3 ambitionierte MMOs, die nie erscheinen könnten

3 ambitionierte MMOs, die nie erscheinen könnten

Project Nobody – das MMO, in dem Ihr niemand seid

NameProject Nobody
EntwicklerTrond Fasteraune
StatusIn Entwicklung
Preisunbekannt
Plattformunbekannt
Websiteunbekannt

Was macht Project Nobody so (über-)ambitioniert? Project Nobody versucht sich mit einem völlig neuen Ansatz an das MMO-Genre. Statt Euch als Helden starten zu lassen, seid Ihr ein namenloser Niemand.

Der einzige Weg, wie Ihr es zu einem “Jemand” schafft ist, Euch einem anderen Spieler zu unterwerfen und diesem zu dienen. Was immer Ihr verdient, geht zur Hälfte an den Meister, der Euch im Gegenzug beschützt.

Project Nobody schafft das klassische “Quest”-System ab. Ihr erledigt Aufgaben lediglich, um selbst einen besseren sozialen Status in der riesigen, mit Spatial-OS erzeugten Welt zu erlangen.

Seed_Screenshot_1
Seed: MMORPG aus Berlin, entsteht ebenfalls mit SpatialOS

Das lässt uns am Release von Project Nobody zweifeln: Aktuell ist lediglich ein Entwickler bekannt, der sich um das Projekt kümmert. Viele Informationen zum Spiel existieren noch nicht. Ebenso keinerlei Screenshots oder andere Medien.

Der Ansatz des Spiels wirkt für ein solch minimalistisches Entwicklerteam zumindest jetzt noch zu hoch gegriffen. Wer das MMO-Genre auf diese Weise komplett neu erfinden will, der kann das wohl kaum ohne mehr Entwickler schaffen, die Erfahrung aus der Branche mitbringen.

Worlds-Adrift
Worlds Adrift – ein SpatialOS-Spiel

Auch die Idee lässt Zweifel aufkommen. Es ist zwar ein neuer Ansatz, der als Grundlage interessant wirkt. Allerdings bleibt dabei die Frage offen, ob Spieler überhaupt Interesse daran haben, “niemand” zu sein, der sich anderen Spielern unterwirft.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
LXVIII

Verstehe bei Project Nobody halt irgendwie nicht was die ersten Spieler machen sollen

GhostofDestiny

Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen Star Citizen und bin wirklich begeistert!
Man kann so viele verschiedene Sachen machen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie gut das “endgültige” (bei einem MMO evtl. eine etwas mutige Formulierung ^^) Spiel werden wird.

PS: Falls es hier noch andere SC-Spieler geben sollte, kann man evtl. mal die ein oder andere zusammen Runde spielen 😀

Comp Fox

Schau mal rein bei star-citizens.de , suche: SC Staffel. Ein lockerer Verband aus SC-Spielern, keine Gilde oder so…

Lygras Hypocrit

Dieses Nobody Game kannte ich überhaupt nicht. Aber mal ernsthaft, man muss sich jemand unterwerfen um im sozialen Status irgendwann aufzusteigen ? Das hört sich nicht so an als ob das Spass macht…

Banana-OG

Star Citizen ist für mich nur eine Echtgeld-Verarsche. Das wird ein Zwei-Klassen-Spiel. Wer ordentlich Echtgeld in die Firma pumpt, bekommt fette Raumschiffe und darf dann damit ingame rumprollen. Tolle Geldverdienmasche. Dabei weiß kein Spieler so richtig, was aus dem Spiel überhaupt mal werden soll. Simulator, RPG, Shooter, Adventure, what ever. Carsten Maschmeier investiert bald auch in Star Citizen.

Stefan Müller

“Dabei weiß kein Spieler so richtig, was aus dem Spiel überhaupt mal werden soll. “
Du weißt also, dass kein Spieler weiß, was es werden wird?

Das sind genau die Aussagen, die es so schwer machen, einen “Kritiker” ernst zu nehmen.
Ich würde gerne den Nuhr zitieren, aber ich glaube, das würde gegen die Richtlinien hier verstoßen

Lygras Hypocrit

Das Nuhr Zitat gilt für dich halt genauso weil du genauso wenig wie jeder andere Spieler weißt was aus diesem Projekt wird.

Luriup

Hmm dieses System aus Nobody habe ich schon mal gesehen in ähnlicher Form.
Glaube es war in Asherons Call 2?
Da konnte jeder paar “diener” anstellen und bekam paar XP ab.
Das sah dann später wie ein Familienstammbaum aus.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx