Fortnite: Neuer geheimer Ladescreen gibt der Story eine irre Wendung

Fortnite: Neuer geheimer Ladescreen gibt der Story eine irre Wendung

Bei Fortnite wird eine geheime Story über Ladescreens und Map-Veränderungen erzählt. Der Blockbuster-Ladescreen in Woche 6 gibt der Geschichte von Fortnite eine neue, irre Wendung.

Spoiler-Warnung: Der Artikel zeigt Ladescreens der aktuellen Woche 5 und der nächsten Woche 6.

Fortnite erzählt eine Story: Normalerweise geht’s bei einem Battle-Royale-Spiel ja nur um die Action und das Gameplay. Doch Fortnite erzählt seit etwa drei Monaten eine Story um Meteore aus dem All, Superschurken und Superhelden.

Blockbuster-Screens: In jeder Woche erhalten Spieler, die alle Herausforderungen abschließenden, einen speziellen Loading-Screen, der eine Szene aus der aktuell laufenden Handlung „Blockbuster“ darstellt. Bisher gab es fünf solcher Zwischen-Bildschirme. Die erzählen, wie ein Meteorit in ein Gefängnis kracht. So kann der Superschurke „Omega“ ausbrechen und seine Cyborg-Armee aufbauen, während eine Gruppe von Superhelden ihn jagt.

fortnite-blockbuster-woche-5-titel

In Woche 5 kommt es zur epischen Schlacht

Neuer Screen der Woche 5: In der aktuellen Woche 5 zeigt der neue Blockbuster-Screen eine epische Schlacht zwischen den kämpfenden Parteien. Gleich fünf Pärchen bekämpfen sich da gegenseitig und sind eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Woche 6 – alles nur ein Film?

Screen der Woche 6 stellt alles auf den Kopf: Die Dataminer “DieBuddies” haben aber schon den Ladescreen der nächsten Woche gefunden. Hier wird klar: Diese Schlacht war nur Teil eines Filmsets. In einer Drehpause plaudern Schurken und Helden locker miteinander, im Hintergrund sieht man einen Greenscreen und Filmbauten stehen. Der Kampf und die Superhelden sollen alle nur Special-Effects gewesen sein, will uns der Screen offenbar sagen.

Fortnite-Blockbuster-6

Film im Film: Das Verwirrende ist, dass im ersten Ladescreen schon mal so ein „Filmset“ zu sehen war. Dort drehte man offenbar einen SF-Film, während ein Meteor in das Gefängnis krachte und die Story um den Schurken Omega ins Laufen brachte. Nach Ladescreen 6 wäre dieser SF-Film also nur ein „Film im Film“ gewesen.

Fortnite-Bonus-Stern

Passt zum Name: Die Entwicklung passt zum Name des Events, „Blockbuster.“ So nennt man auf englisch erfolgreiche und massentaugliche Filme – wie etwa einen Superhelden-Film. Denkbar wäre die Idee, dass der “fiktive” Film auf die “realen” Ereignisse in Fortnite anspielt: Da hatte also jemand die Idee, den Meteoriten-Einschlag als Grundlage für einen Superhelden-Film  zu nutzen.

Aber warum dann die Map-Änderung? Allerdings bleiben auch jetzt noch einige Fragen offen. Wenn diese Handlung nur ein Film war, wieso gibt es dann tatsächlich in der „echten“ Welt von Fortnite, in der Spieler unterwegs sind, Superhelden-Unterschlüpfe? Und warum waren auf den realen Trucks, in die Meteor-Stücke geladen wurden, die Logos des fiktiven Superschurken? Und was verbirgt sich unter der Luke?

Ladescreens enthalten noch ein Gimmick: Für alle, die es noch nicht wissen, jeder dieser Blockbuster-Ladescreens enthält ein kleines Gimmick. Dort ist immer ein Bonus-Stern versteckt. Wer den findet, erhält wertvolle Punkte für seinen Battlepass. Alles dazu gibt es hier:

Fortnite Guide: So erreichen selbst Anfänger Stufe 100 im Battle Pass!
Quelle(n): GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
klex1337

Geheimer Battlestar auf der Gabel, falls ich das richtig sehe. 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Geschmackvolles Profilbild… dich behalte ich im Auge…

klex1337

Ohweija

Praidan2904

Weiß jetzt zwar nicht, ob da schonmal jemand drauf gestoßen ist, aber:
In Far Cry 5 gab es eine Nebenmission, bei der man ein Filmset vom Lärm “befreien” soll. Als Belohnung gibt es das Outfit “Omega” – das sieht dem der Schurken hier ziemlich ähnlich 😀

phreeak

Die Story wird momentan eher so sein, dass in der Fortnite Welt ein Superhelden Film gedreht wurde und es zu einem Meteoriten Absturz kam. Die Season dreht sich mMn (und die Buddies denken Recht ähnlich) nur primär um das Filmthema rund um Superhelden. Der Meteorit in Dusty Divot leitet langsam, wie die Cometen in S3 die 5. Season ein und das Thema, hat aber aufm 2. Blick weniger mit dieser Season zutun.

Mit diesem Dino Fussabdruck könnte ich fast wetten, dass Dinos in irgendeiner Weise Thema in S5 sind, da zu S5 in den Zeitraum auch Jurassic World 2 anläuft. Vieleicht auch nur ein LTM.

Fabian Ahlers

Vieleicht trollt Fortnite jetzt auch die Dataminer. Die haben ja schon immer neue Features etc. gespoilert (Was sich ja auch daurchaus für Fortnite gelohnt hat) und jetzt nihmt Fortnite die einfach auf den Arm indem sie eine falsche Fährte gelegt haben. Halte ich selbst nur für wenig realistisch, ABER es ist schließlich Fortnite und da weiss man nie….

Pascal Dähnert

Die LKW’s die die Sprungsteine abtransportieren tragen nicht das Symbol der Bösewichte!!!! Sie haben eib gelbes Symbol, ein Symbol das werder dem Zeichen der Helden oder dem Zeichen der Schurken ähnelt.

Ich glaube das es in season 4 zwei Events gab. Zum einen das Blockbuster/ Film Ereignis und zum anderen der Einschlag des Meteoriten, um den sich jetzt die Regierung kümmert.

Mustafa Koc

Ich denke, das gehört zusammen. Ein Meteorit ist eingeschlagen und eine Film-Crew nutzt die Gelegenheit und dreht einen Film vor Ort. Nutzt quasi das Ereignis aus.

Pascal Dähnert

Das war auch schon einer meiner Gedanken, der Einschlag ist ja auch eine Super Kulisse für so einen Film.

Im Autokino “läuft“ auch momentan ein Film der “The Dusty impact“ heißt, könnte auch eine Doku über den Einschlag sein https://uploads.disquscdn.c

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx