Das neue MMORPG Throne and Liberty startet eine Beta auf Steam – Feiert den Start mit einem starken Trailer

Das neue MMORPG Throne and Liberty startet eine Beta auf Steam – Feiert den Start mit einem starken Trailer

Gestern Abend wurde die geschlossene Beta von Throne and Liberty angekündigt. Im neuen Trailer zur Beta auf Steam zeigt das Spiel, wie actiongeladen es ist.

Was ist Throne and Liberty? Das neue MMORPG von NCSoft war ursprünglich als Lineage Eternal geplant, wurde jedoch 2017 komplett offline genommen, weil es den ersten Testern nicht gefallen hat. Es folgte eine jahrelange Überarbeitung und schließlich eine Umbenennung zu Throne and Liberty. 

Publisher im westlichen Raum ist Amazon, die auch schon Lost Ark, New World und das kommende MMORPG Blue Protocol betreuen. Das Spiel soll noch dieses Jahr auf Steam, PS5 und Xbox Series X|S erscheinen und auch die Beta soll auf allen Plattformen stattfinden.

In der geschlossenen Beta wird der Fokus wohl auf den PvPvE-Inhalten liegen, wie der neue Trailer und seine Beschreibung verrät. Der Trailer will eindrucksvoll zeigen, wie gut die Kämpfe beim kommenden MMORPG aussehen.

Hier könnt ihr den neuen Trailer zur geschlossenen Beta von Throne and Liberty sehen.

Die Beta legt den Fokus nicht aufs PvE

Was steht im Mittelpunkt der Beta? Im Mittelpunkt der Beta des neuen MMORPGs steht das sogenannte PvPvE. Das PvPvE steht quasi für Spieler gegen Spieler und gegen Monster, also PvP und PvE gemixt und gleichzeitig. Genaueres verrät die Beschreibung des Trailers:

[…] Passt euren Kampfstil an, trefft beim PvPvE strategische Entscheidungen, während ihr Weltbosse bekämpft, Dungeons durchlauft und versucht, die Kontrolle über ein Gebiet zu gewinnen. Greift zu den Waffen, verbündet euch mit anderen und nehmt es auf eurem Weg zum Sieg mit der Welt auf. 

YouTube-Beschreibung des deutschen Trailers

Der Trailer rückt die großen Belagerungsschlachten in den Fokus. Hierbei handelt es sich auch um PvP-Inhalte bei denen ihr wohl alle zwei Wochen um die Kontrolle einer großen Burg kämpfen sollt. Der Trailer zeigt nochmal wie actionreich Throne and Liberty sein kann.

Inwieweit die hochwertigen PvE-Inhalte in der Beta verfügbar sein werden, ist nicht bekannt.

Was ist neu in der Beta? Laut eigenen Angaben auf der Website von Throne and Liberty soll es im Test „viele wichtige Anpassungen des Spielerfortschritts und verbesserte Kämpfe“ geben. Zudem soll es ein Aktionshaus geben und die Stufenbegrenzung wurde wohl aufgehoben. Auch im Trailer werden viele Kämpfe gezeigt.

Wann ist die Beta? Die Beta des neuen MMORPGs läuft vom 10. April um 22 Uhr bis zum 17. April 22 Uhr deutsche Zeit. Alle, die sich bis zum 2. April angemeldet haben, erhalten die Chance an der Beta teilzunehmen. Um euch für den Test anzumelden, besucht einfach die Website von Throne and Liberty.

Der geschlossene Beta-Test ist wieder vertraulich, das heißt ihr dürft nicht darüber reden oder gar streamen. Wenn ihr euch vor dem Beta-Test nochmal genau über das Spiel informieren wollt, haben wir hier alles Wissenswerte für euch zusammengefasst: Throne and Liberty: Alles zu Release, Klassen und Gameplay des neuen MMORPGs

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Naix

Und wann ist der Release?

Glaub kaum das Ama das Game mitten im Sommer bringt,also kann man wohl ende des Jahres damit rechnen..

Das Game hat wieder nen Bart eh es bei uns raus kommt..

voxan

Hätten das Geld mal lieber in Wildstar stecken sollen. Das sah 2014 schon besser aus, als das was man von T&L gesehen hat.

BinAnders

Hättest du leider auch versenkt. Oder, ich sag mal, nicht so lange Spaß daran gehabt.
War ein Super-Spiel. Und ich hab keinen Cent bereut, für die Zeit, die ich spielen konnte.

voxan

Ich meine eher in vernünftige Leute bei Carbine oder eine vernünftige Aufsicht dort.

BinAnders

Was steht im Mittelpunkt der Beta? Im Mittelpunkt der Beta des neuen MMORPGs steht das sogenannte PvPvE. Das PvPvE steht quasi für Spieler gegen Spieler und gegen Monster, also PvP und PvE gemixt und gleichzeitig.

Haha, als PvP (primitiv gebaut) aber die dummen PvEler als “Cashcow”, die will man schon haben.Der nächste große Flop, kennt man schon. Immerhin NCSoft hat ja noch GuildWars2.
Da werden sie nicht verhungern.

Nebuc

Ich persönlich glaube auch nicht an einen langfristigen Erfolg von T&L, besonders nicht, weil Amazon seine Finger im Spiel hat. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Allerdings frage ich mich, wie du darauf kommst, dass ein Spiel mit PvP-Aspekten zwangsläufig scheitern muss? Man muss nur kurz googeln, um erfolgreiche Titel mit PvP zu finden.

BinAnders

Welche MMO-PvPs zum Beispiel ?

Nebuc

Ich würde jetzt mal WoW Classic, Black Desert, Albion Online und Dark Age of Camelot in den Raum werfen. Diese Spiele zählen zu den beliebtesten Vertretern des Genres mit diesem Prinzip. Ansonsten gibt es ja noch diverse kleinere mit einer stabilen Fangemeinde. Oder eben Unterkategorien, z.B. so etwas wie Conqueror´s Blade (taktisches Action-MMO). In Asien ist dieses Prinzip eigentlich recht beliebt, wir beschränken uns hier im Kontext ja nicht nur auf Europa. Aber das kannst du ja selbst recherchieren.

Cherti

Zu mal das game, abgesehen von den Node wars, Castle siege und sehr sehr wenigen events, zu 95% aus PVE besteht.
Ich hab es jetzt knapp 3 Monate gespielt. Grafik is Bombe, Kampfsyestem is OK aber nix besonderes, Dungeons sind echt nett gemacht mit einigen lustigen Mechaniken aber PVP suchst du da, abgesehen von Node wars und siege, vergeblich.

Kurz gesagt der Typ hat einfach 0 Ahnung von dem Game.
Frag mich immer was solche Leute dazu veranlasst die Komentarfunktion zu nutzen und irgendwelchen Unsinn zu verbreiten.
Wie Oma schon immer gesagt hat: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal …. halten.

Aber ist ja quasi schon zum running Gag geworden. Wie unter jedem game was auch nur rudimentärstes PVP bietet, dürfen die von uns allseits geliebten “pvp = totgeburt” oder “was pvp, und der nächste flop” Komentare natürlich nicht fehlen.

Frage an die PVE only spieler. Gammeln in der Komentarfunktion von eueren pve only games auch so viele klugscheißende nix wisser, mit Komentaren wie: “pve only in 2024? Pve only DoA, Pve only wann checken die das dass keiner spielen will”, rum?

Nebuc

Ich finde, gerade der Mix macht auch den Reiz aus. Aber gut, das ist nichts für jeden. Zumal überwiegend sowieso PvE-Inhalte vorhanden sind, wie du schon sagst. Ich schau’s mir definitiv auch erstmal an und dann mal weiter sehen.

Luripu

Also wenn man gerade DD2 spielt,
kommen einem die Effekte in T&L recht billig vor.
Was Mage und Sorcerer für Zauber vom Stapel lassen,
kann sich schon blicken lassen.

Angemeldet habe ich mich mal für die Beta.

Nebuc

Ist DD2 nicht ein Singleplayer-RPG und T&L ein MMORPG? Ansonsten vergleichst du hier gerade Äpfel mit Birnen. Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege.

Luripu

Eigentlich nicht.
Black Desert sieht immernoch besser aus,
als 90% der Single Player Games.
Schon zu DAoC Zeiten konnte man Skilleffekte ausschalten,
wenn man in die Schlacht zog.
Das ist also keine Entschuldigung.

MathError

Ich würde lieber was “positives” zu BP lesen. TL wird evtl nur als Lückenfüller bei mir dienen, da das Teil-OpenWorldPvP ist nicht meins.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx