Overwatch 2 hat auch Loot – aber ganz anders als Diablo und WoW

Overwatch 2 wurde auf der Blizzcon offiziell vorgestellt. Es kommt mit einigen neuen Features – auch mit einer Art Loot-System.

Hier könnt Ihr Loot finden: Eines der neuen Features, die Overwatch 2 bekommen wird, sind Story-Missionen. In diesem Modus könnt Ihr auch auf Loot-Jagd gehen. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um Gegenstände, die Ihr sammeln könnt, um eure Helden dauerhaft zu verstärken.

Overwatch 2 Items
Neue Power-Ups in Overwatch 2 wurden vorgestellt

So funktioniert Loot in Overwatch 2

Ein neues Power-Up-System: In Overwatch 2 könnt Ihr im Verlaufe der Story-Missionen unterschiedliche Power-Ups einsacken. Die Entwickler betonten im Zuge der Vorstellung, dass sich das Item-System sich nicht etwa an Diablo oder WoW orientieren wird – man solle also nicht damit rechnen, dass plötzlich Items aus Robotern herausfliegen. Ihr müsst euch also auch nicht mit euren Freunden um die besten Items balgen.

Das System ähnele eher Battle-Royale-Titeln wie Apex Legends oder PUBG. Beim Loot handelt es sich um temporär wirksame Item-Pick-Ups, die man für die Dauer einer Mission erhält. Sie bringen verschiedene Fähigkeiten mit und sind in verschiedenen Seltenheitsstufen auffindbar.

Overwatch 2 Roboter Loot
Gegner zu besiegen bringt keinen Extra-Loot ein

Unter anderem gibt es Items wie Heilstationen, mit denen Ihr euer Team unterstützen könnt. Dazu wurden eine „Corrosive Grenade“, die Extra-Schaden an Gegnern verursacht, und eine Barriere vorgestellt. Letztere soll beispielsweise dazu dienen, seinem Team Ruhe zu verschaffen, wenn man gefallene Teammitglieder im Trubel wiederbeleben muss.

Mit den Items sollen die Fähigkeiten der Helden ergänz werden und so mehr Abwechslung in die Story-Missionen bringen. 

Euren Fortschritt aus Overwatch könnt Ihr übrigens offenbar mit in den neuen Teil nehmen:

Euer Fortschritt von Overwatch bleibt in Overwatch 2 doch erhalten
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kuba

Temporär ist mit persönlich langweilig, verdiene ich mir was möchte ich stärker sein und es spüren ganz einfach.

Würde es eine Art System geben bei dem ich gefarmte Sachen im PvP nutzen kann, wie zbsp. in Destiny wäre ich dabei, müsste natürlich Balancetechnisch konform sein.

So ist es für mich ein nur weiterer dem Battle Royale Item/Loot-Prinzip folgender Titel der wieder nur auf Schnelllebigkeit zielt .
Ich hätte mir da wirklich was revolutionäres erhofft aber es hyped mich im vergleich zu D4 null.

DDuck

Du redest von etwas revolutionärem und erwähnst gleichzeitig, dass du dir den Einfluss von Items im PvP wünschst? Witzig 😀

Mal abgesehen davon, würde man sich mit so einem System von einem skillbasierten Shooter ziemlich weit weg bewegen…ich glaub da bist du mit deinem Wunsch relativ einsam. Ich jedenfalls hätte keine Lust in OW eine geringere Chance zu haben, nur weil mein Gegenüber mehr Zeit hat um Items zu grinden.

Kuba

“Ich jedenfalls hätte keine Lust in OW eine geringere Chance zu haben,
nur weil mein Gegenüber mehr Zeit hat um Items zu grinden”

-> Das wiederum finde ich witzig 😀

“ich glaub da bist du mit deinem Wunsch relativ einsam”

-> Wobei das finde ich fast witziger 😀

Was für unterschiedlichen Humor Menschen doch haben, unglaublich.

Saigun

OW2 lohnt doch wirklich nur für Spieler, die mehr PvE in OW haben wollen. Der Loot, das Talentsystem für die Helden, das ist ja alles nur auf das PvE beschränkt. Das einzige währe der neue Pushmodus, falls der auf OW2 beschränkt ist.

Joachim Werner

Das ist natrürlich nicht repräsentativ, aber alleine in meinem Umfeld komme ich auf zweistellige Personen, die sagen “pvE und Koop-Overwatch? Endlich kann ich einsteigen!”

Saigun

Natürlich. Ist ja nur mein Standpunkt. Ich lese auch die Kommentare unter den OW2 Artikeln und es sieht doch sehr danach aus das OW2 durchaus seine Fans haben wird. Aber das ganze scheint mich zumindest nicht zu betreffen.

Belpherus

Nein, sämtliche PvP Erweiterungen wird es für 1 und 2 geben, so auch der neue Modus. Und ich seh es wie du, das grenzt ein wer der Spiel überhaupt kaufen soll. Aber mal anders herum, wie cool ist es das Overwatch 2 nicht einfach 1 aufs abstellgleis stellt?

Kendrick Young

ja ist doch auch in ordnung wenn du es nicht brauchst 😉 denke dafür haben sie es auch so gemacht.

Bin aber mal gespannt wie sie das mit der aufgehübschten Grafik machen. ob die dann auch in OW 1 kommt oder nur in OW 2 ist.

Snowblind

Ow hyped mich leider null, auch das Publikum ist jetzt nicht in Jubelstürme ausgebrochen.

Das man seine skins etc behält ist aber sehr löblich.

Mir stellt sich aber die Frage warum ein 2. Teil? Alles gezeigte würde locker in ne !KOSTENPFLICHTIGE! Erweiterung passen, was die 2 vorm Namen rechtfertigt muss sich noch zeigen.

Kendrick Young

naja aber anders als in anderen Spielen können in sachen pvp alle teil 1 und 2 spieler zusammen Spielen. Es ist quasi eine Erweiterung 😉 nur heißt sie 2 und nicht Overwatch – Rise of the Omnics oder so

Belpherus

Das Publikum generell war scheiße dieses Jahr. Die sahen alle aus als ob sie keinen Bock auf garnichts hatten

DDuck

Die Reaktion des Publikums hat ja nicht viel mit dem Produkt zu tun. Zum einen werden es sich sicherlich einige Fans anders überlegt haben nach der letzten BlizzCon ob sie kommen möchten oder nicht, zum anderen war doch ehh alles vorab schon geleaked. Es lohnt sich gar nicht mehr die Veranstaltungen live oder als VOD zu schauen weil alles vorab schon durchgesickert war:
– OW2 inkl. Der großen PvE-Kampagne, neuer Grafik und Level-System
– Diablo 4
– HS Erweiterung
– Bei WoW kursierte Shadowlands schon seit Monaten…und das wir Bolvar wiedertreffen werden stand auch schon längere Zeit im Raum
Ich persönlich find’s schade, aber ich spare mir mittlerweile den Livestream und guck mir nach dem Event einfach die Cinematics und Gameplay-Trailer an, um mir alles bestätigen zu lassen, was man bereits Wochen zuvor überall lesen konnte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x