Darum lohnt es sich, in Season 5 mit Fortnite (wieder) anzufangen!

Darum lohnt es sich, in Season 5 mit Fortnite (wieder) anzufangen!

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) beginnt bald die 5. Season. Doch was ist, wenn man jetzt erst anfangen will? Lohnt sich das überhaupt noch?

Was sind Seasons? Im bunten Battle-Royale-Game Fortnite gibt es Seasons. Das sind jeweils zehn Wochen dauernde Zeitspannen, in denen es besondere Aufgaben und Errungenschaften zu erringen gibt. Außerdem haben alle Seasons ein Thema, das die Belohnungen, Herausforderungen und die Story bestimmt. So war das Thema zuletzt in Season 4 „Superhelden“.

Progress mit dem Battle Pass: Jede Season hat einen eigenen Battle Pass. Das ist eine Art Progress-Balken, in dem ihr euch im Spiel Punkte verdient. Vor allem Siege und abgeschlossene Challenges geben massig Punkte im Pass. Jedes Mal, wenn ihr im Pass eine Stufe aufsteigt, gibt es neue Belohnungen, wie Skins und Outfits.

Fortnite-Oblivion-Titel

Der Pass ist an sich kostenlos, eine Premium-Version für 9,50 Euro bietet jedoch bessere Belohnungen.

Was ist an Season 5 so toll? 5 Gründe, warum ihr jetzt mitspielen solltet!

Fortnite: Battle Royale läuft schon einige Zeit und so mancher interessierte Spieler fragt sich: Lohnt sich das überhaupt noch? Sind die anderen Spieler einem da nicht überlegen? Doch keine Sorge, es gibt einige Gründe, die dafür sprechen, gerade JETZT (nochmal) mit Fortnite anzufangen!

Es wird sich einiges Ändern

Map-Änderungen kommen: Fortnite-Veteranen kennen die Map mittlerweile auswendig und finden zielsicher Loot, Verstecke und Sniper-Spots. Da hat ein Neuling wenig Chancen. Zum Glück ändert sich die Map aber stetig. Schon in Season 4 war jede Woche irgendwas anders.

Letzter Teaser für Season 5 – Kollidiert unsere Welt morgen mit Fortnite?

In Season 5 werden laut Epic „Welten zusammenprallen“. Es ist also extrem wahrscheinlich, dass Epic in der kommenden Season noch mehr Veränderungen einbringt und womöglich eine komplett neue Map startet! Und da wären dann eh wieder alle Spieler auf dem selben Level.

Spielwiese als Übungs-Parcours

Fortnite-Spielwiese

Früher kein Herz für Noobs: Bisher mussten Spieler ihre Skills mühsam und mit viel Schweiß und Tränen im Spiel lernen. Wie man optimal baut, Fallen auslegt oder den Bullet-Drop der Sniper-Waffen korrekt einberechnet, musste man durch viel Trial-and-Error unter Gefechtsbedingungen erproben.

Ein Platz zum Trainieren: Das änderte sich Ende von Season 4, als die Spielwiese endlich als neuer Modus kam. Dort könnt ihr nach Herzenslust eine Stunde lang Quatsch machen oder eben auch wichtige Taktiken mit euren Freunden trainieren. Dank Respawn und massig Ressourcen geht das spielend leicht.

Fortnite: Guide zur Spielwiese – So funktioniert der neue Modus!

Die Spielwiese soll in Season 5 permanent ins Spiel kommen. Ihr könnt euch also in Ruhe dort austoben und eure Skills für den Ernstfall erproben.

Season 5 wird wohl noch motivierender

Mehr Inhalte erwartet: Bisher war jede Season voller und motivierender als die vorige. Season 4 hatte sogar bis zum Schluss noch spannende Aufgaben und motivierte bis zuletzt mit weiteren Kosmetik-Optionen für Skins wie Omega. Mit den mysteriösen Rissen lockte es sogar dann noch Spieler auf die Server, als die meisten eigentlich schon mit dem Battle Pass durch waren.

Season 5 dürfte daher noch mehr Content bieten als je zuvor. Immerhin will ja Epic seine Millionen von Spielern bei Laune halten. Dazu kommt, dass die Entwickler sehr viel Energie in das Spiel stecken und aus jeder Season lernen und Rückschlüsse ziehen. Es dürfte als mehr als genug zu tun geben und kaum langweilig werden!

Die Fortnite-Map zerbricht! Hier gibt’s die neuesten Risse in der Welt!

Zusätzliche Spielmodi, die für alle neu sind!

Mehr Auswahl: Wer keine Lust auf die regulären Battle-Royale-Matches hat, dürfte in Season 5 einige Alternativen finden. Schon in Season 4 waren meist zwei neue Modi zeitgleich verfügbar. Gut möglich, dass es noch mehr Auswahl in der neuen Season gibt.

Hautnah-zurück-Fortnite

Spielmodi für jeden Geschmack: Epic wird sicherlich nicht auf seinen Lorbeeren sitzen bleiben und keine neuen Modi in Season 5 bringen. Vielmehr soll es einige neue Varianten des Spiels geben, die zum Teil schon geleakt wurden. Darunter ein Modus bei Nacht oder eine Spielversion, in der man kaum Bauen darf. Ideal für Bau-Verweigerer, von denen es in Fortnite auch einige geben soll.

Populäre Streamer warnen: Fortnite ohne Bauen ist eine miese Idee!

Jedenfalls versprechen mehr Spielmodi mehr Vielfalt für neue und wiederkehrende Spieler, denen das reguläre Gameplay zum Hals raushängt.

Vielfältiges Thema im Battle Pass

Dieses Mal ist alles möglich: Das Thema von Season 5 ist zum Zeitpunkt dieses Artikels noch nicht offiziell klar. Doch es deutet alles auf Zeitreisen und Übergänge zwischen Welten hin. Erste Teaser deuten auf den Wilden Westen, Ägypten und Wikinger hin.

fortnite-wiki-axt

Solch ein Zeitreise-Thema wäre optimal für den Battle Pass von Season 5. Dann wäre nämlich für fast jeden Geschmack etwas dabei: Ein cooler Cowboy für Western Fans, eine ägyptische Königin für Wüstenfreunde und ein grimmiger Wikinger für Liebhaber von Äxten.

Womöglich werden sogar Fortnite-Versionen von berühmten historischen Persönlichkeiten als Outfits auftauchen. Dann gäbe es Duelle zwischen Dschingis Khan, Cleopatra oder Abraham Lincoln. Wer also abgedrehte Skins sammelt, dürfte in Season 5 viel Freude haben.

Fortnite: Season 5 Start steht morgen an, aber wann gehen die Server down?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
wiktor klosinski

Dürfte ich denn fragen, worauf du Spielst? Auf der PS4 Slim kommt man um Abstürze nicht herum, manchmal stürzt es sogar auf der Ortsübersicht ab, was ich garnicht verstehe. Ich weiß jetzt nicht was mit schweren Bugs gemeint ist,bugs hatte ich aber auch schon ziemlich viele gehabt z.B wenn ich von der Map runtergefallen bin und nur noch einen lilanen Bildschirm ingame hatte, ich weder gerespawnt wurde noch sonstwas machen konnte außer das Spiel zu verlassen. Oder das ich nach einem Match aus der Statistik Übersicht nicht rauskonnte und deshalb warten musste, bis ich automatisch rausgeworfen wurde. Ich will das Spiel nicht schlecht reden oder dergleichen , ich spiele es ja auch gern, es hat aber gute Gründe, wieso es noch in Early Access ist.

Wolf Fang

PS4 Pro keine Abstürze. Die hatte ich letztes Jahr als es raus kam ab und zu. Hab mit Season 3 den BR angefangen und damit auch wieder RdW seit dem keinen einzigen Absturz

wiktor klosinski

Ausgereift würde ich es nicht nennen… Nach dem 2.Ort hört die Story auf, soll sich nach dem Update jetzt zwar ändern aber… Außerdem stürzt das Spiel sehr oft ab, was sehr störend ist. Nach einiger Zeit werden die vorhandenen Spielmodi langweilig, nach dem Update soll zwar ein “neuer” dazu kommen, was aber die abwechslungsreichheit nicht wirklich steigt. Ich finde, dass Rette die Welt schon ganz ok ist, bin aber nicht der Meinung, dass es aus dem Early Access raus sollte, da es einfach noch nicht fertig ist.

André Wettinger

Es ist schon sehr weit. Bungie hätte da 5 Games draus gemacht????. Aber mit der Eintönigkeit. Es ist halt nicht jedermanns Sache. Der Grind geht schon an die Grenze des machbaren( PvE Bereich ) wenn man dass Ende sehen will. Noch dazu indirekt sehr verlockend mit dem CashShop gekoppelt. Fortnite ist dass klassische Beispiel dafür wie man dem Kunden Geld aus der Tasche zieht ohne einen Shitstorm zu schaffen. Die fahren da gekonnt die „alles kann, nichts muss Linie“. Und dies mit Erfolg.

Paulo De Jesus

Danke… Dann werde ich mir holen.. ????

Paulo De Jesus

Eine Frage? Sollte nicht RdW irgendwann kostenlos sein? Bin mit Gedanken es zu holen?

Der Gary

Ne reizt mich trotzdem irgendwie nicht das Game.
Keine Ahnung ob es generell am BR-Modus liegt oder dem schwammigen Gun-Play. Aber ne ist nichts für mich.
Gibt ja genug andere die sehr viel Spaß mit dem Spiel haben. ????

André Wettinger

Nicht auf den Lorbeeren sitzen bleiben. Nice

Was mich aber ein bisschen mehr stört. Diese ungewisse für RdW. Mittlerweile neigt sich der Stoff dem Ende zu. Hier wäre Content für mich interessanter. Habe eigentlich seit März erfolgreich gegen BR angekämpft. Aber wenn der Stoff ausgeht, hhmm. Da muss ich wohl meine Einstellung überdenken und doch mal rein schnuppern. Aber dieser 3th Per. Weis nicht mal ob man da überhaupt rein darf, wenn man schon über 25 Jahre EgoSho. zockt. Kassiert man womöglich einen instandBann ????????????

Alex B.

Es kommt doch morgen auch für StW neuer Content :0 ne neue Region also dieses Canny Valley oder so und mehr.

Gerd Schuhmann

Canny-Valley ist Bru-Tal, die 3. Zone. Die ist ja schon im Spiel – soll jetzt den 1. Teil der Story bekommen und wohl ein neues Biome. Bin auch mal gespannt, wie das wird.

Alex B.

Ah ja ^^ so weit bin ich noch nicht xD bin noch in Plankerton.

André Wettinger

Ist so wie Gerd sagt. Ist schon im Spiel. Bei diesen Biome kann es aber entweder ne Welt sein oder was ich eher Glaube eine Art Eventmap. mit einer Art Hordenmodus ( wie schon mal live war ). Region 5 wird wohl erst in Herbst kommen. War aber trotzdem ein gutes Game, lass mich jetzt mal Überraschen. Obwohl 200 Vindertechteile habe ich mir gestern durch zähe Verhandlungen gesichert. Wäre also bereit für Lev.5 ????????

press o,o to evade

aha, wenn du br gehst will ich aber mal mitspielen!

André Wettinger

Brauch noch ca 7 Tage fürs PvE und dann können wir das machen ????

Alzucard

hoffentlich kommt auch mehr bei save the world

Alex B.

Ist doch bestätigt o_0 StW kriegt doch ne neue Region und soll Storylücken schließen.

Sentcore

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf S5 *~*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx