Fortnite
Fortnite Packshot
 
6.1
Ø Userwertung:
Durchschnittlich

Fortnite besteht aus zwei Spielen, dem kostenlosen Battle-Royale sowie dem nach wie vor kostenpflichtigen Ur-Spiel „Rette die Welt“. Im Battle-Royale-Modus werden bis zu 100 Spieler über einer bunten Insel abgeworfen. Es kann nur einer (bzw. ein Team) am Ende übrig bleiben. Dazu sammelt ihr Waffen und Ausrüstung ein und entgeht dem Sturm, der das Spielfeld im Laufe einer Partie immer weiter verkleinert. Als besonderes Feature könnt ihr fast die gesamte Spielwelt zerstören und mit vorher gesammelten Ressourcen eigene Gebäude und Festungen bauen. Außerdem präsentiert Epic regelmäßig neue Seasons, in denen es neue kosmetische Items zu gewinnen gibt und sich di Map stetig verändert. Fortnite: Rette die Welt ist hingegen ein bunter Online-Coop-Shooter, der Elemente eines Survival-Spiels mit einem Shooter, Tower Defense und Minecraft vermischt. Nach einer globalen Katastrophe sind fast alle Menschen verschwunden und stattdessen streunen Zombies durch die Gegend. Ihr habt den Tag über Ruhe und sammelt Ausrüstung und Ressourcen. In der Nacht kommen aber Hunderte von Gegnern und ihr müsst euch eine wehrhafte Festung voller Fallen und Verteidigungsanlagen bauen. Am Ende einer Mission bekommt ihr dann Erfahrung und Ausrüstung, womit ihr euch eure Helden – es gibt vier verschiedene Klassen – auflevelt.

Aktuelles
fortnite-roboter-leaker-schweigen-titel

In Fortnite warten alle auf das große Event, aber Leaker wollen nix verraten

Kaum zu glauben, aber viele namhafte Dataminer wollen euch nichts im Vorfeld zum großen Endkampf in Fortnite am Samstag verraten.

fortnite-no-dab-titel-01

Fortnite: Spieler kauften Emote, weil es pay2win war, wollen nach Nerf Geld zurück

Einige Spieler kauften ein Emote in Fortnite nur, um damit einen Exploit auszunutzen. Da diese Geste nun generft wurde, sind sie sauer.

fortnite-2fa-banner-titel-01

Holt euch in Fortnite mit 2FA gratis coole Roboter- und Monster-Banner

In Fortnite gibt es coole Banner für das Event Doggus vs. Cattus jetzt umsonst! So holt ihr sie euch!

Titelbild Overtime

Fortnite: Leak zeigt alle Overtime-Challenges von Season 9 – So löst ihr sie

Die Season 9 in Fortnite steht vor dem Abschluss, doch Epic verlängert sie noch mit einigen Bonus-Herausforderungen.

ps store fortnite breakpoint pack 2 (1) Anzeige

Im PS Store bekommt Ihr jetzt das neue Breakpoint-Paket für Fortnite – Das steckt drin

Im PS Store können sich Spieler ab sofort das neue Breakpoint-Herausforderungspaket für Fortnite: Battle Royale kaufen. Was steckt drin?

Fortnite-Coin-Titel

Weil Kinder in Fortnite und Co viel Geld ausgeben, haben Eltern jetzt Probleme

Immer mehr Eltern melden sich nach dem Vorfall mit FIFA zu Wort und klagen über Geld, dass ihre Sprösslinge in Games wie Fortnite versenken.

fortnite-roboter-titel

Roboter in Fortnite ist doch kein Hund – Ihr dürft raten, was das Monster ist

Endlich ist bekannt, wie der Roboter und das Monster aussehen, die sich am Samstag wohl in Fortnite prügeln.

Titelbild Fortbyte 38

Fortnite: Fortbyte #38 mit Outfit „Vendetta“ bei nördlichster Himmelsplattform

Das Fortbyte #38 ist in Fortnite aufgetaucht. Dies findet ihr bei der nördlichsten Himmelsplattform, wenn ihr das Vendetta-Outfit tragt.

ps store fortnite rdw 2 (1) Anzeige

Wer Fortnite: Rette die Welt für PS4 haben möchte, bezahlt jetzt nur die Hälfte

Wollt Ihr bei Fortnite mit Rette die Welt ins PvE einsteigen? Dann hat der PlayStation Store nun 2 interessante Angebote für Euch parat

fortnite-patch-940-notes-titel

Fortnite: Update 9.40 bringt 5. Schrotflinte – Patch Notes auf Deutsch

Hier findet ihr die Patch-Notes zum neuen Update in Fortnite.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.