Fortnite: Season 5 Start steht morgen an, aber wann gehen die Server down?

Bei Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) startet schon bald die Season 5. Doch wann genau gehen die Server down und wann könnt Ihr wieder zocken? Hier erfahrt Ihr es!

Season 5 geht bald los! In weniger als einem Tag ist es soweit und Season 5 von Fortnite fängt an. Nach wie vor ist unklar, um was es genau gehen wird. Aber zumindest die Startzeit ist nun bekannt.

Wann kommt Season 5 von Fortnite: Battle Royale?

Downtime-Beginn: Bevor das große Update kommt, muss es erstmal auf die Server gespielt werden. Dazu wird höchstwahrscheinlich eine Downtime für die nötigen Wartungsarbeiten anfallen. Season 5 startet laut Epic via Reddit um 10:00 Uhr morgens unserer Zeit. Nach Erfahrungswerten dürfte aber eine Downtime dazugehören und wohl um 10:00 Uhr starten. Ihr werdet außerdem vermutlich wie üblich 20 Minuten davor aus dem Spiel geworfen. Startet also am besten nichts Wichtiges mehr nach 9:30 Uhr.

Update 19:26 Uhr: Mittlerweile ist der Tweet von Epic da. Um 10:00 Uhr beginnt die Downtime. Die Server von Fortnite werden dann nicht zu erreichen sein.

fortnite-wiki-axt

Unbedingt noch Alles erledigen! Und erledigt unbedingt heute noch alles, was Euch in Season 4 noch fehlt. Sobald Season 5 beginnt, wird diese Chance wohl für immer weg sein!

Mehr zum Thema
So bekommt Ihr doch noch den Blockbuster-Skin in Fortnite: Battle Royale

Wann gehen die Server wieder online? Dazu hat Epic noch keine Angaben gemacht. Und wie man aus Erfahrung weiß, ist die Dauer der Downtime recht variabel. Wenn alles gut geht, dürften die Server aber schon gut zwei Stunden später wieder laufen. Das wäre dann gegen 12:00 Uhr. Mit etwas Pech kann es aber auch drei oder mehr Stunden dauern. Rechnet also optimistisch mit einer Server-Start-Zeit um 13:00 Uhr.

Was ist das Thema der 5. Season?

Zeitreisen und Welten-Kollision: Nach wie vor hat Epic das Thema von Season 5 nicht offiziell verraten. Aber man vermutet mittlerweile stark, dass es sich um Risse in Raum und Zeit handeln wird. Die Risse sind bereits da und saugen Wahrzeichen von Fortnite in unsere Welt. Gleichzeitig spucken sie kuriose Objekte aus der Vergangenheit, darunter eine Kutsche und ein Anker, in die Welt von Fortnite.

Mehr zum Thema
Die Fortnite-Map zerbricht! Hier gibt’s die neuesten Risse in der Welt!

Teaser-Bilder zeigen historische Objekte: In den bisher veröffentlichten Teasern zu Season 5 waren eine Katzen-Maske (oder doch ein Fuchs) sowie eine Wikinger-Axt zu sehen. Das ist für viele Fans ein weiteres Indiz für das historische Thema.

Map und Battle Pass: Dazu kommen noch Gerüchte um eine neue Map. Dataminer konnten bereits einen Wüsten-Reskin der Map finden und durch einen Bug anspielen. Für den Battle Pass vermuten einige Spieler historische Persönlichkeiten wie Cleopatra, Dschingis Khan oder Wikingerfürsten.

Genaueres sollten wir aber schon morgen wissen, wenn die Server wieder online sind.

Mehr zum Thema
Wann kommt Season 5 bei Fortnite? Das wissen wir zu Start, Thema, Battle Pass
Autor(in)
Quelle(n): Express.uk
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.