Fortnite: Die Rakete ist gestartet – Das große Event ist definitiv passiert

Fortnite wirbt mit einem besonderen Event für den heutigen Samstagabend, am 30.6. Es geht wohl um den Startschuss der Rakete. Aber wann ist das genau? Was heißt 10:30 Uhr PT, 13:30 Uhr ET und 19:30 UHR CET?

Fortnite heute passiert was: Die Ingame-Nachricht von Fortnite: Battle Royale sagt klar, das heute Abend etwas passiert. Man soll sich in ein Match begeben und in den Himmel schauen. „Es passiert nur einmal“, prant es in der Nachricht der Entwickler.

Fortnite-Startschuss

Verwirrung um Sommerzeit/Winterzeit

Wann ist das genau? Die Zeit wird angegeben als 10:30 Uhr PT, 13:30 Uhr ET, 19:30 Uhr CET. Das ist die jeweilige Winterzeit in den Gebieten:

  • West-Küste der USA (PT),
  • Ostküste der USA (ET)
  • und Zentraleuropa, unter anderem Deutschland, Österreich, Schweiz (CET).

Das Ding, um das es geht, würde daher um 19:30 Uhr unserer Zeit stattfinden. Eigentlich leben wir zurzeit aber in der Sommerzeit. Das heißt, das Ereignis würde sich auf 20:30 Uhr verschieben, wenn Epic die Zeitangabe ganz genau nehmen würden.

Angegebene Winterzeit ist wohl ein Fehler: Allerdings spricht viel dafür, dass sich Epic hier einfach vertan hat oder die Zeitangabe nicht so genau genommen hat.

  • Zum einen wäre es unsinnig, Spieler umrechnen zu lassen
  • Zum anderen zeigen die Countdowns in Fortnite, etwa auf Fernsehern, an, dass es wirklich um 19:30 Uhr unserer Zeit losgeht. Für Epic gilt also einfach überall die Standard-Zeit.
Fortnite-Ding
Screenshot wurde um 14:26 Uhr aufgenommen und da sind es noch 5 Stunden und 3 Minuten. Passt also mit 19:30 Uhr unserer Zeit.

Schaut in den Himmel

Was genau passiert da? Offiziell wissen wir das noch nicht. Aber man rechnet damit, dass die Rakete in Shobby Shores startet. Das scheint der Höhepunkt einer Story zu sein, die sich seit Monaten im Hintergrund von Fortnite abspielt. Da geht es letztlich um den Meteoriten am Ende von Season 3. Dem entstieg ein Alien, der Besucher, und der hat jetzt was mit dieser Rakete vor. Die könnte den Übergang zur Season 5 einleiten – die soll ja in weniger als zwei Wochen starten.

Fortnite erzählt seit 2 Monaten eine geheime Story – Kaum wer kriegt’s mit

Was für Auswirkungen hat das genau im Spiel? Das wissen wir noch nicht. Es könnte sein, dass überraschend neue Modi online gehen, in denen man ein riesiges Monster, den Leviathan erledigen muss, ähnlich wie mit Thanos. Als sicher gilt, dass Moisty Mire noch bis zum Ende der Season 4 verschwinden soll. Vielleicht passiert das heute Abend. Aber das sind aktuell nur Spekulationen.

Was sollte man heute Abend machen? Wenn’s nach Epic geht, sollten alle Spieler versuchen um 19:30 Uhr unserer Zeit in einem Fortnite-Match zu sein und in den Himmel zu schauen.

Fortnite-Barrel-Roll

Halten das die Server von Fortnite aus?

Klappt das alles – Was ist mit Warteschlangen und Server-Problemen? Viele rechnen damit, dass es da zu argen Login-Problemen kommen könnte, wenn Millionen von Spielern gleichzeitig einloggen. Manche scherzen bereits, das sei ein riesiger Stress-Test der Server getarnt als Event. Vielleicht versucht Epic auch deshalb nicht mehr, den Modus „Spielwiese“ live zu bringen. In jedem Fall ist es wohl ratsam, sich schon früher in Fortnite einzuloggen. Ab 19 Uhr dürfte es zu langen Warteschlangen bei Fortnite auf PS4, Xbox One, PC, Switch und Mobile kommen.

Mein-MMO dabei: Wir auf Mein-MMO.de werden in jedem Fall vor Ort sein und so schnell wie möglich vom Ergebnis des Events berichten.

Fortnite: Wann kommt Spielwiese wieder? Neue Infos zum Problem-Modus
Rakete-Fortnite

Was ist denn da passiert? Licht aus dem All zielte auf Tilted Towers

Das ist passiert: Um Punkt 19:30 Uhr ist die Rakete vom Westen der Karte aus Snobby Shores gestartet. Das wurde von einer immer lauter werdenden Sirene angekündigt, die man noch bis in den letzten Winkel der Karten hören konnte. Die Rakete ist nach und nach in den Himmel gestiegen.

Nachdem die Rakete im All verschwand, sank ein Licht auf die Welt von Fortnite herunter. Das Licht zielte wohl auf Tilted Towers. Aber der Einschlag fand offenbar nicht statt.

In jedem Fall hat das Event einen bleibenden Eindruck über Fortnite hinterlassen. Der nun violett leuchtende Himmel wird von einem Riss geziert. Manche vermuten: Die Welt von Fortnite könnte bislang unter einer Kuppel gelegen haben, die nun einen Riss erhalten hat. Andere sprechen von einem Dimensionsriss.

Anarchy-Acres

Gab es Map-Änderungen bei Fortnite nach dem Event? Ein Raketenteil ist in Anarchy Acres abgestürzt. Das dürfte der Booster-Teil der Rakete sein, der gezielt abgesprengt wurde, als die Rakete in den Himmel stieg. Das Raketenteil kann mit der Spitzhacke zerlegt werden.

Hier könnt Ihr Videos vom Raketenstart-Event „Startschuss“ in Fortnite sehen

Das Video zeigt den Start der Rekorde von Snobby Shores aus besonders gut:

Dieses Video zeigt die Geschehnisse mit dem Licht besser – von Pleasant Park aus:

Hier im Video 3 von Ninja sieht man gut, dass der Booster-Teil der Rakete abgesprengt wird. Das ist der Teil, der wohl in Anarchy Acres gelandet ist.

Wir melden uns bei Mein MMO, sobald wir mehr wissen.

fortnite-4
Autor(in)
Deine Meinung?
15
Gefällt mir!

11
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Flo
Flo
1 Jahr zuvor

Also ich bin ja nicht wirklich ein Fan von Fortnite und hab zuletzt vor Monaten gespielt, aber hab mir den Raketenstart bei meinem Bruder angesehen.
War zwar nur kurz aber war halt schon heftig geil. Vorallem als sie zuletzt in den Himmel schoss mit diesem geilen Soundeffekt.

X7sin7x
X7sin7x
1 Jahr zuvor

Ich vermute das es eher ein Zeitriss ist da als nöchstes Thema ja römer agypter usw kommen sollen…und bei lonely lodge gibt es auch an dem großen haus sowas wie ein öffnender Zeitspalt…denke dort wird ein neuer ort entstehen zu season 5.

BavariaCulture
BavariaCulture
1 Jahr zuvor

Wie kommt ihr drauf das es als nächstes um Römer gehen soll? Ich hoffe nicht

Darth Raider
Darth Raider
1 Jahr zuvor

Ich war live dabei. Als die roten Laser sich über Tilted zusammen taten und die Rakete kam…. Good Troll Epic … Good Troll ????????

Ps: Gerd Schuhman… Hatte ich nicht Recht damit gehabt,dass der Hype des Kometen mit dem der Rakete gleich kommen wird?????

CCruncher
CCruncher
1 Jahr zuvor

Bei Lonely Liege am großen Haus passiert auch gerade etwas.

Mirco
Mirco
1 Jahr zuvor

Also ich glaube das es sich um einen Riss in Raum und Zeit handelt, da die Season 5 ja von Römern, Ägypter und Griechen handeln soll…wahrscheinlich wird es dann auch zu einer großen Mapänderungen kommen und wahrscheinlich werden wir auch einen Teil Wüste zu sehen bekommen, was auch dann zu Season 5 perfekt passen würde…also so ist meine Theorie

Mustafa Koc
Mustafa Koc
1 Jahr zuvor

https://www.youtube.com/wat… Hier ist das Ganze mit Replay aufgenommen. (nicht von mir).

Alzucard
1 Jahr zuvor

Da steht der ein oder andere mund offen. meiner auch. krasse scheiße.

Terminator15474
Terminator15474
1 Jahr zuvor

Darf leider nicht Zocken. sad

Matthias W (Ayato)
Matthias W (Ayato)
1 Jahr zuvor

Mhh ich frag mich ja ob was gib und ob die Server es aushalten grin

Hackepetra
Hackepetra
1 Jahr zuvor

Nutzt dafür am besten eine Atomuhr. Da gibt es unzählige Webseiten. Denn das Event wird serverseitig gestartet. Also zur exakten Zeit

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.