Fortnite Packshot
 
5.2
Ø Userwertung:
Befriedigend
Fortnite besteht aus zwei Spielen, dem kostenlosen Battle-Royale sowie dem nach wie vor kostenpflichtigen Ur-Spiel „Rette die Welt“. Im Battle-Royale-Modus werden bis zu 100 Spieler über einer bunten Insel abgeworfen. Es kann nur einer (bzw. ein Team) am Ende übrig bleiben. Dazu sammelt ihr Waffen und Ausrüstung ein und entgeht dem Sturm, der das Spielfeld im Laufe einer Partie immer weiter verkleinert. Als besonderes Feature könnt ihr fast die gesamte Spielwelt zerstören und mit vorher gesammelten Ressourcen eigene Gebäude und Festungen bauen. Außerdem präsentiert Epic regelmäßig neue Seasons, in denen es neue kosmetische Items zu gewinnen gibt und sich di Map stetig verändert. Fortnite: Rette die Welt ist hingegen ein bunter Online-Coop-Shooter, der Elemente eines Survival-Spiels mit einem Shooter, Tower Defense und Minecraft vermischt. Nach einer globalen Katastrophe sind fast alle Menschen verschwunden und stattdessen streunen Zombies durch die Gegend. Ihr habt den Tag über Ruhe und sammelt Ausrüstung und Ressourcen. In der Nacht kommen aber Hunderte von Gegnern und ihr müsst euch eine wehrhafte Festung voller Fallen und Verteidigungsanlagen bauen. Am Ende einer Mission bekommt ihr dann Erfahrung und Ausrüstung, womit ihr euch eure Helden – es gibt vier verschiedene Klassen – auflevelt.
Aktuelles
fortnite-battle-royale-titel

Liste aller Skins und Outfits für Fortnite 2023 – So bekommt Ihr sie

Ihr wollt Überblick über all die coolen Outfits und Skins in Fortnite: Battle Royale? Hier findet ihr alle Kostüme!

Fortnite-Javeline-Destiny-2-Map-Kreativmodus-Fishstick-Titelbild

Eine Version von Fortnite ist jetzt ab 18 – Epic sagt, Apple und Google verhindern Kindersicherung

Fortnite ändert seine Regeln für eine alte Version des Spiels, die aber offenbar noch auf einigen Smartphones läuft.

Fortnite-Titelbild-Kid-Laroi

Fortnite: The Kid LAROIS verrückte Träume – Start, Belohnungen und Inhalte des Events

In Fortnite startet morgen eine Kooperation mit dem australischen Sänger „The Kid LAROI“. Alles zu seinem Event erfahrt ihr hier.

Fortnite-Gruppenkeile-Kapitel-3- schlecht-kein-Spaß-Titelbild

Fortnite ändert die beste Quelle für XP, lässt euch nun härter schuften als vor 2 Monaten: „Zeit zum Deinstallieren“

In Fortnite hat Epic Games die wöchentlichen Aufgaben abgeändert, die euch jetzt zwingen noch härter zu schuften als davor.

Fortnite-Chapter-3-Season-4-Serverdown-Paradigma-Baustelle-Titelbild

Fortnite: Server Down für Patch 23.20 – Alle wichtigen Infos auf Deutsch

In Fortnite gehen für eine längere Wartung die Server Down. Wann diese wieder erreichbar sind und was Epic Games fixen könnte, erfahrt ihr hier.

twitch-ninja

Ninja wurde durch Fortnite riesig auf Twitch, wollte David Beckham des Gamings werden – Was wurde aus ihm?

2018 war der Twitch-Streamer Ninja durch Fortnite am Höhepunkt seines Ruhms. Er wollte noch größer werden. Wo steht er heute?

Trymacs ist traurig nach Fortnite

Twitch: Trymacs will einem jungen Fan eine Freude machen, doch die Situation wird sehr unangenehm für ihn

Twitch-Streamer Trymacs wollte einem jungen Mitspieler in Fortnite ein Geschenk machen, doch statt Jubel gab es Ärger mit den Eltern.

fortnite-history-titel01

So hat sich Fortnite seit dem Release verändert

Fortnite erschien im Jahre 2017 und hat sich seitdem stark weiterentwickelt. Erfahrt hier, was bisher alles passiert ist.

Anzeige
Titel beliebtesten Spiele PS5 FIFA 23 Messi CoD MW2

Sony zeigt die 20 beliebtesten Games 2022 auf PS5 – Platz 1 ist gerade einmal 4 Monate alt

Sony hat enthüllt, welche Spiele 2022 am meisten auf PS5 heruntergeladen wurden und Platz 1 ist nur knapp 4 Monate alt.

Fortnite-Chapter-4-Season-1-Serverprobleme-Bugs-Titelbild

Fortnite kämpft gerade mit schwerwiegenden Bugs und Fehlern – Macht entspanntes Spielen unmöglich

Fortnite ähnelt seit Chapter 4 einem Trümmerfeld. Abstürze, Bugs und Probleme im Log-In setzen der Community zu und es wird nicht besser.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.