Fortnite nennt offizielles Start-Datum von Season 5 – Später als gedacht!

Fortnite nennt offizielles Start-Datum von Season 5 – Später als gedacht!

Die neue Season 5 von Fortnite hat endlich ein offizielles Startdatum. Es geht aber später los, als erst gedacht. So will euch Epic mehr Zeit geben, noch alle Aufgaben in Season 4 zu erledigen.

Wann kommt Season 5? Als die neue Season 4 in Fortnite losging, waren schon 10 Wochen-Challenges im Menü zu sehen. Wer dann vom Start-Termin aus 10 Wochen in die Zukunft rechnete, kam auf den 9. Juli 2018 als Endzeitpunkt von Season 4.

3 Tage extra Zeit: Ob das jedoch stimmt, war lange unklar. Epic hat jetzt aber endlich den offiziellen Start-Termin genannt. Der ist aber nicht am 9. Juli, sondern 3 Tage später, am 12.07.2018 um 10:00 Uhr unserer Zeit.

Fortnite-Oracle

So sollt ihr laut Epic mehr Zeit haben, noch die letzten Herausforderungen abzuschließen und noch den Besucher oder die Upgrades für die Skins Carbide und Omega freizuspielen.

Fortnite: Season 5 Start steht morgen an, aber wann gehen die Server down?

Bonus-XP-Weekend kommt!

Doppelte Erfahrung am Wochenende! Damit auch wirklich jeder noch in Season 4 Erfolge verzeichnen kann, plant Epic ein Bonus-XP-Wochenende. Dazu gibt’s die folgenden Infos:

  • Start: 29. Juni 2018 um 10:00 Uhr unserer Zeit
  • Ende: 2. Juli 2018 um 09:00 Uhr unserer Zeit.
Fortnite-Visitor-01

In dieser Zeit könnt ihr zusätzlich zu den üblichen Boni aus dem Battlepass und durch Mitspieler nochmal 100 Prozent mehr Erfahrungspunkte abstauben. Ideal, um sich noch ein paar Battle Pass Stufen zu verdienen oder um euren Season-Level für die Addons zu den Skins Carbide und Omega zu verdienen. Viel Spaß und gute Jagd!

Fortnite: Nach Hype um Meteor muss die Rakete nun eine 2. Map bringen

Was kommt in Season 5?

Die Rakete ist wohl der Schlüssel: Das Thema von Season 5 haben die Entwickler noch nicht verraten. Wahrscheinlich wird es wieder – wie damals in Season 3 – kurz vor dem 12. Juli einige Teaser von Epic geben.

Derweil spekulieren die Fans eifrig über Season 5 und die ominöse Rakete, die wohl die 4. Season beendet und die 5. Season einleiten soll. Zumindest eine Theorie zum Raketenstart gilt derzeit als plausibel, beißt sich aber mit dem Start-Datum von Season 5.


Wenn ihr den Battle Pass von Season 4 noch auf die Schnelle optimal durchrocken wollt, dann lest unsere Mein-MMO-Battle-Pass-Guide für Fortnite!
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx