Fortnite: Spielwiese wird bald permanent und mit diesen Features noch besser

Noch ist die Spielwiese in Fortnite: Battle Royale ein zeitlich begrenzter Modus mit wenigen Einstellungsmöglichkeiten. Dies wird sich zukünftig ändern. Wann endet der aktuell laufende Modus? Und was plant Epic für die Zukunft? Wird der Modus sogar permanent verfügbar sein?

Neuer Modus populär: Der Modus Spielwiese erfreut sich großer Beliebtheit in der Community. Was manche Spieler hier in nur einer Stunde Kreatives schaffen, ist beeindruckend. Das der Modus positiv von den Fans aufgenommen wird, ging auch am Entwickler Epic nicht vorbei.

In einem Beitrag auf Reddit ging Epic nun gesondert auf die Zukunftspläne der Spielwiese ein.

Fortnite: Seht euch die verrückten Kreationen in der Spielwiese an

Wann endet der aktuell laufende Modus? Die Spielwiese kam verzögert, bleibt aber länger als andere zeitlich begrenzte Modi. Epic wird die Spielwiese am 12. Juli 2018 wieder deaktivieren. Dies ist allerdings kein dauerhafter Abschied – ganz im Gegenteil.

Epic plant, den Modus sogar permanent verfügbar zu machen, darauf lässt eine Äußerung des Fortnite Twitch-Kanals schließen:

fortnite-twitch-spielwiese

Das plant Epic für die Zukunft der Spielwiese

Individuelle Teams und mehr: Der Reddit-Beitrag seitens Epic ist noch ausführlicher und geht auf die Features ein, an denen man aktuell arbeite. So plant Epic, dass Ihr eure eigenen Teams festlegen dürft.

Das ist aber noch nicht alles:

  • Aim Assist für Controller wird kommen
  • Ihr werdet Bauwerke anderer Spieler editieren können
  • Fallen sollen Teamkollegen und Gegner korrekt unterscheiden können
  • Teamkollegen sollen auf der Karte markiert werden
  • Ihr könnt Gegner mit der Spitzhacke verletzen

Dies alles soll schon in der nächsten Version der Spielwiese möglich sein. Weitere Verbesserungen wird es geben, man fordert auch die Spieler dazu auf, Ideen einzubringen.

fortnite-meme

Laut Epics Vision wird die Spielwiese einmal ein eigenständiger Modus, in dem sich die Spieler kreativ austoben können.

Welche Verbesserungen würdet Ihr euch für die Spielwiese wünschen?

Wer zu viel Spielwiese gespielt hat und befürchtet, seinen Battle Pass nicht mehr vollzukriegen – mit unserem Battle Pass-Guide klappt’s bestimmt!

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Namma

Ich spiele es zwar nicht , aber warum nimmt man die zeitliche Begrenzung dort nicht raus oder macht sie optional ? Dann hätten sie noch einen kleinen Chill Sandbox Modus wo man mit Freunden zusammen Mist bauen könnte

Rets

Ich finde Bounce Pads und Jump Pads sollten in ihrer droprate erhöht werden. Für den wirklich lustigen Kram braucht man die.. 🙂

Robert "Shin" Albrecht

Halte nach Lamas Ausschau – die droppen die fast immer und sind überall zu finden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x