Fortnite Folgen
Fortnite Packshot
6.4
Ø Userwertung:
Durchschnittlich
Fortnite besteht aus zwei Spielen, dem kostenlosen Battle-Royale sowie dem nach wie vor kostenpflichtigen Ur-Spiel „Rette die Welt“. Im Battle-Royale-Modus werden bis zu 100 Spieler über einer bunten Insel abgeworfen. Es kann nur einer (bzw. ein Team) am Ende übrig bleiben. Dazu sammelt ihr Waffen und Ausrüstung ein und entgeht dem Sturm, der das Spielfeld im Laufe einer Partie immer weiter verkleinert. Als besonderes Feature könnt ihr fast die gesamte Spielwelt zerstören und mit vorher gesammelten Ressourcen eigene Gebäude und Festungen bauen. Außerdem präsentiert Epic regelmäßig neue Seasons, in denen es neue kosmetische Items zu gewinnen gibt und sich di Map stetig verändert. Fortnite: Rette die Welt ist hingegen ein bunter Online-Coop-Shooter, der Elemente eines Survival-Spiels mit einem Shooter, Tower Defense und Minecraft vermischt. Nach einer globalen Katastrophe sind fast alle Menschen verschwunden und stattdessen streunen Zombies durch die Gegend. Ihr habt den Tag über Ruhe und sammelt Ausrüstung und Ressourcen. In der Nacht kommen aber Hunderte von Gegnern und ihr müsst euch eine wehrhafte Festung voller Fallen und Verteidigungsanlagen bauen. Am Ende einer Mission bekommt ihr dann Erfahrung und Ausrüstung, womit ihr euch eure Helden – es gibt vier verschiedene Klassen – auflevelt.
Aktuelles
fn-scrubs-titel

Sogar ein Star aus Scrubs sagt nun: Fortnite hat meinen Tanz geklaut

Fortnite hat schon wieder Tänze von anderen Künstlern geklaut. Nicht mal die Serie Scrubs war vor Epic sicher.

fn-ninja-trolle

Fortnite: Twitch-Star Ninja wird Opfer einer fiesen Verschwörung

Ninja wurde wohl das Opfer einer gemeinen Verschwörung seiner Gegner. Die wollten mit Fake-Beweisen seine Karriere killen.

Dexerto-Alisa-Violet

Fortnite ist gerade so irre wie nie – Stoppt Epic den Turm-Wahnsinn?

Fortnite ist seit Mittwoch einfach zu irre geworden. Ein neues Item ist so stark, dass damit Alissa Violet eine Runde gewinnt - zumindest mit Hilfe von Top-Spieler Tfue.

fortnite-essensschlacht-titel-03

Fortnite hört auf Fans: So verändert sich die Essensschlacht

In Fortnite gab es ein paar Kritikpunkte am neuen Spielmodus. Darauf hat Epic nun reagiert.

fortnite-rdr2

Fortnite schlägt Red Dead Redemption 2 als Game des Jahres

Fortnite hat Red Dead Redemption 2 den begehrtesten Preis bei den Golden Joystick Awards 2018 weggeschnappt.

fn-western-titel

Fortnite: Ein Western-Modus mit altmodischen Waffen könnte kommen

Huch, es scheint, als ob das Western-Thema in Fortnite noch nicht abgehakt ist.

Fortnite-Oh-Titel-leaks

Gibt es bald keine Leaks mehr? So geht Fortnite gegen Dataminer vor

Epic kann es gar nicht leiden, wenn man sorgsam gehütete Geheimnisse durch Datamining im Vorfeld veröffentlicht.

fn-fallschaden-titel

Fortnite: Mit diesem Trick vermeidet ihr Fallschaden, auch ohne Gleiter

Seit dem Gleiter-Nerf ist Fallschaden ein Problem in Fortnite. So könnt ihr aber trotzdem sicher abstürzen.

fn-turm-op

Der neue Geschützturm dominiert Fortnite – Trotz Nerf noch zu stark

Die neuen Türme in Fortnite sind viel zu stark. Daher gab’s nen Nerf. Aber das reicht noch nicht, denn Exploits gibt’s auch schon!

Fortnite Woche 8 Secret Banner Titel

Fortnite: Hier ist das geheime Banner aus Woche 8, diesmal kein Stern

In Woche 8 findet Ihr in Fortnite keinen geheimen Stern, sondern ein geheimes Banner. Und das gibt's an diesem Ort.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.