Fortnite: Dataminer finden Spielmodus, der an PUBG erinnert

Bei Fortnite (PC, PS4, iOS & Xbox One) haben Dataminer erneut Infos zu neuen Spielmodi herausgefunden. In „Tactics Showdown“ und „Ground Game“ gibt’s weniger Baumaterial und Munition. Ihr müsst also taktisch klug vorgehen – wie in PUBG!

Mit Update 4.4 kamen neue versteckte Daten ins Spiel. Daher haben die Dataminer bereits tief im Code gegraben und Infos zu einem oder gar zwei neuen Spielmodi ans Tageslicht gezerrt.

Doch egal, ob es nun zwei neue Modi sind oder doch nur einer: Bau-Verweigerer und Munitionssparer werden ihre Freude haben und Fortnite eher im PUBG-Stil spielen können.

Tactics Showdown und Ground Game

Laut den Infos aus dem Datamining soll es Playlists für die neuen Modi „Tactics Showdown“ und „Ground Game“ geben. Beide Modi haben aber recht ähnliche Beschreibungen:

  • Munitionsvorräte sind limitiert
  • Baumaterialien sind seltener
  • Gebäude halten weniger aus
  • Spieler hinterlassen weniger Ressourcen beim Ableben

Stattdessen soll man sich mehr auf den Kampf konzentrieren und weniger Building-Spamming betreiben. Außerdem ist die beliebte Taktik „Spray & Pray“ nicht mehr effektiv, da Munition so knapp ist. Damit ist gemeint, dass man einfach blindlings rumballert und hofft, dass man schon irgendwas treffen möge.

PUBG meets Fortnite? All das erinnert eher an das taktische und realistischere Gameplay von PUBG als an das wilde Gebaue und Geballer von Fortnite.

Spieler sind skeptisch

Ob es sich bei den beiden Spielmodi am Ende nur um einen Modus handelt und ob er überhaupt demnächst ins Spiel kommt, ist noch unklar. Im Internet sind einige Spieler aber nicht sonderlich glücklich über die Richtung, die dieser Modus einschlägt. Denn gerade das Bauen sei doch das große Alleinstellungsmerkmal von Fortnite.

fortnite-wingman

Die falsche Richtung? Und nur wer perfekt baut, sei ein echter Top-Gamer im Spiel. Will Epic also die letzte echte „Skill-Gap“ im Spiel entfernen und so Noobs begünstigen? Andere Spieler sehen das anders und freuen sich darauf, mal nicht ständig vor Mauern zu stehen, wenn sie mal einen guten Schuss landen wollen.

Wie genau alles in den neuen Modi (oder dem Modus) abläuft, sehen wir, wenn alles online ist. Wie ist eure Meinung zu diesem Spielmodus? Wollt ihr lieber weniger bauen und Fortnite ehr wie einen regulären Shooter spielen? Oder ist das der falsche Weg von Epic?


Derzeit kam ein weiterer neuer Spielmodus ins Game: Im Modus Finalgefecht gewinnt man nicht, indem man alle Gegner besiegt.
Autor(in)
Quelle(n): FortniteIntel
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fabian Ahlers
Fabian Ahlers
1 Jahr zuvor

Wieso soll das jetzt wie PUBG sein? Fortnite hat so viele Modis bisher rausgehauen und machen jetzt mal einen wos weniger von allem gibt. Das ist so als wenn sie TD mit Respawn und nem Punktelimit als Modi machen und man behauptet dass das jetzt an COD erinnert, wobei das hunderte andere Spiele auch machen. Die Infos zu den Modis ist als Artikel super und lese ich gerne, aber naja der PUBG vergleich ist schon seeeeehr lahm

Christian
Christian
1 Jahr zuvor

Ist doch korrekt. Mal etwas Abwechslung. Das Spiel besteht momentan zu 90% aus Wettbauen bis der erste einen dicken Shotgunschuss landet. Es ist okay so, nur denke ich, dass Epic sich das anders vorgestellt hat. Solange man selbst eintscheiden kann, welchen Modus man spielt, ist doch alles tutti. „Noobfreundlich“ finde ich es das nicht, denn die „Noobs“ die eh schlechter sind, werden dadurch nicht auf einmal gewinnen:D

????‍♂️ | SpaceEse
1 Jahr zuvor

Für mich als Shooter-Fan ist dieses ganze Gebaue z.b. einfach nix, Gegner baut und du hälst drauf und reißt es immer wieder ein… oder beide bauen Türmchen um die Wette, um dem anderen aufn Kopf zu hüpfen, ich will einfach ballern grin

So ein Modus würde mich dann schon eher ansprechen.

Dastil
Dastil
1 Jahr zuvor

Dank bloom bei den waffen gibt es da nur noch das bauen, dass zeigt wer es wirklich drauf hat.

Frystrike
Frystrike
1 Jahr zuvor

Hm ähnlicher Spielmodus wie PUBG?? Beides sind Battle Royale Shooter? Wie kann es dann noch mehr aneinander erinnern als im Spiel an sich schon selbst?

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Solange keine Umfrage zu xbox zu Ps4 Crossplay kommt bin ich beleidigt und finde alles doof!

Matthias W (Ayato)
Matthias W (Ayato)
1 Jahr zuvor

Ohhh PUBG freut sich und reden schon “ Anzeige ist Raus “ grin

phreeak
phreeak
1 Jahr zuvor

Da wohl PUBG auch nen Battle Pass bekommt (ka ob nur auf mobile oder auch auf PC) mit Tiers und items als reward könnte Epic ja zurück klagen razz

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Welchen denn??! Battle Royale?!?! xD xD
Sorry, musste einfach sein ;-P

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.