Fortnite erzählt seit 2 Monaten eine geheime Story – Kaum wer kriegt’s mit

Fortnite ist ein Battle-Royale-Spiel, aber es hat eine Geschichte. Die erzählt es über Änderungen an der Map und geheime Lade-Bildschirme. Das Interessante ist: Diese Geschichte hat bislang kaum wer mitbekommen. Dabei hat jeder über den Meteor gesprochen.

Fortnite erzählt tatsächlich eine Geschichte: Normalerweise erzählen PvP-Spiele keine Geschichte. Es ist einfach kein Platz für Story-Elemente, sondern das Gameplay steht im Vordergrund. Doch bei Fortnite ist das anders. Hier wird eine Geschichte im Spiel erzählt, aber: Den meisten Spieler könnte das entgehen. Es ist möglich, völlig an dieser Geschichte vorbeizuspielen. Denn die Story wird über Änderungen an der Map und Ladebildschirme im Hintergrund des Games erzählt.

fortnite-meteor

Beim Meteor ging es nicht ums Gameplay, sondern um die Story

Season 3 machte den Anfang: In der letzten Season fanden diese Änderungen noch subtil statt. Ein Meteor tauchte plötzlich auf, dann waren Teleskope an verschiedenen Orten auf der Karte zu sehen und „Notfall-Meldungen“ flimmerten über die Fernseher. Die Karte machte deutlich: Irgendwas passiert hier, die Welt von Fortnite verändert sich und reagiert auf den Meteor am Himmel.

So reagierten die Spieler: Die Spieler haben diese Änderungen für Andeutungen gehalten, wie Epic das Gameplay verändern wird. Man dachte: Fortnite will aus Gameplay-Gründen die Tilted Towers verschwinden lassen und kündigt diese Änderungen nun Wochen vorher an. Oder man dachte: Da geht es um das „Thema“ im Season-Pass, was für Skins wir bekommen.

So meinte Fortnite das: Tatsächlich hatten Spieler ein Stück weit Recht. Denn der Meteor hatte Auswirkungen auf die Karte und „Superhelden“ sind auch das Thema beim Battle-Pass geworden, aber: Fortnite hat vor 2 Monaten damit begonnen, eine Geschichte zu erzählen, die im Hintergrund des Spiels läuft.

fortnite-dusty-divot-titel

Geheime Ladescreens erzählen von Superschurken und Superhelden

Season 4 erzählt die Geschichte über Map-Änderungen: Mittlerweile ist der Meteor in Dusty Depot gekracht und eine Regierungsorganisation hat begonnen, den Meteor zu untersuchen. In Woche 2 wurde das Lager größer, in Woche 3 begannen Regierungstruppen damit, Teile des Meteors in Wagen zu laden. Epic entfaltet die Geschichte durch Änderungen an der Map Woche für Woche. Aber: Das ist noch nicht alles.

Auch die geheimen Lade-Bildschirme erzählen die Geschichte: Zusätzlich erhalten Spieler in dieser Season „Ladescreens“, wenn sie alle Herausforderungen in einer Woche abgeschlossen haben. Auch diese Ladescreens scheinen eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen:

  • Im ersten Screen sieht man Filmaufnahmen für einen Science-Fiction-Film, während im Hintergrund offenbar ein Meteor in das Gefängnis kracht

Fortnite-Bonus-Stern

  • Im zweiten Screenshot vermutet man den Superschurken Omega zu sehen, der da aus dem Gefängnis ausbricht

Fortntie-battlestar-week-2-03

  • Im dritten Screenshot sieht man eine Gruppe von Superhelden: Stahlsicht, Valor, Carbide und der Gruppenführer. Sie sind augenscheinlich dem Superschurken auf den Fersen und wollen ihn aufspüren.

2Fortntie-Battlestar-3-01

  • Im Screenshot, der nächsten Woche, der schon geleakt ist, sieht man Omega, wie er eine Armee von Cyborgs befehligt.

Fortnite-Blockbuster-4

Für die meisten spielt diese Geschichte noch keine große Rolle. Sie interessieren sich nur für die Ladebildschirme, weil sie über die Screens jede Wochen einen versteckten Bonus-Battlestar erhalten können. Aber offenbar bahnt sich da was Großes bei „Blockbuster“ an.

Mehr zum Thema
Fortnite Guide: So erreichen selbst Anfänger Stufe 100 im Battle Pass!

Irgendwas regt sich im Meteor

Währenddessen auf der Karte: Während die Ladescreens diese Superhelden-Geschichte erzählen, tut sich auch auf der Karte was:

Meteor-Crack

Quelle: Reddit/rensclown

Vielleicht liegt hier im Meteor das, was der Schurke Omega sucht. Einem redditor ist schon aufgefallen, dass die Trucks, in welche die Meteor-Teile geladen werden, dasselbe Logo zeigen wie die Robot-Söldner von Omega.

Diejenigen, die jetzt wissen, dass Fortnite eine Geschichte erzählt, werden es in den nächsten Wochen erfahren. Und der Rest spielt einfach weiter.

Fortnite-Omega-01

Belohnung als Skin: Fortnite gibt Spielern viele Hinweise darauf, dass die Story diesmal wichtig ist. Hatte Fortnite in Season 3 noch mit dem „John Wick“-Skin für das Erreichen von Stufe 100 im Battlepass eine Belohnung ausgeschrieben, die nichts mit Fortnite zu tun hat. Gibt es diesmal auf Stufe 100 … den Omega-Skin.

Mehr zum Thema
Fortnite: Omega Skin - So schaltet Ihr ihn frei und levelt ihn auf
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite reddit StoryFortnite reddit Meteor
Deine Meinung?
Level Up (51) Kommentieren (47)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.