Fortnite
Fortnite Packshot
 
5.6
Ø Userwertung:
Befriedigend

Fortnite besteht aus zwei Spielen, dem kostenlosen Battle-Royale sowie dem nach wie vor kostenpflichtigen Ur-Spiel „Rette die Welt“. Im Battle-Royale-Modus werden bis zu 100 Spieler über einer bunten Insel abgeworfen. Es kann nur einer (bzw. ein Team) am Ende übrig bleiben. Dazu sammelt ihr Waffen und Ausrüstung ein und entgeht dem Sturm, der das Spielfeld im Laufe einer Partie immer weiter verkleinert. Als besonderes Feature könnt ihr fast die gesamte Spielwelt zerstören und mit vorher gesammelten Ressourcen eigene Gebäude und Festungen bauen. Außerdem präsentiert Epic regelmäßig neue Seasons, in denen es neue kosmetische Items zu gewinnen gibt und sich di Map stetig verändert. Fortnite: Rette die Welt ist hingegen ein bunter Online-Coop-Shooter, der Elemente eines Survival-Spiels mit einem Shooter, Tower Defense und Minecraft vermischt. Nach einer globalen Katastrophe sind fast alle Menschen verschwunden und stattdessen streunen Zombies durch die Gegend. Ihr habt den Tag über Ruhe und sammelt Ausrüstung und Ressourcen. In der Nacht kommen aber Hunderte von Gegnern und ihr müsst euch eine wehrhafte Festung voller Fallen und Verteidigungsanlagen bauen. Am Ende einer Mission bekommt ihr dann Erfahrung und Ausrüstung, womit ihr euch eure Helden – es gibt vier verschiedene Klassen – auflevelt.

Aktuelles
fortnite server down

Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 13.40?

In Fortnite wird heute das Update 13.40 aufgespielt. Wir zeigen euch alle Informationen zur Downtime und was der Patch bringen könnte.

fortnite cheater ungerecht gebannt titel

Fortnite-Pro wird wegen Bug aus Turnier geworfen und gebannt – Konnte nichts dafür

Ein Profi wurde aus einem Turnier disqualifiziert und aus Fortnite gebannt, weil er zufällig einen Glitch fand. Community will ihn jetzt befreien.

Fortnite Season 3 Aquaman Titel

Wir wissen endlich, wann die Autos zu Fortnite kommen, auf die ihr so lange wartet

In Fortnite wird morgen ein neues Update aufgespielt. Als Content-Hinweis zeigt Epic die Autos, auf die Spieler schon seit Wochen warten.

Fortnite Skin

Fortnite: Wann startet Season 4? Leaks deuten auf späteren Start hin

Das Ende von Season 3 in Fortnite sollte sich in wenigen Wochen dem Ende neigen, doch Leaks deuten jetzt auf einen verspäteten Start von Season 4.

Fortnite beste waffe s3 umfrage titel

Fortnite: Was sind die besten Waffen in Season 3? Entscheidet mit

Welche Waffen sind eure Favoriten in Season 3? Stellt mit uns ein Ranking der besten Knarren in Fortnite auf.

Fortnite-Boot-verloren-Titel

Fortnite deaktiviert Motorboote für alle – Übler Fisch-Glitch ist wohl Schuld

In Fortnite wurden jetzt Motorboote in allen Modi deaktiviert. Ein übler Fisch-Glitch, den Spieler entdeckten, soll wohl daran Schuld sein.

Fortnite nervige spieler

Fortnite würde lustiger sein, wenn wir alle Noobs geblieben wären

Wie wäre Fortnite jetzt wohl, wenn wir einfach alle Noobs geblieben wären? MeinMMO-Autorin Eilyn Rapp findet, es wäre wohl viel lustiger.

Ninja-YouTUbe-Fortnite.v1

Ninja gibt endlich zu: Ihm ging’s doch elend, weil ihm kaum wer auf Mixer zusah

Der Streamer Ninja verlor einen Großteil der Zuschauer, als er von Twitch auf Mixer wechselte. Lange sagte er, das war ihm egal. Nun klingt es anders.

Fortnite Raumschiff Starten Titel

Fortnite: Starte das Schiff – Hier findet ihr die 3 Teile

In Fortnite sollt ihr das Schiff starten. Doch dafür müsst ihr erstmal 3 Teile finden und sie einbauen. Wir zeigen euch im Guide die Fundorte.

fortnite staerkste waffe dps

Fortnite: Das sind die 5 stärksten Waffen aus Season 3 – nach DPS

Das sind die 5 stärksten Waffen in Season 3, wenn es nach dem Schaden pro Sekunde geht. Wir zeigen euch die besten Waffen für schnelle Kills.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.