Fortnite trifft offiziell auf Dragon Ball – „Die beste Kollaboration aller Zeiten“

Fortnite hat offiziell eine Zusammenarbeit mit dem beliebten Anime Dragon Ball verkündet und begeistert innerhalb von 50 Sekunden die Fans.

Was zeigt der Trailer? Der neuste Trailer zeigt Gameplay-Szenen zu der kürzlich angekündigten Kooperation zwischen dem Battle-Royal-Shooter und dem Anime Dragon Ball.

Der Trailer zeigt legendäre Charaktere des Animes inklusive ihrer ikonischen Angriffe. So sehen wir beispielsweise schon von Minute 00:07 bis 00:12 ein Aufeinandertreffen zwischen Son Goku und Vegeta, sowie die Ausführung eines Kamehamehas.

Anschließend blicken wir ab Minute 00:17 auf das sogenannte Dragon Ball Adventure Land. Dort könnt ihr euch anscheinend frei bewegen und bei verschiedenen Aktivitäten mitmachen. So sehen wir beispielsweise bei Minute 00:20 Son Goku, wie er einem angelnden Charakter Gesellschaft leistet.

Außerdem sehen wir eine Szene des Animes, die auf einer großen Leinwand innerhalb des Adventure Lands gezeigt wird (ab Minute 00:21) sowie ein Kamehameha-Battle (Minute 00:26).

Welche Charaktere wird es geben? In einem zweiten Trailer auf YouTube stellt Fortnite die Dragon Ball-Charaktere vor, die es im Zuge der Kollaboration geben wird. Gezeigt werden:

  • Son Goku
  • Vegeta
  • Bulma
  • Beerus

Wenn ihr wissen wollt, was die Kollaboration alles beinhaltet, findet ihr alles Wissenswerte hier (via epicgames.com)

Fans begeistert: „Das wird der Hammer!“

Wie reagieren die Fans? Die Spieler freuen sich über die Zusammenarbeit und äußerten auf YouTube schon im Vorfeld ihre Vorfreude.

  • Unbekannte Variable: „Ich habe mich wirklich schon lange nicht mehr so sehr auf eine Zusammenarbeit gefreut. Ich liebe es, wie alles aussieht. Sie haben definitiv ihr Herz und ihre Seele in diese Kollaboration gesteckt!“
  • Pod: „Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich jemals so aufgeregt war, diese Kollaboration wird der Hammer!“
  • DxrkHarry: „Ich kann es nicht erwarten. Ich habe so lange darauf gewartet, dass es wahr wird und jetzt ist es wahr. Das wird der Hammer!“
  • JustCody: „Gut gemacht mit dieser Kollaboration, ihr verdient Anerkennung für diese großartige Kollabo, macht weiter so mit der großartigen Arbeit“
  • JDROCKS: „Das wird die beste Kollaboration […]!“
  • Pack A Puncher: „Diese Kollaboration wird der Wahnsinn!“

Was haltet ihr von der Kollaboration? Habt ihr Bock, mit Son Goku durch Forntite zu laufen oder lässt euch diese zusammenarbeit eher kalt? Schreibt es uns gerne hier auf MeinMMO in die Kommentare!

Fortnite ist bekannt für seine Kollaborationen mit bekannten und beliebten Franchises und brachte auch schon Star Wars-Legende Darth Vader in den Battle-Royal-Shooter.

Fortnite macht Darth Vader genau so mächtig, wie es sich für diese Legende gehört

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Don77

Damit ist fortnite uneinholbar der beste Shooter geworden

Nthusiast

Ich bin/war riesiger Dragonball Fan, aber ich hasse Fortnite.. Und nun??🤔

ShadowStrike1387

Diese Kollaboration wird definitiv ein Hammer. Das Problem wird sein: Was kommt danach, wie sie es noch steigern können? Ich sehe nicht, mit welchem Thema man noch mehr Hype erzeugen kann, als mit Dragon Ball. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege – und ich hoffe inständig, dass es der Fall ist – aber kann es nicht nach der Kollaboration mit Dragonball nur noch bergab gehen, egal was für eine Kollaboration dann noch kommen mag?🤔

Holzhaut

Das glaub ich nicht, die Zielgruppe von Fortnite kennt Dragonball vermutlich kaum, oder hat zumindest keine Nostalgischen Erinerungen daran

Wolve In The Wall

Man wird es immer irgendwie toppen können. Die Altersgruppe von Fortnite ist ja recht breit gefächert und jede Generation bzw. eig sogar jede Einzelperson hat seinen eigenen großen „Hype“. Zudem entstehen durch neue Filme, Serien, Anime usw. ja auch ständig neue Hypes.
Ich denke wie Holzhaut, dass für die „jüngere Generation“ diese Kollab gar nicht so gigantisch aufgenommen wird wie für diejenigen, die damit aufgewachsen sind.

Was man noch bringen könnte: One Piece wäre gigantisch (sowohl bei „alter“ als auch „aktueller“ Generation ziemlich angesagt).

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx