Fortnite: Alles zum Ende von Season 2 und Start von Season 3

Das Ende von Season 2 in Fortnite steht bevor. Season 3 von Kapitel 2 startet schon bald mit einem neuen Battlepass, Änderungen an der Map und einem neuen Thema. Wir schauen darauf, was schon zu Start- und Enddatum bekannt ist und welche Theorien im Umlauf sind.

Was ist gerade los in Fortnite? Season 2 brachte das Agenten-Thema zu Fortnite. Mit dazu ein paar coole Features, die zum Thema passen. Jetzt ist aber schon ein gutes Stück der Season vorbei.

Spieler rätseln über das Ende von Season 2 und das nächste Thema der Season 3. In diesem Artikel zeigen wir euch, was wir bisher dazu wissen.

Wann endet Season 2 Kapitel 2 in Fortnite?

Wann endet Season 12? Laut Battle-Pass sollte Season 2 eigentlich am Donnerstag, dem 30. April 2020 enden. Das Ende wurde nun von Epic Games verschoben.

Auf ihrer offiziellen Seite haben sie bestätigt, dass Season 3 am 4. Juni 2020 starten soll. Somit sollte das Ende von Season 2 auch an diesem Datum stattfinden.

Gold-Stil-Varianten freischalten – Doch genug Zeit dafür

Ein Grund für die Verlängerung könnten die Gold-Varianten für die Battle-Pass-Skins sein. Damit man diese nämlich freischalten kann, braucht es ein hohes Level, das viel Zeit in Anspruch nimmt.

Epic Games hat mitgeteilt, dass wir einen EP-Bonus erhalten werden, der helfen soll, alle goldenen Stil-Varianten bis zum Ende von Season 2 freizuschalten.

Fortnite-gold-skins-level
Die Gold-Varianten schaltet man erst auf hohen Leveln frei

Mit der Verlängerung der Season und einem EP-Bonus stehen die Chancen gut, dass man alle Stile doch noch schaffen kann. Das könnte die Skin-Sammler freuen.

Fortnite: So sehen die Skins und Cosmetics von Ghost vs. Shadow aus

Theorien zum Ende von Season 2 – Gibt es ein Live-Event?

Welche Theorien gibt es zum Ende der Season? Zum Ende von Season 11 hatten wir kein Live-Event erhalten. Das war schon seltsam, da es seit Season 3 Kapitel 1 zur jeden Season ein End-Event gab.

Zum Ende von Season 2 könnte aber ein Live-Event stattfinden. Dataminer haben dazu schon einige Hinweise gefunden. Bei „The Agency“ wurden 5 Gegenstände unter dem Wasser gefunden:

Außerdem soll ein Weltuntergangs-Gerät im Hauptquartier der Agenten auftauchen. Sollte diese Waffe wirklich kommen, könnte sie die ganze Fortnite-Welt zerstören.

Wäre das das End-Event 2.0, das uns in eine völlig andere Dimension bringt? So würde das Gerät aussehen:

Es werden sicher noch weitere Hinweise auftauchen, die uns mehr Informationen liefern, wie sich das Event abspielen könnte. Eine Übersicht der Hinweise und Leaks zum Live-Event haben wir für euch zusammengestellt.

Wann startet Season 3?

Wann startet Kapitel 2 Season 3? Das Startdatum von Season 3 ist bekannt. Die nächste Season wird am Donnerstag, dem 4. Juni 2020 starten.

Falls ein Live-Event zum Ende von Season 2 stattfindet, wird vermutlich die Downtime gleich danach starten und die neue Season aufspielen.

Der Battle-Pass von Season 3

Was wird wohl der nächste Battle Pass kosten? Bislang haben die Battle-Pässe immer 950 V-Bucks gekostet, die Version mit 25 Stufen dazu 2.800 V-Bucks. Es ist unwahrscheinlich, dass sich diese Preise ändern werden.

Welches Thema der Battle-Pass haben wird, werden wir wohl erst erfahren, sobald die ersten Teaser zur Season 3 veröffentlicht werden.

Fortnite Battle Pass Titel Season 2
Die Battle-Pass-Skins von Season 2 Kapitel 2

Gibt es wohl Änderungen auf der Map zur Season 3?

Könnte sich die Map ändern? Mit dem Start von einem neuen Kapitel in Fortnite erhielten wir eine komplett neue Map. Wie sieht es aber mit weiteren Änderungen aus?

In dieser Season haben wir 5 neue Orte erhalten. Neue Hinweise zu Season 3 zeigen viel Wasser, Haifische und Skins mit Schwimmausrüstung.

Fortnite: Leaks zeigen die ersten Teaser zu Season 3 – Map überflutet?

Falls nämlich das Live-Event zum Weltuntergang wirklich eintreffen sollte, könnte es starke Auswirkungen auf die Map haben und sie sogar ganz überfluten.

Fortnite hatte zum Start des neuen Kapitels eine ganz neue Map erhalten

Viele Informationen gibt es bisher noch nicht zur Season 3. Dafür aber schon Theorien, wie die jetzige Season enden könnte. In wenigen Wochen werden wir wohl sehen, was da auf uns zu kommt. Sollte sich Fortnite mit Season 3 wirklich zu einem einzigen Wasser-Spiel entwickeln, ist MeinMMO-Autorin Eilyn Rapp nicht wirklich begeistert und könnte sogar eine ganze Season aussetzen.

Wir werden den Artikel weiter aktualisieren, sobald mehr Informationen bekannt sind.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
58
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Wolve In The Wall
12 Tage zuvor

Okay, also im Kern sagt dieser Beitrag bezüglich „Alles zum Ende von Season 2 und Start von Season 3“ das man bis dato eig wie immer noch gar nix weiß außer eben die beiden Termine.

Live Event wäre mal wieder schön – Epic hat einfach ein Händchen dafür. Auch wenn ich außer beim „Kampf der Giganten“ nie teilnehmen konnte, weil entweder keine Zeit oder kein reinkommen wegen überlaster Server.

Tony
1 Monat zuvor

Bitte Verlängerung … ich muss Gold Peely in die Finger bekommen grin

LiveEvent wäre schon schön, hatte immer was Besonderes. Kann mich noch gut ans schwarze Loch erinnern wink … hoffe Fortnite bleibt noch lange so interessant für mich!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.