Overwatch und Overwatch 2 werden verschmelzen, sagen Informationen der BlizzCon

Die Ankündigung von Overwatch 2 hat bei vielen Fans für Verwirrung gesorgt. Soll das nun ein Sequel sein oder ein DLC? Einige Kommentare und Informationen sollen nun für mehr Klarheit sorgen.

So funktioniert die Verschmelzung: Wenn Overwatch 2 erscheint, wir des in vielen Bereichen mit dem originalen Overwatch zusammengelegt. Spieler beider Spiele zocken dann zusammen und neue Maps und Helden kommen für beide Spiele.

Die geteilten Inhalte hat bereits Overwatch-Chef Jeff Kaplan im „What’s Next?“-Panel zu Overwatch 2 bestätigt. Einige Besucher der BlizzCon, wie der französische Streamer AlphaCast, bestätigen das:

Bestätigt: Der Client vom aktuellen Overwatch wird mit dem Client von Overwatch 2 fusionieren. Es wird nur ein Spiel geben.

Overwatch 2 – Das „neu definierte Sequel“

Was genau ist Overwatch 2 nun? Overwatch 2 wurde als Sequel für Overwatch angekündigt. Es bietet einen neuen Look und einige Features, die im Grundspiel nicht vorkommen werden, wie:

Außerdem wird mit Overwatch 2 der neue PvP-Modus Push erscheinen. Dieser gehört jedoch laut der Informationen bereits zu den Inhalten, die sowohl Overwatch als auch Overwatch 2 betreffen.

Overwatch Toronto Push Roboter

Dazu ist schon die neue Heldin Sojourn bestätigt, die ebenfalls zu Overwatch 2 kommt. Auch für das originale Overwatch wird sie spielbar sein, so wie sämtliche weitere Helden die noch kommen.

Woher kommt die Verwirrung? Nach der Ankündigung wussten viele Fans nicht so recht, was Overwatch 2 eigentlich sein sollte. Für viele klang es eher nach einem DLC als nach einem neuen Spiel.

Im Vorfeld gab es Leaks, dass der Fortschritt aus Overwatch nicht übernommen wird. Als es nun aber hieß, dass das doch der Fall ist, herrschte erst Verwirrung und dann Freude über die Entscheidung.

Fans freut das Modell

So reagieren die Fans: Dass Overwatch 2 als quasi nicht notwendige Erweiterung für Overwatch kommt, freut viele aktuelle Spieler. So haben sie die Wahl, ob sie Geld ausgeben für PvE-Modi und mehr oder beim alten Spiel bleiben.

Das war das letzte Bisschen Information, die ich brauchte, um zu wissen, dass das einfach der beste Weg ist, den sie mit Overwatch 2 gehen konnten. Konsumentenfreundliche Monetarisierung.

Isord auf reddit
Overwatch 2 Sojourn full

Auch MeinMMO-Leser sehen das ähnlich. Krelar Krelarson meint dazu:

Es gibt auch heute noch Leute, die sich neue Spiele nicht leisten können oder deren Hardware das nicht mitmacht. Dass diese Spieler weiterhin mit ihren Freunden spielen können, obwohl diese den Nachfolger spielen, ist genial.

Wann erscheint Overwatch 2? Ein konkretes Datum für Overwatch 2 wurde noch nicht genannt. Allerdings hat das Panel zur Zukunft der Overwatch League möglicherweise etwas mehr verraten:

Kaplan weiß nicht, wann Overwatch 2 kommt – Overwatch League gibt Hinweise
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.