Fortnite: Nach Raketenstart wachsen Risse im Spiel – Kommt neue Map?

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) kam es jüngst zum lang erwarteten Raketenstart. Danach waren plötzlich Risse am Himmel. Und die werden größer!

Was ist am Wochenende passiert? Schon seit Wochen neckte Epic die Spieler von Fortnite mit der Rakete bei Snobby Shores. Das Ding wurde wohl mit Hop Rocks beladen, immer weiter ausgebaut und am Ende tauchten mehrfach Countdowns auf. Der letzte davon wies auf den 30. Juni 2018 hin. Und tatsächlich ging an diesem Tag die Rakete los!

Raketen-Event kam super an! Doch anstatt Tilted Towers zu verwüsten, hat die Rakete eine Art Riss am Himmel erzeugt. Die Spieler waren davon völlig aus dem Häuschen, das Raketen-Event war ein voller Erfolg!

Und dann haben findige Spieler mittlerweile herausgefunden: Die Risse wachsen und es tauchen immer mehr davon auf!

Fortnite: Risse zerstören Wahrzeichen, was könnte dahinter stecken?

Mehr Risse tauchen auf!

Was ist mit den Rissen los? Kurz nach Start der Rakete war der Riss am Himmel gut zu sehen, aber noch recht klein. Heute, am 2. Juli 2018 ist er größer denn je! Der Spalt am Himmel füllt mittlerweile mehr als den ganzen Bildschirm und verzweigt sich immer weiter. Spieler haben ihn vermessen und man kann davon ausgehen, dass er stündlich wächst!

fortnite-risse-wachstum
Quelle: Reddit

Noch mehr Risse aufgetaucht! Derweil blieb der Riss am Himmel nicht der einzige Bruch in der Welt von Fortnite. An einigen Punkten in der Spielwelt sind zwischenzeitlich noch mehr solcher Anomalien aufgetreten:

  • An dem großen Holzhaus in Lonely Lodge ist ein kleiner Riss entstanden. Der brummt bedrohlich und hat das Schild vor dem Haus zerstört.
  • Beim Motel ist am Schild ebenfalls ein Riss entstanden
Fortnite-risse-02
Der neue Riss bei Lonely Lodge.

Zerbricht bald die Map von Fortnite?

Was haben die Risse zu bedeuten? Einigen Spielern ist schon aufgefallen, dass der Riss wirkt, als wenn jemand eine Glaskuppel beschädigt hätte. Ist die ganze Fortnite-Welt womöglich nur eine Art Mini-Dimension unter einer Art Kuppel? Hat die Rakete die fundamentale Integrität der Welt nun irreparabel beschädigt?

Fortnite: Fiesling bricht mit 48 Kills den Solo-Rekord, weil er eine Party sprengte

Das Ende einer Map? Das würde bedeuten, dass die Welt von Fortnite, wie wir sie kennen, dem Untergang geweiht ist. Dann dürfte es bald immer mehr Änderungen an der Map geben, bis sie am 12. Juli 2018 (Ende von Season 4) endgültig kollabiert.

Fortnite-risse-05

Doch was kommt danach? Einige Spieler – und auch wir hier bei Mein-MMO.de – glauben, dass mit dem Start von Season 5 am 12. Juli 2018 auch eine neue Map kommen könnte. Die alte Karte wird dann wohl unwiederbringlich implodieren und Platz für etwas völlig Neues schaffen. Doch bis es soweit ist, wird es wohl noch viele spannende Änderungen auf der bisherigen Map geben!


Nach dem Hype um die Rakete etwas Großes passieren: In Season 5 müsste also eigentlich eine neue Map kommen!
Autor(in)
Quelle(n): ForbesRedditFortniteIntel
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

11
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
MRStrang
MRStrang
1 Jahr zuvor

Also ich habe da auch meine eigene Theorie.
Ich denke das der große Riss eine schicht zerstört hat, sodass die Sonne jetzt extrem durchkommt.
Ich spinne nun mal etwas rum: Hungersnöte, Verzweifelung, etc, bringen die Bewohner der Insel nun quasi in die Vergangenheit.
Also nicht zeitlich gesehen aber Lebensstandard und so halt.
Die Risse bringen mich schon etwas durcheinander da sie eigentlich in Moisty, Greasy, Tilted und am Loot Lake auftauchen sollten, da ja diese Zeitsprünge an den orten gemacht wurden.
Ich glaube aber nicht das durch diese Risse Zeitsprünge etc gemacht werden können sondern eher, dass diese Risse die letzten Ressourcen die den Bewohnern steht nimmt.

Yvonne Oehmichen Karow
Yvonne Oehmichen Karow
1 Jahr zuvor

Ich selbst spiele fortnite nicht, weis dennoch immer was neu ist und was so passiert durch meinen Mann und durch die Seite hier ^^ ich habe die Rakete starten sehen das war der Hammer o.o leider konnte ich nicht alles sehen weil mein Mann gekillt wurde von einem Idioten (nicht der idiot der den neuen Weltrekord hat) konnte allerdings bei einem youtuber alles sehen und es war der Hammer. Danke epic games für dieses Hammer Erlebnis

Mustafa Koc
Mustafa Koc
1 Jahr zuvor

Ne komplett Neue Map kommt vermutlich nicht. Eine neue hätte vermutlich so viele Fehler, wie die jetzige Map als die neu war. Besser ist es immer die Map an einigen Orten zu aktualisieren.

BavariaCulture
BavariaCulture
1 Jahr zuvor

Irgendwann muss aber mal eine neue Map kommen um frischen Wind rein zubringen wink ich hoffe auf bald

Fortnite
Fortnite
1 Jahr zuvor

Ich hätte gerne eine neue Map, allerdings wäre es irgendwie blöde, wenn die Alte komplett verschwinden würde.

Darth Raider
Darth Raider
1 Jahr zuvor

Denke die Portale saugen die jeweiligen Orte ein und ersetzen sie durch die vermuteten Season 5 History POI‘s. Vllt wird aus dem WM Stadion ein Römisches Collosseum? Würde super passen. Es würde Sinn ergeben wenn sie die „neu“ hinzugefügten Orte (Motel, Risky, Lucky ..Tilted?)durch die History basierten ersetzen. Dann haben wir die Zukunft die durch die Vergangenheit ausgewechselt wurde und die ursprünglichen Orte wie Greasy Grove , Retail Row usw. würden die Gegenwart darstellen.

Ronald Menge
Ronald Menge
1 Jahr zuvor

Ich war Live im Spiel, und es war einfach nur irre. Ich denke, es hat etwas mit der Zeit zu tun. Es bleibt sehr spannend wink

johny bravo
johny bravo
1 Jahr zuvor

Ich spiele zwar kein Fortnite, ja..ja..haltet von mir was ihr wollt grin
aber ich finde das als außenstehender trotzdem sehr interessant. haltet mich bitte auf dem laufenden.

Jürgen Horn
Jürgen Horn
1 Jahr zuvor

Ja, da kannst drauf wetten, dass wir noch sehr viel zu dem Thema hier schreiben werden grin

Kev Bötzel
Kev Bötzel
1 Jahr zuvor

bitte mal weiter aktualisieren, denn es ist noch mehr passiert !

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Ergeht mir eigentlich nicht anders. Ich finde das Spiel ganz ok, zocke es ab und an mit Freunden, aber so ein richtiger Dauerbrenner ist das für mich nicht. Nichtsdestotrotz haben wir Freitag am Event teilgenommen und es war echt ziemlich cool das Ganze zu beobachten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.