Fortnite – Tester plaudert Map-Änderung aus: Sumpf verschwindet bald

Bei Fortnite geht Epic vor Gericht gegen einen Tester vor, der die NDA gebrochen hat. Alles, was er verriet, ist in Season 4 bereits wahr geworden. Aber eine versprochene Map-Änderung steht noch aus: Diese Info könnte uns verraten, wo die Rakete einschlägt und wie sich die Fortnite-Karte vor der Season 5 verändert.

Leaker internetadam hatte mit allem Recht: Vor dem Start der jetzigen Season 4 tauchte ein Post auf reddit auf. Der Nutzer „internetadam“ sagte drei Dinge voraus:

  • Der Meteor wird in Dusty Depot einschlagen
  • Die Map wird sich stetig verändern
  • Und das Thema der Season 4 werden Superhelden

Infos stammen aus Geheim-Meeting vor 3 Monaten

Infos waren echt: Heute wissen wir, dass die Informationen von einem Tester stammen, der für Epic spätere Versionen schon vorab ausprobieren konnte. Die geheimen Infos stammen aus einem Epic-Meeting vom 16. März. Schon da hatte Epic also gewusst, was jetzt in Season 4 passieren wird.

Epic verklagt den Tester wegen Bruch der Vertraulichkeits-Vereinbarung. Es ist also klar: Alles, was internetadam damals als Leak gepostet hat, ist „echt“ und wird aller Voraussicht nach eintreffen.

Fortnite-Barrel-Roll

Was verändert sich noch in Season 4?

Eine Prophezeiung fehlt noch: Eins hat der Nutzer damals noch geschrieben und diese Änderung könnte jetzt wichtig werden. Internetadam verriet: Bis zum Ende der Season 4 soll Moisty Mire verschwunden sein.

Was ist Moisty Mire? Moisty Mire ist ein abgelegenes Sumpfgebiet im Südosten der Map von Fortnite: Battle Royale. Hier ist relativ wenig los. Auch wenn Season 4 hier ein Filmset brachte.

Wann endet Season 4? Die Season 4 in Fortnite endet am 9. Juli. Die Season 5 dürfte schon am 10. Juli starten.

Fortnite-Visitor-02

Trifft die Rakete Mosty Mire und zerstört den Sumpf?

Wie wird Moisty Mire verschwinden? Auch wenn wir jetzt wissen, dass Mosty Mire verschwinden wird, sind zwei Fragen offen:

  • Wie wird die Gegend verschwinden?
  • Und was tritt an die Stelle von Mosty Mire?

Rakete möglicher Kandidat: Der wahrscheinlichste Auslöser für die Map-Veränderung ist die gigantische Rakete im Superschurken-Versteck von Fortnite. Hier liegt ohnehin schon die Aufmerksamkeit der Spieler. Obwohl da seit einer Woche Countdowns auftauchen und verschwinden, ist aber hier noch nichts wirklich passiert.

Vielleicht ein Flut-Gebiet? Sollte die Rakete in Moisty Mire wirklich einschlagen, wäre es möglich, dass Teile der Karte unter Wasser gesetzt werden. Hier kursieren schon einige wilde Theorien.

Mehr zum Thema
Fortnite: 2. Countdown nach Patch aufgetaucht - Startet er die Rakete?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.