Vergesst Battlefield 2042, Halo Infinite wird der beste Shooter 2021

Vergesst Battlefield 2042, Halo Infinite wird der beste Shooter 2021

Halo Infinite und Battlefield 2042 sind wohl die zwei größten Shooter, die dieses Jahr kommen. Aber welches der beiden Spiele holt sich den Titel als bester Shooter 2021? Tarek Zehrer, freier Autor bei MeinMMO, glaubt, dass Halo Infinite den Kampf gewinnen wird.

Endlich gibt es dieses Jahr mal wieder richtig Konkurrenzkampf im Shooter-Bereich. Mit Halo Infinite und Battlefield 2042 kommen zwei richtige Schwergewichte. Doch während vor allem Battlefield einen großen Hype generiert, konnte auch Halo Infinite ordentlich punkten. 

Zur E3 2021 gab es zu beiden Shootern neue Infos und davon nicht zu knapp. Nachdem ich mir so ziemlich alles dazu angeschaut und auch umfangreiche Übersichten zu Halo Infinite und Battlefield 2042 geschrieben habe, bin ich nun der Meinung: Halo Infinite könnte der beste Shooter in diesem Jahr werden, noch vor Battlefield.

Warum der Vergleich? Mir ist bewusst, dass beides völlig unterschiedliche Shooter-Reihen sind. Doch unabhängig davon stehen beide aufgrund ihres Release-Zeitraumes nun mal in Konkurrenz zueinander. Beide erscheinen Ende 2021.

Halo 4 und Battlefield 3 gehören außerdem zu meinen absoluten Lieblingsshootern und waren auch die letzten Multiplayer-Shooter, die ich über einen Zeitraum von mehreren Jahren aktiv gespielt habe. Im Fall von Halo 4 ist der Release jetzt gute 9 Jahre her, bei Battlefield 3 sogar 10. 

Natürlich hängt das alles auch von den eigenen Vorlieben ab. Es gibt aber einige Dinge, die Halo für mich als Liebhaber beider Reihen Battlefield voraus hat.

Halo eignet sich für jeden Spielertypen

Darum ist Halo für die verschiedensten Spieler interessant: Halo ist die Art Shooter, der leicht zu lernen, aber schwer zu meistern ist. Ihr könnt die Grundlagen relativ schnell lernen und immer wieder nach Lust und Laune einige spaßige Partien zocken.

Wer aber nach größeren Herausforderungen sucht, wird diese auch finden. Halo kann sowohl casual, als auch in Ranked-Modi gegen härtere Gegner gespielt werden. Die verschiedenen Modi bieten außerdem für jeden Geschmack etwas. 

  • So gibt es mit Big Team Battle einen Spielmodus, der mit größeren Gruppen auf größeren Karten stattfindet.
  • Es gibt diverse Arena-Modi, die euch auf engeren Räumen direkt mit euren Gegnern konfrontieren.
  • SWAT fordert euren präzisen Umgang mit Waffen.
  • Die Schmiede ist für Leute, die gerne selber Maps basteln.
  • Für Neueinsteiger gibt es in Halo Infinite nun einen umfangreichen Academy-Modus, der euch in die Mechaniken des Spiels einführt.

Bei Battlefield ist der Anspruch gerade an neue Spieler schon um einiges höher. Hier ist Koordination mit dem Team auf den großen Maps, eine klare Rollenverteilung und andere strategische Faktoren wichtiger. Das mag in älteren Teilen wichtiger gewesen sein, als heute.

Dennoch ist es nach wie vor Teil des Gameplays. Zwar werdet ihr in Battlefield 2042 neuerdings ebenfalls mit Bots üben können, doch ob das so umfangreich wird, wie der Academy-Modus von Halo Infinite, bleibt abzuwarten.

Nach jetzigem Stand werden die Spielmodi  weniger abwechslungsreich, als in Halo. Das muss nichts Schlechtes sein, wenn einem das Battlefield-Prinzip zusagt. Doch wer auch mal abgedrehte Spielmodi möchte, ist mit dem Multiplayer von Halo wahrscheinlich besser bedient. 

Das ist alleine schon dem Setting geschuldet: Halo ist ein Sci-Fi-Shooter, während Battlefield einen realistischeren Ansatz hat und nicht weit in die Zukunft geht. Somit hat Halo deutlich mehr Freiheiten, während sich der Konkurrent überwiegend an physikalische Gesetze und den technischen Stand hält.

Halo bietet traditionell abwechslungsreichere Modi, als Battlefield.

Halo Infinite bietet auf alten und neuen Xbox-Konsolen Crossplay und die gleichen Inhalte

Was bedeutet das? Halo Infinite erscheint mit der Xbox Series X|S und der Xbox One sowohl auf den neuen, als auch auf den alten Xbox-Konsolen. Bis auf Grafik und FPS wird es inhaltlich aber keine Unterschiede geben.

Zudem wird es Crossplay zwischen allen Plattformen geben, auf denen Halo Infinite veröffentlicht wird, also zwischen PC, Xbox One, Xbox Series X|S und Xbox Cloud. 

Battlefield erscheint zwar auch auf den älteren Konsolen, wird dafür aber auch gravierende Unterschiede haben. So wird es statt 64vs64-Spieler-Partien maximal Partien mit 32vs32 Spielern geben. Außerdem werden die Maps deutlich kleiner ausfallen. 

Eine Tradition in Halo ist außerdem der Splitscreen-Modus für vier Spieler, der Couch-Koop und Multiplayer-Matches ermöglichte. Das fehlte in Halo 5: Guardians sehr zum Unmut der Fans, der beliebte Modus kehrt aber nun in Halo Infinite zurück. Auf dem PC gibt es zwar keinen Splitscreen, dafür könnt ihr eure Partien auch lokal in LAN-Partys zocken.

Battlefield 2042 bietet traditionell keinen Splitscreen, auch lokaler Multiplayer ist nach aktuellem Stand nicht im Spiel enthalten. Ob es Crossplay geben wird, ist noch nicht bekannt. Sollte es eine Crossplay-Funktion ins Spiel schaffen, dürfte die aber nur zwischen Xbox Series X|S, PS5 und PC funktionieren.

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Halo Infinite wird Free2Play 

Das macht Halo anders als Battlefield: Der Multiplayer-Teil von Halo Infinite wird komplett kostenlos spielbar sein, nur die Kampagne kostet den üblichen Vollpreis. Wer auch auf die Story steht, kann sie sich wahlweise dazukaufen, oder über den Xbox Game Pass herunterladen. 

Somit kann jeder, der sich in die Multiplayer-Schlachten stürzen will, einfach loslegen. Das ist bei Shootern dieser Größenordnung bisher neu, nur CoD Warzone hat in dieser Hinsicht vorgelegt. Und das konzentriert sich auf Battle Royale, während der übliche CoD-Multiplayer nur in CoD Cold War enthalten ist – ein Vollpreistitel.

Halo Infinite wird wiederum sein komplettes, umfangreiches Multiplayer-Angebot frei für jeden zugänglich machen. Dazu gehören dementsprechend wieder etliche Maps und zahlreiche Spielmodi, wie Halo-Veteranen es bereits kennen. 

Auf Xbox Series X|S und One bedeutet das wohl auch, dass nicht mal eine Gold-Mitgliedschaft nötig sein wird. Denn erst im April 2021 hat Microsoft über 50 Free2Play-Titel wie beispielsweise Fortnite auch für Nicht-Abonnenten freigegeben. 

So macht es Battlefield 2042: Wie üblich müsst ihr den neuesten Ableger der Battlefield-Reihe zum Vollpreis kaufen. Das wurde bereits im Vorfeld so erwartet, steht nun aber in Konkurrenz zu einem Free2Play-Halo und dem ebenfalls kostenlos verfügbaren CoD Warzone. 

Klar, der Umfang von Battlefield kann es theoretisch rechtfertigen und wer mit den anderen beiden Shootern nichts anfangen kann, der wird ohnehin zu Battlefield greifen. Doch gerade die neuen Spieler werden erst die kostenlosen Alternativen auschecken, bevor sie zum Vollpreis zugreifen. 

Das führt mich auch direkt zum nächsten Punkt: Post-Launch-Content.

Halo Infinite verfolgt nach Release das klügere Modell

So ist der Plan von Halo Infinite nach Release: Halo Infinite wird ein Season-Modell mit neuen Inhalten und Battle Passes bieten. Ein Battle Pass hat sowohl einen kostenlosen, als auch einen kostenpflichtigen Pfad.

Das kennt man so bereits aus anderen Spielen wie CoD Warzone oder Fortnite, es gibt aber einen großen Unterschied: 

  • Kauft ihr den Battle Pass einer Season, verschwindet der nicht wieder automatisch, sobald diese abläuft. 
  • Sie bleiben permanent und ihr könnt die Herausforderungen dieser Battle Passes jederzeit abschließen, so wie ihr gerade Bock habt. 
  • Die Inhalte sind rein kosmetischer Natur, es wird keine Boosts oder sonstigen Inhalte zu kaufen geben.
  • Aktuell ist nicht bekannt, wie viel ein Battle Pass kosten soll.

Abseits davon kommt jede Season mit neuen Updates und Inhalten für alle Spieler, die kein Geld investiert haben. Das Modell kam bei den Fans sehr gut an, sogar Destiny-Fans blicken neidisch auf den Halo-Multiplayer

So macht es Battlefield 2042: Trotz des Vollpreismodells setzt auch Battlefield 2042 auf Seasons und Battle Passes. Bisher wurden vier Stück angekündigt, der Preis pro Battle Pass ist nicht bekannt. 

Auch hier wird es einen kostenlosen und einen kostenpflichtigen Pfad geben. Alle Maps, die nach dem Release kommen, werden kostenlos sein. 

Das  würde ich zwar nicht sofort als unfair bezeichnen denn dafür wissen wir einfach noch zu wenig über die Inhalte, die nach Release von beiden Spielen kommen werden. Es ist außerdem bei Spielen wie Call Of Duty: Black Ops Cold War ebenfalls gängige Praxis.

Dennoch ist es auf Basis dessen, was wir aktuell wissen, schon ein Abstrich: Während der Halo-Multiplayer kostenlos ist, dürft ihr bei Battlefield den Vollpreis hinblättern, plus den Kaufpreis für die Battle Passes.

Battle Passes bringen in Halo neue kosmetische Items für euren Spartan.

Battlefield 2042 verschläft die Entwicklung der letzten Jahre

Darum verfolgt Halo Infinite die klügere Strategie: Es sieht so aus, als hätte Halo-Entwickler 343 in den 6 Jahren seit Halo 5 den Shooter-Markt genau beobachtet und dementsprechend eine Strategie festgelegt. 

In Zeiten, in denen kostenlose Spiele wie Fortnite und CoD Warzone unglaublich erfolgreich sind, wirkt es ein wenig überholt, einen Multiplayer-Shooter zum Vollpreis zu veröffentlichen. Im Gegensatz zu Battlefield 2042 hätte Halo Infinite hier wenigstens noch die Story-Kampagne als Argument gehabt – dennoch entschied man sich, Multiplayer und Kampagne zu trennen.

Ein sehr kluger Schachzug, denn so kann man Ressourcen besser organisieren. Außerdem dürfte man mit dem F2P-Modell, das zudem auch noch Crossplay auf PC, Cloud und Xbox-Konsolen bietet, deutlich mehr Spieler zu Halo Infinite locken, als das bisher bei irgendeinem Halo der Fall gewesen ist.

Wer keinen Bock auf die Kampagne hat und nur den Multiplayer spielen möchte, wird nicht mehr vor die Wahl gestellt, Geld für das Paket ausgeben zu müssen. Wer beides spielen möchte, muss wiederum nicht doppelt zahlen oder hat möglicherweise bereits den Game Pass und kann ohnehin die Kampagne mitnehmen. 

Das ganze Modell kombiniert mit den fairen Battle Passes und den vielversprechenden Seasons wirkt durchdacht und vielversprechend.

Battlefield 2042 wiederum scheint den Absprung in die heutige Zeit ein bisschen verpasst zu haben. Stattdessen verfolgt man wieder ein Vollpreismodell, mit Battle Pass, Seasons und dieses Mal ohne Story-Kampagne. Mit der Meinung stehe ich nicht völlig alleine da, auch Shooter-Experten wie Shroud und Dr. Disrespect haben sich skeptisch dazu geäußert.

Letzteres mag für viele Spieler eher positiv sein, denn die letzte Kampagne wurde eher nicht so gut aufgenommen. Dennoch stellt sich die Frage: Wird sich Battlefield 2042 so gegen Konkurrenz-Shooter wie Warzone oder Halo Infinite durchsetzen?

Bei dem Preismodell werden es sich neue Spieler doppelt überlegen, welchen Shooter sie ausprobieren werden. Unabhängig von der Qualität beider Spiele und wie sehr sich die Shooter unterscheiden, glaube ich deswegen, dass sich Halo Infinite mit seiner Strategie 2021 den Shooter-Thron angeln könnte.

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Es ist gar nicht so wichtig, wer die Krone holt

Darum ist das gar nicht so wichtig: Ich persönlich freue mich, dass es endlich wieder Bewegung an der großen Multiplayer-Shooter-Front gibt. Am Ende ist es daher gar nicht so wichtig, ob dieses Jahr Halo oder Battlefield der beste Shooter wird. Wichtiger finde ich, dass es mal wieder Abwechslung zu Battle Royale und Call Of Duty gibt. 

Halo hat mit seinem Gunplay, seinem Setting, den Arena-Ballereien, dem Sandbox-Gameplay im Big Team Battle und den auf den Maps herumliegenden Waffen und Gadgets immer noch einen besonderen Platz unter meinen Lieblingsshootern.

Das Gefühl, mit einem Spartan einen Supersoldaten zu steuern, waghalsige Manöver zu starten, einen Gegner aus einem verrückten Winkel mit einer Plasmagranate zu erwischen – Ich freue mich schon drauf, endlich wieder loszulegen! Und das dann auch noch kostenlos! Bisher macht das, was mir 343 Industries da gezeigt hat, auf jeden Fall Lust auf mehr. 

Battlefield bedient eine andere Richtung, steht für Materialschlachten, Zerstörung und riesige Maps, auf denen ich auch mal mit dem Helikopter oder Düsenjet Spaß haben/an der Steuerung verzweifeln kann. Und natürlich freue ich mich auch hier, mich wieder mit feindlichen Scharfschützen auf knapp 1 km Entfernung zu duellieren. Oder mit dem Panzer in Gebäude hineinzukrachen. 

Beide Shooter-Reihen waren zuletzt nicht so stark, könnten aber jetzt zu alter Stärke zurückkehren. Daher freue ich mich bereits auf beide Titel, sobald sie veröffentlicht werden. 

Wann erscheinen die beiden Shooter eigentlich genau? Battlefield 2042 hat mit dem 22. Oktober bereits ein genaues Release-Datum. 

Zu Halo Infinite wissen wir bisher nur, dass es “Holiday 2021”, also Ende des Jahres erscheinen soll. Eine erneute Verschiebung ist laut 343 wohl unwahrscheinlich, der angepeilte Release-Zeitraum soll wohl sicher sein.

Wie seht ihr die Sache? Freut ihr euch auf Halo und Battlefield? Oder lassen euch beide Shooter-Reihen kalt? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

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Marki Wolle

Halo ist in der Tat noch was Besonderes, Battlefield nicht wirklich!

343 scheint, was man bis jetzt so sah z.b. Design Annäherung an Reach und Halo 3 wieder einen guten Schritt in die richtige Richtung zu alten Glanzzeiten zu gehen!

Nur dieses olle Battlepass System ist einfach nur dumm, um viele kleine Kinder zu ködern, ein System wie bei der MCC wäre hier wirklich eines Halos würdig, also Seasons die Nicht ablaufen, und aufeinander aufbauen, natürlich Keinen Battlepass und verdammt nochmal keinen Ingame Shop oder Cosmetics zum Echtgeld kaufen!

Halo ist ein Vollpreis Titel, all der Loot gehört im Game freispielbar, und in späteren DLCs so es denn welche geben sollte

Wäre Mal ein Statement, wenn man Nicht auf jeden Zug mit aufspringt, man siehe z.b. Lootboxen wie das nach hinten los ging❗❗❗?

Phinphin

Ich werde auf alle Fälle auch beides spielen. Aber ich befürchte, dass die Nachfrage von Arcade-Arena-Shootern wie Halo einfach nicht groß genug ist. Zu Beginn meiner Teenagerzeit waren solche Shooter wie Unreal Tournament oder Quake 3 einfach das Shooter-Nonplusultra. Aber mittlerweile sehe ich die Nachfrage eher bei Titeln wie BF, CoD oder stark E-Sport-fokusierte Shooter wie Overwatch oder Valorant.

Obsidian Djinn

Vorweg: ich freue mich auf beide Titel aus unterschiedlichen Gründen.

Zu BF2042: ich denke Vollpreistitel ist kein Problem. Die Trailer konnten bisher überzeugen. Mit dem Setting geht man wieder auf die Fans von BF3 und 4 ein und nach dem enttäuschenden BFV haben die Leute sicher wieder richtig bock. Auch da CoD CW etwas enttäuscht hat und Warzone langsam auch etwas langweilig wird. Außerdem wird es ja für alle Plattformen kommen und man hat mehr potentielle Käufer.

Zu Halo: Ein ganz wichtiger Punkt wurde mMn vergessen. Der Release wurde um 1 Jahr verschoben. Das kann man jetzt nicht gut finden aber zeigt halt wieder dass bei Halo Qualität im Vordergrund steht. Das Bezahlmodell ist ne gute Sache dient es denke ich auch dazu Konsolenkäufe zu generieren. Wenn es gute Kritiken bekommt und gehyped wird holen sich viele vielleicht einfach noch ne Series S. Vorallem weil diese auch verfügbar ist im Vergleich zu PS5 und Series X.

Obsidian Djinn

Ja, ich meinte es auch nicht als Vorteil von Halo gegenüber BF sondern allgemein als positibes Zeichen. Ein übereilter Release ist oft ein schlechtes Zeichen. Siehe Anthem.

TheGardener

Der Release wurde um 1 Jahr verschoben. Das kann man jetzt nicht gut finden aber zeigt halt wieder dass bei Halo Qualität im Vordergrund steht”
Wenn das stimmen würde, hätte es den ursprünglichen Release Termin doch gar nicht gegeben. Es ist wirklich sehr naiv das zu glauben, vorallem weil es immernoch (grafisch) sehr veraltet aussieht. Ja, Grafik ist nicht alles, gameplay kann Hammer sein, aber wenn Qualität im Vordergrund steht, dann sollte die Grafik einen gewissen Durchschnitt erreichen!
Die Wahrheit ist, hier geht es um Quantität und zwar die der Spieler. Name und F2P sollen zu so vielen Spielern wie möglich führen und auch zu Konsolenverkäufen/GamePass Kunden, das ist alles.

TheGardener

Sorry aber das ist 100% schön reden. Die sehen doch wie weit sie sind, die haben das Spiel doch vorgestellt, mit Termin und erst nach dem riesen backlash haben sie dann das Spiel verschoben, mit dem “Vorwand der Pandemie”. Die hatten sogar schon einen Deal mit Monster Energy Drink, mit codes für Bonus XP usw!
Wenn es wirklich an der Pandemie gelegen hätte, dann würde sich optisch zb nicht viel ändern. Welches Spiel sah nach einer Verschiebung wegen der Pandemie danach plötzlich viel besser aus? Keins!
Battlefield wird cross gen, Warzone/Cold War sind mehr oder weniger cross gen, Battlefront 2 ist uralt, alle sehen um Welten besser aus.

Das hier ist DER Flagschiff Titel überhaupt für Microsoft, allein deshalb sollte man das viel kritischer sehen. Unterschiede von 2020 und 2021 sind zu sehen, ja, aber es ist immernoch optisch sehr schwach. Selbst kleinere Titel wie Insurgency von 2018 können da mithalten…

Finde das ein riesen Problem von heute, das viel zu wenig kritisiert wird und überall “künstlich” Hype aufgebaut wird.

Obsidian Djinn

Es wird dir zu wenig kritisiert? Echt jetzt? Hat wohl jeman kein Reddit ? es wird doch an jeder Ecke nur noch rumgeheult und gejammert. Egal bei was. Du “kritisierst” ja schon vor Release wie schlecht das Spiel aussieht ohne es fertig auf einer Series X gesehen zu haben. Hypen ist natürlich auch nicht das ware, siehe Anthem oder Cyberpunk. Aber auf allem rumtrampeln bringt auch nichts. Denn was fu Kritik nennst ist meist einfach nur jammern auf hohem Niveau.

TheGardener

Ich rede nicht von Usern, ich rede von “Journalisten”, news Seiten usw.Berichten wie diesen hier.
Und nicht nur das du mir hier etwas unterstellst das ich nicht tue, ich kritisiere nämlich den Zustand der gezeigt wurde als Antwort auf die Aussage “Microsoft setzt auf Qualität”, nicht wie du behauptest einfach das fertige Produkt. Sehe ich dich nicht hier den Beitrag zu kritisieren der behauptet Spiel X wird besser als Spiel Y obwohl beide noch nicht erschienen sind.

TheGardener

Geschmack hat doch aber in diesem Fall nichts mit Qualität zu tun.
Wenn mir das billig Plastik Smartphone aus China besser gefällt als die blaue Bosch Boschbohrmaschine heisst das doch nicht das es bessere Qualität ist…

Wieso war das zu erwarten das es nicht mit BF auf next gen Konsolen mithalten kann?
Das ist DER Vorzeige Titel von Microsoft und hat viel kleine Maps mit viel weniger Spielern.
Das wäre ja fast als würde man sagen ist ja klar das ein Uncharted nicht mit einem Assassins Creed mithalten kann ?!?

Ist ja ok wenn einem die Performance wichtiger ist, aber das ist ja ein komplett anderer Punkt.

Und warum sind es bei mir Spekulationen wenn es auf der Hand liegt und bei dir nicht? Die Fakten die wir kennen sprechen klar für das was ich sage.

Ja, es sieht besser aus, trotzdem nicht nach einem Spiel das 100% auf Qualität setzt.

Obsidian Djinn

Wieso soll das naiv sein? Der ursprüngliche Releasetermin war zum Konsolenrelease angedacht. Da war aber noch nix mit Corona und noch nix mit Chip/Konsolenmangel. Es wäre wirtschaftlich idiotisch einen Next Gen Titel halbfertig rauszuhauen wenn ihn kaum einer spielen kann. Videospiele sind natürlich ein Geschäft und daran ist nichts falsch. Verstehe die Kritik nie, dass die Studios und Microsoft Geld verdienen wollen. Ist schließlich ihr Job und sorgt für tausende Arbeitsplätze. Wenigstens ist es ein faires Bezahlmodell. Außerden schließen sich Qualität produzieren und Geld verdienen nicht aus. Ganz im Gegenteil. Und die Grafik ist wichtig ja aber war noch nie der Fokus bei Halo. Ich fand bei jedem Halo die Grafik auf den ersten Blick schlecht. Dann habe ich mir den Titel davor angesehen und die Sprünge waren sehr groß. Im Vergleich zu aktuellen Titel nicht immer auf Augenhöhe aber wie gesagt, dass war nie ein Anspruch den Halo hatte.

TheGardener

hier schweifst du ja voll vom Thema ab.
Hätte Sony Demon´s Souls und Godfall dann auch verschieben sollen? Oder sogar Ratchet & Clank nur weil es zu wenig Konsolen gibt? Warum wurde The Medium nicht verschoben wenn das der Fall ist?
Es wurden doch VIEL mehr Konsolen verkauft als letzte Gen, wie kommt man auf die Idee das es daran liegen konnte?

Ich habe nie kritisiert das die Studios und Microsoft Geld verdienen wollen. Wieder was erfunden…aber Hauptsache es klingt nett was du sagst “Arbeitslpätze” usw…lol.

Habe auch nie behauptet das Qualität produzieren und Geld verdienen sich ausschließen.

Und nur weil es kein Anspruch ist, heisst es doch nicht gleich das es dann Qualität ist. Optisch ist es okay, aber mehr halt nicht. Wer auf Qualität setzt, investiert da mehr, das ist halt so. Ist ja auch okay wenn sie es nicht tun, aber so zu tun als würden sie es tun wenn sie es nicht tun ist halt Schwachsinn und hilft niemanden…

DoubleYouRandyBe

Als ich gelesen habe, dass der Autor Halo 4 liebte, wars für mich schon vorbei ?… ich hab jedes Halo gespielt. Für mich persönlich ging die Kurve massiv steil nach unten nachdem 343 das Ruder übernommen hat.

Free to play können Sie sich auch schenken. Hauptsächlich wegen den Cheater. Das ist ja wie ein Freipass für die. Da bin ich ja gespann was Halo bezüglich anti cheat zu bieten haben wird.

Bei BF natürlich das selbe. Ist ja immerhin EA, da muss man skeptisch sein.

Khorneflakes

Ach, das ist doch nur schwimmen in Nostalgie, die neuen Halo Teile sind alle nicht schlecht und vor allem der Multiplayer im 5-teil ist einfach allen anderen überlegen und zwar bei weitem!

RealTaku

Ich finde es schade, dass es keinen SP mehr gibt in BF, aber ich finde es gut, das der MP ein Vollpreistitel ist. Man sieht es an COD und vor allem aktuell auch an CS, dass eine kostenlose MP variante folgendes Problem hat: Cheater. Damit wird Halo zu 100% Probleme haben und solange es kostenlos bleibt, werden auch Sperren keine Auswirkungen haben, weil sich die kleinen Scriptkiddis einfach ein neuen Fake Account erstellen.

Aber die Idee mit dem Battlepass in Halo finde ich klasse!

Michael

Ich spiele am Ende eh beides

Osiris80

Halo spielste 2 Wochen dann wars das.

Sagittarii

Halo spielst DU zwei Wochen und dann war’s das.

Ghost

Denke bei Verkaufszahlen/Downloads wird BF trotzdem vorne liegen da es für PS auch erscheint.

Alzucard

ich hoffe man kann es abschalte oder es gibt input matchmaking, aber sonst bin ich raus. ich hasse am assist und wer meint aim assist gebe dir keinen signifikanten Vorteil. Habt ihr schonmal Warzone am pc gegen gute Controller spieler gespielt???

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Alzucard
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