Overwatch-Charaktere bald in Smash Bros.? „Ihr könnt alle haben“, sagt Jeff Kaplan

Blizzard würde seine Overwatch-Charaktere gerne in Smash Bros. sehen. Spielen wir bald Genji und Tracer in Nintendos Prügelspiel?

Wenn es um Prügelspiele auf der Switch von Nintendo geht, dann führt wohl kaum ein Weg an Super Smash Bros. vorbei. Die bunte Prügelspiel-Reihe kombiniert seit über zwei Jahrzehnten inzwischen Charaktere aus den verschiedensten Franchises und lässt sie gegeneinander antreten. Da prügelt Link aus Zelda gerne mal auf einem Pokémon-Trainer herum oder Samus Aran aus Metroid ballert Prinzessin Peach aus ihrer Burg.

Doch womöglich könnten auch Charaktere aus einem ganz anderen Universum in Smash Bros. Einzug halten – die Helden aus Overwatch.

Overwatch Jeff Kaplan Game Director

Was wurde gesagt? In einem Interview mit IGN sprach der Game Director von Overwatch, Jeff Kaplan, über die Möglichkeit die Charaktere von Overwatch in Smash Bros. zu bringen. Offenbar ist Kaplan selbst auch ein Fan von Smash Bros., denn er sagt:

An das „Smash Bros.“-Team, egal welchen Charakter ihr wollt, wir lieben sie alle. Sie sind unsere Babies und ihr könnt jeden einzelnen davon haben. Wir haben 31 aus denen man wählen kann.

Diesen Charakter will Kaplan im Spiel: Allerdings hätte Kaplan selbst schon einen klaren Favoriten, welchen Charakter man am liebsten dort sehen würde:

Tracer ist unser Mädchen, Tracer ist unser Maskotchen. Sie wäre meine erste Wahl.

Overwatch Tracer Spotlight

Kaplan könnte sich allerdings auch vorstellen, dass Doomfist besonders gut in das Prügel-Spiel passen würde. Immerhin entspricht seine Spielweise in Overwatch quasi bereits einem Kampfspiel mit Kombos.

Wes Yanagi, der Principal Game Designer für die Switch-Version von Overwatch hat hingegen eigene Wünsche. Er würde gerne Winston in Smash Bros. sehen. Ob das eine lustige Kombination mit Donkey Kong ergeben würde?

Overwatch Winston Trailer

Overwatch bald auf der Switch: Das Thema kam übrigens auf, weil Overwatch in weniger als 2 Wochen auch auf der Switch veröffentlicht wird. Ab dem 15. Oktober kann man Blizzards Shooter also auch auf der Nintendo-Konsole zocken.

Würdet ihr auch gerne die Overwatch-Charaktere in Smash Bros. sehen? Oder sollten die schön in ihrem eigenen Spiel bleiben?

Diese WoW-Skins in Overwatch begeistern, aber der Preis ist happig

Mehr zu Overwatch: Auf unserer Overwatch-Seite auf Facebook findet Ihr auch weitere News und Specials zum Spiel. Auf der Suche nach Mitspielern? Besucht unsere Overwatch-Gruppe auf Facebook und sucht dort nach Mitspielern.

Autor(in)
Quelle(n): IGN
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Schlachtenhorn
Schlachtenhorn
2 Monate zuvor

Darf ich meinen Unwillen zum Ausdruck bringen Overwatch überall reinstopfen zu wollen?
Ich fand das Crossover mit HOTS (was ja noch verständlich war) schon nicht sehr spektakulär, aber in Smash?
Really?

RagingSasuke
RagingSasuke
1 Monat zuvor

Ich fänds nice. Mittlerweile sind dort ja eh nicht nur nintendo Charaktere vertreten (bsp cloud strife)
Ich fänds super

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.