Fortnite hat ein neues Geheimnis – Eine verschlossene Luke im Wald!

Die Map in Fortnite (PC, PS4, iOS & Xbox One) hat ein neues Geheimnis. Mitten im Wald ist plötzlich eine geheimnisvolle Luke aufgetaucht.

Was ist passiert?: Fortnite ist bekannt dafür, geheimnisvolle Dinge ins Spiel zu bringen und monatelang die Erwartungen hochzukochen, was sich dahinter verbirgt. Zuletzt geschah dies mit dem Kometen, der ständig näher kam.

Fortnite-Season-4-Screens-02Mittlerweile ist der Komet eingeschlagen und mysteriöse Superhelden-Verstecke sind auf der Map aufgetaucht. Seit neuestem gibt es wieder ein mysteriöses Objekt: Eine verschlossene Luke im Wald!

Das Geheimnis der Wailing Woods

Fortnite-Luke-06

Hat das Gekritzel etwas zu bedeuten?

Findige Spieler haben vor kurzem im düsteren Wald Wailing Woods im Nordosten der Map einen Ort gefunden, der vorher noch nicht da war. Es handelt sich um eine Metallluke, die mitten im Wald steht.

Fortnite-Luke-03

Hier findet ihr die Luke im Wald.

Was hat es mit der Luke auf sich? Die Luke ist unzerstörbar und lässt sich nicht öffnen. Wenn man durch die Schlitze in der Luke schaut, sieht man einen tiefen Schacht. An der Rückseite der Luke sind kuriose Zeichnungen mit Gekritzel und Pfeilen zu sehen.

Epic bewahrt das Geheimnis

Clevere Spieler nutzten sofort die Drohnen-Funktion der Replay-Kamera um unter die Map zu gucken. So wollte man das Geheimnis der Luke ergründen.

Fortntie-Luke-Inhalt

Der Inhalt der Luke ist unbekannt. Quelle: Reddit

Epic hält dicht! Die Entwickler bei Epic haben dies vorhergesehen und die Luke mit massenweise Steinblöcken gefüllt, die sich bis tief unter die Erde erstrecken. Was immer also die Entwickler mit der Luke vorhaben, es soll wohl vorerst ein Geheimnis bleiben.

Ist die Luke der neue Komet?

Das ist ja wie in Lost! Einige Spieler wurden von der Luke sogleich an die Mystery-Serie Lost erinnert. Dort finden die Protagonisten auch eine verschlossene Luke, die sich als Eingang zu einem geheimnisvollen Forschungsstützpunkt entpuppt.

Fortnite-Luke-04Das neue Mystery-Thema von Season 4? Womöglich hängt ja die Luke mit den Superhelden- und Schurken-Verstecken zusammen, die ebenfalls auf der Map verteilt sind. Die Luke könnte aber auch sowas wie der neue Komet werden und regelmäßig neue kleine Teaser von ihrem Inhalt preisgeben. Spätestens am Ende von Season 4 wissen wir dann hoffentlich mehr.


Autor(in)
Quelle(n): GameSpotReddit
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.