Fortnite verschiebt Start von Season 3 und Live-Event erneut – Neues Datum

Der Start von Season 3 in Fortnite verschiebt sich nochmal. Nachdem die Season schon zwei Mal verschoben wurde, gibt es jetzt nochmal eine Wartezeit darauf.

Das ist passiert: Am Mittwoch, dem 3. Juni 2020, gab Epic Games ein Update, wie es um die Durchführung des Live-Events und den Start von Season 3 steht.

Es wird klar: Das Live-Event und der Start von Season 3 werden erneut verschoben. Eigentlich hätte das Live-Event am 6. Juni um 20:00 Uhr stattfinden sollen. Das sind nun die neuen Daten:

  • Live-Event „das Gerät“: Montag, den 15. Juni (vermutlich 20:00 Uhr)
  • Start Season 3: Mittwoch, den 17. Juni 2020
Fortnite hinweis seson 3 titel
Ob Season 3 das Thema Wasser haben wird, werden Spieler noch abwarten müssen

Was ist der Grund für die Verschiebung? Dass es zu einer Verzögerung kommen könnte, war schon fast klar, nachdem ein besonderer Skin von einer Streamerin verschoben wurde, weil es nicht „der richtige Zeitpunkt war“.

Nun wurde die Verschiebung aber offiziell bestätigt und Epic Games erklärt im Update, warum sie sich dazu entschieden haben. Die Vereinigten Staaten erleben im Moment Zeiten des Aufruhrs, seit am 25. Mai der 45-jährige Afroamerikaner George Floyd während eines Polizeieinsatzes in Minneapolis ums Leben gekommen ist.

„Die aktuellen Ereignisse haben uns schonungslos vor Augen geführt, welche Ungerechtigkeit noch heute in der Gesellschaft besteht. Dies macht sich vom Verwehren einfacher Grundrechte bis hin zu subtilem oder sogar ganz offenem Rassismus gegen People of Color bemerkbar.“

Epic Games

Sie erwähnen ebenfalls, dass sie Season 3 unbedingt veröffentlichen wollen, doch es angebracht finden ihren Mitarbeitern eine Auszeit zu geben, damit sie sich um sich selbst, ihre Familien und das soziale Umfeld kümmern können.

Aufgrund dieser Ereignisse haben sie sich also entschieden das Live-Event und den Start von Season 3 zu verschieben. Ihnen ist auch bewusst, dass es mittlerweile die 3. Verzögerung ist.

Fortnite dinge season 3 titel
Schon bald könnten Spieler eine überflutete Map vorfinden, wenn Season 3 startet

Viel ist im Moment noch nicht über die Season 3 im Chapter 2 von Fortnite bekannt. Es halten sich aber hartnäckig die Gerüchte, dass es eine „Wasser-Saison“ werden könnte.

Wir bringen euch auf MeinMMO auf den neusten Stand, was Gerüchte und Leaks zu Fortnite Season 3 angeht, wann immer die dann auch wirklich startet.

MeinMMO, GameStar und GamePro positionieren sich solidarisch zur ‚Black Lives Matter‘-Bewegung und tolerieren keinerlei Diskriminierung. Und wir bedanken uns herzlich bei allen, die sich in unseren Communitys für ein respektvolles Miteinander einsetzen. Unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen. Passt auf euch auf.
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
red52
29 Tage zuvor

Das ist ein riesen Mist…!! Nicht falsch verstehen ich Hasse Gewalt und bin total dagegen… jedoch was hat das eine mit dem anderen zu tuen…?! und nein Gewalt verherlich und so ein scheiss will ich gar nicht hören… dann sollte man alle spiele verbieten auch fortnite… Punkt… aber sowas zu verschieben wegen dem ist lachhaft… es gibt tausende menschen vielleicht sogar millionen die auf das Event und die neue season warten… meiner Meinung nach fail… riesen fail…. das Event haben sie jetzt das 3te mal verschoben… Und als ständiger fortnite Spieler werde ich mir wirklich uberlegen ob ich mich wieder überreden lasse fortnite weiter zu spielen… es gibt genug alternativen…und auch andere die es trozdem durchziehen… Weil es einfach Blödsinn ist das mit dem zu vergleichen oder in Verbindung zu bringen…

und das mit Sony oder anderen live events die in real life passiern das verstehe ich eher… da die Einschaltquoten haben möchten und ihr zeug an soviele leute wie möglich bringen möchten…. emotional… aber fortnite ist ein spiel was tag täglich 24 Std läuft… Und die welt retten werden sie damit sicher nicht…

ach egal…

Dennis
29 Tage zuvor

klar ist das was drüben passiert nicht super und ich bin total gegen Gewalt, aber ich finde das jetzt unnötige das alles noch zu verschieben. Zudem diese Ereignisse ja nicht erst seit gestern vorhanden sind. etwas zu spät und uns dann bis zum letzten Drücker warten zu lassen nervt gewaltig.

Wolve In The Wall
29 Tage zuvor

War zu erwarten und ist auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt richtig so. Gab ja auch zahlreiche andere Events die abgesagt/verschoben wurden. Hab gestern schon mit meiner Duo Partnerin drüber diskutiert, dass das sicher nochmal verschoben wird insofern nicht überraschend.
Für die Außenwirkung nach der endlosen Season 1 und jetzt erneut endlosen Season 2 natürlich blöd, aber bei der aktuellen Lage in den USA sollten unternehmerische Interessen irrelevant sein und Epic und viele anderen machen das auch richtig.

buzzman
29 Tage zuvor

bin ich grundsätzlich bei dir, nur hat das bei Epic (für mich) einen bitteren Nachgeschmack. Ich habe eher das Gefühl, dass sie einfach noch Zeit brauchen und springen jetzt auf den Zug auf. Das Thema ist schon lange präsent (zumindest bei informierten und interessierten Leuten; allerspätestens seit Ahmaud Arbery für die wenig informierten) und die Ausschreitungen haben vor über eine Woche gestartet (und waren wohl letzte Nacht schon deutlich weniger).

Wolve In The Wall
29 Tage zuvor

Naja, da bin ich mir dieses mal nichtmal so sicher. Also vielleicht sind sie um die Zusatzzeit nicht unbedingt betrübt, aber der Umstand, dass sie das Event jetzt an einem Montag durchziehen und Seasons tart ab darauffolgenden Mittwoch machen (sonst immer Samstag und Donnerstag) deutet für mich schon iwie drauf hin, dass Epic es jetzt endlich mal über die Bühne bringen will. Am Ende vermutlich ein Mix aus allem.
Der Vorfall war zwar bereits am 25.05., aber fände ein derartiges Event wie in FN auch nach knapp 2 Wochen noch unpassend. Sony hat vorgestern bspw ja auch seine Präsentation abgesagt – das gehört sich einfach so. Wundert mich , dass der Valorant Release davon komplett unbeeindruckt blieb.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.