Fortnite – Tester plaudert Map-Änderung aus: Sumpf verschwindet bald

Bei Fortnite geht Epic vor Gericht gegen einen Tester vor, der die NDA gebrochen hat. Alles, was er verriet, ist in Season 4 bereits wahr geworden. Aber eine versprochene Map-Änderung steht noch aus: Diese Info könnte uns verraten, wo die Rakete einschlägt und wie sich die Fortnite-Karte vor der Season 5 verändert.

Leaker internetadam hatte mit allem Recht: Vor dem Start der jetzigen Season 4 tauchte ein Post auf reddit auf. Der Nutzer „internetadam“ sagte drei Dinge voraus:

  • Der Meteor wird in Dusty Depot einschlagen
  • Die Map wird sich stetig verändern
  • Und das Thema der Season 4 werden Superhelden

Infos stammen aus Geheim-Meeting vor 3 Monaten

Infos waren echt: Heute wissen wir, dass die Informationen von einem Tester stammen, der für Epic spätere Versionen schon vorab ausprobieren konnte. Die geheimen Infos stammen aus einem Epic-Meeting vom 16. März. Schon da hatte Epic also gewusst, was jetzt in Season 4 passieren wird.

Epic verklagt den Tester wegen Bruch der Vertraulichkeits-Vereinbarung. Es ist also klar: Alles, was internetadam damals als Leak gepostet hat, ist „echt“ und wird aller Voraussicht nach eintreffen.

Fortnite-Barrel-Roll

Was verändert sich noch in Season 4?

Eine Prophezeiung fehlt noch: Eins hat der Nutzer damals noch geschrieben und diese Änderung könnte jetzt wichtig werden. Internetadam verriet: Bis zum Ende der Season 4 soll Moisty Mire verschwunden sein.

Was ist Moisty Mire? Moisty Mire ist ein abgelegenes Sumpfgebiet im Südosten der Map von Fortnite: Battle Royale. Hier ist relativ wenig los. Auch wenn Season 4 hier ein Filmset brachte.

Wann endet Season 4? Die Season 4 in Fortnite endet am 9. Juli. Die Season 5 dürfte schon am 10. Juli starten.

Fortnite-Visitor-02

Trifft die Rakete Mosty Mire und zerstört den Sumpf?

Wie wird Moisty Mire verschwinden? Auch wenn wir jetzt wissen, dass Mosty Mire verschwinden wird, sind zwei Fragen offen:

  • Wie wird die Gegend verschwinden?
  • Und was tritt an die Stelle von Mosty Mire?

Rakete möglicher Kandidat: Der wahrscheinlichste Auslöser für die Map-Veränderung ist die gigantische Rakete im Superschurken-Versteck von Fortnite. Hier liegt ohnehin schon die Aufmerksamkeit der Spieler. Obwohl da seit einer Woche Countdowns auftauchen und verschwinden, ist aber hier noch nichts wirklich passiert.

Vielleicht ein Flut-Gebiet? Sollte die Rakete in Moisty Mire wirklich einschlagen, wäre es möglich, dass Teile der Karte unter Wasser gesetzt werden. Hier kursieren schon einige wilde Theorien.

Fortnite: 2. Countdown nach Patch aufgetaucht – Startet er die Rakete?
Autor(in)
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fiveoss
Fiveoss
1 Jahr zuvor

Ich denke eher dass die Rakete zwischen Loot Lake und Dusty Divot einkracht dann würde Dusty mit Wasser gefüllt werden und es steht mehr so Tropischer Gebiet

Burgnlandler1990
Burgnlandler1990
1 Jahr zuvor

Hätte die Rakete nichts schon Samstag abgefeuert werden sollen? Hatte da irgendwas gehört. Bin schon gespannt. Aber über eine komplett neue Map würde ich mich auch sehr freuen.

Rick G.
Rick G.
1 Jahr zuvor

Ich springe übelst gern in MostyMire ab. Zwar nicht sehr oft, aber schon regelmäßig. Finde es relativ cool dort, gerade wegen dem unendlichen Holz und den vielen Pilzen. Außerdem ist es doch super, dass es sich von den vielen „städten“ unterscheidet.
Also gefühlt ist in Mosty genauso viel los wie auf beiden Feldern. Ist natürlich kein Tilted Towers aber schon solide.
Ich hoffe Mosty bleibt so. Ich habe dort seit S4 sehr viel Spaß.

Hackepetra
Hackepetra
1 Jahr zuvor

Hm. Ich weiß nicht. Also kann schon stimmen. Aber dann wäre es MEEEEGAAAA lame. Da wird so ein Hype um so eine Rakete gemacht und dann schlägt die im Sumpf ein? Und dann? Ist dort Wüste? Also das mit den Kometen war ja echt nice und auch das sie dich treffen könnten wenn man Pech hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.