In Destiny 2 gibt es so viele Waffen und nicht jede eignet sich für den Schmelztiegel. Da wir eure Auswahl erleichtern wollen, zeigen wir euch hier die wichtigsten PvP-Knarren aus drei Waffengattungen mit ihrer jeweiligen God Roll. Damit könnt auch ihr im Schmelztiegel glänzen.
Woher stammen die Informationen? Bei der Auswahl der Waffen haben wir uns hauptsächlich auf die Statistiken von des renommierten PvP-Trials-Reports konzentriert, der seine Statistiken von destinytracker.com bezieht und sie mit einer Prise eigener Erfahrung angereichert.
Dabei sind wir auf folgende Waffengattungen gestoßen, welche von drei der aktuell besten Waffen begleitet werden:
Handfeuerwaffen: | – Rose – Pikass – Scharlach |
Schrotflinten: | – Felwinters Lüge – Matador 64 – Fractethyst |
Fusionsgewehre (auch Linear): | – Die wichtigste Zutat – Vex Mythoclast – Jötunn |
Scharfschützengewehre: | – Verehrt – Geliebt – Vereister Orbit |
Impulsgewehre: | – Herbstwind – BxR-55-Streiter – Keine Zeit für Erklärung |
Pistolen: | – Drang (Barock) – Wegbereiter – Letzte Warnung |
Maschinenpistolen: | – Osteo Striga – IKELOS_MP_v1.0.3 – Trichternetz |
Wir werden euch nachfolgend die God-Rolls auflisten und euch auch erklären, weshalb diese Waffen zu den besten der besten gehören. Dabei soll dies eine Liste sein, welche ihr jederzeit aufrufen könnt. Dabei berücksichtigen wir auch die Waffen, die ihr selbst schmieden könnt.
Solltet ihr DIM, den Destiny-Item-Manager nutzen, könnt ihr die jede hier gelistete God-Roll zudem direkt in eure Wunschliste übertragen. Die jeweiligen Links findet ihr unter den Waffen.
Handfeuerwaffen
Handfeuerwaffen sind schon immer im PvP eine mächtige Option in Sachen Hütervernichtung gewesen. Sie haben eine schnelle Handhabung, besitzen ein moderates Magazin und können mit ihren großen Reichweiten und hohen Schaden viele Hüter mit wenig Schüssen schnell in die Knie zwingen.
1. Rose
Was ist so gut an der Waffe? Die Rose ist eine Handfeuerwaffe wie sie im Buche steht. Ein großer Revolver mit wenig Ablenkung auf dem Gehäuse und einer starken Schlagkraft. Mit den richtigen Rolls zwingt ihr jeden Gegner in die Knie.
Welche Perks sind God-Roll? Da die Rose ein Defizit in Reichweite aufweist, haben wir uns für folgende Rolls entschieden:
- Hammergeschmiedeter Drall
- Verbesserte Geschosse
- Perpetuum Mobile/Bewegliche Zielscheibe
- Messsucher
Als Meisterwerk empfehlen wir euch Nachladetempo oder Reichweite, um entsprechend die mangelnde Reichweite oder die Nachladegeschwindigkeit auszugleichen.
Woher bekomme ich sie? Ihr bekommt die Handfeuerwaffe nur, wenn ihr euch in der kompetitiven Schmelztiegel-Playlist beweist. Ihr müsst dazu genug Matches spielen, um in eine Division untergebracht zu werden. Danach erledigt ihr die wöchentliche Aufgabe für den kompetitiven Modus und erlangt beim nächsten wöchentlichen Reset einen zufälligen Roll für euren Charakter. Ihr müsst also einiges erfarmen.
2. Pikass
Was ist so gut an der Waffe? Das Pikass ist die Handfeuerwaffe der ikonischen Jäger-Vorhut “Cayde-6”. Diese Waffe lässt sich nicht nur geschmeidig führen und abfeuern, sondern lassen eure Gegner bei Kopfschüssen sogar vor Neid explodieren. In den richtigen Händen ist das Pikass ein sehr tödliches Instrument.
Was macht der Katalysator? Der Katalysator sorgt dafür, dass Glühwürmchen mehr Schaden verursacht, während Memento Mori aktiv ist.
Woher bekomme ich sie? Ihr könnt die Pikass durch den neuen Kiosk „Denkmal der Verlorenen Lichter“ an den Tresoren auf dem Turm finden. Ihr müsst eine gute Summe an Materialien dafür erbringen.
3. Scharlach
Was ist so gut an der Waffe? Die Scharlach ist ein Impulsgewehr in einer Handfeuerwaffe. Sie verschießt auf hohen Reichweiten eine tödliche Salve voller Kugeln. Solltet ihr einen Gegner erledigen wird eure Gesundheitsregenration aktiviert und ihr heilt euch.
Was macht der Katalysator? Der Katalysator erhöht eure effektive Reichweite um 20 Punkte.
Woher bekomme ich sie? Diese Handfeuerwaffe bekommt ihr aus der Spitzenreiter-Dämmerung. Sie ist in Season 17 aber nichtmehr in der Drop-Rotation. Falls die Waffe wieder in der Loot-Rotation dabei ist, könnt ihr sie euch erneut erspielen.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Ich würde für die Shotties wieder die Ödländer aufnehmen und die Matador raus (außer da gabs ne Änderung von der ich nichts weiß). Reichweite kommt da genauso ans Cap + Lightweight Frame + Verbesserte Perks + höhere Feuerrate und Handhabung.
Ich spiele sehr viel Gedankenlos mit Überfluss und Schnappschuss.
Ich teste zwar auch natürlich immer wieder andere Sniper, fühle mich aber mit keiner so wohl.
Meine Primärwaffe ist die Teufels Ruin. Die ist in den richtigen Händen extrem schwer zu kontern. Ist Super gegen Shotgun oder Fusion. Der Laser kann zudem durchs Blocken vom Arkus Akrobaten schießen.
Bei mir hat sich nicht viel geändert. Auge von Sol und wahlweise Dunkelheit Voran, Süßer Schmerz, oder seit einigen Monaten auch gerne die Ammit.
Das neue Raid AR könnte auch was sein. Müsste ich dann mit der Geliebt spielen. 720er Automatik sieht man nach wie vor noch selten, obwohl sie mit allen anderen Gattungen mehr als mithalten können 😉
Hast du mal die Quecksilbersturm probiert? Theoretisch müsste sie ja sehr gut performen. Die kleinen Mikrorakten machen ab und an auch zusätzlichen Schaden. Ich hab halt bei der Waffe das Problem, dass sie “falsch” klingt. Ich kann das nicht so richtig beschrieben aber ich finde, sie klingt wie ein langsam feuerndes AR und das lenkt mich irgendwie ab. 😅 Ansonsten mag ich 720er auf jeden Fall mit irgend einem Damage-Perk. Meine Chromatin-Rausch mit Kill-Clip ist ein Goldstück.
Welche Perks spielst du auf der Süßer Schmerz? Ich habe die vor Monaten schon auf Lvl 16 gebracht, weil mich damit jemand zweimal hintereinander total frittiert hatte. Hab sie aber irgendwie nie neu geschmiedet. Pfeilspitz/Verbesserte Geschosse/Perpual/Tipp mal an + Range MW würde ich jetzt wohl mal wählen
Bitte auch eine Liste für die PvE Waffen 🙂
was bringen einen GodRoll Waffen, wenn mit Abilitys die meisten Kills gemacht werden 🙈
😂
Na, das hat man doch diese Season 19 gut bemerkt. Wenn Du kein Licht mehr hast, gibts auch keine Option auf Ability-Kills mehr. LIGHT will FALL.
„Woher bekomme ich sie? Diese Handfeuerwaffe bekommt ihr aus der Spitzenreiter-Dämmerung. Zwar sind sie in Season 17 nichtmehr in der Drop-Rotation, ist aber nur in der Spitzenreite-Version der Dämmerung zu erspielen.“
Irgendwas stimmt hier nicht. 😅
Bei manchen steht adept bei manchen meister 🤔. PLUG ONE.1 hat auch ne adept/meister version btw.. (;
Bin ich hier beim Postillon oder woher bezieht ihr eure Godroll Daten? Mir ist aufgefallen, dass ich alles im PVP falsch mache. Willst du Siegen musst du MW Nachladetempo spielen.
Muss ich leider alle meine Waffen zerlegen und neu Farmen
Vielleicht macht es bei dem Artikel nochmal Sinn, drüber zu schauen
Titel:
“Die 18 besten PvP-Waffen mit God-Rolls in Destiny 2”
Epilog
“Was haltet ihr von den 15 Waffen?”
Palindrome
“Woher bekomme ich sie? Diese Handfeuerwaffe bekommt ihr aus der Spitzenreiter-Dämmerung.”
Bungie Twab 4/22
“Leaving loot pools at the beginning of Season 17:
”
“Gepaart mit der Exo-Handfeuerwaffe „Sturm“ geht euch bei Kills nie die Muntion aus”
Ist zwar kein direkter Fehler, da ein Reload stattfindet, aber der Satz könnte eher aus einer alten Quelle stammen. Ein echter Vorteil war es, als weiße Munition noch nicht unendlich war.
Servus Monfyre, wir haben die vorhandenen Fehler ausgemerzt und nachgebessert. Wir listen in dieser Liste nur die allgemeine Quelle auf, da es hier unabhängig von der erspielbarkeit, um die besten Waffen der Klassen geht. Wir haben aber die Passage abgeändert, um zu verdeutlichen, dass die Waffe in Season 17 nicht zu erspielen ist. Danke für deinen Einwand! 🙂
Bei der Drang beziehe ich mich da auf das Magazin, nicht auf die allgemeine Munition in den Reserven. Die ist ja unendlich seit der Änderung.
Godroll hin oder her, das ganze bringt nichts wenn das ganze game nicht richtig funktioniert. Erstmal ist das matchmaking total unausgewogen, entweder hast du ein Team wo die Spieler auf ein schlechteres Niveau spielen als die Gegner oder es ist anders herum. Also gefühlt hat man 1 von 100000 matches wo es halbwegs ausgewogen ist. Dann conecten Nahkampf nicht oder Schüsse (wo man in der Wiederholung sehen kann das man getroffen hat) einfach nicht. Ja ich hab schon auf Gegner geschossen die gar kein Schaden bekommen. Bungie macht pvp statt besser immer schlechter. Da kann man Godroll farmen wie man möchte aber wenn das ganze Spiel so läuft bringt es nichts. Ich bin seit Saison 2 dabei aber so schlechter content wie Saison 17 gab es noch nie. Und ich persönlich werde auch keine Erweiterung mehr kaufen wenn das game nicht mal in die richtung sich entwickelt wo es spaß macht. Denn durch die ganzen Dinge die nicht funktionieren macht das game überhaupt kein Spaß mehr. Und es liegt nicht an meiner Leitung. Ich finde auch das dass ganze Flair von postapokalyptische Endzeit in D1 noch gefühlt war und D2 hat teletapie Flair erreicht. Also ein Endzeit shooter game hat sich in Barbie und einhorn Flair verwandelt. Und da hilft kein Godroll der Welt.
Die beste Sniper ist für mich nach wie vor Widerruf im PVP. Wie soll da eine der aufgelisteten bitte rankommen? Du kannst, selbst in Bewegung, gut zielen und solltest du verfehlen bekommst du die Muni zurück. Dazu Schnappschuss und Aggressives Gehäuse. Oneshot auch bei super.
Das ist nur der aim assist dieser waffe. 90% trifft das game bei dieser Waffe für dich und nicht du selbst.
noch ein Grund sie vor die andern zu stellen oder?
Ich glaube da wurde was falsch kopiert😅
Alle Fehler beseitigt und mit neuen und richtigen Informationen aufgefüllt, danke für den Hinweis! 🙂
Die Palindrom gibt es derzeit nicht mehr im Lootpool, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich finde es sehr sympathisch, dass meine absolute Highlight-Waffengattung für die Short-Range, nämlich die Pistolen, nicht aufgeführt sind.
Allerdings finde ich es total zum kotzen, dass Bungie vermutlich den “Vollauto”-Perk rausgenommen hat. Ich spiele Pistolen prinzipiell mit ‘nem Ikarus-Griff und vollautomatisch, weswegen ich weiterhin bis jetzt bei der Einsam bin.
Vollauto als Perk rollt nicht mehr, richtig. Eine Drang mit Vollauto Mod zum Beispiel spielt sich aber auch ohne Ikarus-Griff sehr zuverlässig aus der Luft!
Ich habe leider andere Erfahrungen gemacht. Hatte mich auch riesig auf die Osiris-Pistole gefreut, damit man mal endlich den Meister-Ikarus-Griff nutzen kann und dann zwei Dämpfer:
Verstehe ehrlich gesagt dein Anliegen nicht…den Full-Auto Mod haben sie zwar rausgenommen, aber dafür diesen Effekt in den Gameplay-Einstellungen reingenommen. Sprich; natürlich kannst du Sidearms fullauto spielen, so du dies in den Einstellungen für dich aktivierst.
Und hast so die Möglichkeit auf alternative Perks IN der gedroppten/gecrafteten Waffe.
Ich spiel nur noch fullauto. Ob Scouts, Sidearms, Impuls…ist ein echter Gamechanger
Guck mal, wann ich den Kommentar verfasst haben, Käpt’n Millern 😉
Da war diese wirklich tolle Funktion noch Zukunftsmusik.
Oh man…
Ich schieb’s auf mein Alter. Da fehlte wohl die Lesebrille. Sorry. 😅
Die paar Minuten, die ich aktuell noch zocke – NUR 3 Strikes und auch NUR, wenn ich dazu den Fokus nicht umbasteln muss – spiele ich mittlerweile tatsächlich mit meiner gecrafteten Drang. Weißglühend macht so Laune, wenn man aus der Luft Add-Köpfe bersten lässt.
Moin. Mache auch nur noch das Notwendigste bzw. das, worauf ich Bock habe. Mal ein paar Strikes, mal den Kat für Revision Zero finishen. Luft ist raus.
Und momentan zaubert mir persönlich Arkus Fokus ein Grinsen ins Gesicht; gecrafteter verbesserter Voltschuss auf der “Ikelos” SMG oder “Gesetz des Räubers” sidearm und ab geht die Luzi.
Allerdings finde ich weißglühend ebenso unterhaltsam. Als letzte Saison Anti-Barriere-Scouts dran waren, habe ich mich von meiner (Solar) “Stakkato-46” gar nicht mehr getrennt.
Wünsche dir ein schönes WE.
Das Wochenende werde ich haben. Schön im Stadion auswärts. Mit Rahmenprogramm. Dritte Liga ist schön!
Dir natürlich dieselben Wünsche!
Servus no12playwith2k3, die Liste wird diese Woche noch um einige Waffengattungen erweitert. Darunter zählen auch Pistolen 😉
Hör auf damit! Ich möchte weiter verhältnismäßig exklusiv im Schmelztiegel sein 😉
Das hatte ich auch gehofft, bis die KuK die 540er zum Mainstream machte 😔
Also wer das (selbstgeschmiedetet) Impuls “Kurz und Knapp” nicht im PVP spielt, ist selber Schuld. 😀
Sehe ich auch so! Alles, was langsamer schießt als 540 sieht gegen eben diese Impulsgewehre aktuell kein Land.
Ich habe bis Hexenkönigin prinzipiell mit meiner Verflossen gespielt. Gesetzloser + Kill Clip + Reichweiten-Meisterwerk. Unschlagbar! Mittlerweile bist Du gegen die 540er komplett aufgeschmissen. Folglich spiele ich nun “Kurz und Knapp”, aber die Perk-Kombinationen sind mir für’s PvP nicht die allerbesten.
Ich erlebe allerdings hin und wieder Situationen, wo man von einem top gerollten Boten permanent zersägt wird. Kann aber auch an mir liegen. 😅
Ansonsten habt ihr Recht, die Kurz & Knapp ist kaum zu schlagen. Deshalb gehe ich fest davon aus, dass Bungie irgendwann in naher Zukunft den Zoom herunter schrauben wird.
Ich persönlich bin mit meiner Schmiedeversion (Pfeilspitzbremse/Prallgeschosse/Perpetuum/Adrenalin-Junkie) mehr als zufrieden. Eigentlich würde ich noch zu Großkaliber tendieren aber bei 540ern hab ich immer den Eindruck, dass das nichts bringt.
Sidearms vermisse ich hier auch ein wenig. Meine Einsam (Polygonlauf/Großkaliber/Full Auto/Multi-Kill-Clip) und ich haben ja schon einiges zusammen durchgemacht. Auch die Geschichte vom Rattenkönig und dem unsichtbaren Titan soll nicht unerwähnt bleiben. Bald werde ich mir hoffentlich eine feine Drang basteln können, damit ich auch wieder eine passende Sidearm für das Impulsgewehr habe. 🤗
Großkaliber habe ich auf meiner Spitze. Im Endeffekt habe ich nie einen Unterschied bemerkt zur DV oder KuK mit Prallgeschosse, die mMn wichtig sind wegen der zusätzlichen Stabi. Klar, auf der KuK gibt es Perpetuum. Aber nicht auf der DV.
Der hohe Zoom könnte tatsächlich einen Nerf kassieren. Ich finde 540er mit Zoom 17 sehr gut ausbalanciert. Eben wie die DV 😉
Das Them hatten wir ja schonmal. ich treffe mit der Reinkarnation der DV leider kein Scheunentor. 😂 Das ist echt strange, wenn man bedenkt, dass ich mit der ersten Version damals viel Spaß hatte. Wer weiß. ^^
Kopfsache! Du brauchst jedenfalls mindestens 70 Stabi. Alles darunter macht es den 540ern schwer auf Distanz überhaupt etwas zu reißen.
Das kann mitunter sehr grindy werden in Prophecy. Habe aber auch keinen absoluten godroll. Fixer Zug und Unnachgiebig. Dennoch mehr als solide, da sie sich immer gleich verhält und Reichweite wie Stabi gut verteilt sind bei meinem Roll.
Spielst Du auch mit dem Ikarus Griff und fliegst dann um die Ecke ins Gefecht? Ich kann mir vorstellen, dass ich so schon einige Shotgun-Apes zur Weißglut habe bringen können.
Edit: Ich spiele die Kurz und Knapp tatsächlich mit “Überfluss”. Kurz ‘ne Spezial-Muni aufheben und wie ein Berserker die Gegner wegsprayen.
Ich springe/schwebe damit tatsächlich öfter um Hindernisse herum oder darüber hinweg. Mit Ikarusgriff war das meist sehr effektiv. Ich hab´s allerdings seit dem aktuellen Airborne-Update noch nicht getestet. Dafür bin ich momentan zu wenig im PvP unterwegs und in den Trials hab ich gestern lieber ein Fusi gespielt.
Joa, dass das Magazin manchmal zu knapp bemessen ist, hat mich gestern tatsächlich ein oder zwei mal das Leben gekostet. Bei Wiederbelebungsgefechten, wo man der einzige in der Gegend ist, war dann halt im falschen Moment nachladen angesagt und das Fusi längst leer. 😅 Aber meist klappt das gut. Im PvE ist der Perk allerdings der Hammer.
Airborne Wert bei der Drang ist 20. Merkt man also spürbar, bzw. schmerzlich, wenn man ohne Ikarus Griff unterwegs ist.
Eigentlich wollte Bungie die Full-Auto-Funktion ja auch per Barrierefreiheits-Option verfügbar machen. Wer weiß, ob oder wann das kommt. Wahrscheinlich hat das, nach Veröffentlichung des Mod, keine Priorität mehr. Ist bestimmt auch nicht einfach zu integrieren, da es ja Waffen mit alternativem Feuermodus gibt, mit denen sich das beißt. Teufels Ruin fällt mir hier spontan ein. Hm…die könnte man eigentlich auch mal wieder spielen. Wenn ich nur nicht so Full-Auto verwöhnt wäre… 🙃
Das liegt nicht an dir. Auf Long Range ist der Bote einfach stärker als die ganzen 540er Impuls (auch wenn Desperado nicht aktiv ist). Da es aber nicht so viele Maps gibt, wo das zum Tragen kommt, sind die 540er auch die bessere Wahl.
Die Boten zerlegen mich so auch immer. Aber sobald ich mich mit meiner Dunkelheit in Midrange Zonen aufhalte, wendet sich das Blatt.
Ich spiele mit verbessertes Perpetuum und verbesserte bewegliche Zielscheibe…ist schon sehr angengehm da ich immer in Bewegung bin. 🙂
KuK ist (leider) Mainstream geworden. Daher spiele ich weiterhin Dunkelheit Voran oder Abgenutzte Spitze. Beide sehen auf dem Papier etwas schlechter als der KuK Godroll aus, aber ich bin mit beiden nach wie vor sehr stark im gunfight und spüre keine Nachteile gegen die KuK 😎
Habe ich dich da eben “Schlechtes Karma” schluchzen hören? 😉
Ansonsten spielt sich meines Erachtens die “Des Horros Mindeste” auch sehr gut.
Jetzt müsste man nur noch Bock auf Dämmerung haben. 🤣 Was ist eigentlich aus der Jurassic Green geworden? Die hab ich mir nie näher angeschaut. Oder das 540er aus der Spleißer-Saison? Das hab ich mal ein EB lang recht erfolgreich gespielt. 🤔
Da liegen noch ein paar Perlen im Tresor und die Einsam klopft vorsichtig an. 😅
Rastersprenger aus der Spleißer Saison ist ein sehr gutes 540er. Leider wegen des Crosshairs überhaupt nicht meins. Sonst aber sehr gute Basisstats und Perks.
Das grüne war aus dem Spukforst, oder? Sehe ich nie und habe es selbst auch nicht erspielt.
Zu Horrors Mindeste siehe meine subjektive Meinung oben.
Na warte bis alle sidearm spielen 😉
Horrors gefällt mir gar nicht. Hässlich wie die Nacht und mir ist das Scope komisch. Die Dropchance ist auch low. Sollte die als Adept nur in der Korrumpierten zu holen sein, bin ich da eh raus.
Trotzdem kann die sehr interessant rollen und sie hat genau wie die DV eine x5er Rückstoßrichtung, was einem den Gegengewichtsschaft Mod erspart.
Sobald ich spätestens kommende Woche meine Geliebt habe, wird es wohl aber einen kleinen Abschied von der DV geben. Mal sehen, ob die Geliebt meine Sol übertrumpfen kann. Falls ja, kommt die Spitze wieder zum Einsatz.
Okay! Da kann ich Dir zustimmen. Aber bei mir steht Effektivität>Aussehen.
Mit der Sniper-Gattung komme ich im Schmelztiegel gar nicht klar. Ich brauche die wuchtig treffenden Sniper. Aktuell ist es die Verschlossene Finalität, gepaart mit der Einsam, wenn mich ein Shotty natzen will.
Was noch immer extrem nervt ist, dass gegen einen guten Fusions-Spieler kein Kraut gewachsen ist, außer einem Quickscope-Wischer-Snipe.
Bei Sidearms fehlt mir immer der Durchschlag auf Mitteldistanz. Dein Sniper hat zB einen sehr hohen Zoom (58) und ist auf Mitteldistanz schon schwieriger. Daher ist die aber übrigens auch so Treffsicher. Die hat ihren Aim Assist noch auf große Reichweite. Die Kunst es ist da wohl zu versuchen ohne Sniper in die perfekte Killreichweite für Sidearms zu kommen.
Meist kommen die Gegner, die mich herausfordern, ja von alleine nah genug dran. Ansonsten pushe ich dank “Ikarus-Griff” auch gerne mal aus einem unerwartenen Winkel drauf los.
Auf meiner Einsam ist “Erster Schuss” drauf. Das hilft ungemein.
Probier mal die neue aus den Trials aus. Die ist auch sehr stark wenn man sich an die 2er Salven gewöhnen kann 😉
Kann ich nicht! Es gibt zwei Dinge, die mir generell missfallen:
Ja das machen die gamer die viel lieber hinten ganz weit im sporn stehen. Kaum movement haben. Macht sin bei dem neuen airborn Zeugs. Aber es macht keinen Spaß. Also ich persönlich bevorzuge handfeuerwaffen das macht mir Spaß nur funktioniert das ganze game nicht mehr. In einem movement basierten shooter game das so umzugestalten das du dich am besten gar nicht mehr bewegst ist Lahm und langweilig und ich bin 43 jahre alt. Also wäre ich quasi der pvp Rentner den das gefallen sollte. Tut es aber nicht.
Die Falkner dropt also im Dualität-Dungeon? Und ich dachte bisher, ich müsse dafür auf der Leviathan im Dreieck springen und auf komische Schlüssel aus versteckten Truhen hoffen. 😉
Danke dir für den Hinweis, bei der Hitze verpeilt man das schnell.. 😀 Wurde angepasst!
Kann ich verstehen. 😅
Und seit neustem gibt es wohl auch eine Templer Challenge im Spitzenreiter. Wo dann was genau droppt? Eine schicksalbringende Palindrom?
Ich habe eine Eyasluna mit Perpetual Motion und Moving Target, d.h. zwei Perks, die die Waffe stärker machen, wenn man in Bewegung ist, und das ist man in PvP ständig – besonders in einem Duell. Dazu kommen mit Targetting Adjuster satte 90 Aim Assist. M.E. deshalb die ideale PvP-Handkanone. Meine drei verbliebenen Eyaslunas haben alle Reichweiten zwischen 71 und 79 – das finde ich ganz ok für eine 140er.
Eyasluna sollte meiner Meinung nach Messucher drauf haben.
Die Liste ist insgesamt nicht das, was ich als gut ansehe, aber sie ist ja auch nicht von euch. Bestätigt mich mal wieder in meinem Off-meta Loadout, wobei mein Sniper natürlich aufgeführt ist, da es hier eigentlich kaum Auswahl gibt, außer man bevorzugt 72er.
Lorentzantrieb “glänzt” außerdem noch mit nahezu keinem Flinch unter Beschuss. Zum Glück ist das bald generft. Hoffe der Nerf reicht dann auch, denn diese Waffe ist mit wenig Übung viel zu stark.
Was mich jetzt irgendwie wundert ist, daß die PlugOne und der Bote da als Normal Version stehen, warum nicht die Meisterversion, die ist doch ein Tick besser….Check ich nicht..
Bei der Fatebringer dasselbe, ZeitverirrtVersion ist etwas besser.
Versteh ich nicht, es geht ja laut Artikelüberschrift nicht um Waffen die man leichter oder schwerer bekommt, sondern um die besten pvp Waffen.
Und da würd ich gern mal die Logik verstehen, die Normalversion hier zu nennen, obwohl die drei von mir genannten Versionen etwas besser sind….
Ich spiel kaum bis gar nicht pvp, nur aus einer rein logischen Sicht komm ich da nicht mit…
Muss ich aber auch nicht…
Also ich bin ja nicht so der Fan von den Gesetzloser + Killclip Kombinationen im PvP, gerade bei den Handcannons. Die Kombination an sich ist zwar nicht schlecht, ABER man benötigt erstmal einen Kill, damit die beiden Perks auch was machen. Für den ersten Kill machen diese beiden Perks aber nichts! Und der Dmg-boost von Killclip ermöglicht es einen auch nicht schneller zu töten. Ohne sind es Drei Schüsse und mit sind es immer noch drei Schüsse. Bei den Impulsgewehren hingegen ist es schon nützlicher.
Deswegen finde ich zum Beispiel bei der Eyasluna Messsucher + Bewegliche Zielscheibe oder Schnappschussvisier besser. Zwei Perks die direkt und ohne Vorraussetzungen im PVP helfen.
Auch fantastisch ist die Palindrom mit Mörderischer Wind + Messucher. Das ist auch eine starke Kombi fürs PvP.
Ein großer Vorteil an Gesetzloser + Killclip ist hingegen, dass das auch im PvE gut ist. Für eine universelle Waffe im PvP und PvE ist das durchaus eine gute Kombination.
Gesetzloser-Kill Clip ist echt so ein Relikt aus der Forsaken Zeit. Mittlerweile gibt es schon verdammt viele gute Perks, die du auch genannt hast.
Zu Kill Clip möchte ich auch noch hinzufügen das man diesen Perk nicht verlängern kann. Man muss den immer erst ablaufen lassen bevor man ihn wieder aktivieren kann. Auch einer der Gründe warum der im PVP nicht mehr so beliebt ist. Und das macht den sogar, für mich und für die Leute mit denen ich spiele, sehr unattraktiv fürs PvE. Lieber Toben, Haudegen, Umzingelt, Multi-Killclip (den kann man verlängern) oder gar einen anderen Perk als KIll Clip im PvE.
Mir persönlich sind zu viele pumpen in der liste xD
Diese Liste ist sehr subjektiv, was vor allem am Gesetzlosen auf jeder Waffe ersichtlich ist. Außerdem fehlt die Sniper von Eisenbanner die purer Aimasist ist und die Auge von Sol definitiv in den Schatten stellt.
Beim Fusi ist unter Druck nicht wegzudenken, weil bei 2 Schuss direkt aktiv. Fixen Zug brauchst du auf nem Fusi nicht wirklich aber das ist auch Geschmacksache.. bei der Luna gibt es mit pepedingens, Messsucher, bewegliche Zielscheibe und Schnelltreffer, viele Optionen die stärker sind als Gesetzloser und killclip..
Das stimmt nicht, alle Rolls sind communitybasiert erstellt worden. Hier gehts also nicht um meinen Geschmack, da ich definitiv andere Waffen benutze als hier aufgelistet.
Tja, da hängt die Community wohl auch noch ein paar alten Zöpfen nach.
Fixer Zug + Backup Plan auf ner Fusi? Unschlagbar, wenn Du mich fragst. Eine meiner Plug.1s hat das …
Also fusis als godroll Handhabung oder nachladetempo … da muss ich schon schmunzeln . Die Luna ist mal so garnicht Pvp Godroll. Killclip bringt fast nix da man trotzdem 3 tap braucht . Da gibt es durchaus bessere
Reichweite spielt bei Fusis halt auch kaum eine Rolle. Stabilität und Rückstoß sind definitiv die wichtigsten Faktoren und sorgen für die fast schon absurde Reichweite bei den bekannten God Rolls. Ich schaue beim Magazin immer, dass Partikelrepetierer drauf ist. Und dann gibt’s noch den Perk „Wie ein Fels…“, mit dem man aus der Hocke oder im Rutschen den Rückstoß fast komplett aufhebt.
Auch wenn scouts nicht gelistet sind – ist die dmt nicht an zweiter Stelle der meistgenutzten Waffen in den trials? Unabhängig davon: definitiv in den Top 5 vertreten, wenn nicht aktuell die stärkste Waffe (der nerf ist überfällig).
Sind halt grundsätzlich Quickplay-Empfehlungen, die man hier aufgeführt hat. So scheint es mir zumindest. Kompetitiv sehen die meisten dieser Waffen kein Land mit den “empfohlenen” Perk-Kombinationen.
Mit den richtigen Perks und der kürzlich für Glanzstaub erhältlichen Skin (die ein besseres Visier hat) ist die DMT top. Ich habe eine mit High Caliber + Vorpal. Für PvP ist Subsistance unschlagbar. Gegen Red und Yellow Bars entfällt das Nachladen weitgehend.