WoW: Der „letzte große Patch“ ist nicht das Ende von Dragonflight – Blizzard zeigt, was noch kommt

WoW: Der „letzte große Patch“ ist nicht das Ende von Dragonflight – Blizzard zeigt, was noch kommt

Viele Spieler dachten, dass Dragonflight mit dem aktuellen Update 10.2 enden würde. Jetzt hat Blizzard allerdings noch einen Patch für World of Warcraft angekündigt: Seeds of Renewal, mit dem Dragonflight noch weitergeht.

Wie geht es mit Dragonflight weiter?

  • Nach dem aktuellen Patch Wächter des Traums wird es noch einen weiteren Patch geben: Saat der Erneuerung.
  • Das Update fällt offenbar etwas kleiner aus als Wächter des Traums. So ist etwa kein Raid enthalten, dafür werden bestehende Features erweitert und neue Story-Plots kommen.
  • Ein Release für den Patch steht noch aus.
Mehr zum Thema
WoW: Dragonflight ist schon vorbei – Patch 10.2 wird wohl das letzte große Update
von Cortyn

Das erwartet euch: In einem neuen Blogpost hat Blizzard bereits die Inhalte für das kommende Update verraten. Dazu gehören:

  • Drachenreiten wird in ganz Azeroth funktionieren, wie das kommende „Dynamisches Fliegen“-Feature von The War Within.
  • Worgen dürfen Gilneas zurückerobern.
  • Die Dracheninseln bekommen nach dem letzten Abschluss-Cinematic noch einen Epilog.
  • Trolle, Draenei und die Dämonen der Hexenmeister erhalten weitere Anpassungs-Optionen.
  • Das „Liebe liegt in der Luft“-Event bekommt ein Update.

Außerdem kommen mit den Archiven von Azeroth und den Anhängerdungeons völlig neue Features. Die Archive erzählen die Geschichte der Dracheninseln und ihr könnt wöchentliche Ereignisse abschließen, um euch Pets, Mounts und Transmog zu erspielen.

Mit den Anhängerdungeons könnt ihr alleine oder in Gruppen aus bis zu 4 Spielern mit NPCs acht normale Dungeons bestreiten. So sollt ihr ganz ohne Druck das Spiel erkunden können.

Neue Inhalte für Dragonflight bis The War Within startet

Saat der Erneuerung wird vermutlich tatsächlich das letzte Update für Dragonflight, abgesehen von kleineren Patches. Wir gehen allerdings nicht davon aus, dass noch größere, neue Features kommen, ehe The War Within startet.

Blizzard arbeitet schließlich bereits gleich an den nächsten 3 Erweiterungen, von denen The War Within die erste ist, die im Herbst 2024 erscheinen soll. Die Alpha dafür startet sogar schon im Frühjahr 2024.

Da Patch 10.2 gerade erst erschienen ist, wäre ein möglicher Release für Saat der Erneuerung rund um Februar oder März 2024. MeinMMO-Leser Duyan machte uns allerdings darauf aufmerksam, dass die Überarbeitung des Valentins-Events dafür spricht, dass der Patch sogar spätestens bis Ende Januar erscheinen muss.

In jedem Fall würde sich der Release grob mit einer Season 4 für Dragonflight überschneiden und die Zeit bis zu den Tests von The War Within überbrücken.

Wer die nächste Erweiterung früher spielen will, kann das übrigens tun – muss dafür aber extra zahlen. MeinMMO-Dämon Cortyn findet das gut:

WoW: Wer 90 € zahlt, darf 3 Tage früher das neue Addon spielen – Ich find’s super

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marc

Ich hoffe, dass in dem 10.2.7 Patch dann vielleicht noch neue Klasse/Rassen Kombination geben wird. Sollen Sie mir Paladin für alle anfangen und dann in War Within endlich Druid und Schamanen nachziehen 😀

Scaver

Druiden und Schamanen für alle macht absolut keinen Sinn. Untote könne beides nicht sein, ohne das man das ganze Gefüge der kosmischen Mächte umändert.

Marc

Komm mir bitte jetzt nicht damit. Es ist einfach nur schwachsinnig immernoch auf die Lore zu pochen. Selbst Blizzard hat gesagt, dass Sie diese Barriere abreißen wollen, da Sie nicht wollen, dass den Spieler Freiheiten genommen werden aufgrund von Lore.

Aber genau so wenig macht ein Untoter Priester oder Paladin Sinn. Oder ein Warlock Lichtgeschmiedeter. Aber es macht nunmal 1000x mehr Sinn Klasse/Rassen für die Spieler aufzuheben um allen mehr Freiheit und Spaß zu erlauben also dir und einer kleinen Handvoll anderer, die sagen “Ne Spieler sollen sowas nicht können, das passt nicht zur Lore :<” Tut dir doch nicht weh oder ?

Duyan

wäre ein möglicher Release für Saat der Erneuerung rund um Februar oder März 2024

Da “Liebe in der Luft” aktualisiert wird, ist der Release ja wohl allerspätestens am 31.1.24 😉

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Duyan
Myuu79

Bei den Anhängerdungeons kriege ich irgendwie so Final Fantasy 14 Vibes hier ab 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx