Fortnite: Wann ist der Start von Season 5? Das sagt Epic

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS & Xbox One) startet schon bald die nächste Season des Battle Pass. Epic hat schon feste Pläne für Season 5. Und darüber hinaus!

Was ist gerade der Stand der Dinge? Fortnite: Battle Royale bietet Spielern immer wieder neue Seasons des Battle Pass. Gerade läuft Season 4 mit dem Thema Superhelden und Siperschurken. Doch schon bald ist damit Schluss und eine neue Season beginnt.

Doch wann geht Season 5 los und was sind die Pläne von Entwickler Epic Games?

Das sagt Epic Games zu Fortnite Season 5: Der Creative Director von Epic Games, Donald Mustard, hat jetzt auf der E3 bestätigt, dass die Season 5 von FOrtnite „gut unterwegs“ ist und bereits im Juli starten wird.

Season 5 beginnt im Juli 2018

Was wissen wir über Season 5? Laut der Anzeige im Spiel soll die 5. Season des Battle Pass schon am 10. Juli 2018 losgehen. Wenn das zutrifft, habt ihr also noch bis zum 9. Juli 2018 Zeit, um alle Stufen des 4. Battle Pass zu erledigen. Danach ist dies voraussichtlich nie wieder möglich. Das gilt auch für die Blockbuster-Challenges und die zusätzlichen Rüstungsteile für die Skins Carbide und Omega.

Fortnite-FlytrapWas ist das Thema von Season 5? Darüber hat Epic Games leider noch nicht verlauten lassen. Fans spekulieren gerade auf die folgenden Optionen:

  • Eskalation des Superhelden vs. Schurken Themas: Nachdem geheime Verstecke und Hinweise aufgetaucht sind, vermuten manche Spieler, dass es mit dem Konflikt zwischen Helden und Schurken weitergeht. Allerdings könnte alles auch nur ein Film gewesen sein.
  • Postapokalypse: In einem der Superschurken-Verstecke ist eine Atomrakete. Wenn die hochgeht, könnte die ganze Map eine Art Postapokalpyse á la Fallout werden.
  • Dinos und Riesenmonster: Passend zum neuen Jurassic Park könnten auch Dinos oder Godzilla-Monster als Thema ins Spiel kommen. Immerhin sind mittlerweile gigantische Fußabdrücke im Spiel aufgetaucht.

Einkaufswagen-Bunker-FortniteAußerdem ist nach wie vor unklar, was es mit dem geheimnisvollen Meteoriten und dem Bunker im Wald auf sich hat.

Epic hat schon Pläne bis Season 8!

Was auch imemr in Season 5 kommt, bei Epic scheint man schon viel weiter zu sein. Auf der E3 verriet Epic Chef Donald Mustard, dass man bei Epic schon Pläne für die ferne Zukunft habe. So seien schon Konzepte für Season 5, 6, 7 und sogar schon 8 vorhanden. So schnell dürfte Fortnite also nicht langweilig werden!


Wenn ihr den Battle Pass von Season 4 noch optimal durchrocken wollt, dann lest unsere Mein-MMO-Battle-Pass-Guide für Fortntie!
Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.