Chronicles of Elyria will unbequem sein, Spieler aus der Komfortzone holen

Mit Chronicles of Elyria erwartet uns ein ambitioniertes, aber auch hoch interessantes MMORPG, das eine etwas andere Spielerfahrung bieten möchte.

In Chronicles of Elyria wird euer Held alt werden und sterben. Hinzu kommt, dass er durch wenig Bewegung und schlechte Ernährung fett werden kann. In einem neuen Video, welches den aktuellen Status des MMORPGs darstellt, sprechen die Entwickler auch darüber, wie genau solche Dinge zu einem guten Storytelling führen.

Chronicles of Elyria Screen neu 2

Spieler wachsen über sich hinaus

Laut den Entwickler ist eine gute Story, die den Spielern auch in Erinnerung bleibt, eine Geschichte, welche die Spieler aus ihrer Komfortzone holt. Man will die Spieler bewusst in Situationen bringen, die ihnen unangenehm sind, denn das bleibt in Erinnerung. Nur so kann jemand über sich hinaus wachsen.

Man stellt sich der unangenehmen Situation und versucht, über seinen Schatten zu springen und die eigenen Grenzen zu erweitern. Genau das würde Chronicles of Elyria von anderen MMORPGs unterscheiden.

Chronicles of Elyria Wirtschaft Handel

Macht das Beste aus der begrenzten Lebenszeit eures Helden

Man muss sich einfach mit Situationen beschäftigen, die man so nicht aus anderen MMORPGs kennt. In der Regel spielt man seinen Helden so lange, bis man keine Lust mehr hat. In Chronicles of Elyria stirbt er unweigerlich irgendwann. Das ist ein Konzept, mit dem sich viele erst anfreunden müssen, denn in der Regel investiert man viel – darunter auch Emotionen – in eine Spielfigur. Sie dann irgendwann definitiv zu verlieren, ist etwas, das nicht jedem gefällt. Doch genau daraus können gute Geschichten entstehen, denn jeder will aus der begrenzen Zeit, die ihm bleibt, so viel wie möglich machen.

Wie sich das MMORPG noch von anderen Genre-Vertretern unterscheidet, könnt ihr anhand des Videos sehen.

Chronicles of Elyria wird im kommenden Jahr in die Alpha starten. Das und noch mehr entnehmt ihr der aktuellen „Roadmap“ der Entwickler, die alle kommenden Stationen des Spiels zeigt.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPMMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.