Overwatch: Kommt das Spiel für die Nintendo Switch?

Mit einer neuen Konsole stellt sich für Overwatch auch die Frage: Erscheint Blizzards Heldenshooter auch auf der Switch?

Vor Kurzem hat Jeff Kaplan im Subreddit von Overwatch ein „Ask me anything“ abgehalten, bei dem die Community den Game Director mit allerhand Fragen gelöchert hat. Neben Fragen rund um das Balancing, das Spieldesign oder auch die Fankreationen der Community, ging es aber auch um die Zukunft von Overwatch und ob das Spiel auch auf anderen Plattformen erscheinen wird.

Besonders die Nintendo Switch war stark nachgefragt, denn die neue Konsole von Nintento erfreut sich gegenwärtig großer Beliebtheit. So fragte der Nutzer Nessuno_IM, ob man die Herausforderung annehmen würde, Overwatch für die Switch zu entwickeln. Jeff Kaplan antwortete darauf:

„Ich liebe die Switch! Meine zweitliebste Spieleplattform aller Zeiten ist der 3DS. Overwatch auf die Switch zu bringen ist für uns ziemlich herausfordernd. Aber wir sind immer offen, wenn es darum geht, neue Plattformen [für unser Spiel] zu erschließen.“

Overwatch Orisa HighlightDas ist zwar kein konkretes Versprechen, klingt aber so, als würde man bei Blizzard zumindest in Erwägung ziehen, einen Port für die neue Nintendo-Konsole anzupeilen. Vielleicht wird intern aktuell diskutiert, inwiefern das möglich wäre und ob sich der damit verbundene Aufwand überhaupt lohnt.

Overwatch war von Beginn an als „Multi-Plattform-Titel“ geplant, noch bevor man Verträge mit Sony und Microsoft (für PS4 und Xbox One) in der Tasche hatte. Diese hat man, so Kaplan, erst kurz vor der offiziellen Ankündigung für die Konsolenversion unterschrieben.

Dass Kaplan auch persönlich von der Switch ziemlich begeistert ist, verrät er ebenfalls im AMA. Er zockt gegenwärtig sehr viel „Zelda: Breath of the Wild“ und bezeichnet das Spiel sogar als Meisterwerk. (Das sieht übrigens auch unsere Leya so in ihrem Anspielbericht)


In Overwatch gibt es aktuell auch einen amüsanten Glitch: Mercy hat dann gigantische Flügel!

Autor(in)
Quelle(n): gamespot.comreddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.