Spielwiese verschwindet bald, könnte aber noch sehr wichtig für Fortnite werden

Spielwiese verschwindet bald, könnte aber noch sehr wichtig für Fortnite werden

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) wird die Spielweise bald wieder verschwinden und in Season 5 neu aufgelegt. Doch eigentlich hätte der kreative Übungs-Modus das Potential für ein eigenes Spiel samt Geschäftsmodell!

Was ist die Spielwiese? Der Spielwiesen-Modus lässt Euch als 4er-Team allein auf die Fortnite-Battle-Royale-Map. Dort könnt Ihr Euch beliebig oft umnieten, respawnen und massenweise Gebäude errichten. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Mehr als nur ein Modus? Eigentlich dient die Spielwiese dazu, um das Spielprinzip von Ballern und Bauen zu üben und die Map zu erkunden. Doch die Spielwiese hat das Potential zu einem ganz eigenen Spiel im Spiel!

Fortnite: Guide zur Spielwiese – So funktioniert der neue Modus!

Fortnite á la Minecraft

Warum nicht eine neue Spiel-Variante? Auf der Seite Engadget wurde lange über den Spielwiesen-Modus nachgedacht. Das Ergebnis: Epic wäre dämlich, da nicht mehr draus zu machen. Ideal wäre es wohl, eine Art dritte Fortnite-Spielversion zu machen. Also PvE, PvP und eben ein Bau-Spiel im Minecraft-Style.

fortnite-tisch-nachbau

Da Spieler sich jetzt schon gerne in der Spielwiese austoben (und bei Spielende alles weg ist), wäre ein Endlos-Bau-Modus wie Minecraft eine gute Idee. Man könnte sogar NPCs und Monster wie im PvE-Modus einbauen.

Fortnite: Seht euch die verrückten Kreationen in der Spielwiese an

Spieler könnten eigene Kreationen handeln: Außerdem könnte Epic zulassen, dass Spieler ihre Kreationen untereinander gegen Echtgeld handeln können. So ähnlich funktioniert der Marktplatz bei Steam, wo zwischen 2011 und 2015 über 171 Millionen US Dollar von Valve eingestrichen wurden.

Die Spielwiese als Entwicklungs-Plattform

Macht Euer eigenes Spiel: Man könnte laut der Seite Engadget noch weiter gehen und die Spielwiese zu einer Art Mini-Entwickler-Plattform machen. Dann müsste man auch nicht mehr nur die gute alte Insel-PvP-Map hernehmen, sondern könnte eine komplette Blanko-Karte anbieten, die von Spielern dann befüllt wird.

Roblox
Das ist Roblox. Hier könnt ihr spielen und auch eigene Games entwicklen.

Vorbild Roblox: Roblox ist halb Spiel, halb Entwicklungs-Programm. Dort könnt Ihr Eure eigenen Spiele mit putzigen Lego-Männchen innerhalb der Richtlinien des Systems erstellen und die dann mit anderen Spielern teilen. Dort sind an die 64 Millionen Spieler aktiv. Mehr als 1,7 Millionen davon sind Entwickler, die über 30 Millionen US-Dollar im Jahr 2017 erwirtschaftet haben.

Neue Spielmodi – Von Spielern für Spieler

Spieler könnten im neuen Modus dann auch neue Spielmodi entwickeln. Bereits jetzt gibt es Rennstrecken á la Mario-Kart oder einen Wettkampf, bei dem es darum geht, in einem Turm dem Gegner geschickt die Bodenplatten unter den Füßen wegzueditieren, so dass er in den Tod stürzt.

https://twitter.com/TheSanPlanet/status/1015996214507122689

Virales Marketing: Der Erfolg von Roblox basiert auch auf vielen Streamern, über die es populär wurde. Bei Fortnite sind ebenfalls massig Streamer am Werk. Neue Kreationen würden sich also schnell verbreiten und für viel Umsatz sorgen.

Wann kommt Season 5 bei Fortnite? Das wissen wir zu Start, Thema, Battle Pass
Quelle(n): Engadget (Fortnite), Engadget (Roblox)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alex Oben

Jeder Entwickler von Roblox hat dann im Schnitt 17,64$ im Jahr erwirtschaftet…hmm ich glaub ich kündige meinen Job und werd Roblox Entwickler xD

Alzucard

Und wenn du dann überlegst dass 98% eher ein 1/20 von 17$ gesehen haben, haben sicherlich einige ganz gutes geld damit gemacht. Second life gibts ja auch leute, die ne menge geld gemacht haben.

Zitat:
Die Top-Entwickler im Roblox-Ökosystem sollen monatlich 100.000 US-Dollar verdienen und von zweien wird erwartet, dass sie in diesem Jahr sogar mehr als 2 Millionen US-Dollar mit Roblox verdienen werden. Insgesamt plant Roblox im Jahr 2017 Ausschüttungen an die Entwickler in Höhe von 30 Millionen US-Dollar.

Quelle:
https://www.dotnetpro.de/di

Alex Oben

Hab ja gesagt ich kündige meinen Job 😀

Sentcore

Ich nutze Spielwieße als Deathmatch!
Einer bestimmt einen Ladungsort, dann wird da erbarmungslos gekämpft bis jemand 10 kills hat und dann entscheidet der Gewinner das nächste Ziel (ohne Zeit sich neu zu equippen! Man kann als Bodenspieler den anderen beim Fallen beobachten und hat den Loot Vorteil, während der andere die Map von oben sieht und sich daraus einen Vorteil erspielen kann)

Wir haben bei den Container ind der Nähe von Dusty Divot bzw Retail Row angefangen und haben es in der Zeit lediglich nur nach Dusty Divot geschafft, wobei wir so spielen dass beim Zonenwechsel jeder bei 0 anfängt oder eben der Getötete gleich hinfliegen darf, während der andere samt Loot erst dahin watscheln muss, dafür aber den Equip Vorteil hat!

Bauen ist natürlich auch erlaubt und nach ca 30 Minuten Gun-Built-Fight auf einem Ort erkennt man den Ort nicht mehr wieder 😀

Da kahmen schon so manche hitzigen Gefechte zustände wenn es z.B. keine Schrot-Muni mehr gibt und man mit den letzten 5 Schuss nochmal ‘nen Kill abstauben will, oder wenn man eben mit Gewöhnlichen Waffen einen Überraschungskill vollführt und dann den Epic bzw Legendary Loot abstaubt 😀

Alzucard

wenn man denn battle royal spielen würde. bzw dieses bauen mag. Ich hasse dieses bauen im battle royal ich will mir lieber zeit lassen beim bauen. Macht viel mehr spaß was gutes aufzubauen und dann zu testen ob es überlebt ^^

Alzucard

Würde mich freuen, wenn wir eien freien baumodus hätten oder auch einen endless wave modus. Davon abgesehen hat man doch schon eien große anzahl Modelle für Housing.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx