Fortnite Packshot
 
5.5
Ø Userwertung:
Befriedigend

Fortnite besteht aus zwei Spielen, dem kostenlosen Battle-Royale sowie dem nach wie vor kostenpflichtigen Ur-Spiel „Rette die Welt“. Im Battle-Royale-Modus werden bis zu 100 Spieler über einer bunten Insel abgeworfen. Es kann nur einer (bzw. ein Team) am Ende übrig bleiben. Dazu sammelt ihr Waffen und Ausrüstung ein und entgeht dem Sturm, der das Spielfeld im Laufe einer Partie immer weiter verkleinert. Als besonderes Feature könnt ihr fast die gesamte Spielwelt zerstören und mit vorher gesammelten Ressourcen eigene Gebäude und Festungen bauen. Außerdem präsentiert Epic regelmäßig neue Seasons, in denen es neue kosmetische Items zu gewinnen gibt und sich di Map stetig verändert. Fortnite: Rette die Welt ist hingegen ein bunter Online-Coop-Shooter, der Elemente eines Survival-Spiels mit einem Shooter, Tower Defense und Minecraft vermischt. Nach einer globalen Katastrophe sind fast alle Menschen verschwunden und stattdessen streunen Zombies durch die Gegend. Ihr habt den Tag über Ruhe und sammelt Ausrüstung und Ressourcen. In der Nacht kommen aber Hunderte von Gegnern und ihr müsst euch eine wehrhafte Festung voller Fallen und Verteidigungsanlagen bauen. Am Ende einer Mission bekommt ihr dann Erfahrung und Ausrüstung, womit ihr euch eure Helden – es gibt vier verschiedene Klassen – auflevelt.

Aktuelles
fortnite spinnweben titel

Fortnite: So holt ihr euch kostenlos das coole Halloween-Cosmetic

In Fortnite könnt ihr euch ein cooles Halloween-Cosmetic freischalten. Wir zeigen euch, welches das ist und wie ihr es bekommt.

fortnite tfue titel

Twitch-Streamer Tfue erklärt, warum er kein Fortnite spielt, obwohl ihn das erfolgreich machte

Der Twitch-Streamer Tfue erklärt in einem Podcast, warum er nicht mehr Fortnite spielt. Durch das Spiel wurde er eigentlich erfolgreich.

fortnite hexenhaus titel

Fortnite: Hier findet ihr die Hexenhäuser für die Albträume-Aufgabe

In Fortnite sollt ihr verschiedene Hexenhäuser auf der Map besuchen. Das ist Teil der Albträume-Aufgaben. Wir zeigen euch die Fundorte.

fortnite star trek star wars titel

Epic teasert neue Inhalte für Fortnite – Kommt nach Star Wars noch mehr Sci-Fi?

Der Creative Director von Fortnite, Donald Mustard, hat in einer Videokonferenz einige Hinweise auf zukünftige Kollaborationen gezeigt.

Fortnite vs apple

Fortnite: Weltmeister aus Österreich wird bei offiziellem Turnier gebannt

Der Gewinner der Duo-Weltmeisterschaft in Fortnite wurde bei einem offiziellen Turnier gebannt. Er fühlt sich unfair behandelt.

juergen hasst die bots titel 01

Dumme Bots als Motivationshelfer in Shootern – Darum liebe und hasse ich es

MeinMMO Autor Jürgen Horn liebt Kills in Shootern, aber gegen saublöde Bots hat das immer einen bitteren Nachgeschmack.

fortnite halloween 2020 titel

Sorry Fortnite, aber dieses Jahr feiere ich Halloween in einem anderen Spiel

Die Fortnitemares 2020 in Fortnite sind zwar cool, doch MeinMMO-Autorin wird zum ersten Mal Halloween in einem anderen Spiel feiern.

Fortnite-peely-jonesy

Fortnite-Leaks zeigen: 4 coole Dinge, die euch zu Halloween und Weihnachten erwarten könnten

Dataminer fanden einige Leaks, die darauf hinweisen, was uns für Halloween und Weihnachten in Fortnite noch erwarten könnte.

Fortnite wichtige aenderungen titel

Fortnite: Tanze am höchsten und tiefsten Punkt auf der Karte – Fundorte

In der 9. Woche von Season 4 sollt ihr am höchsten und tiefsten Punkt tanzen. Wir zeigen euch, wo sich diese genau auf der Map befinden.

fortnite hexenbesen reiten titel

Fortnite: Hier findet ihr die Hexenbesen für die Albträume-Aufgabe

In Fortnite sollt ihr Hexenbesen finden und 100 Meter damit zurücklegen. Wir zeigen euch, wo ihr sie findet und wie ihr sie anwenden müsst.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.