WoW: The War Within – Game Director nennt Pläne für den Start der Alpha

WoW: The War Within – Game Director nennt Pläne für den Start der Alpha

Der Game Director von World of Warcraft gibt bereits einen Ausblick auf die Alpha der nächsten Erweiterung „The War Within“. Wir verraten euch, wann es losgeht.

Auf der BlizzCon 2023 wurde die nächste Erweiterung von World of Warcraft vorgestellt. In „The War Within“ geht die Story weiter und stellt nur den Anfang der „Worldsoul Saga“ dar – eine Geschichte, die sich über drei Erweiterungen erstrecken wird. Doch eine Frage, die allen sofort unter den Nägeln brannte, war: Wann geht es denn los? Wann kann man das testen?

Der Release der Erweiterung wird im Herbst 2024 sein, wenn sich die Pläne nicht verschieben. Aber auch der Start der Alpha wurde bereits datiert.

Wann beginnt die Alpha? Während der „Deep Dive“-Präsentation erwähnte Ion Hazzikostas, dass er sich schon sehr auf das Feedback der Spielerinnen und Spieler freue – und das auch notwendig sei, damit gerade die Helden-Talente sich gut anfühlen und alle zufrieden machen. Mehr dazu gibt es, sobald die Alpha startet und das soll „im Frühjahr nächsten Jahres“ sein – also irgendwann zwischen April und Juni 2024.

Wie kann man sich anmelden? Eine Anmeldung zur Alpha oder Beta von World of Warcraft: The War Within gibt es noch nicht – bis auf eine Ausnahme. Wer sich die „Epic Edition“ der neuen Erweiterung für 90 Euro vorbestellt, der erhält garantierten Beta-Zugang. Einen festen Termin dafür gibt es allerdings noch nicht. Da die Erweiterung aber bis spätestens „31. Dezember 2024“ erscheinen soll, dürfte der Beta-Zeitraum wohl im Sommer des Jahres beginnen.

Bisher war es üblich, dass man sich auch abseits von der Vorbestellung für den Beta-Test anmelden kann. Sobald diese Funktion freigeschaltet wird – oder etwas Neues dazu bekannt ist – werden wir natürlich darüber berichten.

Werdet ihr versuchen, in die Alpha oder Beta von The War Within zu kommen? Oder wartet ihr lieber auf den Release der Erweiterung?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nico

viel blablabla und am ende sind die gleichen probleme wie jeder Beta – Release zeit von WoW. Viel feedback was aber dann wieder monatelang ignoriert wird bevor es dann nach Release des Addons irgendwann gepatcht wird. Die Alpha beginnt halt schon sehr sehr spät.

T.M.P.

Öhm… Also Betazugang als Verkaufsargument ist ja schon etwas schmutzig, aber soweit ja schon bekannt und auch kein “Pflichtprogramm”.
Aber 3 Tage Vorabzugang zum Release mit der 90 Euro Epic Edition?
Soll man den Mist jetzt wirklich auch noch in MMO ertragen, wo Zusammenspiel eigentlich der Fokus ist?

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von T.M.P.
Don77

Also das schockiert mich, hätte vermutet noch im Dezember oder aller spätestens Januar startet die Beta und Release ist dann juni/ Juli. Aber das ist doch viel zu spät erst im Herbst Release, ist ja noch fast 1 Jahr. 10.2 wird der letzte große Patch werden, erfahrungsgemäß wird man das Gebiet in einen Tag durchspielen und alle verfügbaren Quest die nicht timegated sind machen können. Dann bleibt einen nur noch als Hardcore Spieler der aber nicht richtig Raidet sondern auf öffnung des lfrs wartet und kein Mythic + macht, weil’s total ausgelutscht ist schon seit Bfa, nichts mehr übrig. Es werden dann wahrscheinlich in den Tagen und Wochen neue quests freigeschaltet die wenige Minuten gehen und das war’s dann, mit den eigentlich Patch ist man nach einem Tag durch und dann macht man nur noch altes Zeug wie PvP usw. kann doch nicht wahr sein sowas. Wie passt das zum Plan Addons schneller zu releasen, wenn die sich wieder so krass Zeit lassen, einfach nur pure Enttäuschung. Begreife es nicht, die haben Milliarden an Geld, angeblich soviele Mitarbeiter wie noch nie an WoW und schaffen es erst in 3-4-5 Monaten Alpha rauszubringen, das begreife ich nicht 0, ein völliges Unding, was machen den die Mitarbeiter ganzen Tag da, nur rumsitzen und Kaffe Trinken. Was ich bisher in Videos und Bilder gesehen habe, sind viele Gegner, Gebäude und Orte recycelt, etwas aufgehübscht und andere Farben, das dürfte kaum Arbeit die die Entwickler sein, natürlich wird es auch neues geben, aber die sollten genug Mitarbeiter haben dafür, also ich verstehe es 0 einfach 0 warum das wieder so lange dauert.

Huehuehue

Egal worum es geht, kommt von dir das ewig gleiche Blah
Spielst 2/3 des Contents nicht, regst dich aber auf, dass es keinen gäbe. Bist “geschockt”, dass X noch eine Zeit von Y bleibt…

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Huehuehue
Don77

Ich Spiel den aller meisten Content, das kannst mir glauben, habe auch über 35k Erfolgspunkte weil ich das meiste spiele, außer halt den ausgelutschten Mythic + Content und was höher ist als lfr, und dazu sagst du das wäre 2/3 Content dann wäre das echt schwach von wow

Zid

Naja, also ich verstehen ihn schon. Gerade wenn man eher den Quest/Openworld Content macht, ist ein Addon wrsl. relativ schnell “durchgespielt”

Man sollte aber eben auch bedenken das hier eine extreme Diskrepanz zwischen Entwicklungsaufwand und “Content time” besteht.
M+ / Raids etc. erfordern verhältnismäßig wenig Entwicklungsaufwand, für die Spielzeit, die sie Spieler binden. Dadurch das eben nicht alles in 1-2 Wochen “durchgespielt” ist. Quests/Open World Content hingegen kann man in der Regel anhand des Timegatings direkt erledigen. Es ist hier für die Entwickler nicht möglich den Spielern mehr Spielzeit zu geben, als es eben erfordert die entsprechend Quest zu erledigen.
Gleichzeitig erfordern Quests jedoch deutlich mehr Entwicklungsaufwand. Es muss sich eine Story überlegt, Questtexte geschrieben, Charaktere vertont, Cutscenes produziert und das ganze dann noch in X Sprache übersetzt werden. Gerade in WoW ist hier die Produktionsqualität extrem hoch. Alleine wie oft dich irgend wo, bei irgend einer Gammelquest der Talkinghead zuquatscht….So eine Umfangreiche Vertonung hat man in nur wenigen MMOs.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx