Ihr versteht eure Zockerfreunde nicht? Hier sind 14 Begriffe, die ihr kennen solltet

Seit es Videospiele gibt, erfinden Spieler Begriffe, um eine Situation schnell beschreiben zu können. Als Außenstehender kann es manchmal schwierig sein, den Zockerfreund zu verstehen. Wir von MeinMMO erklären euch 14 Begriffe, die ihr kennen solltet.

Ich bin Anna, Videoproduzentin bei MeinMMO, und ich war schon oft in Situationen, wo mir ein „FF“, „Noob“ oder auch ein „GG“ in der Gesellschaft der Nicht-Zocker rausgerutscht ist. Der Moment, in dem mich dann alle fragend anschauen, ist immer super seltsam. Denn was für mich selbstverständlich ist, ist für sie ein ganz neues Gebiet. Immer wieder erklären zu müssen, warum ich „GG!“ gesagt habe, kann manchmal anstrengend werden.

So ist dieses Video entstanden, mit dem Hintergedanken an all die Freunde und Familien, die keinen Schimmer haben, was wir Gamer da manchmal quasseln. Wir haben ebenfalls ein Quiz, wo ihr euer Wissen über Gamerbegriffe testen könnt.

Schreibt gerne in die Kommentare, was ihr euren Nicht-Zocker-Mitmenschen schon mal erklären musstet.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CandyAndyDE

Und ich dachte EZ (Extraction Zone) ist das Gegenteil von LZ (Landing Zone)….
Diese Jugend weiß halt einfach nicht, was sie von sich gibt 😂

Zu meiner war alles viel einfacher: Entweder warst du gechillt in UT, CS oder AVP im PVP unterwegs. Da war die KD noch nicht so wichtig und es hat auch keiner einem anderen FU nach einem Match geschrieben. Das kam alles erst mit BF und COD 😜

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x