In Destiny 2 ist ein Maschinengewehr der neue Star im PvE – „Gelinde gesagt: Überwältigend“

In Destiny 2 ist ein Maschinengewehr der neue Star im PvE – „Gelinde gesagt: Überwältigend“

Maschinengewehre gehörten im PvE von Destiny 2 schon eine Weile nicht mehr zur ersten Wahl der Hüter für reinen Boss-Damage. Das könnte sich mit „Nachrüst Eskapade“ aus Season 19 jedoch geändert haben. Das MG schießt nicht nur megaschnell. Es räumt mit den richtigen Eigenschaften gerade alles easy weg – sogar Dungeon-Bosse. MeinMMO sagt euch, wie ihr drankommt.

Update vom 18. Januar: Bungie hat mit Hotfix 6.0.3.4 die in diesem Artikel erwähnten Explosionen der “Flüchtigen Geschosse” angepasst. So wurde behoben, dass Detonationen bei einer höheren Kadenz mehr als erwartet ausgelöst wurden. (via bungie.net)
Das nimmt der Waffe etwas ihrer Übermacht. Trotzdem ist sie nicht gänzlich unbrauchbar. Mit den hier gezeigten Perks ist sie weiterhin stark und meiselt Gegner sekundenschnell herunter.

Was macht die Waffe so gut? „Nachrüst Eskapade“ ist das neue Seraph-Leere-Maschinengewehr aus der laufenden Season 19. Es verfügt über eine 900er-Feuerrate und schießt damit extrem schnell. Aber es macht sich auch noch zwei andere Vorteile effektiv zunutze.

  • Der Waffen-Perk „Ziel anvisieren“ gewährt euch einen Schadensbonus von 17 %, wenn ihr dasselbe Ziel einige Sekunden lang getroffen habt. Der Schaden erhöht sich bei einer kontinuierlichen Feuerrate auf 40 %.
  • „Nachrüst Eskapade“ verursacht zudem Leere-Schaden und kann so perfekt mit „Flüchtigen Geschossen“ aus Season 16 kombiniert werden. So wird die Waffe noch besser, weil weitere Treffer auf flüchtige Feinde das Ziel zusätzlich explodieren lassen. Dieser Effekt ist speziell auf der Waffe gelinde gesagt überwältigend gut.
  • Spielt ihr zudem einen Leere-Jäger und das Exotic „Harnisch des Jagdfalken“ bekommt die Waffe automatisch „Flüchtige Geschosse“, nachdem ihr unsichtbar geworden seid und verursacht weiteren Bonusschaden. Im PvE ist das ein Schadensbonus von 35 %, der 5 Sekunden lang anhält.
Das Season 19 Maschinengewehr “Nachrüst Eskapade”

Das zusammen ergibt aktuell ein höllisch gutes Maschinengewehr, auf das ihr derzeit nicht verzichten solltet und stellt sogar Linear-Fusionsgewehre an vielen Stellen in den Schatten.

Wer sich also die Mühe macht den Bauplan der Waffe zu erhalten bekommt nicht nur eine Waffe mit hohem Schaden, sondern auch eine die praktische Vielseitigkeit bietet sowie eine großartige Munitionsökonomie. Spaßfaktor inklusive.

Erste Damage-Tests sind überwältigend: Der Spieler TeeGlizzy hat Damage-Tests beim Oger im Dungeon „Sog der Habsucht“ durchgeführt und sie im reddit vorgestellt:

Einige Spieler im Destiny-reddit glauben allerdings nicht, dass dies so von Bungie gewollt sein kann. Vor allem weil es normalerweise eine Verzögerung zwischen den flüchtigen Explosionen geben sollte.

Im reddit erklärt der Hüter krokenlochen jedoch:

Normalerweise gibt es eine Verzögerung zwischen flüchtigen Explosionen auf einem einzelnen Ziel. Mit einer schnellen Waffe und einem anständigen Schadensbuff, oder Stapeln mit [dem Granatwerfer] Dürresammler kann man die flüchtigen Explosionen jedoch dauerhaft bekommen […] und mehr Schaden zu verursachen.

schreibt krokenlochen im Destiny-reddit

Sollte Bungie hier also nichts anpassen, dann könnte das Leere-Maschinengewehr „Nachrüst Eskapade“ nach der Neugewichtung des Schadens durch schwere Waffen im kommenden Lightfall-DLC eine echte High-End-DPS-Option werden. Vor allem weil dann Linear-Fusionsgewehre um 10 – 20 % generft werden sollen.

Destiny 2: Alles zum Lightfall-DLC von 2023 – Release, Neue Fähigkeit und Editionen

So baut ihr das Maschinengewehr „Nachrüst Eskapade“

Derzeit können Spieler relativ einfach an das Maschinengewehr kommen. Ihr könnt es zum einen in der H.E.L.M. beim Exo-Gehäuse kaufen oder ihr spielt die saisonalen Aktivitäten. Dabei müsst ihr entweder auf einen perfekten Glücksdrop hoffen oder besser auf eine Waffe mit rotem Rahmen zum Einstimmen. Sobald ihr 5 einstimmbare Tiefenblick-Waffen erhalten habt, könnt ihr das Maschinengewehr als Godroll craften.

Wir empfehlen euch beim MG folgende Perk-Kombination zu bauen:

  • „Pfeilspitzenbremse“: Kontrolliert Rückstoß deutlich, erhöht das Handhabungstempo
  • „Taktisches Magazin“: Bietet mehrere taktische Verbesserungen.
  • „Aller guten Dinge sind Vier“ (verbessert): Das Erzielen von 4 Präzisionstreffern gibt 2 Geschosse ins Magazin zurück. Wird zurückgesetzt, wenn innerhalb von 2 Sekunden keine Präzisionstreffer erzielt werden. Mit dem verbesserten Perk ist der Timer zwischen Präzisionstreffern erhöht.
  • „Ziel anvisieren“ (verbessert): Der Schaden erhöht sich, je länger diese Waffe auf dem Ziel bleibt.
  • Meistwerk: Stabilität
  • Waffen-Mod: “Boss-Spezifikation” – Erhöhter Schaden gegen Bosse und Fahrzeuge.
So sieht unsere gecraftete Godroll für das MG “Nachrüst-Eskapade” aus.

Falls ihr die Magazinkapazität noch weiter erhöhen wollt könnt ihr statt „Taktisches Magazin“ auch „Vergrößertes Magazin“ nutzen. Damit könnt ihr nochmal fast 200 Kugeln mehr abfeuern, bevor ihr nachladen müsst.

Habt ihr den Bauplan des neuen Maschinengewehrs bereits freischalten können? Dann berichtet uns gerne in den Kommentaren, was ihr vom neuen DPS-Geheimtipp haltet und ob ihr auch glaubt, dass dies viel zu gut ist, um wahr zu sein.

Zumindest sind die Schadenswerte dieses Maschinengewehrs kein Fake, wie der Abo-Service-Leak:

Abo-Service-Leak in Destiny 2 sorgte für Toxizität in der Community – Dabei war alles nur Fake

Quelle(n): reddit, forbes, TeeGlizzy YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
30
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Missed Opportunity

Ich hab’s gestern gebaut und auf Level 20 gebracht – so toll ist es auch wieder nicht.

Was LMGs in Destiny betrifft, kommt erst mal Commemoration und dann lange nichts mehr. Reconstruction ist auf einem LMG einfach unschlagbar, und inzwischen kann man Commemoration auch mit Killing Tally bauen.

Reichweite und Stabilität sind einfach legendär. Am nächsten kommt da noch Corrective Measure aus der gläsernen Kammer ran, aber Commemoration bleibt dennoch King of The Hill.

Hier ist meine persönliche Wunschkonfiguration:

https://d2gunsmith.com/w/4230965989?s=1482024992,3230963543,1523832109,557221067,2697220197,0

Mir fehlt noch ein Red Border … 🤑

outi

Hast du es mit dem Jäger Build gespielt? Denn da zeigt sich das es keine Alternative gibt. Selten so ein Spaß gehabt Champions etc. zu Schmelzen^^

Missed Opportunity

Tja, aber Deine Muni schmilzt auch dahin … ich weiß auch nicht, von welchem Jäger Build Du sprichst und von daher auch nicht, welche speziellen Vorzüge dieser dann mit dem LMG hat. Schnellerer Reload? Der Reload ist für ein LMG sowieso schon lächerlich schnell.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Missed Opportunity
Tony Gradius

Theorie:

Möglicherweise macht Retrofit Escapade mit einem Volatile Rounds Build mehr Schaden als Commemoration, da es einen Bug gibt, der die Leere-Explosionen schneller erfolgen läßt, als vorgesehen. 900 RPM LMG= mehr Explosionen als 450 RPM LMG.
Wie gesagt, nur eine Theorie von mir. Habe Commemoration nicht, kann das also nicht überprüfen.

Hatte das die Tage schon munkeln gehört. Werde mir das jetzt mal genauer ansehen.

Fände es mal ganz gut wenn was anderes als LFR DPS Meta wären. Der Nerf kommt zwar, aber darf gerne schon etwas früher sich ändern.

Savathun

Wo verdammt nochmal wurde denn jetzt behauptet das Linear Fusionsgewehre einen 10 bis 20% nerf bekommen. Es wurde nur gesagt “vielleicht ändert sich die Meta”. Und das bedeutet nicht das Linears generft werden. Zumal die momentan einfach mal gut sind nach einer Ewigkeit wo sie einfach nur da waren. Bungie könnte auch einfach was anderes buffen was dann circa den gleichen Damage macht wie Linears.

Chris Proctor war zuletzt in einem Podcast zu Gast, dort hat er es noch einmal wiederholt das LFRs einen Nerf bekommen.

Bungie könnte auch einfach was anderes buffen was dann circa den gleichen Damage macht wie Linears.

Stichwort: Powercreep.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Zero Tonin
Compadre

Power Creep wäre es, wenn man etwas so sehr bufft, dass alles andere wieder irrelevant ist. Davon schreibt der Ursprungskommentar aber gar nichts, er schreibt sogar wortwörtlich, was “dann circa den gleichen Damage macht”.

Finde aber auch, dass Linear Fusis generft werden sollten. Sie sind in Kombi mit Dreifach und Schützenlinie einfach zu stark. Trotzdem sollten aber Waffen wie die MGs gebufft werden. Es kann einfach nicht sein, dass ich 7 Sekunden mit einem MG auf den Wekspot halten muss, um den Schaden einer einzeln feuernden Power Waffe zu erzielen.

Da gäbe es noch weitere Möglichkeiten zur Balanceanpassung, ohne das nächste Power Creep zu verursachen. Wir wissen aber alle wie das wieder Laufen wird. Linear Fusis werden bald extrem generft wie die MGs und dann hast du wieder deine klare META, weil was anderes – was noch nicht generft wurde – dann wieder alleinige META ist.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre

Wenn eine Option alle anderen überstrahlt, dann gilt es nicht alles andere auf das Level zu buffen, sondern diese zu nerfen. Bzw unter dem Aspekt das der Rest genug Schaden macht und das tut er. Schwerter? Gut Option bei Bossen bei denen es geht. Raketenwerfer? Sehr guter Schaden, besonders mit Gjallarhorn. LMGs? DPS ist nicht deren primäre Aufgabe, sondern Add Clear. Exos? Xeno, Parasit Grand Overture, Gjallarhorn, Todbringer. Alles verdammt gut Schadens-Exos und das nur im Heavy Slot.

Wenn man also LMGs nun bufft und diese auch zu DPS Kings macht, dann erschafft man Powercreep, weil die Waffe dann den Heavy Slot blockieren würde. Eine Waffe mit enorm viel Munition, sehr gut für Add Clear und sehr gut für DPS? Warum sollte man was anderes spielen? Ich bin selber großer LMG Fan, habe immernoch meine Hammerhead mit 10k Kills im Tresor, aber diese durchgehend zu DPS Maschinen zu machen, macht diese Omnipotent.

Im Heavy Slot gibt es dann nicht viel mehr Auswahl, wenn man rein auf Schaden schaut. Die einzigen die dort einen extremeren Buff nötig haben sind die Granatwerfer. Und vereinzelt Exos, aber die nehme ich mal raus, weil da so gut wie jede anders funktioniert und eine Sonderstellung haben.

Und warum sollte Bungie LFRs kaputt nerfen? Die haben in letzter Zeit bewiesen das sie das mittlerweile durchaus gut schaffen eine Balance in PVE zu finden. Die letzten beiden Waffengattungen die zu stark generft wurden sind schwere Granatwerfer und Sniper. Beide zu schwach, ja, aber deren Nerf liegt schon eine Weile zurück. Ein Buff ist überfällig.

Compadre

Du gehst aber auch bei diesem Kommentar bei den MGs davon aus, dass ein Buff so aussehen würde, dass sie alles andere nutzlos machen, bzw. man dann nur noch MGs spielen würde. Das wäre Quatsch und wird meiner Meinung nach auch gar nicht gefordert im Ursprungskommentar.

Man könnte es aber trotzdem besser balancen. Dass situativ mal das eine und mal das andere stärker ist. Davon ist man aktuell weit entfernt. Ich habe es letztens mal bei den Hexen im Oryx Raid getestet, je nachdem wie die sich bewegen, ist es ja nicht so einfach, die mit den Linears zu treffen und bin auf ein MG gewechselt. Der Schadensoutput ist einfach nur ein Witz im Vergleich zu den Linears, selbst wenn du nur jeden zweiten oder sogar dritten Schuss auf den Weakspot setzt. Gerade bei solchen Bossen müssen MGs zwangsläufig besser sein. Wenn ein Boss wie Oryx statisch steht mit einem großen Weakspot, dann müssen da Linears besser sein. So brichst du feste METAs auf. Aktuell sind MGs oder Sniper aber ganz einfach viel zu schwach, um in einzelnen Situationen besser als Linear Fusis zu sein. Und das liegt nicht einzig und alleine an der Stärke der Linear Fusis, siehe bei den Hexen. Dort holst du mit den Linears nicht das Maximum raus und trotzdem sind die anderen zu schwach. Endboss Schüler Raid gleiches Beispiel. Dort sind Linear Fusis meiner Meinung nach prinzipiell nicht gut, aber die anderen Waffen sind trotzdem zu schwach.

Und warum sollte Bungie LFRs kaputt nerfen?

Deshalb “extrem” nerfen. Der Unterschied ist, wenn du was kaputt nerfst, ist es useless. Wenn du was extrem nerfst, ist es zwar nicht useless, aber zu schwach, um mit der META mithalten zu können und wird weniger gespielt. Eben wie MGs aktuell. Ich spiele das Spiel erst wieder 4 Monate, aber was ich gelesen habe, ist genau das mit dem MGs, den Grantwerfen und den Snipern passiert. Deshalb tippe ich, dass genau gleiches mit den Linear Fusis passieren wird.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre

Man könnte es aber trotzdem besser balancen. Dass situativ mal das eine und mal das andere stärker ist. Davon ist man aktuell weit entfernt.

Da widerspreche ich aber. Wenn man alle Dungeons und Raids zusammenfasst, dann gibt es schon sehr oft die Möglichkeit andere Waffen zu spielen. zB haben wir den Spire Boss zu Beginn mit Schwert, dann mit Raketenwerfer und seit kurzem mit Xeno/Grand Overture gemacht. LFRs sind da einfach nicht gut, weil er einen kleinen Critpunkt hat und Div zu spielen nimmt dir 33% Schadensoutput. Alle 3 übrigens gute Optionen für den Boss.

Golgoroth spiele ich sehr gerne mit Merciless, weil die bei ihm richtig hochdrehen kann. Atraks spielen wir immer mit Parasit. Und je nach Teamkomposition spielen wir auch gerne mal Raketenwerfer anstatt LFRs.

Also es gibt schon genug Alternativen für LFRs die auch den Job erledigen. LFRs sind aber nur eben viel besser. Weil aber andere auch gut genug sind muss man eben LFRs nerfen.

Ich habe es letztens mal bei den Hexen im Oryx Raid getestet, je nachdem wie die sich bewegen, ist es ja nicht so einfach, die mit den Linears zu treffen und bin auf ein MG gewechselt.

Aber warum spielt da keiner Göttlichkeit? Damit ist das doch kinderleicht. Auch ein Tipp: Die Hexen machen nicht den Flinch, sondern die Adds. Wenn man die alle tötet kann man auch ohne Göttlichkeit Headshots landen. Aber warum wechselst du nicht zu einem Raketenwerfer? LMG wäre bei mir da eine der letzten Optionen.

Gerade bei solchen Bossen müssen MGs zwangsläufig besser sein.

Ich will ehrlich sein, das liegt nicht am Boss, sondern eurer Taktik. Du kannst nicht argumentieren das LMGs für solche Bosse da sein müssen, wenn eure gesamte Taktik suboptimal ist. Habt ihr Göttlichkeit? LFRs. Habt ihr keine? Raketenwerfer oder Granatwerfer (wenn gebufft).

Endboss Schüler Raid gleiches Beispiel. Dort sind Linear Fusis meiner Meinung nach prinzipiell nicht gut, aber die anderen Waffen sind trotzdem zu schwach.

Das stimmt ja so auch nicht. Raketenwerfer waren zu Beginn Meta gewesen. Sind sind es nicht mehr, weil LFRs zu stark sind. Du kannst mit Raketenwerfern immer noch diesen Boss Problemlos legen. Und weiterhin funktionieren LFRs dort auch, wenn du gutes Aim hast. Und bei deinem Beispiel hast du eben auch komplett Göttlichkeit vergessen.

LMGs haben nicht den Zweck Burstdamage oder DPS zu machen, das ist nicht deren Aufgabe. So wie sie sind, sind die nicht schlecht, weil deren Aufgabe Ad Clear ist. Wenn Bungie nun Granatwerfer bufft, dann haben wir im Heavy Slot Schwerter, Raketenwerfer, LFRs und Granatwerfer als Option. Mehr Waffen gibt es da nicht. Die Aufgaben dieser Waffen ist Schaden in einer Form, LMGs nicht. Die dürfen gerne gegen Majors und Champions ganz okay sein, aber den anderen Waffen nicht das Wasser abgraben.

Sniper habe ich mal außen vor gelassen, weil die ein anderer Slot sind. Aber ja, die sind auch zu schwach.

Ich spiele das Spiel erst wieder 4 Monate, aber was ich gelesen habe, ist genau das mit dem MGs, den Grantwerfen und den Snipern passiert

Jain. Die Nerfs von Granatwerfer und Sniper sind schon eine Weile her und die waren ‘damals’ zu extrem. Ein Buff ist überfällig. Aber sowas wie Raketenwerfer haben die schon ein paar mal generft und das eigentlich immer ganz gut im Rahmen gehalten. Schwerter wurden auch schon angepasst und immer noch ganz okay.

Compadre

Natürlich haben wir die Göttlichkeit. MGs kommen trotzdem nicht im Ansatz an Linears bei beweglichen Bossen.

Dass MGs angeblich nur für Add Clear sein sollen, sagt genug über deren Stärke aus.

Ich hab das MG bei den Hexen nur getestet, nicht gesagt, dass das meine erste Option sein soll. Der Schadensoutput ist trotzdem ein schlechter Witz.

MGs müssen gebufft werden, ähnlich wie Sniper. Niemand nutzt eine Powerwaffe für Addclear. Da nimmt das Team lieber 1/6 Arcus Titan mit, der cleart mit Granaten Spam zehnmal mehr Adds als dass 5 MGs könnten.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre

Aber warum müssen LMGs gebufft werden? Damage ist nicht deren Aufgabe.

Mit der Logik müsste man die Reichweite von Fusions Gewehren auf die gleiche wie die von Sniper bringen, damit die mithalten können. Macht kein Sinn, was? Genau, weil die unterschiedliche Aufgaben haben.

MGs müssen gebufft werden, ähnlich wie Sniper. Niemand nutzt eine Powerwaffe für Addclear.

Widerspreche ich erneut. Nicht jede Phase im Raid hat den klassischen Boss.

  • Totem Phase in Kingsfall? Super für LMG.
  • Golgoroth? Ich spiele da Doppel-Fusionsgewehr + LMG.
  • Erste Phase TSK? Jede Kammer hält nur 2 Schuss Bastion aus.
  • Atraks? Man kann Parasit spielen, aber weil man den eh one-phased reicht Schaden mit der Super.
  • Dritte Phase TSK? Super für Add Clear.
  • Suro Chi? Da reicht ne Slug Shotgun. Auf die Distanz spielt kleiner Raketenwerfer oder LFR.
  • Vault Phase in Last Wish? Auch kein Boss, sondern viele Adds.
  • Erste Phase Garten der Erlösung? Was will ich mit nem LFR da?
  • Zweite Phase Garten? Auch da Add Clear wichtig.
  • Erste Phase gläserne Kammer?
  • Zweite Phase gläserne Kammer?
  • Gatekeeper Phase in gläserne Kammer?
  • Erste Phase Schwur des Schülers?
  • Dritte Phase Schwur des Schülers?
  • Erste Phase zerbrochener Thron?
  • Erste Phase Grube der Ketzerei?
  • Zweite Phase Grube der Ketzerei?
  • Zweite Phase Prophezeiungs Dungeon?
  • Zweite Phase Sog der Habsucht?
  • Zweite Phase Dualität?
  • Erste Phase Säule?

Das sind alles Add-intensive Phasen in genau eine LMG absolut perfekt passt. Was will ich da mit Raketenwerfer oder LFRs? Und selbst bei manchen Bossen kann man sie nutzen, weil man mit anderen Waffen Schaden machen kann.

Disclaimer: Mit ‘Phase’ meine ich alles wo man Loot bekommt. In Dungeons muss man ja oft weit laufen und selbst da sind LMGs hervorragend.

Da nimmt das Team lieber 1/6 Arcus Titan mit, der cleart mit Granaten Spam zehnmal mehr Adds als dass 5 MGs könnten.

Das liegt aber nicht an den LMGs, sondern das der Titan aktuell zu stark ist bzw. Herz des inneren Lichts. Aber das wird ja generft. Ein Titan ist stark, keine Frage, aber was Add Clear angeht kann der nicht mit Donnerlord mithalten, das Ding macht genau das was der Titan macht aber viel länger. Und Fähigkeiten haben auch nicht immer die Reichweite von Waffen.

Compadre

Alleine darüber zu diskutieren, ob MGs da sein sollen, um Schaden zu machen, zeigt doch schon wie schwach sie sind. 😀

Und nein, nach der Logik muss man Fusionsgewehre eben nicht auf Range buffen. Genau das Gegenteil. Ich sage doch, METAs bricht man damit auf, wenn situativ Mal das eine besser ist, Mal das andere. Also auf Close Range Fusis und auf Range Sniper. Ist aber nicht der Fall, weil man Sniper zu extrem generft hat.

Das fehlt dem Spiel aktuell deutlich, dass situativ unterschiedliche Waffengattungen die META aufbrechen und da brauchst du auch nicht mit Addclear Phasen argumentieren… Wenn das die Daseinsberechtigung für MGs sein soll, na dann.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre

Alleine darüber zu diskutieren, ob MGs da sein sollen, um Schaden zu machen, zeigt doch schon wie schwach sie sind. 😀

Nein, deine Aussage macht keinen Sinn. Absolut keinen. Es würde Sinn machen, wenn man sagt ‘Alle schweren Waffen müssen DPS Waffen sein’, das ist aber nicht der Fall. Ist das wirklich so unfassbar schwer zu verstehen, das diese Waffen einfach nicht dafür gebaut sind, das man mit denen Schaden machen soll bzw. nur Notlösung sein soll?

Diese Waffen haben einen anderen Zweck. Punkt.

Und dieser ist Add Clear und diesen erfüllen die gut.

Ich sage doch, METAs bricht man damit auf, wenn situativ Mal das eine besser ist, Mal das andere.

Du vergisst aber bei deiner ganzen Diskussion die Existenz von Göttlichkeit. Es gibt Waffen da muss man Präzise sein (LFRs) und welche bei denen man es nicht muss (Raketenwerfer & Granatwerfer). Wenn mir aber nun mit Göttlichkeit diesen ganzen Aspekt komplett ignorieren kann, dann macht dein Argument da auch wieder keinen Sinn.

Es gibt wirklich nur eine Handvoll Bosse, bei denen Göttlichkeit keinen Sinn macht der nicht geht.

Aber spielen wir das doch mal durch. Sagen wir LMGs werden gebufft.

Zwei Optionen:

  • Sie machen mehr DPS als LFRs, dann werden nur noch LMGs+Göttlichkeit benutzt.
  • Sie machen weniger DPS als LFRs, dann bleibt man bei LFRs+Göttlichkeit.

Wo ist da dein ‘META Aufbrechen’? Die META wird nicht aufgebrochen, sondern verschoben. Destiny Spieler spielen immer nur das beste, die zweite Option kommt gar nicht in Frage. Raketenwerfer sind doch ein wundervolles Beispiel. Die Dinger sind echt gut, machen aber nicht so viel Schaden wie LFRs, also durchaus eine sehr gute zweite Option. Spielt die jemand? Nein.

Und das ironische an der Sache ist, LMGs sind aktuell die einzige Heavy die sich durch ein anderes Anwendungsgebiet hervorheben, also eben die META aufbrechen. Und zwar in Phasen in denen es entweder keinen Boss gibt oder sehr viele Ads um die man sich kümmern muss.

Das fehlt dem Spiel aktuell deutlich, dass situativ unterschiedliche Waffengattungen die META aufbrechen und da brauchst du auch nicht mit Addclear Phasen argumentieren… Wenn das die Daseinsberechtigung für MGs sein soll, na dann.

Junge, dafür sind die Waffen gemacht! Niemals in der Geschichte von Destiny waren LMGs als DPS Waffen gedacht! Bau dir doch nicht dein Luftschloss hier und kritisiere Bungie dann dafür das diese nicht deine eigene krude Fantasie umsetzen.

Compadre

Man merkt, wie überemotional auf diese Themen reagierst. Dann lass es doch darauf zu antworten, wenn du nicht sachlich bleiben kannst, “Junge!”.

Diese Waffen haben einen anderen Zweck. Punkt.

Wer bestimmt das eigentlich? Du und welche Armee? In Destiny 1 waren MGs die besten DPS Waffen, wenn es darum ging, über längere Zeit konsistenten Schaden zu machen. Sind Sniper nun deshalb auch nicht dafür da um DPS zu machen, weil die aktuell auch zu schwach sind?

Du erfindest einfach einen Fakt wie “MGs sind nicht für DPS da, deshalb ist deine Aussage Schwachsinn”. Tolle Argumentation.

Bau dir doch nicht dein Luftschloss

Ist glaube ich recht offensichtlich, wer hier das Luftschloss baut. Wenn man mal Jahr 1 mit der komplett OP Gjallarhorn ausklammert, dann war das relativ ausgeglichen. Alle Heavy Waffen hatten ihre Daseinsberechtigung und Situationen, in denen sie – auch bzw gerade für Boss Damage – best in Slot waren. Raketenwerfer für Burst, Schwerter für Close Combat, MGs für längere Schadensphasen. Linear Fusis waren stark bis OP bei statischen Bossen, bei beweglichen Bossen oder mit viel Flinch durch Adds, waren konnten sie den MGs nicht das Wasser reichen.

Zwei Optionen:

Sie machen mehr DPS als LFRs, dann werden nur noch LMGs+Göttlichkeit benutzt.

Sie machen weniger DPS als LFRs, dann bleibt man bei LFRs+Göttlichkeit.

Du hast es glaube ich noch immer nicht ganz verstanden, dass es nicht darum geht, Waffen klar besser als die anderen zu machen. Du solltest deshalb mal von dem pauschalen “macht mehr DPS als…” wegkommen. Die META wird nur dadurch aufgebrochen, wenn in verschiedenen Situationen unterschiedliche Waffen unterschiedlich DPS machen und mal das eine mehr Schaden als das andere macht und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre

Man merkt, wie überemotional auf diese Themen reagierst. Dann lass es doch darauf zu antworten, wenn du nicht sachlich bleiben kannst, “Junge!”.

Dann höre aber auch auf meine Argumente zu überlesen oder zu ignorieren, damit deine Aussagen wieder Sinn machen.

Du hast es glaube ich noch immer nicht ganz verstanden, dass es nicht darum geht, Waffen klar besser als die anderen zu machen. Du solltest deshalb mal von dem pauschalen “macht mehr DPS als…” wegkommen. Die META wird nur dadurch aufgebrochen, wenn in verschiedenen Situationen unterschiedliche Waffen unterschiedlich DPS machen und mal das eine mehr Schaden als das andere macht und umgekehrt.

Liest du was ich schreibe? Warum ignorierst du die Hälfte denn? Muss ich mich selber zitieren, weil du das wieder vergessen hast?

Du vergisst aber bei deiner ganzen Diskussion die Existenz von Göttlichkeit. Es gibt Waffen da muss man Präzise sein (LFRs) und welche bei denen man es nicht muss (Raketenwerfer & Granatwerfer). Wenn mir aber nun mit Göttlichkeit diesen ganzen Aspekt komplett ignorieren kann, dann macht dein Argument da auch wieder keinen Sinn.

Es gibt keine anderen Situationen! Entweder der Boss hat einen einfach zu treffenden Kritpunkt oder man bringt eine Waffe ins Spiel die diesen erzeugt.

Dann spielen das Beispiel anders durch. Sagen wir, LMGs bekommen einen enormen Schadens-Buff, aber sind nicht so stark wie LFRs. Warum sollte man die dann spielen, wenn die beste Option weiterhin LFRs+Göttlichkeit ist?

In Destiny 1 waren MGs die besten DPS Waffen, wenn es darum ging, über längere Zeit konsistenten Schaden zu machen. 

Das stimmt doch gar nicht. Wann waren die denn DPS Meta?

  • Krota? Das war Gjallarhorn Zeit. Außerdem hast du mit dem Schwert Schaden gemacht.
  • Kingsfall? Das war die Zeit von Schwarzer Spindel und Schläfer Simulant. Spätestens bei Oryx war dann Schaden mit Boshafter Berührung angesagt.
  • Aksis? Auch hier Schwarze Spindel und/oder Schläfer Simulant bzw. hat man dann schnell auf Dunkeltrinker umgestellt, wenn dieser gestunt wurde.

Auch in Destiny 1 waren Machine Guns zu keiner Zeit Meta. Wenn doch, dann bringe bitte Beweise und behaupte nicht etwas.

Apropos Beweise.

Wer bestimmt das eigentlich? Du und welche Armee?

Bungie selber. Das ist deren Aussage:

How weapons map to roles:

Sword: Ammo efficient add clear, single target sustained damage, secondary burst damage (at the cost of being next to a dangerous target). 

Rocket Launcher: Burst damage, secondary add clear. 

Machine Gun: Ammo efficient add clear, secondary single target sustained damage. 

We expect to adjust Machine Guns in a future Season, they’re not currently hitting this target. 

Linear Fusion Rifles: Single target sustained damage (where the target has a handy crit spot), secondary burst damage. 

Drum Grenade Launchers: Burst add clear, secondary single target damage. 

Exotic Snipers: Single target sustained damage (where the target has a handy crit spot). 

Das ist aus dem TWAB vom 29.4.2021, damit du es selber noch einmal durchlesen kannst. Und dort hast du es schwarz auf weiß, LMGs sind primär für Add Clear da und danach für ‘sustained Damage’. Sustained heißt nicht viel, sondern langanhaltend.

Wenn man mal Jahr 1 mit der komplett OP Gjallarhorn ausklammert, dann war das relativ ausgeglichen. Alle Heavy Waffen hatten ihre Daseinsberechtigung und Situationen, in denen sie – auch bzw gerade für Boss Damage – best in Slot waren. Raketenwerfer für Burst, Schwerter für Close Combat, MGs für längere Schadensphasen. Linear Fusis waren stark bis OP bei statischen Bossen, bei beweglichen Bossen oder mit viel Flinch durch Adds, waren konnten sie den MGs nicht das Wasser reichen.

Das stimmt doch hinten und vorne überhaupt nicht.

Bevor LFRs so stark waren, waren Raketenwerfer die Meta und nur die. Granatwerfer? Sind schon lange schwach Schwerter? Spielt man seit dem Nerf vor ein paar Jahren auch noch kaum, sonst hätte man die vorher oft gespielt.

Was war vor Raketenwerfern? Anarchie + Double Slugshotgun. Davor? Anarchie + Mountaintop. etc

Es gab nie eine ausgeglichene DPS/Damage Meta in Destiny 2, sondern immer eine Kombination aus Waffen, Exos und Supers die immer gespielt wurden. Es gibt immer nur eine Waffengattung an der Spitze und nur die wird gespielt.

Und auch in Destiny 1 waren schwarze Spindel der Gottkönig des DPS und gleich dahinter kam Schläfer Simulant.

Compadre

Ich kenne den Kontext dieser Bungie Zitate nicht, aber du schreibst es selbst: Ähnlich wie in Destiny 1 sollten die MGs (zudem) ihre Stärken in längeren Schadensphasen haben. Du sagst “sie sind nicht da, um Schaden zu machen”. Also stimmt nicht ganz, was du sagst, nicht mal nach diesem Zitat. Habe ich ja auch schon oben geschrieben, dass das ihre Stärke in Destiny 1 war. Aber auch was den Sustain betrifft, werden die MGs in Destiny 2 von anderen schweren Waffen outperformt. Und btw., auch in Destiny 1 waren sie im Add Clear stark. Da waren sie noch stärker, weil damals gab es nicht einen derartigen OP Fähigkeiten Spam, der alles clearte. Trotzdem waren die MGs aber vor allem auch in längeren DPS Phasen stark.

LMGs bekommen einen enormen Schadens-Buff, aber sind nicht so stark wie LFRs. Warum sollte man die dann spielen, wenn die beste Option weiterhin LFRs+Göttlichkeit ist?

Liegt doch auf der Hand und habe ich eigentlich auch schon dadurch angedeutet, in dem ich geschrieben habe, weshalb MGs in Destiny 1 stark waren. Es gibt dabei zwei Aspekte:

1.) MGs haben gutes Sustain, mit ihnen kann man lange Schaden machen. Diesen Aspekt sollte man bei den Linear Fusis nerfen, die aktuell je nach Perks viel zu viel Schuss haben und durch weitere Perks gar keine bis sehr kurze Nachladezeiten haben. Linear Fusis hätten dann den Vorteil, viel DPS im Burst zu machen. MGs dann wenn es auf Sustain ankommt. Das hat die MGs in Destiny 1 mega stark gemacht und ich habe sie in Jahr 2 am liebsten gespielt, obwohl es Phasen gab, da war der Burst von Raketenwerfern stärker. Oder Schwerter in Close Combat.

2.) Der Flinch Nerf für die Linear Fusis war ein Witz und viel zu wenig spürbar. Wie du sagst, durch die Göttlichkeit eigentlich obsolet. Linear Fusis sollten dann am meisten Schaden machen, wenn man es schafft, permanent bursten und den Boss zu treffen. Dann soll viel Damage von mir aus der Lohn sein. Aber das darf auch mit Göttlichkeit nicht so einfach sein. Wenn ich sehe, wie einfach es zum Teil ist, selbst bei einem Drei-Salven Linear Fusi wie dem neuen aus dieser Season ist, durchweg und zuverlässig zu treffen… Da muss meiner Meinung nach der Flinch noch krasser sein und die Munitionskapazitäten etwas zurückgesetzt werden. Und zack hast du es automatisch, dass bei Schadensphasen die länger als 15-20 Sekunden gehen, die Leute was anderes spielen.

Das stimmt doch hinten und vorne überhaupt nicht.

Bevor LFRs so stark waren, waren Raketenwerfer die Meta

Ich sprach wie im Absatz davor noch von Destiny 1. Destiny 2 habe ich Jahr 1 gerade einmal drei Monate gespielt. 😀 Ich rede ja auch btw. von der Gjallarhorn, die es in Jahr 1 von Destiny 2 gar nicht gab.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre

Und btw., auch in Destiny 1 waren sie im Add Clear stark. Da waren sie noch stärker, weil damals gab es nicht einen derartigen OP Fähigkeiten Spam, der alles clearte.

Das stimmt, aber dafür können die LMGs nichts und da hilft auch kein Buff. Für add clear is genug Schaden da.

Habe ich ja auch schon oben geschrieben, dass das ihre Stärke in Destiny 1 war.

Ich sage immer noch, die waren auch in Destiny 1 nicht gut für Bossschaden. Das geht sogar so weit, das ich dir nicht einmal sagen könnte, was man da für Perks drauf hatte oder brauchte bei denen. Bei Sniper, die man gerne für DPS spielte kenne ich immer noch Waffennamen und sogar Perks. Ich kenne keinen Guide, keinen Spieler der LMGs für Bossschaden empfohlen hat oder gezeigt hat.

Ich habe auch gerade mal geschaut, LMGs hatten ja nicht einmal Schadensperks. Raketenwerfer hatten Cluster, Tripod, Heavy Payload. LMGs hatten lediglich Perks, damit die präziser werden aber nicht mehr Schaden machen oder das einem Bosskampf irgendwie nutzt.

2.) Der Flinch Nerf für die Linear Fusis war ein Witz und viel zu wenig spürbar. Wie du sagst, durch die Göttlichkeit eigentlich obsolet. Linear Fusis sollten dann am meisten Schaden machen, wenn man es schafft, permanent bursten und den Boss zu treffen. Dann soll viel Damage von mir aus der Lohn sein. Aber das darf auch mit Göttlichkeit nicht so einfach sein. Wenn ich sehe, wie einfach es zum Teil ist, selbst bei einem Drei-Salven Linear Fusi wie dem neuen aus dieser Season ist, durchweg und zuverlässig zu treffen… Da muss meiner Meinung nach der Flinch noch krasser sein und die Munitionskapazitäten etwas zurückgesetzt werden. Und zack hast du es automatisch, dass bei Schadensphasen die länger als 15-20 Sekunden gehen, die Leute was anderes spielen.

Der Flinch wird da wenig ändern. Die Göttlichkeitskugel ist so riesig das man die nicht verfehlen kann. Und da Göttlichkeit erst generft wurde, wird das nicht so schnell erneut passieren.

Ich kann das Argument für ‘sustained Damage’ schon verstehen aber es gibt keine Schadensphase bei irgendeinem Boss, bei dem diese so lang wäre, das LMGs da eine valide Option sind. Die einzige Möglichkeit ist dann wirklich jede andere Option in Sachen Minutionskapazität so stark zu beschränken das diese so gut wie keine Munition mehr haben.

Nehmen wir doch mal Golgoroth als Beispiel. Der hat mit weitem Abstand die längste Schadensphase. Wenn LFRs dort keine Option mehr sind, dann geht man auf Spezialwaffen und davon gibt es nicht wenige die ordentlich Schaden machen. Arbalest, Bastion, Cloudstrike, Merciless, Eriana, Vierte Reiter um nur die Exotics zu nennen. Dann gibt es immer noch die Legendären Spezialwaffen und im Heavy Slot noch Raketenwerfer und Granatwerfer.

Man muss aber bedenken das Golgoroth da wirklich die einzige Ausnahme ist. Die anderen Schadensphasen sind moderat lang

Wenn man nun argumentiert das LFRs, Rockets, etc nach einer Schadensphase keine Munition mehr haben und man deswegen eher mit LMGs spielen soll, dann kontere ich mit Aeon Armen. Die haben wir am Day 1 benutzt um immer genug schwere Munition zu generieren.

Summa Summarum müsstest du sehr viele schwere Waffen extrem beschneiden -in ihrem Schaden und Munitionskapazitäten- und Göttlichkeit abschaffen damit LMGs eine valide Option sein sollen. Und beides ist illusorisch. Zumal der Vergleich mit Destiny 1 ja auch hinkt. Wir haben mittlerweile viel mehr Exos von denen auch eine Menge gut für DPS geeignet sind und außerdem haben wir auch mehr Waffengattungen. LMGs müssen sich als nicht nur gegen Schwarze Spindel, Schläfer und Raketenwerfer behaupten, sondern auch noch gegen Granatwerfer, LFRs und Exos wie Xenophage, Prospektor, 1K Voices, Todbringer, Klage, Parasit, etc.

Ich sprach wie im Absatz davor noch von Destiny 1. Destiny 2 habe ich Jahr 1 gerade einmal drei Monate gespielt. 😀 Ich rede ja auch btw. von der Gjallarhorn, die es in Jahr 1 von Destiny 2 gar nicht gab.

Du redest aber auch von LFRs und die gab es in D1 gar nicht. Nur eine gab es, Schläfer Simulant. Hier deswegen noch einmal dein Absatz.

Wenn man mal Jahr 1 mit der komplett OP Gjallarhorn ausklammert, dann war das relativ ausgeglichen. Alle Heavy Waffen hatten ihre Daseinsberechtigung und Situationen, in denen sie – auch bzw gerade für Boss Damage – best in Slot waren. Raketenwerfer für Burst, Schwerter für Close Combat, MGs für längere Schadensphasen. Linear Fusis waren stark bis OP bei statischen Bossen, bei beweglichen Bossen oder mit viel Flinch durch Adds, waren konnten sie den MGs nicht das Wasser reichen.

Missed Opportunity

Ein weiteres trauriges Zeugnis dafür, dass Bungies einziges Konzept, das Spiel “herausfordernder” zu machen ist, die Spieler noch länger dafür brauchen zu lassen, den notwendigen Schaden auszuteilen, um einen Boss zu legen.

Die neue Mission “Seraph Shield” auf legendär ist ein Paradebeispiel dafür. Du brauchst einfach nur so lange, um dich durch die Mission zu schnetzeln, weil man ewig auf die Ads hauen muss, um sie platt zu kriegen.

Herausfordernde Mechaniken? Fehlanzeige.

Junge, das ist ne saisonale Aktivität.

Deine Aussage ist sowas von nicht durchdacht. Hast du die mal mit Randoms gespielt? Ich glaube nicht, denn entweder du baust dir deine eigene Welt oder würdest zu einer anderen Erkenntnis kommen. Der allgemeine Destiny Spieler hat schon Probleme damit dem kleinen weißen Diamanten zu folgen der dir anzeigt wo der nächste Gegenstand liegt den du brauchst um die Tür auf zu schießen. Im Bossraum Kugeln sammeln? Ach, warum denn. Man kann ja einfach Ads töten die unendlich nachspawnen. Die aktivieren ja nicht mal Schalter und ballern lieber random auf Ads. Ich hatte nicht wenige Schlachtfelder in denen ich nachgespawnt bin und die schon 30(!) Minuten gingen. Und du willst mir allen ernstes erzählen mehr Mechaniken wäre da ne gute Idee? Ernsthaft, den scheiße kannste dann alleine spielen. Ich kenne nicht wenige die die Schlachtfelder hassen aber nicht wegen der Akivität, sondern wegen den Teammates. “Mehr Mechaniken” am Arsch.

Und die Schwierigkeit? Das ist vielleicht mal nach Wunsch so? Hörst du dich denn mal in der Community um? Ich glaube nicht, denn das ist einer der Aspekte die echt gemocht werden. Endlich sind gute Waffen wichtig, endlich kann mal Builds nutzen. Willst du solche Pappenstiele wie in Strikes wo man mit blauem Gear schon alles zerstört? Naja, dann dir viel Spaß.

“Mehr Mechaniken”, das ich nicht lache. Leute raffen es nach 4 Jahren immer noch nicht das im Korrumpierten Strike sich die Kugeln passen kann, damit die Stärker werden. Und du forderst mehr Mechaniken. Das ist immer noch ein Shooter.

Seraph Shield? Wo sind da schwere Ads? Redest du vom normalen Modus, weil der ist kinderleicht. Wenn wir von der höheren Schwierigkeit reden, dann findest du das schlecht, was die Community seit Jahren einfordert, ein Contest Modifier. Also ein Modifikator der dein Lichtlevel senkt. Gegner sind dort 1610 und du 1580. Sowas gibt es sonst nur an Day 1 Raids oder in der Spitzenreiter Dämmerung und genau sowas wollen Leute mehr.

Es ist mir echt ein Rätsel wie sich manche Menschen ihre eigene Welt denken können.

Millerntorian

Generell stimme ich dir in vielem zu. Was ihr aber m.E.n. unterschätzt, ist der Umstand, dass Spieler wie “wir” nicht mehr der Nabel der Gameswelt sind. Bungie hat auch mit Unterstützung Sony’s klare Kante etabliert; Zielgruppe wurde, ist und wird die sog. New Lights, welche an das Spiel herangeführt werden sollen, um so mittel- und langfristig Käufer zu binden. Auch für andere Produkte.

Vlt. schaut man mal auf die Statistiken, wie viele Spieler kontinuierlich nachrücken. Bspw. das unglaubliche Hoch an Spielerzahlen auf Steam vor ein paar Tagen. Uebrigens soviel dazu, das Spiele sterbe. Pfft. Am Arsch Herr A.

Insofern würde ich mich hüten, mich selbst, der die Mechaniken verinnerlicht hat, als Maßstab zu nehmen und mir eine Wertung oder ein Urteil über eher unerfahrene Mitspieler zu erlauben. Denn als sog. Veteran hab ich schon lange nicht mehr den Stellenwert früherer Zeiten im Destiny-Universum. Soviel zu der eigenen Welt.

Im Grund stimmst du mir ja komplett zu. Gerade die Aktivitäten die im Vordergrund stehen sollen alle ansprechen.

Ich habe jeden Raid Makellos, mehrere Raids zu dritt gemacht, spiele Dungeons Solo und gehe auch ab und an mal auf den Leuchtturm. Ich weiß zu welcher Gruppe von Spielern ich gehöre, sicherlich nicht zur breiten Maße. Mich selber als Maßstab zu sehen wäre unfassbar unfair gegenüber so vielen Spielern die nicht mehr Zeit haben oder investieren wollen. Manch einer möchte Abends nur mal ne Runde daddeln und ein paar Strikes laufen. Ist ja auch völlig okay. Aber für die muss es eben auch was geben.

Ich würde mir aber natürlich wünschen das diese Art von Spieler dennoch ab und an mal etwas aufmerksamer wäre. 😋

Millerntorian

Vlt. sollte Bungie einfach in Zukunft kleine Helpline-Gadgets anbieten. Optional an- oder abwählbar in den Spieleinstellungen

Klappt ja auch in der Seraph-Exo-Mission ganz gut. Ich hab das Ding nun ein paar Male normal und legendary alleine gespielt; nichtsdestotrotz wird das Spiel ja nicht müde, mir ständig zu erzählen, was denn nun mit dem lustigen “Scanner”, “Agent” oder “Operator”-Buff anzufangen sei.

Wäre doch mal was für die Korrumpierte: “Werfe deine Mtspieler mindestens einmal, maximal zweimal mit Kugeln ab. Sie werden es dir nicht nur heimzahlen, indem sie zurückwerfen. Nein, ihr könnt so auch den Encounter / den Boss deutlich schneller besiegen bzw. beenden. Viel Spaß beim Dosenwerfen”

😅

Wünsche dir ein schönes WE

Ich habe letztens einen guten Tipp gelesen. In den saisonalen Aktivitäten gibt es ja Champions, leider wird aber neuen Spielern dieses System nicht gut vermittelt. Die Idee war, das man die Aktivität nur dann spielen kann, wenn man eine Champion Waffe dabei hat, oder eine Möglichkeit diese zu stunnen. Gibt ja genug. Artefakt Mods für Waffen, Fähigkeiten oder Exo-Waffen.

Dann würde neuen Spielern das System etwas vermittelt und die Frustration der Veteranen vermindert.

Natürlich kann man die Champions auch entfernen aber im Sinne der Schwierigkeit, das man nun keinen entspannten Gartenspaziergang machen soll, dürfen die für mich schon drin bleiben.

Compadre

Was ich bei dir nicht ganz verstehe: Weshalb gehst du die Leute denn immer so an? Komplett unnötig immer direkt persönlich zu werden. Als wärst du den anderen Leuten intellektuell überlegen, dabei passt aber keine einzige das/dass Quote bei dir.

Dein Vorredner hat lediglich eine Spielmechanik kritisiert. Ich habe weiter oben lediglich die aktuelle Balance kritisiert. Beide Fälle sind offensichtlich kritikwürdig. Deine Reaktion darauf immer: “Junge, das ist Schwachsinn”, “das ist nicht durchdacht, was du schreibst”, “du denkst nur in deiner eigenen Welt”…

Als würdest du ein Familienmitglied verteidigen, das beleidigt wurde. Dabei hat hier jemand nur ganz nüchtern einen Punkt erläutert, was ihm aktuell am Spiel nicht gefällt. No Front, aber ich würde mir da mal Gedanken machen, weshalb das bei dir immer gleich dazu führt, so verbissen zu sein und anderen das logische Denken abzusprechen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre

Es sagt viel mehr über dich aus als über mich, wenn ein einfaches ‘Junge’ schon zu einem persönlichen Angriff wird.

Weile Leute nicht gesittet argumentieren können, dich eingeschlossen.

  • Du hast behauptet Waffen könnten mit unterschiedlichen Rahmen droppen. Beweis steht aus.
  • Du hast behauptet Destiny 2 Jahr 1 Waffen hätten Random Rolls bzw. keine statischen Rolls. Beweis steht aus.
  • Du hast behauptet LMGs wären in Destiny 1 gute Schadenswaffen gewesen. Beweis steht aus.

Leute wie du und er tun alles dafür um ihre Meinung zu rechtfertigen und dazu gehört eben auch Dinge aus dem Kontext zu reißen, Wahrheiten zu verzerren oder gar Dinge zu erfinden.

Und nun sage mir noch einmal warum man mit Leuten, die gezielt Fake-News streuen, Fakten erfinden, oder wie du das auch immer nennen willst eine Debatte auf Augenhöhe führen soll.

Wenn also Leute hier gerne die Drama Queen spielen wollen, und das tut er gerne, dann dient mein Ton nur dazu ihn mal wieder in die Realität rein zu holen.

Und nun höre auf von deinen erfundenen Fakten ab zu lenken und beweise die doch endlich mal.

Compadre

Du scheinst dich in das etwas zu stark reinzusteigern. Alleine wie du es als deine Aufgabe erachtest, jemand in die Realität holen zu müssen, der lediglich nicht deiner Meinung ist. 😀 Antworte ihm halt nicht und lass gut sein, wenn du eh nur auf persönliche Konfrontation aus bist. Und ja, dass jemands stinknormale Meinung “Schwachsinn” oder “nicht durchdacht ist”, nur weil du mit dieser Meinung nicht übereinstimmst, ist einfach nur unnötig und zeigt lediglich, wie deine Diskussionskultur gestrickt ist.

Lenkst du immer gerne von deinen Lügen ab, anstatt entweder diese mal richtig zu stellen oder einzusehen das man Schwachsinn geredet hat? Ist ja mittlerweile deine Königsdisziplin geworden. Über alles reden, nur nicht darüber, wenn man sich selber mal kompletten Schwachsinn ausdenkt. Hattest du mir nicht letztens Whataboutism vorgeworden? 😉

Compadre

Du argumentierst wie ein Wahnsinniger, der völlig aus den Augen verloren hat, dass es hier nur um ein Spiel geht.

Das wäre, wie wenn ich sagen würde:

Beweise, dass die mein-mmo Redaktion Artikel nur für Clicks veröffentlicht!!! Beweise!
Beweise, dass saisonale Aktivitäten nicht schwer sein dürfen, damit sie Randoms schaffen!!!
Beweise, dass es in Destiny 1 keine Linears gab!!! Oder lebst du in deiner eigenen Welt ohne Sleeper?
Beweise, dass MGs nicht da sind, um Schaden zu machen, Junge!!!

Beweise, oder lenkst du nur ab weil du Schwachsinn erzählst?

Du checkst glaube ich nicht Mal mehr, dass gar keiner Interesse hat, auf so einer Diskussionskultur zu diskutieren, weshalb dir der Artikelredakteur damals nicht mehr antwortete und auch obiger Vorredner nicht mehr antwortet.

Das geht fast in eine ziemliche bedenkliche Richtung, wie persönlich du dich angegriffen fühlst, nur weil jemand ein Spiel (!) kritisiert.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Irina Moritz

Ok, das reicht jetzt auch. Die Diskussion hat mittlerweile nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Telesto

Ich wäre dafür mal primär Waffen zu buffen.
Hatte gestern ausnahmsweise mal doppel primär in lost sector dabei und es war ein Albtraum!
Mit nem scout auf Wyvern schießen macht einfach null Bock.
Ihr Feuer dagegen, ist erbarmungslos und im schlimmsten Fall bekomme ich nichtmal 1 Magazin auf sie entleert, bevor ich ins virtuelle Gras beiße. Oder 2 BarriereChamps auf einmal, mit doppel Primär…. Es geht einfach garnicht.

Tony Gradius

Du hast damit recht. Allerdings hat Bungie das Spiel seit nach der Saison der Opulenz, mit Einführung der Champions für alle nennenswerten Aktivitäten, ganz bewusst in diese Richtung entwickelt: du brauchst einen Fähigkeitenbuild und entwickelst damit ungeahnte addclear Fähigkeiten. Ansonsten ist deine Primärwaffen ohne Perks wie zB Voltshot oder Volatile Rounds… nutzlos.
Desweiteren wird der Schwierigkeitsgrad zB in Solo Lost Sectors auch durch ungünstige Champion Kombinationen gerne mal in Richtung Double Primary gedrängt. Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel seit Shadowkeep in Sachen intelligenter Herausforderungen damit einen Fortschritt gemacht hat, oder ob ich mir lieber die alten Kugelschwämme zurückwünsche. Zusammen mit der Freiheit, die Waffen spielen zu können, die ich möchte.

Compadre

Ich finde das auch nicht optimal gelöst. Ich spiele in solchen Solo Content zwar immer meinen Titan, spame nur Granaten und kann die Waffen dann komplett den Champions anpassen. Aber ich renn dann halt immer mit dem gleichen Zeug rum. Als Exo entweder Bastion (für unaufhaltsam), Le Monarque (für überladen) oder Arbalest (für Schild) und dann je nachdem noch eine Primär mit einem Season Mod.

Ich verstehe nicht ganz, weshalb es die Season Mods nicht dauerhaft für den Armschutz gibt und ich frei wählen kann, mit welcher Waffe ich welchen Champion befeuern möchte. Oder noch besser: Man kann die Mods frei in die Waffen setzen, dann kann ich mich entscheiden, ob ich bei einer Waffe den Modplatz für einen Champion “opfere” oder nicht.

Aber so musst du immer irgendwie einer Vorgabe folgen und das nimmt halt selbstredend Vielfalt. Das System an sich hätte deutlich Verbesserungspotenzial.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
WooDaHoo

Die Waffe ist auf meinem Jagdfalken-Jäger auch gesetzt und macht wirklich beeindruckenden Schaden. Zumindest, wenn man nicht gerade die heroische Version der aktuellen Exo-Mission zu dritt spielt. Da sind ja sämtliche Waffen mit Wattebällchen gespickt. 😂

WooDaHoo

Umfallen tun sie ja. Aber eben erst nach drei vollen Magazinen. 🤣 Ich mag Kugelschwämme nicht so gerne aber gut, man könnte ja auch alleine oder nur zu zweit rein. Die Gegner skalieren ja mit. Bei den Bossen haben sie es für meinen Geschmack ein bisschen übertrieben. Zum Glück stehen überall Heavy-Truhen herum und als unsichtbarer Jäger mit Repulsor-Schild-MP ist notfalls auch der Dürresammler schnell wieder mit Munition versorgt. 🤗

Millerntorian

Dann, mein Guter, weißt da ja, was des Rätsels Lösung ist. Du spielst die legendäre Version solo. 😉

Hab ich gestern auch mal wieder absolviert (Kat Nr. 2 geholt). Gut, ich hab echt lange gebraucht (musste auch die ganzen Drohnen noch einsammeln…und ich Depp hab doch tatsächlich noch eine vergessen. Die im Raum vor dem Laser-Boden-Kreuzworträtsel), war zwischendurch heilfroh, dass mir “Solo-Agent” und die “Lindwurm-Krone” (Ausweichen gewährt ein wenig Gesundheit und Schildverstärkung) in Kombi mit häufiger Ausweichen-Unsichtbarkeit (Leere Jägerin mit 3x 100er Skillung) den Hintern beim Boss gerettet haben; aber irgendwas ist ja immer.

btw., ich spiele die Mission meist mit der Osteo Striga (MW) als Primär. Und falls wer anfängt zu schmunzeln. So what. Wenn’s hilft…😅

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
WooDaHoo

Osteo Striga hab ich zuletzt gerne für meine mittlerweile seltenen Ausflüge in den Schmelztiegel benutzt. Überraschend stark, die kleine Giftspritze.

Ich weiß nicht, ob ich auf nen Solorun Lust habe. Die Mission zieht sich ja doch ganz schön. Mein aktueller Leerebuild mit dem Jagdfalken, Dürresammler, Überschild-MP/Scout und dem LMG sollte aber auch dafür gehen. Vielleicht probiere ich es kommende Woche mal. Diese werde ich eher EB spielen. 😅

Weil ich zu faul war alles umzubauen, hab ich die Kombi aus EB-MP mit Repulsor und Jagdfalken-Rüstung am Dienstag auch mal im Eisenbanner getestet. Situativ war das ziemlich stark, weil man in manchen Situationen, dank dem Überschild, auch gut gegen zwei oder drei Gegner bestehen konnte. Heute werde ich aber auch eher Lindwurmkrone spielen. Oder Kephris Stachel. Bin eigentlich kein Leerejäger, muss also mal schauen, was besser klappt. Sobald die Herausforderungen für heute durch sind, spiele ich dann eh wieder Solar mit Minen. Das liegt mir mehr. 🤗

PS.: Ich finde es etwas „sperrig“ die Exomission wirklich für jeden Kat (Exogeist) einzeln erneut spielen zu müssen. Ich hatte letzte Woche keine Zeit und daher für den ersten Kat nur bis zu der Stelle gespielt, wo ich die heroische Mission spielen muss. Die Quest für den zweiten Kat habe ich dann am Dienstag bis zum Briefkasten im Lost Sector gespielt, weil ich dachte, man könnte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Tja, Bungie sieht das anders. Der Briefkasten ließ sich zwar aktivieren, galt aber danach nicht als geöffnet. Man muss wirklich stur erst den ersten Katalysator holen. 😒 Und so toll ist die Mission nun auch wieder nicht, dass man gleich wieder rein möchte.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von WooDaHoo
Millerntorian

Ich bin da ganz bei dir. Auch ich finde es extrem lästig, die Mission 4x auf legendary zu wiederholen (Und etwas schwitzig so ganz alleine). Dummerweise ist aber nicht nur der Exo-Kat daran geknüpft, sondern du kannst auch die “normalen” Verbesserungen in den 3er oder 4er Slots erst dann freischalten, wenn du ab nächste Woche dann Kat 3 und darauf Kat 4 holst.

Hatte mich gestern gewundert, warum ich nur die ersten zwei Slots anpassen konnte..d.h. wohl, bis nicht alle Kats vollständig sind, kann ich das Impuls nur bedingt so bauen, wie ich will und muss momentan bspsw. auf “Pfeilspitzenbremse” verzichten (Denn auf die Exo-Kats wie outlaw enhanced oder die noch kommenden habe ich eigentlich gar nicht so viel Bock. Fressrausch verbessert ist nämlich ziemlich nett.)

Ehrlich; Spaß ist anders. Und wenn das zukünftig öfter bei Items kommen wird, na dann gute Nacht.

Vlt. hat jmd. da aber andere Erfahrungen gemacht? Ich hab die Wumme nun auf Level 30 (glaube ich) und beide momentan verfügbaren Kats freigeschaltet (hab’s grad nicht im Blick; im DIM ist sie ja nur bedingt einsehbar).

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Millerntorian

NACHTRAG: Ich war leider nur einfach zu dämlich und hatte vergessen, im Vorab-Slot die III. Jägerspur reinzupacken. Na dann ist auch keine Wunder, dass ich die dritten Normalslots nicht variieren konnte. Gestern bemerkt und korrigiert.

🙄 😉

King86Gamer

Oh hört sich tatsächlich mal nach einer alternative an. Spiele gefühlt seit einem Jahr mit Linear-Fusionsgewehren und sonst nur Exos als Powerwaffe.
Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen und testen. Danke für den Tipp 😉

Christian Prinz

Hol dir die Waffe auf jeden Fall die ist verdammt gut in PvE ich spiele die Waffe selber ich bin überzeugt von dieser Waffe zwar nicht mit den gleichen Perks wie auf dem Bild einen Beitrag aber ähnlich auf jeden Fall umso länger du zielst umso stärker wird die Waffe die ist richtig gut meiner Meinung nach

King86Gamer

Hört sich echt gut an. Danke für dein Input 😉

Mich würden deine Perks auch mal interessieren, hau mal was raus 😄

Christian Prinz

Bitte schön ich gebe gerne Tipps weiter wenn ich es auch kann hier sind meine Perks von der Waffe Hinterhalt
Ziel anvisieren Auf alles gefasst
Verbesserte Geschosse
Pfeilspitzenbremse

CandyAndyDE

Die Artefakt-Mods in der letzten Reihe (weiß gerade die Namen nicht) sind da auch sehr stark:

Granaten schwächen den Gegner.

Fähigkeiten und Waffen, die denselben Fokus haben, erhöhen gegenseitig den Schaden.

Champions, Bosse etc schmilzen innerhalb von Sekunden. Hätte nie gedacht, dass MGs mal Damage-Meta werden. Ich find’s gut 😋

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

50
0
Sag uns Deine Meinungx