Die Pre-Alpha von Chronicles of Elyria naht, verzichtet auf schicke Grafik

Die Entwicklung des MMORPGs Chronicles of Elyria schreitet voran. Nicht mehr lange, dann startet die Pre-Alpha. Die setzt allerdings – etwas ungewöhnlich – auf Voxel-Grafik.

Das Entwickler-Team bereitet aktuell die Version 0.3.0 vor, welche die letzte Version sein wird, bevor das MMORPG Chronicles of Elyria den Backern der Alpha 1 zugänglich gemacht wird. Daher wird sich Version 0.3.0 vor allem um Performance sowie Stabilität kümmern und die Server auf die Spieler vorbereiten.

chronicles of elyria city

Große Schritte zur Pre-Alpha VoxElyria

Die Pre-Alpha von Chronicles of Elyria ist das, was auch als VoxElyria bezeichnet wird. Es handelt sich dabei um einen speziellen Client mit Voxel-Grafik. Die „richtige“ Grafik kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt hinzu. Mit VoxElyria sollen sich die Tester auch wirklich auf das Testen und die Spielsysteme konzentrieren. Grafik spielt hier erstmal keine Rolle.

Für VoxElyria und damit die Pre-Alpha sind aktuell noch einige Spielsysteme in Arbeit. Zu diesen gehören:

  • Proximity Chat – Je nachdem, wie weit ihr euch von anderen Spielern entfernt befindet, können diese euch laut oder leise oder auch gar nicht im Chat „hören“
  • Map Voting – Die Maps für VoxElyria werden generiert und den Spielern dann in einem Voting-System angeboten. Sie wählen dann, welche der Karten ins Spiel kommen
  • Optimierungen – Sowohl der Client als auch der Server müssen optimiert werden, um einen möglichst reibungslosen Spielablauf zu bieten

chronicles of elyria schnee

Viel Arbeit für die Entwickler

Darüber hinaus arbeitet das Team fleißig daran, die Welt prozedural zu generieren und zu designen. Auch Item-Slots für die Ausrüstung der Spielfiguren sind in Arbeit. Außerdem ist es etwa möglich, dem Helden verschiedene Kleidung anzuziehen, die man dann auch an der Spielfigur sieht.

Das Team ist schon sehr gespannt darauf, wie sich Chronicles of Elyria dann mit dem Start der Pre-Alpha verhält, wenn sehr viele Spieler dazu stoßen und einen ersten Eindruck vom MMORPG erhalten. Ein Starttermin für VoxElyria wurde noch nicht genannt.

Kommunikation soll im MMORPG Chronicles of Elyria eine wichtige Rolle spielen, deswegen legen die Entwickler auch viel Wert auf das Chat-System.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.