Chronicles of Elyria zeigt die detaillierte Charakter-Erstellung im Video

Es gibt ein Lebenszeichen des ambitionierten MMORPGs Chronicles of Elyria. Während eines Live-Streams haben die Entwickler gezeigt, wie ihr euren Charakter erschafft.

In letzter Zeit hörte man immer wieder Negatives von Chronicles of Elyria. Das Studio musste Mitarbeiter entlassen und nutzt nicht mehr die Technologie SpatialOS, mit welcher detailliert simulierte, riesige Spielwelten erschaffen werden können. Dennoch arbeitet das Team weiter am Spiel und zeigt die Fortschritte anhand eines Videos.

Chronicles of Elyria Charaktererschaffung 2

Charaktererschaffung ermöglicht euch viele Optionen

Dieses Video konzentriert sich auf die Erschaffung des Charakters:

  • Ihr entscheidet euch für einen der Stämme, dem ihr angehören wollt
  • Jeder Stamm besitzt eigene Merkmale, wie Größe, Muskelmasse etc.
  • Ihr wählt, ob euer Held männlich oder weiblich sein soll
  • Ihr bestimmt nun viele Aspekte des Körpers, darunter wie groß und dick die Spielfigur sein soll, wie lang oder krumm die Nase ist, und welche Frisur sie hat
  • Je nach Stamm gibt es Einschränkungen. Manche Stämme etwa sind sehr klein, andere sehr muskulös
  • Es sind keine unrealistischen Proportionen möglich

Das Video zeigt sehr gut, wie viele Veränderungen ihr vornehmen könnt und wie dies das Aussehen des Charakter beeinflusst. Ebenso ist gut zu sehen, wie detailliert die Spielfiguren aussehen.

Chronicles of Elyria Charaktererschaffung 3

Die Entwicklung schreitet voran

Derzeit arbeitet das Team an der Alpha von VoxElyria. Dabei handelt es sich im Prinzip um ein konzeptionelles Spiel, das schon zeigen soll, wie das MMORPG Chronicles of Elyria abläuft, dafür aber simple Voxelgrafik nutzt.

VoxElyria dient zum Testen der Spielsysteme und soll im zweiten Quartal dieses Jahres erscheinen. Noch für dieses Jahr ist auch die Alpha des regulären MMORPGs geplant.

In Chronicles of Elyria ist es sogar möglich, hässliche Charaktere zu erschaffen.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPMMOs.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.