Fortnite: Neue Tommy Gun heizt Theorie an – Zeitreise in Season 5?

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) bekommt bald eine neue Waffe: die Tommy Gun! Die neue Retro-Waffe beflügelt derweil Theorien zu Dimensionsrissen und Zeitreisen.

Was ist die Tommy Gun in Fortnite?: Schon vor einiger Zeit wurde die Tommy Gun von Dataminern im Spielcode gefunden. Sie heißt zwar „Drum Gun“, sieht aber genauso aus wie die legendäre Thompson-Maschinenpistole. Die Wumme stammt aus den 30er Jahren und sah massenweise Einsatz im Zweiten Weltkrieg und in den Händen von Mafiosi zur Zeit der Prohibition.

In Fortnite wird die Drum Gun laut der Seite StormShieldOne kurioserweise ein Sturmgewehr sein. Sie ist schwächer als das reguläre Gewehr, ballert aber sehr viel schneller und hat ein 50-Schuss-Magazin.Fortnite-Tommy-Gun-01

Und dann ist da noch die Zeitreise-Theorie, die mit der neuen Wumme erst richtig Fahrt aufnimmt.

Mehr zum Thema
Fortnite: Risse zerstören Wahrzeichen, was könnte dahinter stecken?

Bringen die Dimensionsrisse Zeitreisen?

Neue Map mit Zeitreisen? Derzeit sind die Spieler von Fortnite aus dem Häuschen. Denn die mysteriöse Rakete hat am 30. Juni 2018 eine Art Spalt am Himmel erzeugt. Viele Fans sehen darin einen Riss in Raum und Zeit. Daher wären Zeitreisen ab sofort ein Thema für Fortnite und die kommende 5. Season.

Fortnite-risse-07Neue Waffe und Skins als Indiz für Zeitreisen? Die Tommy Gun ist keine moderne Waffe. Vielmehr steht die Knarre für Retro-Geballer. Dazu gibt’s außerdem die neuen Skins „Detektivin“, „Schnüffler“ und „Noir“, die allesamt im 30er-Jahre-Stil daherkommen. Da sehen einige Fans schon die ersten Hinweise auf das Zeitreise-Thema.

Mehr zum Thema
Liste aller Skins und Outfits für Fortnite - So bekommt Ihr sie

Römer und Ägypter? Einige Fans sehen sogar noch mehr Zeitreise-Potential. Laut diversen Theorien und angeblichen Leaks glauben einige Spieler, dass das Thema von Season 5 auch Römer und alte Ägypter beinhaltet. Womöglich werden auch Orte auf der Map bald in die Risse gesaugt und durch historische Pendants ersetzt.

fortnite-Schnüffler-(Episch)

Einer der neuen Skins im 30er-Jahre-Look.

Näheres werden wir spätestens am 12. Juli 2018 erfahren. Dann soll Season 5 endlich starten. Das Thema sollte aber schon vorher weiter angeteasert werden.

Nach dem Hype um die Rakete sollte bald was Großes passieren: In Season 5 müsste also eigentlich eine neue Map kommen!
Autor(in)
Quelle(n): ComicBook.comStormShieldOne
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.