Destiny 2 verzichtet ab „The Final Shape“ auf mühsamen Grind – Lässt euch alle Charakter noch leichter leveln

Destiny 2 verzichtet ab „The Final Shape“ auf mühsamen Grind – Lässt euch alle Charakter noch leichter leveln

Destiny 2 kann in Bezug auf das Aufleveln von Hütern sehr mühselig sein. Jeder muss separat hochgezogen werden und wenn man das pro Season angeht, wird es anstrengend. Mit „The Final Shape“ soll sich das jedoch bald ändern.

Wie levelt man seine Klassen in Destiny 2? Wer in Destiny 2 durchstartet und sich drei verschiedene Klassen hochziehen will, wird bemerken, wie mühselig der Grind ist. Keiner der Klassen teilt sich einen Fortschritt, ihr müsst also jede Story-Mission und Quest dreifach abschließen.

Zudem ist der Grind um Powerlevel getrennt. Ihr könnt den Grind erleichtern, wenn ihr euch stärkere Waffen von eurer Main-Klasse auf die restlichen Klassen rüberzieht, doch ein Konto-Level, das sich alle Hüter in eurem Account teilen, gibt es nicht.

Gut, dass „The Final Shape“ bald vor der Tür steht, denn mit dem Release des DLCs soll sich auch der Grind reduzieren. Wir zeigen euch, wie.

Schnell auf das maximale Powerlevel – Das müsst ihr wissen

Was wird sich ändern? Bungie hat für „The Final Shape“ viele Änderungen geplant, die euch das Leben als Hüter erleichtern sollen. Als erstes Feature wird die Konto-Power genannt.

Mit diesem Feature soll es bald möglich sein, eure Hüter noch schneller hochzuleveln. Jeder Spieler muss zuerst Items erfarmen und wie auf einer Leiter Stück für Stück die Power mit jedem neuen und mächtigen Item hochleveln. In Zukunft müsst ihr das in der Theorie nur einmal machen, denn der Fortschritt des höchst erlangten Items gilt für jede Klasse.

Habt ihr also einen Jäger-Umhang auf 1960 Power erlangt, doch mit eurem Warlock noch keinen Fuß in den neuen DLC gewagt, werden trotzdem eure Warlock-Zeichen ab 1960 Lichtlevel droppen.

Die Quellen um Spitzenausrüstung zu ergattern sollen auch angepasst werden. Zuerst gab es nur ausgewählte Schwitzer-Aktivitäten wie Raids und Dungeons für die harten Hüter unter euch. Spieler, die also nur als Teilzeit-Hüter reinschnupperten, schafften es nur selten an das Power-Cap der jeweiligen Season.

Die neue Änderung zielt aber darauf ab, alle Belohnungsquellen zu aktualisieren. Ihr müsst also nicht mehr Raids und Dungeons laufen, denn ihr könnt den besten Loot auch aus dem Gambit, den Strikes oder auch dem Schmelztiegel bekommen. Also überall, wo man wöchentlich starken Loot spendiert bekommt.

Wie ändert sich die Power in Einsatztrupps? Eure Power wird sich in Einsatztrupps auch anders verhalten. Zuerst war es wichtig, dass jeder Hüter die notwendige Power hat, um jeweilige Aktivitäten spielen zu können. Vor allem in Raids und Dungeons war das wichtig.

Mit „The Final Shape“ gehört das der Vergangenheit an, denn es wird in eurem Einsatztrupp ein „Vorbild“ geben. Derjenige mit der meisten Power wird automatisch als „Vorbild“ ernannt und zieht alle Hüter auf sein Level -5 Punkte rauf.

Ihr braucht also für eure Raids und Dungeons nicht mehr zwanghaft das notwendige Level zu erreichen, sondern braucht nur einen Freund, der enthusiastisch Destiny 2 zockt und das Level hat.

Findet ihr die Änderungen gut oder habt ihr das Gefühl Destiny 2 wird zu Einsteigerfreundlich? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Destiny 2 möchte seine Hüter leiden sehen, lässt neuen Raid 3 Tage nach DLC-Release starten

Quelle(n): bungie.net
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Tony Gradius

Destiny 2 verzichtet ab „The Final Shape“ auf mühsamen Grind – Lässt euch alle Charakter noch leichter leveln

Glaubt hier irgendeiner mit mehr als 50 Stunden Spielerfahrung an so was?😂

Kbanause

Habt ihr also einen Jäger-Umhang auf 1960 Power erlangt, doch mit eurem Warlock noch keinen Fuß in den neuen DLC gewagt, werden trotzdem eure Warlock-Zeichen ab 1960 Lichtlevel droppen.

Also wenn ich mir das TWID vom letzten Donnerstag durchlese, dann sehe ich nichts davon, dass es Slot-abhängig ist, sondern sich auf das GESAMT-Powerlevel bezieht:

Starting in The Final Shape, the gear rewards you earn on any character will drop with a Power level relative to the highest Power character on your account. Level up the Power of your Hunter, and when you switch over to your Titan or Warlock, the gear rewards you earn will be around your Hunter’s level. The exact Power of rewards will still depend on the source, but the Power you earn on one character will positively influence rewards you find on your other characters! 

KingK

Der Power Grind hat mich eigentlich nie so sehr gestört. War eher noch ein Anreiz die Charaktere mehr durch zu wechseln. Dennoch verstehe ich es, wenn das andere nervt.

Mich stört viel eher das mit den Quests. Welch ein Grauen, wenn ich daran zurück denke Stasis für alle drei Klassen erspielt haben zu müssen.
Bei Strang habe ich nach zwei Chars aufgegeben, mein Warlock ist also noch ohne Strang.
Bei Stasis war es noch etwas nachvollziehbarer, da es ein großer Teil der Story war sich erstmalig mit Kräften der Dunkelheit vertraut zu machen. Neben dem schwachen Auftritt von Eramis war das quasi (leider) der Content.

Also so etwas kann ruhig künftig anders laufen, immer mit der Option die ganze Story dennoch komplett mit einem anderen Charakter auch von vorne spielen zu können.

Millerntorian

Begrüße ich durchaus für Spieler, welche ggf. deutlich weniger Zeit als ich ingame investieren möchten. Und ich schreie nun auch bestimmt nicht “das wird ja alles noch viel einfacher”. So what, Destiny ist schon seit >2 Jahren deutlich massenkompatibler, wundert mich auch nicht bei der angepeilten Ziel- bzw. optionalen Käufergruppe. Nun auf der Zielgeraden schafft man so ggf. einen weiteren Anreiz für Gamer, die bis dato nicht hineingeschnuppert haben. Und evtl. dann bleiben. Wer weiß schon, was Bungie nach 2025 vorhat.

Etwas schmunzeln musste ich beim “Hochziehen” der Items, welches mich in Ansätzen an alte D1-Zeiten erinnert hat. Tja, da war auch erst mal der Fleiß vor der Belohnung (bei Waffen). Aber ich möchte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen; sprich die Neuerung passt schon.

Als persönliche Anmerkung: Ich fands eigentlich nie besonders “anstrengend”, alle drei Charaktere separat hochzuziehen. Wenngleich ich manchmal bei “dem letzten Item, welches noch fehlt, aber partout nicht auf Max Level droppen will” in den Controller hätte beissen können.

WooDaHoo

Du hast Recht, nachdem ein Character mit der legendären Story durch war und der Loot entsprechend hoch wurde, war das Nachziehen nicht aufwändig. Trotzdem empfand ich gerade „die letzten Meter“ immer als nervig. Zum Glück wurde das System aufgeweicht, damit man die wenigsten in dem Modus machen kann, auf den man Lust hat und nicht mehr alles abgrasen muss. Nun wird‘s halt noch etwas komfortabler. Ich finde es gut.

Das lässt mir die Möglichkeit, mit verschiedenen Klassen zu experimentieren oder auch mal ne Dämmerung anzugehen, ohne das vor mir her schieben zu müssen, weil das PL noch nicht passt. Ich hab auch wenig Verlangen, mit 20 PL zu wenig in den Trials die Kauleiste planiert zu bekommen, nur weil ich gerade keinen Bock auf Hunter-Main habe. 😅

smoki

Ha ja alles schnell das alles schnell fertig ist😂😂😂

WooDaHoo

Aber da ist doch die Spielerschaft seit eh und je gespalten. Vielspieler wollen mehr zu tun, Wenigspieler schnell vorankommen. Bei aller berechtigten Kritik finde ich es gut, dass zum Abschluss der Saga nochmal die Hürden gesenkt werden. Nachdem wohl die Mehrzahl der Langzeitspieler vergrault wurden, bleibt Bungie, meiner Meinung nach, auch gar nichts anderes übrig.

smoki

Oder warum hen se nicht gleich es gesetzt das der letzte oder vorletzte Lichtlevel
der höchste is. Dann wärs noch einfacher gewsen, da der LV irrelevant ist und davon sowieso kein Unterschied merkt.

WooDaHoo

In der alten Form trifft das zu. Man könnte es auch komplett weg lassen und nur über Modifikatoren und Multiplikatoren den Schwierigkeitsgrad steuern.

Aber da soll sich was tun. Wenn ich das im TWID richtig gelesen habe, soll sich mit Final Shapeau das Lichtlevel stärker bemerkbar machen. Sie sprechen zumindest davon, dass man einen Fortschritt auch im Spiel merken soll. Das Lichtlevel soll scheinbar von seiner Rolle als bloßer „Eintrittskarte“ weiterentwickelt werden. Wenn man nach dem Mindestlevel weiter levelt, soll es auf jeden Fall einen spürbaren Effekt haben. Wir werden sehen.

HiveTyrant

Das ‘Spitzenlevel Loot in einfacheren Inhalten’ hatten wir bis zum Ende der ‘Season of Defiance’. Mit den Änderungen der ‘Season of the Deep’ wurde das Lichtlevel nicht erhöht, dafür wurde Spitzenlevel Loot in den ‘Schwitzer Content’ oder die PvP Modi gesteckt.

M3ph0z

Ja. Das man jede Klasse einzeln leveln muss nervt ABER so viel Arbeit ist es nun auch nicht. Ich spiele destiny auch nicht jeden Tag stundenlang und das ist auch für Gelegenheit spieler problemlos machbar. Ich frage mich mehr: was bietet destiny dann noch? Das Spiel lebt vom Grind und ist ein Grind shooter. Wenn das wegfällt weiß ich nicht. Man sieht das ja aktuell schon. Ich habe von den into the Light Waffen 3 der 4 godrolls die ich wollte und die Rüstungen sind mir egal….. Was bleibt da noch? Whispern und das Schiff habe ich mir gestern in einer Stunde beides geholt. Nun warte ich 4 Wochen um Stunde Null zwei mal zu laufen (wenn es genau so läuft wie bei Whispern) und das war es dann auch wieder. Bin gespannt. Final shape bleibt vorbestellt und ich freue mich weiter sehr drauf.

huhu_2345

Schon Witzg wie Destiny jedes mal am Boden sein muss damit Änderungen die seit Jahren Kritisiert werden mal in Angriff genommen werden. Praktisch jede Woche sind es die Highlights. Mir ist durchaus klar, man will den Karren nur aus dem Dreck ziehen. Finde es einfach schade das es immer zuerst soweit kommen muss. Sie müssen sich ja nicht reiten lassen wie Ponys aber es sind schlussendlich immer die sinnvollen Vorschläge die dann auch geändert werden, meistens aber erst wenn Destiny am Boden liegt.

Bengie

Für mich als Feierabend-Hüter eine super Entwicklung. Da ich gerne mit allen drei Hüterklassen spiele, erspart mir das viel Grind.

Roland Kittler

Da kann ich mich nur anschließen, das kommt mir ebenfalls sehr entgegen. Endlich mal etwas von Bungie, was Sinn macht.

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