Im Januar erscheinen gleich 3 neue MMORPGs, eins ist sogar schon da

In dieser Woche wurde das erste neue MMORPG 2022 veröffentlicht und zudem das Release-Datum für ein weiteres Spiel im Januar veröffentlicht. Außerdem gab es neue Infos zu kommenden Updates in New World und einen Teaser für ESO. Wir von MeinMMO fassen euch alle MMORPG-News der Woche zusammen.

Die Highlights im Januar:

Der Aufreger der Woche: New World bekommt im Januar einen neuen, großen Patch, der Anpassungen an Dungeons und der Endgame-Ausrüstung vornimmt.

Doch der Patch kommt nicht bei jedem gut an. Es hagelt auch Kritik, weil Neueinsteiger, Open-World-Fans und PvPler vergessen werden.

Die Diskussion der Woche: Auf welches MMORPG oder welche Erweiterung freut ihr euch 2022 besonders? Nehmt hier an der Abstimmung teil:

ESO gibt Teaser für 2022, ein neues MMORPG möchte 156 Fraktionen bieten

Das passierte bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleinen MMORPGs:

Das passierte bei den MMORPGs in Entwicklung:

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Was war euer persönliches Highlight? Habt ihr diese Woche etwas Spannendes erlebt? Oder haben wir etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare hier bei MeinMMO und diskutiert mit uns.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Namma

Mich macht dieser Artikel echt wahnsinnig 😅

welches dieser 3 spiele ist denn bitte eine „M“mo“rpg“?
Sie sehen alle soweit gut aus Chimeraland interessiert mich auch und Broken Ranks mit dem rundenbasierten Kampfsystem wird Pflicht für mich.

Nur welches dieser Spieler hat denn eine Massive Spielerzahl auf einem Server und bietet dabei Rollenspiel Erfahrung?
Chimeraland geht doch offensichtlich Richtung Koop Sandbox, und Broken Rank ist einfach ein koop Rpg.
Mortal Online kommt natürlich schon näher ran und da kann man mit der Eingliederung leben.

Manchmal muss man ja denken jedes Spiel ab 2 Spieler ist in euren Augen ein Mmorpg 😂

Holzhaut

Einigen ist noch nicht aufgefallen, dass MMORPGs schon seit 15 Jahren nur noch sehr selten “massiv” sind. Wenn man nach deren Definition geht, ist das Genre schon lange tot.

Steelfish

Wie sicher ist das denn, dass Blue Protocol dieses Jahr erscheint? Die ersten Trailer sahen da extrem cool aus. Hab jetzt aber schon ne weile nix mehr gehört

Turael

Hogwarts Legacy

SoulPhenom

Das er sich auf das Spiel freut denke ich .

Turael

öhm ich dachte ich hätte in der Auswahl gelesen
“Auf welche MMORPGs und Addons freut ihr euch 2022 am meisten?”
da ich auf “Ein anderes (Kommentar)” geklickt habe habe ich dieses auch im Kommentar erwähnt war das jetzt falsch ?

Turael

ok wird kein mmorpg hab ich das wohl falsch im Kopf gehabt mein Fehler ;oD

Daniel

Ich will ja nicht negativ klingen, aber die Liste könnte auch heißen: Die 3 MMORPGs werden dieses Jahr eingestellt.

Steelfish

Seh ich leider genauso.

Eintagsfliege

Bei Broken Ranks bezweifle ich das sehr stark, das Spiel wird 10 Jahre Content enthalten.
Es wird von Taern übernommen welches immer noch läuft. Broken Ranks ist sozusagen Taern 2.0

Solo

Ich könnte mir sogar vorstellen dass broken Ranks ne kleine fanbase aufbaut. Des Spiel fand ich von der Atmosphäre und der Musik ziemlich gut. Außerdem ist mobile in Planung was dort sehr gut funktionieren würde.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x