Fortnite: Hier ist der 1. offizielle Teaser für Season 5!

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) ist der erste Teaser zu Season 5 aufgetaucht. Es zeigt eine Art Tiermaske und lockt mit dem Start-Datum der 5. Battle-Pass-Season.

Der Teaser ist da! Als vor zehn Wochen Season 3 langsam zu Ende ging, brachte Epic täglich wohldosierte Teaser-Bilder von der nächsten Season. Das lief wohl gut für Epic und man startet vor Season 4 wieder so eine Aktion. Drei Tage vor dem Start von Season 5 gibt’s nun wieder kryptische Teaser-Bilder von Epic zu den kommenden Inhalten!

Was soll das für eine Maske sein?

Das erste Bild zu Season 5:  Via Twitter hat Epic Games nur das Bild einer seltsamen, verzierten Tiermaske gezeigt. Darunter steht noch Fortnite: Season 5. Im Spiel selbst hat das Bild in den News den Untertitel „Welten treffen aufeinander!“.

Ist es eine japanischer Fuchs? Die Tiermaske ist nicht ohne weiteres zu identifizieren. Sie erinnert an eine japanische Theatermaske und könnte einen Fuchs darstellen. In der Mythologie Japans sind Fuchsgeister (Kitsune) gestaltwandelnde Trickster, die allerlei Schabernack anstellen.

Die Fortnite-Map zerbricht! Hier gibt’s die neuesten Risse in der Welt!

Oder eine ägyptische Katze? Andere Fans sehen in dem Tier eine ägyptische Katze. Auf manchen Darstellungen wird unter anderem die Katzengöttin Bastet so gezeigt. Auch diese Theorie hat viele Anhänger, denn es sind bereits Hinweise auf ein angebliches Ägypten-Setting für Season 5 in Leaks aufgetaucht. Und der neue Wüsten-Reskin der Map würde ebenfalls zu Ägypten passen.

Wie passt das mit Wild-West zusammen?

Doch egal ob Katze oder Fuchs, das Bild beißt sich etwas mit der Theorie zu Zeitreisen und Wild-West-Schauplätzen. Bisher ging man davon aus, dass historische Schauplätze über die Risse auf die Map kommen. Komische Katzen-Füchse passen da noch nicht so ganz rein.

Fortnite-risse-orte-neu-02

Ist das Wesen am Ende eine Art Gottheit, die über Raum und Zeit gebietet? Zumindest scheint sie mit den Rissen zu tun zu haben, denn aus einem der Augen entsteht gerade ein Riss. Höchstwahrscheinlich kommen ab jetzt jeden Tag neue Teaser zu Season 5. Es bleibt also spannend, was Epic als nächstes offenbart. Season 5 beginnt übrigens am 12. Juli 2018.

Wann kommt Season 5 bei Fortnite? Das wissen wir zu Start, Thema, Battle Pass

Was ist eure Theorie zum Space-Katzen-Fuchs in Fortnite?


Wenn ihr den Battle Pass von Season 4 noch optimal durchrocken wollt, dann lest unsere Mein-MMO-Battle-Pass-Guide für Fortntie!
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite Insider
Deine Meinung?
11
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DBSuper
DBSuper
1 Jahr zuvor

Bin ich der einzige der in der Katze Berrus sieht ? (Gott der Zerstörung)

Genisis_S
Genisis_S
1 Jahr zuvor

1. Beerus
2. Haben die mal so absolut gar nichts gemeinsam, außer dass es beides Katzen sind

neowikinger
neowikinger
1 Jahr zuvor

Da es schon Leaks von Wüstengebiete gibt und auch über Ägyptische Gottheiten spekuliert wurde, kann man davon ausgehen, dass es nichts mit japanischen Traditionen oder ähnlichem zu tun hat, sondern, dass das Bastet die Ägyptische Gottheit der Katzen darstellen soll.

Eleventh Doctor
Eleventh Doctor
1 Jahr zuvor

Wobei dieser Leak sehr umstritten ist. EpicBuddies sagen zwar, dass es die Dateien für BR gibt, andere Miner sagen aber, dass die „Wüsten“-Map von Buddies nur ein Reskin anhand der „Rette die Welt“-Files sei und absolut nicht mit BR zu tun haben würde.
Am Ende bleibt: Lassen wir uns überraschen was die sich bei Epic wohl ausgedacht haben! smile

neowikinger
neowikinger
1 Jahr zuvor

Ich würde jetzt gern etwas sagen, dass das Gegenteil beweist, andererseits zeigt die Vergangenheit……. ähm Zukunft………. Gegenwart………… Zeit(!), dass der Doktor am Ende recht hat grin

Alex Lein
Alex Lein
1 Jahr zuvor

also ich bin gehyped. Da ich mit der Superhelden Season und die Season davor auch nicht ganz zufrieden war (superhelden sind mehr Cyborgs, Astronauten skins sind auch nicht meins), hoffe ich doch mal auf ein paar geile Skins.
Anubis, Cleopatra wären einfach mega geil. Piraten skins wie Blackbeard auch. Ich hoffe nur das Wild-West Thema wird kurz gehalten, feier die Cowboys mal gar nicht.

Nurdieruhe
Nurdieruhe
1 Jahr zuvor

Skins sind mir nicht so wichtig. Ich will eine sich wandelnde Map. Stell dir mal vor es würde ein Portal auftauchen aus dem ein paar Tropfen Wasser spritzen und es langsam mehr wird und in einem Live Event kommt dann ein ganzes Meer aus dem Portal. DAS wäre mal richtig geil.

Alex Lein
Alex Lein
1 Jahr zuvor

Kla ist das geil und wer will sowas nicht smile . Aber coole skins sind für mich auch wichtig

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.