In Fortnite könnt Ihr jetzt 3 Superhelden-Verstecke entdecken!

Mit dem letzten Update 4.0 hat sich die Karte in Fortnite: Battle Royale gewaltig verändert. Nicht nur ein riesiger Krater ziert nun die Landschaft, Ihr könnt auch geheime Superhelden-Verstecke erkunden. Welchem Zweck dienen sie? Bereitet hier ein Oberbösewicht einen Angriff vor?

Einige Änderungen der Karte fallen sofort ins Auge: Dusty Depot ist zerstört, an der Stelle befindet sich nun ein gigantischer Krater. Ihr findet dort eine Ausgrabungsstätte und mysteriöse Steine, die euch höher und weiter springen lassen.

Ein paar Veränderungen sind jedoch nicht mit bloßem Auge zu erkennen. Die Spieler haben sich aufgemacht, die Map gründlich zu erkunden. Fündig wurden sie in geheimen Verstecken unterhalb der Karte, die Raketensilos beherbergen und mysteriöse Schaltpulte.

fortnite-versteck

Bahnt sich hier ein Superhelden-Krieg an? Oder dienen die Verstecke lediglich einer noch nicht entdeckten, wöchentlichen Herausforderung?

Wo befinden sich die Superhelden-Verstecke? Drei dieser unterirdischen Basen wurden bisher ausfindig gemacht:

  • So befindet sich am östlichen Kartenrand ein neues Haus, unterirdisch kann ein Bunker betreten werden.
  • Ein weiteres Raketensilo kann in der Nähe von Snobby Shores gefunden werden.
  • Das dritte Versteck befindet sich in Salty Springs.

Geheime Basis in der Nähe von Snobby Shores

In der Nähe von Snobby Shores befindet sich eine Raketen-Abschussrampe, darunter verbirgt sich eine unterirdische Basis. Doch Vorsicht: Wer sich an der Rakete nach unten fallen lässt, muss mit heftigem Fallschaden rechnen.

fortnite-basis-snobby

Wer sich die Basis genauer ansieht, wird feststellen, dass die Erbauer wohl nichts Gutes im Sinn haben. Sogar ein Schlafzimmer gibt es. Wer lebt in der Basis? Und was sind seine Motive?

Geheim-Bunker am östlichen Kartenrand

Ein weiteres Geheimversteck befindet sich unterhalb einer neuen Villa ganz im Osten der Karte (südlich von Lonely Lodge). Wer nicht glauben möchte, dass die Bunker etwas mit dem Superhelden-Thema zu tun haben, den dürfte die Superhelden-Maske in der Ecke eines Besseren belehren:

fortnite-basis-lonely-2
fortnite-basis-lonely

Geheimer Bunker in Salty Springs

Der dritte Geheimbunker befindet sich in Salty Springs – genauer gesagt unter dem grau-blauen Haus im Südwesten:

fortnite-basis-salty-2

Der Eingang ist allerdings gut versteckt. Begebt euch in das Untergeschoss des Hauses. Hier könnt Ihr unter der Treppe Unrat zerstören, welcher ein Loch unterhalb der Stufen freigibt:

fortnite-basis-salty

in diesem Bunker könnt Ihr neben ein paar Schatzkisten sogar Fitness-Geräte entdecken.

Welchen Zweck verfolgen die Superhelden-Verstecke? Dies ist nicht bekannt. Einige Spieler vermuten, sie kündigen einen epischen Kampf zwischen Superhelden und Bösewichten an. Die Wahrheit wird wohl deutlich profaner sein.

So ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die drei Verstecke im Rahmen einer wöchentlichen Herausforderung gefunden werden müssen.

Was glaubt Ihr? Was hat es mit den Verstecken auf sich?

Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Stone

50 vs 50 modus ohne waffen dafür mit 3 fähigkeiten und superjump.
Start aller spieler im jeweiligen geheimversteck.

Matthias W (Ayato)

Sind die Kills nun nix mehr wert die man macht ? Hab mich gewundert hatte 9 Kills und wurde nur der eine gezählt “ Ein kill in der Runde “ gab doch vorher noch mehr Punkte für jeden kill oder nicht ?

Robert "Shin" Albrecht

Ist in der Nacht gefixt worden

Deader

Ein 100 vs Raidboss modus wäre zu geil xD

Darth Raider

Stelle mir das wie einen Dragonballkampf vor wo ein Planet niedergekämpft wird und die Helden sich auf einem neuen Planeten neu sortieren müssen um dann alle Kräfte ( neue Waffen) bündeln müssen um dem Bösen einhalt zu gebieten.

Mathias Heinemann

Wann soll das verkaufsystem wieder kommen mir fehlen 800v-bucks dann Habe ich meine Battel Pass aber dazu muss ich erst mein dance verkaufen.

Darth Raider

Bei dem Profilbild solltest du dich nicht lumpen lassen und nen 10€er in eine PSN Card investieren. ???? Zu deiner Frage: Epic fixt gerade den Preseason Glitch und untersucht wohl alles bis ins kleinste Detail damit dieser nicht auch noch bei andren Shopitems auftreten kann. Solange bleibt das Refundsystem erst einmal aus dem Spiel

Mathias Heinemann

Trotzdem will ich den Dummen tanz weg haben habe mir den am 26 gekauft bis 26 mai hab ich zeit

Darth Raider

Welchen haste denn geholt? Ich würde bei mir den Moneyrain und den Raketenrodeo abgeben aber ist leider zu lange her

Mathias Heinemann

Auferweckt

Darth Raider

Ist IMO mit einer der coolsten Tänze diggah. Aber Geschmäcket sind da ja verschieden 🙂

Mathias Heinemann

Ja schon aber ich finde der ist nach ner zeit ausgelutscht

Assassin_SSC

Du kannst eh nur Items zurückgeben, deren Kauf max 30 Tage zurück liegt

Darth Raider

Mein Wunsch: Die Superheldenverstecke deuten wirklich den bevorstehenden Kampf der Helden gegen den/ die Bösewichte an. Am Ende der Season 4 erscheint ein neuer Trailer der Season 5 einläutet… Darin ist zu sehen wie der Kampf der beiden Fraktionen über der Map ausbricht und die Superheldenkräfte in einem epischen Kampf gegen die Schurken unterlegen sind… Am Ende würde der komplette Planet ( Map ) durch den übermächtigen Schurken in die Luft fliegen und Season 5 muss auf einer anderen Map ( Planet) starten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x