In Overwatch 2 bekommen Helden Talente und werden so richtig einzigartig

In Overwatch 2 bekommen Helden Talente und werden so richtig einzigartig

Auf der Blizzcon 2019 wurde Overwatch 2 offiziell bestätigt und auch gleich echt viele Infos unter die Leute gebracht. Mit dem System der Hero-Missions führt Blizzard einen Koop-Modus inklusive Level-System ein und gibt den Fähigkeiten der Helden mit freispielbaren Talenten eine ganz neue Tiefe.

Was sind Helden-Fähigkeiten in Overwatch? Overwatch ist ein schneller Shooter mit abgefahrenen Helden und noch verrückteren Fähigkeiten. Viele der bunten Protagonisten haben 3 unterschiedliche Fähigkeiten, wobei zwei mit meist relativ kurzer Abklingzeit kommen und eine ultimative Fähigkeit, die man zwar nicht oft einsetzen kann, dafür aber ordentlich Power hat.

Dieser Fähigkeiten sind ein wichtiger Bestandteil des Gameplays und bestimmen die Spielweise der einzelnen Helden. Mit dem nächsten Overwatch werden die Spezial-Angriffe ausgebaut und erhalten über ein Level-System freischaltbare Talente, mit denen ihr die Fähigkeiten weiter an euren Spielstil anpassen könnt.

Koop-Modus führt Level-System ein

Wie komme ich an die Talente? Das neue Fortschritts-System des Koop-Modus von Overwatch 2 fügt jedem Helden ein PvE-Level hinzu. Wenn ihr die Helden-Missionen spielt, so heißen die Koop-Missionen in Overwatch 2, könnt ihr Erfahrung für diesen Helden sammeln und weiter im Level aufsteigen.

Die Entwickler betonten auf der BlizzCon, dass die präsentierte Form des Level-Systems keineswegs final ist und bis zum Release noch so einiges ändern kann. Die aktuelle Version zeigt die Freischaltung von 3 Talent-Stufen (Level 1, 10 und 20), wobei je zwei Talente zur Wahl stehen.

Mächtige Talente für alle Helden

Was machen die Talente mit den Fähigkeiten? Die neuen Fähigkeits-Erweiterungen ermöglichen eine tiefergehende Anpassung der Lieblings-Helden an den eigenen Spielstil oder auch mit dem Rest des Teams. Tracer hat zum Beipsiel folgende Auswahl-Möglichkeiten:

Level 1

  • Adaptive Reload
    • Bei Benutzung einer Fähigkeit werden die Pulse-Pistolen nachgeladen.
  • Chain Reaction
    • Impulsbombe verursacht weitere Explosion bei allen getroffenen Gegnern.

Level 10

  • Flash
    • Warp durch Feinde fügt Schaden zu.
  • Hindsight
  • Zeitschleife fügt auf dem Weg getroffenen Gegnern erneut Schaden zu.

Level 20

  • Vortex
    • Gegner werden zum Zeitschleifen-Punkt gezogen und dort festgehalten.
  • Speed Kills
    • Last-Hit eines Gegners verkürzt die Fähigkeiten-Cooldown.

Die Talente bringen damit eine der wichtigsten Mechaniken, die Fähigkeiten, auf ein ganz neues Level und machen diese starken Angriffe gegen PvE-Horden noch stärker.t

Das Tracer-Talent Chain Reaction erledigt eine ganze Reihe von Gegnern.

Hero-Missions sollen hohen Wiederspiel-Wert bieten

Und wie funktionieren diese Helden-Missionen? Overwatch 2 kommt mit einem großen Online-Koop-Modus mit vielen Helden-Missionen. Diese Aufträge führen euch und eure Kameraden in viele unterschiedliche Locations auf der ganzen Welt, sodass ihr als Overwatch-Helden bei jeder Bedrohung Präsenz zeigen könnt. Die Entwickler verglichen diesen Modus mit dem Abenteuer-Modus von Diablo und sollen einen hohen Wiederspiel-Wert bieten.

Um die Missionen spannend zu halten, hat Blizzard folgende Funktionen eingebaut:

  • Viele Karten auf der ganzen Erde verteilt
    • Overwatch 1 Karten mit dabei
  • Das oben genannte Level-System
    • Bringt Fortschritt für die einzelnen Helden
    • Neue Talente zum Freischalten
  • Missionen auf derselben Karte variieren
    • Wechselnde Aufgaben und Ziele
    • Unterschiedliche Gegner-Typen

Der große Umfang, die Variabilität der Missionen, zusammen mit dem Aufleveln der Lieblings-Helden klingt nach einer wirklich spaßigen Nummer. Wie die Talente und Koop-Missionen am Ende allerdings ins Spiel kommen, bleibt vorerst offen.

overwatch null sector
Feinde der Fraktion Null Sector bedrohen die Städte der Erde

Was gabs noch neues zu Overwatch auf der BlizzCon? Bereits während der Eröffnungs-Show und danach auch auf dem Panel zu Overwatch wurden so einige neue Infos über den Shooter bekannt gegeben. Schaut hier vorbei, wenn ihr mehr wissen wollt:

Wie hört sich das neue Level-System für euch an? Spaß oder doch lieber PvP?

Overwatch-Charaktere bald in Smash Bros.? „Ihr könnt alle haben“, sagt Jeff Kaplan
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alastor Lakiska Lines

“Und wie funktionieren diese Helden-Missionen? Overwatch 3 kommt mit einem großen Online-Koop-Modus mit vielen Helden-Missionen.”
____________________________________
Also erst im dritten Spiel der Reihe? Blizzard plant weit voraus.

Oder es ist ein kleiner Fehler der beim Tippen passiert ist.

Tronic48

Wenn das wirklich dann ein PVE Spiel/Shooter wird, ähnlich Destiny 2, dann werde ich mir das kaufen.

Ach ja, Mein MMO, ihr habt da einen Fehler drin, und zwar… da… Und wie funktionieren diese Helden-Missionen? Overwatch 3 < soll bestimmt Overwatch 2 heißen, oder.^^

Hodor

Es wird nicht wie Destiny werden. Eher ein wenig wie Diablo im Overwatch Universum.

Tronic48

Okay, Danke für die Info, warten auf neue Infos werde ich so wie so, und dann sehe ich weiter.

Freez951

Also kann man sich das so vorstellen wie bei Battleborn?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx