Fortnite: Wenn Ihr diesen Trick probiert, seht Ihr, wann die Rakete startet

Das neue große Geheimnis von Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) dreht sich um die Rakete bei Snobby Shores. Einige Fans wollen durch einen einfachen Trick herausgefunden haben, wann die Rakete endlich startet.

Die Rakete ist der neue Komet: In Season 3 war der ominöse Komet wochenlang das große Thema. Die Community spekulierte ausgiebig darüber. Am Ende kamen Krater, Hop-Rocks, Map-Änderungen, Superhelden und die Schurken-Basis bei Snobby Shores.

In der Schurken-Basis ist gerade der neue „Komet“ zu finden: Eine riesige Rakete. Allem Anschein nach steht sie kurz vor dem Start und wird wahrscheinlich die Grundlage für die 5. Season schaffen. Doch wann geht’s los?

Datum ändern und Spiel austricksen

Mysteriöse Countdowns in Fortnite: Die Rakete teaserte immer wieder mit ominösen Countdowns. So tauchte auf der Switch kurz ein Countdown auf, der aber am Ende nichts bewirkte. Danach erschien nochmal kurz ein solcher Timer, der aber bald wieder verschwand. Doch die Neugierde der Spieler war geweckt.

Fortnite-rakete-05

So erfahrt ihr selbst das Start-Datum: Laut dem letzten Countdown sollte irgendwann am Wochenende etwas passieren. Womöglich am 1. Juli. Daher haben Spieler einfach das Systemdatum an ihrer Konsole auf dieses Datum vorgestellt. Sie gingen zurück ins Spiel und siehe da: Auf den Bildschirmen, wo sonst das Schurken-Logo zu sehen war, prangte jetzt das Wort „Launch“!

Mehr zum Thema
Fortnite - Tester plaudert Map-Änderung aus: Sumpf verschwindet bald

Das Hologramm bei der Rakete war indes verschwunden.

Kommt die Rakete also am 1. Juli zu Fortnite?

Anscheinend haben also die Entwickler schon eine Funktion ins Spiel gebaut, die zum Start der Rakete in Fortnite ausgelöst wird. Mehr ist aber nicht zu sehen, aus Angst vor Dataminern dürften die Auswirkungen des Starts wohl erst kurz davor ins Spiel gepatcht werden.

Fortnite-rakete-06

Auf den Bildschirmen der Fernseher steht nach dem Datum-Hack „Launch“, nicht mehr nur der Totenschädel, wie hier zu sehen.

Doch ist der Start wirklich am 1. Juli? Viele Spieler vermuten, dass der Raketenstart das Ende von Season 4 und den Start von Season 5 einleitet. Zur Rakete und Season 5 gibt es daher schon eine Reihe von kuriosen Spekulationen.

Season 4 geht noch länger: Laut Epic endet die 4. Season aber erst am 12. Juli um 10:00 Uhr unserer Zeit. Nicht etwa schon am 1. Juli. Es bleibt also spannend, ob etwas am Sonntag passiert und wenn ja: Was?


Nach dem Hype um die Rakete sollte bald was Großes passieren: In Season 5 müsste also eigentlich eine neue Map kommen!
Autor(in)
Quelle(n): PCGamerGamesRadarReddit
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.