Die Ersten spielen schon das innovative MMORPG Chronicles of Elyria

Die Entwickler des vielversprechenden MMORPGs Chronicles of Elyria haben sich in der letzten Zeit etwas bedeckt gehalten. Doch inzwischen dürfen sogar schon erste Spieler das MMO antesten.

Chronicles of Elyria gehört sicher zu den ambitioniertesten MMORPGs, die in nächster Zeit erscheinen. Alleine der Umstand, das die Spielfigur altern und sterben wird, eröffnet neue Möglichkeiten, da ihr beispielsweise für Nachfolger eures Wirtschaftsimperiums sorgen müsst. Ein so großes Spiel braucht seine Zeit, weswegen erst im kommenden Jahr 2018 die Alpha von Chronicles of Elyria starten wird.

chronicles of elyria schnee

Es wird schon gespielt

Dennoch spielen schon einige ausgewählte Familienmitglieder und Freunde des Entwicklerteams das MMO. Eine sogenannte „Family and Friends Closed Alpha“ ist vor kurzem gestartet.

An dieser nehmen aber nur wenige Tester teil, um dem Team erste Erkenntnisse über die Performance des Titels zu ermöglichen. Dadurch können Optimierungen und Anpassungen vorgenommen werden, bevor die erste „richtig“ Alpha Anfang 2018 beginnt. Ein Datum für diese Testversion steht allerdings noch nicht fest. Das Team arbeitet momentan außerdem am Tool für die Charakterentwicklung und Startergebieten für die einzelnen Stämme.

Chronicles of Elyria - Wueste

Das Spiel kommt voran

Es ist gut zu wissen, dass die Entwickler schon etwas Spielbares haben, auch, wenn dies noch hinter verschlossenen Türen stattfindet. Das ist ein wichtiger Meilenstein für das MMORPG und zeigt, dass trotz all der Ambitionen und der enormen Größe des Projekts das Team stetig voran kommt. Dies lässt uns positiv in das neue Jahr schauen, in dem wir mit Sicherheit noch viel mehr über Chronicles of Elyria erfahren und im Rahmen der Alphas und Betas auch selbst reinspielen können.

Chronicles of Elyria will im Übrigen einiges anders machen als klassische MMORPGs, um die Spieler aus ihrer Komfortzone zu holen.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.