Helldivers 2: Tier List zu den besten Waffen und Granaten für jeden Einsatz

Helldivers 2: Tier List zu den besten Waffen und Granaten für jeden Einsatz

In Helldivers 2 können Spieler viele Waffen durch Kriegsanleihen freischalten, um ihre Ausrüstung zu verbessern. Wir zeigen euch die besten Waffen, Granaten und Unterstützerwaffen in der Tier List und offenbaren euch, welche ihr im Einsatz mitnehmen und auf welche ihr verzichten solltet.

Update, 15. November: Das Ranking unserer Tier List wurde aktualisiert und auf den Stand der neuen Kriegsanleihe „Wahrheitsvollstrecker“ gebracht. Folgende Waffen hat es erwischt:

– SG-20-Anhalter (Auf S-Tier)
– SMG-32-Abmahnung (Auf A-Tier)
– PLAS-15-Loyalist (Auf S-Tier)

Welche Waffen lassen sich in der Tier List finden? In dieser Liste haben wir euch alle Primär-, Sekundär- und Unterstützungswaffen, sowie Granaten aufgelistet, die momentan in Helldivers 2 verdient werden können. In unserem Ranking haben wir dabei die Statistiken der einzelnen Knarren verglichen und sie im Kampfgeschehen beobachtet.

Wichtig war uns dabei hier die Funktionalität sowie die Effizienz der Waffen zu begutachten, um sie dann in unserer Tier List der Klasse S (überall einsetzbar) bis C (nur bedingt zu empfehlen) einzuordnen. Solltet ihr einer anderen Meinung sein, als unserer Tier List, könnt ihr gerne einen Kommentar dalassen!

Helldivers 2: Die besten Waffen und Granaten im Ranking

Zur kurzen und schnellen Übersicht haben wir euch in unserer Auflistung alle Waffennamen aufgelistet und diese in S- bis C-Tier eingeordnet.

S-Tier

  • Primärwaffen
    • ARC-12-Blitzer
    • SG-8P-Plasma-Punisher (stark gegen Bots)
    • JAR-5-Dominator
    • LAS-16-Sickle
    • PLAS-1-Schmorer (stark gegen Bots)
    • SG-225IE-Brand-Breaker
    • FLAM-66-Torcher
    • SG-20-Anhalter (NEU)
  • Sekundärwaffe
    • P-19-Redeemer
    • GP-31-Granatenpistole
    • P-4-Senator
    • PLAS-15-Loyalist (NEU)
  • Granate
    • G-23-Betäubung
    • G-16-Einschlag
    • G-123-Thermite
  • Unterstützungswaffe
    • MLS-4X-Kommando
    • ARC-3-Bogenwerfer
    • LAS-99-Quasarkanone
    • EAT-17-Einmal-Panzerabwehr
    • AC-8-Automatische Kanone
    • FLAM-40-Flammenwerfer

A-Tier

  • Primärwaffen
    • SMG-32-Abmahnung (NEU)
    • SG-451-Cookout
    • FLAM-66-Torcher
    • SG-8S-Schläger
    • SMG-72-Pummeler
    • R-36-Berster (stark gegen Fabriken/Nester)
    • AR-23-Liberator
    • AR-23A-Liberator-Karabiner
    • AR-23C-Erschütter-Liberator
    • SG-8-Punisher
    • SG-225SP-Spray&Pray-Breaker
    • CB-9-Explosionsarmbrust
  • Sekundärwaffe
    • P-2-Peacemaker
    • P-113-Verdict
    • P-72-Crisper
  • Granate
    • G-12-Hochexplosiv
    • G4 Gas Grenade
    • G-6-Splitter
    • G-13-Brandeinschlag
    • K-2-Wurfmesser
  • Unterstützungswaffe
    • LAS-98-Laserkanone
    • FAF-14-Speer
    • GL-21-Granatwerfer
    • GR-8-Rückstossfreies Gewehr
    • M-105-Stalwart
    • MG-206-Schweres Maschinengewehr
    • RS-422-Railgun
    • RL-77-Luftdetonations-Raketenwerfer
    • TX-41 Sterilizer

B-Tier

  • Primärwaffen
    • AR-23P-Durchschlag-Liberator
    • AR-61-Tenderizer
    • SG-225-Breaker
    • MP-98-Knight
    • SMG-37-Defender
    • LAS-5-Scythe
    • BR-14-Schiedsrichter
  • Sekundärwaffe
    • LAS-7-Dagger
    • SG-22-Bushwhacker
    •  P-11 Stim Pistol
  • Granate
    • G-10-Brand
  • Unterstützungswaffe
    • APW-1-Anti-Materie-Gewehr
    • MG-43-Maschinengewehr

C-Tier

  • Primärwaffen
    • R-63-Diligence
    • R-63CS-Scharfschützen-Diligence
    • PLAS-101-Purifier
  • Sekundärwaffe
    • keine
  • Granate
    • G-3-Rauch
  • Unterstützungswaffe
    • keine

Welche sind die besten Waffen? Zur besten Primärwaffen zählen vor allem die explosiven Waffen wie die Dominator oder Sickle. Sie können Gegner gut in Schach halten und sich sogar gegen schwer gepanzerte Feinde durchsetzen.

Bei den Sekundärwaffen bleibt es euch überlassen, womit ihr spielen wollt. Je nachdem, wie euer Build aussieht, kann sich die P-19, die Senator oder auch die Granatenpistole lohnen.

Je nach Einsatz könnt ihr eure Granaten frei wählen. Als allgemeinen Allrounder solltet ihr die G-12-Hochexplosiv einstecken. Sie wird schnell mit Fabriken oder Brutstätten fertig und kann auch gepanzerten Feinden einen starken Schlag verpassen. Die Termite ist aber auch eine starke Wahl gegen die Bugs.

Solltet ihr jedoch lieber eine Panikgranate gegen viele Gegner suchen, so würde sich die G-16-Einschlag anbieten. Sie explodiert sofort, wenn sie auf einen Gegenstand oder Gegner trifft. Um Gegner aufzuhalten würde sich aber auch die G-23-Betäubung.

Bei den Unterstützerwaffen solltet ihr auf drei Waffen setzten:

  • Bogenwerfer: Um schnell viele Gegner niederzumähen
  • Quasarkanone: Um gepanzerte Feinde oder Landungsschiffe zu vernichten
  • Automatische Kanone: Um Brutstätte, Eier oder Fabriken effizient zu erledigen

Je nachdem, auf welcher Mission ihr euch begebt, solltet ihr eure Unterstützerwaffe austauschen.

Das solltet ihr noch beachten: Die Tier List dient vor allem dazu, euch ein Gefühl für die Waffen zu geben, damit ihr ungefähr wisst, mit welcher Knarre ihr nichts falsch machen könnt, wenn ihr diese einsteckt. Auch mit Waffen der Stufe C könnt ihr schwere Missionen bewältigen, doch dafür müsst ihr vorsichtiger im Kampf vorgehen und wissen, wo die Stärken und Schwächen eures Gewehrs liegen.

Waffen der S-Tier sind handhabungsfreundlicher, da sie schneller und besser Kleinholz aus euren Gegnern machen.

Welche Waffen seht ihr noch im S-Tier? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Alle Waffen und wie ihr sie in Helldivers 2 freischalten könnt, findet ihr hier.

Quelle(n): dotesports.com, gamesradar.com
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GoBaNet

ich würde gerne mehr Sniper spielen, aber die Knarren sind meiner Meinung nach zu schwach

evilsohn

Antimaterie Gewehr und Railgun müssen meiner Meinung nach noch immer die Plätze tauschen – das AG macht dank dem 30% Schadensbuff den gleichen Schaden, aber ohne das Risiko zu explodieren, ohne nach jedem Schuss nachladen zu müssen, und mit einem Sniper Scope dazu.
Einziger Nachteil dabei: man hat kein Fadenkreuz im 3rd Person (kann diese aber dennoch gezielt benutzen wenn man ohne Fadenkreuz zielen kann) – das sollte aber meiner Meinung nach nicht so ein krasser Nachteil sein, dass sie in den B-Tier Bereich gehört.

Vinc

Es gibt keine „beste“ Waffe. Selbst der CEO von Arrowhead sagt, man solle mit dem Spielen was einen am meisten Spaß macht.

Meiner Meinung nach gilt das für jedes Spiel.

RyznOne

Bedingt durch die aktuellen patches ändert sich das teils massiv. Die Railgun zB ist aktuell definitiv nicht s Tier

Vinc

Selbst wenn, muss man damit auch klar kommen. Finde solche Aussagen über das „beste“ eh immer sehr Fragwürdig. Es gibt nie das beste. Das „beste“ ist in der Regel das subjektiv beste.

5kullCOD

Keine S Tier Secondary ? tolle Tier list dann XD Wer also nur S tier waffen spielen will darf keine Secondary spielen weil es keine S Tier gib hahaha OMG.

Die Secondary MP sollte da schon S Tier sein da sie die beste option ist, leider nur schnell alle aber metzelt alles bis mittelgroß weg.

Gehe hier einfach der logik nach, die beste Secondary ist Automatisch S Tier, alles andere drunter, is doch einfach. Verstehe nicht warum man ne Tier liste macht aber in einen slot nicht weis was man reinmachen sollte.

EldarIyanden

Definitiv Brand breaker. Der Brandschaden ist nicht zu verachten und wirkt auch auf grössere Entfernungen. Gerade bei gepanzerten Zielen für mich besser als die normale Breaker Pumpe. Dann das Laser Unterstützungsgewehr ist fast unendliche Munition, wenn man es nicht überhitzt und den Laser Rucksack. Glaube War Dog nennen sich die Dinger. Der Laser ist effizienter als der Sturmgewehr War Dog. Gegen die Roboter ist das tragbare Energieschild auch stark, allerdings erst ab Lv. 20 verfügbar.

BaioTek

Laserkanone und Laser Rover, definitiv mein Go To 👌 Dazu die Durchschlag-Liberator, viel zu unterschätzt, hats wenigstens zum A-Tier geschafft 😀.
Die mittlere Panzerdurchdringung ist ein Gamechanger und die Salven sind gut zu kontrollieren, trotzdem kann auch schnell n ganzes Mag auf ne Brutkönigin geleert werden.

Mag die Brand-Breaker auch mehr, als die normale. Bin aber gespannt auf die neue “Nail-Splitter”, die ja mittlere Panzerdurchdringung haben soll, das wird krass, denke ich.

Der Brandschaden könnte für mich höher ausfallen, oder zumindest würde ich es gut finden, wenn die Bugs insoweit drauf reagieren, dass sie den Angriff unterbrechen, da die ja Feuer verabscheuen.
Gefühlt passiert das aber zumindest selten, sondern sie stürmen weiterhin auf einen zu 😀.

Aber Schmorer nur B-Tier? Der einzige Nachteil daran sind die 1000 Medaillen, die man dafür braucht, ansonsten “schmort” das Ding. Fühlt sich an wie ein 150er Scout mit Explosivgeschossen von Destiny 😂.

Und die Stalwart kann clearen, das stimmt, bis Lvl 20 lief ich nur damit rum. Das macht man allerdings meist mit der Primär, weswegen ich sie hier nicht als S-Tier sehe.

Da wäre eher die Laserkanone zu nennen, da die sogar recht schnell Stürmer ausschalten kann. Nur bei Titans hörts auf, wenn die noch keinen Kratzer haben.

Und das Rückstossfreie Gewehr avanciert mittlerweile auch zum Standard, den Speer hingegen sehe ich kaum, selbst auf höheren Stufen. Hab den Speer persönlich noch nie gespielt, als einzige der Waffen, wie mir grad auffällt, also werde ich es durchaus mal testen.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von BaioTek
Firefix

Bogenwerfer. Die Waffe für alles. Ein wenig schade, dass die Waffe hier nicht mal erwähnt wird. Tötet Charger mit 6 Kopftreffern. Dazu die neue Blitz Shotgun. Die Zwei passen gut zusammen. Dann noch Laser Bot gegen die Hunter und Zwei dicke Dinger für Titanen. Fertig ist der Build für alles.

evilsohn

Genau – ich finde der Bogenwerfer wird von vielen Unterschätzt, weil er so schwierig in der Handhabe ist – ein unerfahrener Schütze sammelt damit schnell Friendly Fire Kills an. 😅
Ist aber auch mein absoluter Favorit. Hab festgestellt, dass diese Waffe auch gegen die Automatons echt gut funktioniert.

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