Overwatch kommt auf die Nintendo Switch – Offizielles Release-Datum bekannt

Die Gerüchte um eine Portierung von Overwatch auf Nintendo Switch haben sich bewahrheitet. Beim Livestream von Nintendo Direct wurden sowohl Overwatch als auch das Datum veröffentlicht.

Wann erscheint Overwatch für die Switch? In einem Dokument, das über resetera aufgetaucht ist, steht als Erscheinungs-Datum für die Switch-Version von Overwatch bereits der 15. Oktober 2019 (via Kotaku).

Update: Während des Nintendo Direct wurden sowohl Overwatch als auch das Datum bestätigt. Overwatch erscheint offiziell am 15. Oktober für die Switch.

Originalmeldung -Wie sicher sind die Infos? Bereits zuvor hat eine Tragetasche für die Nintendo Switch im Overwatch-Look die Gerüchte angeheizt, dass Overwatch eine Portierung erhalten wird. Laut Kotaku gab es aber noch weitere Leaks.

Diese wurden von dem renommierten Journalisten Jason Schreier überprüft und durch dessen Quellen bestätigt. Schreier gilt grundsätzlich als zuverlässige Quelle, da er im Gaming-Bereich ausgesprochen gut verknüpft ist.

Overwatch für die Switch: Darauf haben Fans gewartet

So kommt die Nachricht an: Fans von Overwatch und der Nintendo Switch warten bereits seit einiger Zeit auf einen offiziellen Port auf ihre Lieblings-Konsole. Seit 2017 kursieren bereits Pläne zu einer möglichen Overwatch-Fassung.

Schon seit dem Leak mit der Tasche erhärteten sich die Verdachte, dass eine Veröffentlichung bald bevorsteht. Dementsprechend glücklich sind viele der Spieler. Noch mehr beschäftigt sie jedoch, was eine Portierung von Overwatch auf ein Nintendo-System für andere Spiele bedeuten könnte.

Overwatch Nintendo Switch Titel

Viele Fans rätseln, ob sich hinter der Ankündigung für Overwatch auf der Switch die Möglichkeit verbirgt, die beliebte Heldin Tracer nach Super Smash Bros. zu bringen. Die Reihe ist berühmt für seine Vielzahl an Helden aus verschiedenen Spielen und Franchises.

Mit Overwatch auf der Switch wäre ein weiterer Gastauftritt eines fremden Helden denkbar. Bis es jedoch so weit ist, müsst Ihr Euch mit anderen Plattformen zufrieden geben. Nur Ranked geht gerade nicht:

Overwatch hat aus Versehen Ranked ruiniert, muss Season 18 abbrechen
Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.