4 Crowdfunding MMORPGs, die so richtig gefloppt sind

Crowdfunding ist wichtig für einige Entwickler, die von keinen Publishern unterstützt werden. Wir zeigen euch im Video 4 Spiele, die trotz Crowdfunding so richtig gefloppt sind.

Viele Spielestudios sind auf Plattformen wie Kickstarter angewiesen, wenn ihre Spiele von keinen Publishern unterstützt werden.

Um die Entwicklung eines Spiels trotzdem voranzutreiben, greift man auf sogenanntes Crowdfunding zurück. Das kann auf verschiedene Weisen funktionieren. Beispiele wären der Vorverkauf des Spiels, verschiedene „Gründer-Pakete“, die man zum oder vor dem Start des Spiels anbietet oder eine Kampagne bei Kickstarter.

Einige Spiele, die sich eigentlich erfolgreich finanzieren konnten, sind trotzdem gefloppt aus verschiedenen Gründen. In diesem Video zeigen wir euch, welche Games das waren.

Habt ihr das Problem, dass euer Handy beim Spielen heiß wird? Wir haben 7 Tipps, was ihr dagegen tun könnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Coreleon

Fehlt da nicht „Eternal Crusade“ von Behavoiur“?
Die wollten ein WH 40k MMO bringen, große Ankündigung mit Open World bla, Pakete verhökert wie blöde mit Items und blaaa.

Dann wurde ein „Test Modul“ für das Spiel gestartet um angeblich nur die Shooter Elemente zu testen…
Jaaaaaa und die Roadmap dann klammheimlich ausgetauscht, darauf im Forum angesprochen das aus dem MMO plötzlich ein Lobby Shooter werden sollte wurde Beiträge dazu und voher / nachher Bilder der Roadmap gelöscht und die Ersteller gebannt.

Gab eine Menge Theater und die sahen sich genötigt zu erzählen man arbeite ja noch immer am MMO aber das würde ja länger dauern und man würde auf dem Stand jetzt aufbauen…blaaaa

Dann sprang der Publisher ab (sega?) und das Spiel kam aus der Alpha (!) direkt ohne Ankündigung in 2 Wochen in de Release.
Das trümmerfeld war dann das Endprodukt und bis zur Abschaltung der Server haben die Baker noch nicht mal den Kram bekommen aus ihren Paketen und refund natürlich auch nicht.

Im Grunde also die klassische Crowdfounding abzocke für Games, man bringt dann halt als Albi irgendwas raus um nicht verklagt zu werden. ^^

Marvensen

Meta Frage: Warum wurde das zum Video?

Wenn ich doch nur zu Ambient Musik Untertitel lesen darf wäre es doch angenehmer, die Infos einfach in einem Artikel zu finden.

Snae

Dachte ich mir auch, bin auch nicht so der Fan von Videos.

MathError

Ja, aber dann wäre das ganze kein Beitrag/Artikel wer tgewesen, dann hätten sie nur die 5 Spiele auflisten müssen mit Flop oder Top als Zusatz 😂

So haben sie uns vllt ganze 4min20s auf der Seite gehalten 😅

Andy

Aber wer hat schon Lust sich ein langweiliges 4 Minuten Video rein zu ziehen. Dann sollte es optional sein.
Auf dem Handy startet es auch noch automatisch

ch3vy

Warum denn nicht?

Ich schaue auch nicht all zu häufig Videos, da ich lieber Artikel lese und mich ggf. durch Bilder klicke, aber wir bekommen hier kostenlosen Content geboten und es gab auch keine drölf Werbevideos vorweg.

Wenn man keine Videos mag, dann muss man es sich ja nicht anschauen, aber über ein kostenloses Video beschweren und sich dann (siehe MathError) auch noch darüber lustig machen, dass man quasi durch ein Clickbait 4min20s auf der Seite gehalten wurde…Weiß ich jetzt nicht….

Finde es grundsätzlich schwierig sich über kostenlosen Content zu beschweren, wenn man vielleicht nicht mal bereit is sich entsprechende „Plus“ Varianten zu abonnieren. Und in diesem Fall wurde man wie gesagt nichtmal durch Werbung überfrachtet…Was ich auch noch verstehen könnte.

Die Redakteure arbeiten auch nicht nur für nette Kommentare (Achtung, ironie) und die Zeiten als Print noch viel Umsatz generiert haben sind halt auch vorbei.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx