Fortnite: Axt in neuem Teaser zu Season 5 –Wikinger statt Piraten?

Zu Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) gibt es gerade jeden Tag einen neuen Teaser zu Season 5. Dieses Mal ist eine Art Wikinger-Axt aufgetaucht.

So teasert Epic Season 5? In Fortnite startet am 12. Juli 2018 die lang ersehnte Season 5. Doch bislang hat Epic noch nichts Offizielles zum Thema rausgerückt. Lediglich ein erstes Teaserbild vom 9. Juli kam bisher raus. Darin war eine Art Katzenfuchs-Maske zu sehen, die sowohl auf japanische Fabelwesen als auch ägyptische Katzengottheiten hindeutet.

Jetzt ist heute, am 10. Juli 2018, noch ein Bild aufgetaucht. Doch dieses Mal ist keine neue Maske zu sehen. Vielmehr gibt es eine Axt!

Historisches Setting immer wahrscheinlicher!

Immer mehr Hinweise: Das Season 5 historische Epochen und Zeitreisen zum Thema haben wird mit jedem Teaser wahrscheinlicher. Dazu gab es außerdem schon massig Hinweise, darunter die mysteriösen Objekte, die im Spiel auftauchten. Eine Postkutsche deutete auf den Wilden Westen hin, geleakte Pyramiden, Wüsten-Maps und Sphinx sowie die Maske auf Ägypten.

Doch keine Piraten: Der Anker, der bei Greasy Grove plötzlich auftauchte, wurde von einigen Spielern als Zeichen für ein Piraten-Thema gesehen. Allerdings wurde das Teil in Dataleaks als „Viking Anchor“ bezeichnet. Bei der Axt im neuen Teaser-Bild handelt es sich aber klar um eine mit vielen Ornamenten verzierte „Bartaxt“.

Mehr zum Thema
Die Fortnite-Map zerbricht! Hier gibt’s die neuesten Risse in der Welt!

Wild West, Ägypten und Wikinger? Solche Waffen wurden vor allem von räuberischen Skandinaviern in der Wikinger-Zeit eingesetzt. Damit dürften Wikinger neben Wild-West-Kram und womöglich Ägypten in Season 5 als Thema kommen.

Ist die Axt ein neues Erntewerkzeug?

Gibt’s die Wikinger-Axt als neues Item? Spitzhacken werden in Fortnite genutzt, um Ressourcen abzubauen und in der Not Gegner zu erschlagen. Ist die Axt also ein neuer Prestige-Skin für Eure gute alte Spitzhacke? Oder gehört er gar zu einem coolen neuen Wikinger-Outfit, das womöglich nordischen Sagengestalten wie Ragnar Lothbrok und Co. aus der Vikings-TV-Serie nachempfunden ist?

fortnite-katzenfuchs-season5Oder ist es eine neue Waffe? Womöglich ist die Axt aber auch eine neue Waffen-Art. Denkbar wären spezielle Nahkampfwaffen oder Wurfäxte. Womöglich ist die Axt aber auch „nur“ ein Rückenteil für den optimalen Raubzug.

Mehr zum Thema
Wann kommt Season 5 bei Fortnite? Das wissen wir zu Start, Thema, Battle Pass

Was genau hinter der Axt steckt, werden wir wohl nach dem 12. Juli 2018 erfahren. Dann startet endlich die 5. Season von Fortnite: Battle Royale.


Wenn Ihr den Battle Pass von Season 4 noch optimal durchrocken wollt, dann lest unsere Mein-MMO-Battle-Pass-Guide für Fortntie!
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite Insider
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.