Destiny 2: Weekly Reset am 14.02. – Das Seraph-Seasonfinale beginnt

Destiny 2: Weekly Reset am 14.02. – Das Seraph-Seasonfinale beginnt

Heute brechen in Destiny 2 die letzten beiden Wochen der Season 19 an und das verspricht euch neuen Content. Die finale Story-Entwicklung vor dem Ende der “Saison der Seraphe” wird euch zu Lightfall führen. Wir sind gespannt und verraten, was diese Woche im Loot-Shooter alles los ist.

Das passiert diese Woche: Nachdem lange Zeit stille herrschte, kommt heute wieder Bewegung in die saisonale Story bei Destiny 2. Damit zusammen hängt auch ein Geheimer Triumph, der, wenn er abgeschlossen wird, höchstwahrscheinlich die “Seele des Kriegsgeist” offenbaren wird.

Bedenkt aber: Besitzer des Season Pass müssen, um diese letzte Mission zu starten, die „Mehr als eine Waffe“-Quest abgeschlossen haben. Erst dann könnt ihr nach dem Weekly-Reset direkt damit loslegen. Die neue Quest “Abscheulicher Imperativ” beginnt mit einer Cutszene und einer neuen Nachricht aus der Vorhut Einsatzzentrale, kurz “H.E.L.M.”.

Danach sind alle Blicke der Hüter auf das neue DLC gerichtet. Es wird am 28. Februar starten und zeigen müssen, was Destiny 2 noch drauf hat. Wir von MeinMMO werden euch über alles auf dem Laufenden halten:

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 14. bis zum 21.02.

Vorhut: Dämmerung – Die Feuerprobe

  • Der Spiegelkorridor, auf dem Jupitermond Europa
    • Elsie Bray erbittet die Hilfe der Hüter, um das Vordringen der Vex auf Europa zu stoppen. Macht euch auf und besiegt den Transzendenten Geist “Belmon” erneut in der Dämmerung.
Aktive Dämmerungswaffe diese Woche: T.V.O. (Meister) – 140er Kinetik-Handfeuerwaffe

Playlist-Strikes haben diese Woche folgende Modifikatoren:

  • Leere-Versengen
  • Schwergewicht
  • Eisen
  • Der Modifikator fürs Versengen begleitet euch die ganze Woche, die anderen ändern sich täglich.
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Das ist ein waghalsiger Weg unter einer Brücke entlang, wofür man einen Letzten Wunsch braucht.

Endgame: Raid-Challenges und Dungeon-Rotation

Das passiert im Raid „Königsfall“:

Im aktuellen Raid „Königsfall“ wächst mit der zweiten Challenge hinterhältig geklaut.

  • Die zweite Raid-Challenge „Hinterhältiger Diebstahl“ findet in der zweiten Phase des Kingsfall-Raids beim Kriegspriester statt. Um speziell die Herausforderung „Hinterhältiger Diebstahl“ abzuschließen, dürft ihr den Buff „Markenzeichen des Eingeweihten“ statt 30 Sekunden nicht länger als 5 Sekunden tragen. Der Timer beginnt, nachdem ihr den Besessenen Ritter getötet und den Buff aufgehoben habt.

Euch erwarten folgende Raid-Anforderungen sowie Herausforderungen: 

  • Im Normal-Modus bringt euch das Erledigen einer Challenge doppelte Beute.
  • Nur aus dem Großmeister-Raid bekommt ihr statusspezifische Rüstungen und Meister-Waffen.
  • Ihr könnt euch zudem im Großmeister die neuen Raid-exklusiven Exotic-Cosmetics im Oryx-Look verdienen.

Zusätzliche Vermächtnis-Spitzenprämien aus dem Endgame:

  • Der wöchentliche Vermächtnis-Raid ist “Letzter Wunsch” in der Träumenden Stadt.
  • Darüber hinaus gibt in der Träumenden Stadt “Der Zerbroche Thron” Extra-Spitzenloot.

Diese Rotation wird Bungie ab Season 22 weiter ausbauen. Dann können Spieler nicht nur Raids- und Dungeons als “Vermächtnis” spielen, sondern auch alte Exotische Missionen, wie Bungie diese Woche verraten hat.

Destiny 2 offenbart den großen Plan für das „Es gibt einfach nicht genug zu tun“-Problem

Schmelztiegel – Das ist die rotierende PvP-Aktivität:

  • Werft eure Super am Laufenden Band im “Hexenkessel” auf gegnerische Hüter

Playlisten-Bonus in dieser Woche:

  • Die Vorhut ist großzügig. Es gibt dort Bonus-Prämien für euch zu verdienen.
  • Dazu bieten euch die Trials Freelance und den Modus “Eroberungszone” an.

Weekly-Aktivitäten

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Savathun kennt viele Wahrheiten – Doch welche sind echt?

Hier kommen die wichtigsten Aktivitäten dieser Woche:

Savathuns Thronwelt – Wöchentliche Kampagnen-Mission

  • “Die List”
    • In dieser Kampagnenmission durchsucht ihr auf einen Tipp von Fynch hin die finsteren Ecken von Savathuns Thronwelt nach einem weiteren Hinweis darauf, wie sie das Licht gestohlen hat.

Aszendenten-Herausforderung – Träumende Stadt

Falls ihr noch Triumphe aus der Träumenden Stadt benötigt, dann aufgepasst. Die zweite Stufe der Korrumpierung offenbart euch mit einem Schluck “Königinnenlaub-Tinktur” neue Zugänge.

  • Petra Venj steht oben am Pavillon im Gebiet „Das Ufer“ in der Träumenden Stadt. Der Fluch-Zyklus startet neu und Fluch-Woche 1 ist aktiv. Aktiv ist zudem die 5. Aszendenten Herausforderung.

Alle Quellen für Spitzen-Loot in Season 19 von Destiny 2

Damit ihr wisst, wo ihr effektiv euren Spitzenloot abgreifen könnt, bieten wir euch jede Woche einen schnellen Aktivitäten-Überblick.

Das ist das neue Max-Level: In der neuen Saison der Seraphe liegt das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung bei 1.590. Damit ist das Powerlevel zum Start der neuen Season 19 um +10 im Vergleich zur vorherigen Season 18 gestiegen.

Dieser Spitzenloot bringt euer Powerlevel bis 1.590:

  • Top-Vermächtnis-Raid „Königsfall“ (+2)
  • Top-Dungeon “Säule der Wächterin” (+2)
  • Vermächtnis-Raid-Rotation diese Woche: „Letzter Wunsch“ (+2)
  • Vermächtnis-Dungeon-Rotation „Der Zerbrochene Thron“ (+2)
  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mit mindestens 100.000 Punkte (+2)
  • Wöchentliche Witch-Queen-Kampagnenmission mit mindestens 100.000 Punkte (+2)
  • „Der Urquell“ auf der Schwierigkeitsstufe Großmeister (+2)
  • Schließe die Aktivität „Erhaltung“ in der Raid-Pyramide der Dunkelheit ab (+2)
  • „Mutproben der Ewigkeit“: Erreicht mindestens 250.000 Punkte oder mehr (+2)
  • Besiegt Mächtige Kabale in der exotischen Mission „Vox Obscura“ (+2)
  • Schließe 3 Raub-Schlachtfelder auf der Schwierigkeitsstufe “Legendär” ab (+2)
  • Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches (+1)
  • Schließt 3 Vorhut-Operationen-Strikes mit passendem Fokus ab (+1)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe: Verdiene 5000 EP (+1)
  • Prüfungen von Osiris (+2) – Ab dem 17. Februar um 18:00 Uhr

Glanzstaub-Highlights im Everversum

Im Everversum erscheint ein weiteres Teil der Arkus-Rüstungs-Ornamente. Wollt ihr diese Sammeln dann solltet ihr also dort vorbeischauen, denn jetzt kosten sie nur etwas Glanzstaub. Darüber hinaus hat Bungie auch noch drei nette Ornamente für Exos im Angebot.

Die Brust-Ornamente für die Arkus-Rüstung sind im Glanzstaub-Angebot!

Das hat Tess Eververse noch für Glanzstaub im Angebot:

  • Exotisches Waffenornament für den Kampfbogen “Ticuus Wahrsagung” namens “Solar-Astrolabium”
  • Exotisches Jäger-Ornament für die “Fr0st-EE5” namens “Achttausender”
  • Exotisches Titanen-Ornament für die “Dünenwanderer” namens “Meyrins Odyssee”
  • Exotisches Warlock-Ornament für die “Osmiomantie-Handschuhe” namens “Endothermie”
  • Exotisches Emote “Blick nach vorne”
  • Exotischer Sparrow “Himmelscabrio”
  • Exotische Geisthülle “Torpedo-Hülle”
  • Legendäres Jäger-Ornament “Dynamostrom-Panzerweste”
  • Legendäres Titan-Ornament “Donnerschlag-Panzer”
  • Legendäres Worlock-Ornament “Arkus-Licht-Robe”
  • Legendäres Emote “Regelbuch”
  • Legendäre Geist-Projektion “Tetraeder-Projektion”
  • Legendärer Teleporteffekt “Daito-Kapsel-Ankunft”
  • Seltenes Emote “Deckung an der Wand”
  • Shader “Kohle des Nordens”

Zu wenig Glanzstaub? So viele tolle Items, aber ihr habt jetzt schon Glanzstaub-Mangel? Dann schaut euch unsere Tipps an, wie ihr euer Glanzstaub-Budget verbessern könnt.

Destiny 2: So kommt ihr 2023 schnell an Glanzstaub – Denn wer kein Echtgeld ausgeben will, muss farmen

Was erhofft ihr euch vom Finale der Season 19? Glaubt ihr die Mission beinhaltet noch ein Highlight? Und welches Angebot findet ihr im Everversum interessant? Hinterlasst uns gerne eure Meinung.

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Telesto

Nach nur 14 Tagen Pause, bin ich in Destiny 2 so schlecht geworden, dass ich gestern allen ernstes, die letzte Boss Phase nach 6-7 Versuchen incl. eines loadout Wechsels, abgebrochen habe.
Kp Was da los war, ok da stand legendär dran. Paar mal bin ich gestorben weil eine voll aufgeladene Nahkampf Fähigkeit nicht gereicht hat um nen Redbar zu legen und devour zu aktivieren.

War auch bisschen peinlich, gut dass niemand davon weiß. Vonwegen Hüter wären zu OP… aber viel davon ist auch einfach Skill. Nicht umsonst können auch reallife Menschen OP werden.

Ohne 14 Tage Pause wäre ich spätestens nach dem 2ten Versuch fertig gewesen.

Millerntorian

Jägerin, Leere, Unsichtbarkeit-Ausweichen sprich Mobilität auf 100, Belastung und Intellekt sind bei diesem Charakter auch auf je 100, Lindwurm-Krone (welche bei jedem Mal Ausweichen ein wenig Gesundheit regeneriert), Kinetik-Siphon als Kopfmod (gibt ja reichlich Sphären bei der Exo-Kinetik MP), gestapelte (“Mannigfaltige Quellen”) Leere-Elementarquellen-Mods auf die Klassenfähigkeit-Aktivierung, “Solo-Agent” und (MW-) Osteo Striga.

Aber ich weiß schon, warum ich mir das mit Warlock oder Titan nicht noch mal antue. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian

Intellekt kannst du dir tatsächlich komplett sparen und lieber in was anderes investieren. Das ist ein ‘toter Stat’. Das Gros an Super Energie generierst du über Schaden den du machst, besonders mit Primärwaffen.

Lediglich im PVP spielt Intellekt eine Rolle, aber im PVE sind das komplett verschwendete Punkte.

Mal abgesehen vom Jäger, ist bei mir auf den anderen Charakteren Intellekt und Mobilität beides gleichermaßen unnütz.

Millerntorian

Aber ich schiesse so gerne mit meinem Schattenschuss-Bogen. 😂

Und es passte ganz gut mit den Rüstungsitems. Sonst muss ich wieder aufwendig alles erfarmen und umbasteln.

Ja, glaube ich. Aber wie gesagt, es macht absolut minimal unterschied, ob Du 100 oder 0 Intellekt hast, da das nur die passive Generation ist. Du merkst -außer du spielst Destiny wie ein Dead Space und schleichst da nur rum und schießt nie- keinen Unterschied, ob du 0, 30, 70 oder 100 Intellekt hast.

Du musst mal schauen, auf dem Leere-Helm dürfte es eine Mod geben bei der du Super Energie generierst, wenn du neben Gegnern deine Klassenfähigkeit nutzt (das macht man mit dem Jäger ja oft). Das macht wirklich einen Unterschied.

Millerntorian

Guter Tipp, ich werde mich mal skilltechnisch durchfriemeln. Bietet sich ja im DIM auch förmlich an.

Und nachdem ich gestern doch tatsächlich Legierungen schon gelöscht habe, weil die Prämien zum Ende Saison 19 eh auslaufen, sollte ich vielleicht doch ein paar verballern, um Rüstungen zu meisterwerkeln. Hab noch genug Prämien bzw. Bruchstücke in Aussicht.

Persönliche Anmerkung…diese Obergrenze Legierungen und Bruchstücke nervt gewaltig.

Gerade geschaut. Dynamo heißt die im Englischen und kostet 4 Energie. Auf Arkus gibt es das Nahkampf- und auf Solar das Granaten Gegenstück dazu.

Persönliche Anmerkung…diese Obergrenze Legierungen und Bruchstücke nervt gewaltig.

Ja, schon. Aber macht halt leider Sinn vom Game Design.

Millerntorian

Da kann man nicht meckern. Passte, war gut gemacht und die Mission durch die PL-Beschränkung auch mal etwas fordernder. Anfangs “normal wie immer” hinsichtlich der Waffen aufgestellt (Pumpe, Impuls, RW), hab ich mich solo spielend dann mal doch ganz fix für die Osteo Striga entschlossen…sonst wäre das echt ein Krampf geworden. Reichte mir schon, dass mich die Laser-Einschläge ein paar Male von den Streben gepustet haben.

Sind wir mal gespannt, wie es demnächst weitergeht. Zumindest kriegen wir Hüter vlt. mal den Poppes aufgerissen. Wird ja verdammt noch mal auch Zeit, statt sich nur darum zu kümmern, was es Schickes zum Anziehen gibt.

btw., hinsichtlich PL-Einschränkung. Geht doch Bungie. Kann bitte so fortgeführt werden, denn dann werden Aktivitäten auch nicht zu einem Easy-Peasy-Durchgerenne. Bedeutet zwar, dass bestimmt viele unserer Ich-bin-zu-doof-zum-Spielen-flitze-aber-wie-ein-tasmanischer-Teufel-durch-die-Aktivität zukünftig wiederbelebt werden müssen, aber vlt. bringt das mal wieder ein wenig mehr die ursprünglichen Spielerfahrungen von Destiny zurück.

Schiff gefällt auch (wobei ich noch nicht DEN Shader dafür gefunden habe; bleibt also erst mal Standard. Sieht ok aus.) und gelbe Golfbällchen (liegt nun als stille Reserve in der Post) kann man sowieso immer gut gebrauchen.

Und merke: Ob ich nun mit einem Leere-RW auf böse Hexen schiesse oder zu Wattebällchen greife. Der Effekt ist der Gleiche. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Tronic48

Bin ich absolut bei dir, fand das Finale auch richtig Nice so wie auch die Aufgabe, fordernd und doch machbar, hatte auch die Osteo Striga für diese Mission, mit ihr geht das sehr gut.

Alles in allem ein guter Abschluss, jetzt bin ich dabei nenn paar Aufgaben auf halte zu Sammeln, erledigen aber nicht abgeben, man weis ja nie.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Tronic48
Millerntorian

Immer guter Ansatz. Meine Charaktere habe ich auch vollgeballert mit Aufträgen, so dass nach Aktivieren des Artefaktes (NICHT vorher) gleich mehrere Levelsprünge beim Einlösen erfolgen.

Vor allem die Weeklys mit 12k EP sind bei mir auf Vorrat und werden nicht angerührt. Eigentlich spiele ich mom. nur so drumherum. Sprich, ich mache z.B. 8x Zavala für Glanzstaub, wenn ich Lust habe Pinnacle wie “Erhaltung” oder Strikes und sammle dann wieder ein paar Bounties für die kommende Woche.

Beutezüge liegt daher immer so bei ca. 50-55 von 63 möglichen…man muss ja noch ein wenig Platz haben für den DLC.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Splitter

Für die Mission haben sie ja wieder den Legend Schwierigkeitsmodus wie aus der Witch Queen Kampagne genommen, genau wie schon in der Seraph Schild Mission. Ich stimme dir ja zu, dass der erhöhte Schwierigkeitsmodus prinzipiell sehr gut ist, aber dieser spezifische Modifier hat auch ein großes Problem: Das Bossleben skaliert für viele Spieler VIEL zu stark. Man behindert sich selbst wenn man da zu dritt rein geht. Solo ist es tatsächlich am angenehmsten und man hat das Gefühl der Legend Modus wurde für das Solo-Spielen entworfen. Im Zweierteam wird es schon anstrengend und zu dritt ist es eine Katastrophe. Nicht weil es zu schwer ist, sondern weil die Mission doppelt so lange dauert, weil überall Bullet Sponges rumlaufen. Das ist halt der Anti-Team-Modifier.

Dann doch bitte lieber wie in den Heist Battlegrounds, wo alles so skaliert wird, dass man -10 Powerlevel unter der Aktivität ist oder halt mehr, falls es noch schwerer werden soll, aber der aktuelle Legend Modus ist leider Müll, wenn man gern mit Freunden spielt.

Millerntorian

Bin ich vollkommen bei dir. Ich war sogar diese Saison froh, die Missionen alleine zu spielen. Dazu noch den “Solo-Agent” und es war unterhaltsam.

Viele Mitspieler (wäre ja nicht so, als ob ich niemanden in Destiny “kennen” würde) haben mir aber bestätigt, dass in Zweier- oder Dreierteams das Ganze wirklich unnötig in die Länge gezogen wurde. Sprich, dachten sie anfangs noch, als Team würde das nun effizienter flutschen, würden sie doch schnell ernüchtert. “Hey! Ihr seid ein Team? Super, dann klatschen wir einfach drei mal so viele NPC in die Aktivität und verdreifachen die Boss-Resistenz”. Sehr originell.

Insofern stimme ich dir vorbehaltlos zu. Aktueller Legend-Modus ist nicht zu Ende gedacht. Bitte also Anforderungen ähnlich wie die Schlachtfelder.

Oder als Idee: Optional, denn das machen andere Games seit Ewigkeiten so, im Team nach interner Absprache einstellbar hinsichtlich Schwierigkeit und/oder Modifer. Ich habe jahrelang in solchen Lobbies (andere Games) gespielt, in denen vorab klar kommuniziert wurde, was die Anforderungen oder ggf. Beschränkungen sind und ich entscheiden konnte, ob ich daran teilnehmen möchte.

So schwer ist das nicht liebe Damen und Herren von Bungie!

Marek

Das Bossleben skaliert für viele Spieler VIEL zu stark.


Ist das PL nicht für jeden gleich gedeckelt? Da sollte es doch mit Skalierung kein Problem geben.

Kugelschwamm ist auch nur der Endgegner; manche Rote sind etwas robuster – ok, aber dafür schmelzen die Gelben recht flott.
Aufgrund von Stellungsfehlern und Ignoranz habe ich trotzdem 5 Versuche für den Endboss gebraucht. Ein bisschen Herausforderung ist i.O., zum Glück gab es keinen Timer, sonst würde ich nie erfahren, dass *piep* …

K-ax85

Finale
Rasputin opfert sich für die, mit ihren Verbündeten vereinte, Menschheit, weil man die fortschrittlichste Waffe und Technologie, die die Menschheit je erschaffen hat, ja einfach durch Freundschaft mit ein paar überlebenden Gefallenen und den versprengten Resten der Kabal-Streitkräfte ersetzen kann. Der Reisende wollte aber eh nicht abhauen – ups. Finde nur ich diese “Storywendung” richtig lahm? Rasputin war immer eine der interessantesten Variablen in der Destiny Story und dann: “Egaaaaal! Wer braucht schon Rasputin wenn man Freunde hat?!”

Spoiler
Fand ich auch ein wenig kitschig formuliert. Zavala hat es dann in seinem Text besser zusammengefasst. Hüter, Menschen, Eliksni und Cabal stehen nun Seite an Seite, etwas das vor Jahren noch komplett unvorstellbar war.

Das mit dem Reisenden, da bin ich auch noch etwas unschlüssig. Wollte er abhauen und hat dann bemerkt das die dunkle Flotte da ist und praktisch der Fluchtweg abgeschnitten ist? Hat er mitbekommen was Eramis vor hat und wollte rechtzeitig weg? Ich habe mir die Lorebücher von gestern noch nicht durchgelesen aber im Exo Schiff stand nichts darüber.

K-ax85

Vergessen: Die Mission selbst und die Cutscene haben mir auch gut gefallen. Leider nur der Ausgang der Gesichte nicht.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von K-ax85
Renfield

War das alles am Finale? Ich hoffe da kommt noch was… das Video macht echt lust auf mehr. Ich fand das es die beste Saison im DLC war/ist

CandyAndyDE

Abschluss-Cutscene ist da und die ist der Hammer 😂

CandyAndyDE

Und in Kinoqualität 😍

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