Chronicles of Elyria spielt eure Helden weiter, wenn ihr offline seid

Was passiert mit eurem Helden im MMORPG Chronicles of Elyria, wenn ihr offline seid und euren Aktivitäten im „echten Leben“ nachgeht?

Euer Held verschwindet in Chronicles of Elyria nicht einfach aus der Welt, wenn ihr euch aus dem Spiel ausloggt. Er bleibt weiterhin aktiv und wird zu einem sogenannten „Offline Player Character“. Die KI des Spiels übernimmt dann euren Helden und wird ihn für euch weiterspielen. Das hat einen bestimmten Grund: Da die Lebenszeit eures Helden begrenzt ist, möchte man aus dieser begrenzten Zeit natürlich so viel wie möglich herausholen. Also übernimmt die KI den Helden und sorgt dafür, dass er in dieser Zeit auch besser wird oder Dinge tut, die sonst sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würden. Außerdem hat jeder Spielercharakter einen wichtigen Platz in der Welt und ist Teil der von den Spielern entwickelten Geschichte.Chronicles of Elyria Artwork

Wenn euer Held plötzlich nicht mehr in der Welt sein würde, dann hätte dies Auswirkungen auf die Story. Man kann aber nur dann eine durchgängige und spannende Story erleben, wenn alle Helden immer verfügbar sind. Ein weiterer Grund ist die Zeit, die im Spiel voranschreitet. Einige Shops sind nur zu bestimmten Zeiten geöffnet, es gibt Jahreszeiten, was sich auf die Ernte auswirkt und auch das Reisen in andere Gebiete kann mehrere Tage in Anspruch nehmen. Da man aber nicht rund um die Uhr spielen kann, würde man viele Dinge im Spiel verpassen. Diese Dinge kann man die KI übernehmen lassen.

Bestimmt selbst, was euer Held tut

Chronicles of Elyria - Charaker-Erstellung

Die hohe Anzahl an Möglichkeiten, den Held nach eigenen Belieben zu gestalten, offenbart sich bereits bei der Charaktererstellung.

Natürlich ist eine KI nie so intelligent und flexibel wie ein Mensch, was bei Spielen, die ein ähnliches System nutzen, meist dazu führt, dass der Held merkwürdige oder „dumme“ Dinge tut. Um dies zu verhindern, kann jeder Spieler in Chronicles of Elyria selbst festlegen, wie sich die eigene Spielfigur verhalten soll, sobald man offline ist. Man kann Verhaltensmuster und bestimmte Aktivitäten festlegen, welche der Held dann ausführt. Dazu gehört das Abklappern von bestimmten Handelsrouten, das Trainieren von Skills, die Pflege des eigenen Gartens, einen Shop zu betreiben und vieles mehr. Wie es sich mit Angriffen anderer Spieler verhält, wenn man offline ist, das ist momentan noch unklar.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.