Destiny 2: Weekly Reset am 12.01. – Neue Aktivitäten und Herausforderungen

Heute, am 12. Januar ist es in Destiny 2 Zeit für den Weekly Reset. Dieser bringt den Hütern neue wöchentliche Herausforderungen sowie eine frische Feuerprobe. Doch was können die Hüter in dieser Woche sonst noch erleben?

Was ist los in Destiny 2? In den vergangenen Tagen hat die PvP-Community von Destiny 2 rebelliert und mehr Liebe für den Schmelztiegel gefordert.

Dazu passt, dass Bungie sich erst kürzlich mit Riot (dem Entwickler hinter League of Legends und Valorant) zusammengetan hat, um gerichtlich gegen Cheat-Anbieter vorzugehen.

Aktuell warten die Hüter sehnsüchtig auf Season 13, über die wir schon ungewöhnlich viel wissen. Starten soll sie im Februar. Macht euch jedoch darauf gefasst, dass ihr von 22 Waffen beim Start von Season 13 Abschied nehmen müsst.

Destiny 2 verliert in Season 13 diese 22 Waffen – Das sind die Alternativen

Doch heute begrüßen wir erstmal den Weekly Reset und verraten euch, was es alles zu tun gibt.

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 12.01. bis zum 19.01.

In Dämmerung: Die Feuerprobe steht der Strike

  • Brutfeste

zur Verfügung. Den Schwierigkeitsgrad könnt ihr selbst auswählen.

Playlist-Strikes gibt es mit diesen Modifiern:

  • Solar-Versengen
  • Stasis-Brand
  • Eisen

Bedenkt dabei, dass der Versengen-Modifikator die ganze Woche lang gleicht bleibt. Die übrigen Modifier rotieren täglich.

Schmelztiegel: Diese Playlists und Modi sind im PvP aktiv:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Konflikt

Petra Venj findet ihr (Fluch-Woche 3) im Gebiet „Rheasilvia“. Außerdem ist die 4. Aszendenten Herausforderung aktiv.

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 12 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend gewähren euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1250 und bis maximal 1260 geht – ab dann fallen die Level-Sprünge aber geringer aus, +1)
Destiny 2: So ändern sich die Powerlevel-Grenzen mit Beyond Light

Quellen für Mächtigen Loot in Season 12: 

Stufe 1:

  • Erledigt 8 Schmelztiegel-Beutezüge
  • Erledigt 8 Gambit-Beutezüge
  • Erledigt 8 Variks-Beutezüge
  • Absolviert die Dämmerung: Feuerprobe
  • Gewinnt 7 Runden in Überleben
  • Beute aus Zorngeborenen Jagd
  • Sabotage von Variks und Exo-Herausforderung

Stufe 2:

  • Clan-Erfahrung für Hawthorne sammeln

Stufe 3:

  • Exotische Engramme dekodieren
  • Exotic-Quests
  • Primus Engramme

Spitzen-Loot:

  • Absolviert 3 Strikes mit passendem Fokus
  • Absolviert 3 Gambit-Matches
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches in Quickplay
  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mindestens 100.000 Punkte als Team
  • Beute aus Zorngeborenen Jagd (nach Upgrade)
  • Sabotage von Variks und Exo-Herausforderung (nach Upgrade)
  • Raid in der Tiefsteinkrypta
  • Prophezeiung-Dungeon
Destiny 2 tess everis
Was hat Tess Everis diesmal im Angebot?

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Die exotische Geste „Pyrrhussieg“
  • Die exotische Geist-Hülle „Sternenteufel-Hülle“
  • Der exotische Sparrow „Braytech Dream9“
  • Das exotische Schiff „Die Mechaform“
  • Das exotische Waffenornament für Der Prospektor „Belvedere“
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorm

Wow, das sind ja wieder unglaublich viele neue Aktivitäten, ich weiß gar nicht was ich als erstes machen soll.

MC88100

Weil wahrscheinlich jetzt wieder einige versuchen das Schiff zu farmen:

Bei der Hohe-Zelebranten-Jagd komme ich mit einer Kinetik Pistole reproduzierbar nicht in die Aszendenten Ebene. Wenn man die Fäulesphäre am Anfang mit einer Kinetik Pistole beschießt, wird sie imun gegen jeglichen Schaden. Ist mir aufgefallen weil die Jagd so lame ist das ich die Auträge von Banshee dort erledigt habe 😂

Falls das schon jeder weiß, einfach ignorieren 😀

CandyAndyDE

Nach dem dritten Durchlauf gestern war es bei mir auch verbuggt. Die zweite Kugel (Raum wo die Ahamkara-Schädel sind) konnte nicht mehr zerschossen werden. Auch nach einem Neustart. Sehr komisch.

Rykker

Ich hatte noch nie Probleme mit den Sphären, dafür hängt bei mir das Script ständig bei der ersten Begegnung mit dem Hohe-Zelebranten. Der Hohe-Zelebrant steht dann einfach rum und greift nicht mehr an und die erste Sphäre erscheint gar nicht.

MC88100

Dem Hohe-Zelebrant geht es wie uns der hat halt auch einfach kein Bock mehr auf die Mission 😂

Millerntorian

Brutfeste. Na ja…

Frau Warlock und Frollein Titan habe ich jetzt doch mal angepackt; müssen beide nun 3 Dämmerungen Stasis laufen. Ich dachte, ich mache mir das mal einfach und jage in je 5 min. durch. Aber letzte Woche Exodus-Absturz (oder wars die Korrumpierte? Egal…beide doof) und nun noch so’n sich etwas hinziehender Strike. Tja, warten auf „See der Schatten“ oder mal angehen?

Ich hab Zeit…😉

Zuletzt bearbeitet vor 11 Tagen von Millerntorian
Baya.

See der Schatten ist nicht in den Dämmerungen aktuell. Also den 1280er Brutfeste sind wir gestern zu zweit gemütlich in ner guten viertlen Stunde gelaufen. Denke normal bist da locker in 10 Minuen durch…

Millerntorian

Na ich schau mal…gestern war eher so nebenbei Gedaddel für den Titan, da ich privat relativ wenig Zeit hatte. Nach ’ner Stunde wieder ausgemacht. See der Schatten (wenn er denn wieder in der Weekly erscheint) hat immer den Vorteil, das man da in max. 5 min. durch ist. Und so eilig habe ich es nicht, die Aspekte für die beiden anderen Charaktere (Jäger schon lange erledigt) zu sammeln. Das zieht sich ja immer.

Aber ab und zu möchte ich auch mal die 3 Klassen durchrotieren. Und wenn’s sonst nix zu erledigen gibt, mache ich halt den Stasis-Kram.

Und für Triumphe/Siegel ist es eh uninteressant. Denn bis ich mal die 20.000 bei dem Schneckentempo, den Triumphe mittlerweile gewähren (neue Zählung), erreichen würde, bin ich wohl nicht mehr aktiv (momentan irgendwas bei 10.200).

Eigentlich interessieren mich momentan nur noch die 2 geheimen Triumphe für das Siegel.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Tagen von Millerntorian
Baya.

Ich spiele auch mit allen drei Klassen, das bringt dann doch zumindest ein bisschen Abwechslung in das Ganze 🙂
Triumphe sind mir auch relativ Wumpe, solange man nichts dafür bekommt.
(Okay, nicht ganz – den Eroberer-Titel möcht ich schon ganz gern, da sind wir momentan dran)

Zuletzt bearbeitet vor 11 Tagen von Baya.
Pat

Warum wird der scheiß jede Woche neu gepostet? sind doch eh seit Jahren die gleichen Aktivitäten 😂
#SuperBongo

Jessie

Es ist immer leicht verwirrend, wenn mal als Artikelüberschrift liest: neue Aktivitäten und Herausforderungen….
die Ernüchterung folgt beim lesen: verdammt…doch nix neues dabei 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Sollte die Redaktion vielleicht mL anders umschreiben, da etwas suggeriert wird, was nicht ist…..aber Moment: das ist ja wie bei Bungie: die Trailers sind gut gemacht und es wird viel dazu erzählt, dann kommt z.B. das DLC und die Ernüchterung folgt….
Jetzt bin ich verwirrt

Millerntorian

Na ja Pat; es soll ja auch Hüter geben, welche vlt. nicht so wie du oder ich das ganze Brimborium aus dem Effeff kennen. Die mögen sich dann vlt. hier informieren und den einen oder anderen weiterführenden Link klicken.

Und wenn ich so zurückblicke; als ich gestern mal solo und ungestört (der Uhr-Zurückstellen auf der Konsole sei’s gedankt) die Weekly Strike-Aufgaben in Kombi mit dem Banshee-Krempel (Staub und Kerne …) erledigt habe, liefen mir ganz schön viele neue Hüter mit extrem niedrigen Werten über den Weg.

Vlt. sollte man es dennoch schlicht „Die Wöchentlichen Aufgaben“ nennen.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Tagen von Millerntorian
Millerntorian

Nachtrag…da mich jemand gefragt hat, wie das flutscht. Nur auf Konsole: im Orbit Datums-/Zeiteinstellungen handisch umstellen, ergo Datum/Zeit via Internet deaktivieren. Ich nehme immer so 3 Tage rückwirkend und eine andere Uhrzeit. Zur Sicherheit dann immer mal den Turm anfliegen. Wenn man keine Hüterseele erblickt, ist man sozusagen alleine im Game.

Dann kann man zumindest die „Kille 150 Vex“, usw..-Aufgaben ungestört erledigen, indem man sich einen passenden Strike aussucht (Europa Spiegelkorridor zum Beispiel….kann man gleich den Granatenschmeissen-im-Strike-Triumph mit hochpushen). Dann nach Erledigung Zeit wieder korrigieren und ab in den Orbit. Dann läuft man locker flockig 3 Strikes für z.B. Spitzenloot (kann man natürlich vorher auch alleine…) und gut ist. Natürlich könnte man auch einfach eine Dämmerung laufen ohne Spielersuche, aber a) ist man dann eher gestresst und b) hat z.B. die aktuelle Feuerprobe „Brutfeste“ keine Vex parat.

Ich mache dies manchmal auch so, dass ich einfach Gebiete nach Umstellung wechsle. Dann bin ich zwar noch im Strike, habe aber auf der Map ggf. andere Hüter wenn ich hin- und herflitze. Das System ist da ein wenig „verwirrt“.

Warum man das macht? Tja; so nerve ich meine Mitspieler nicht, indem ich irgendwo rumhänge und meinen Krempel erledige, den ich eben so erledigen muss. Oder mache in Ruhe beispielsweise 60 Stasis-Nahkampf-Dingsbumse (für die Zweit- oder Drittcharaktere), ohne mich mit meinen Mitspielern wie so ein Schwarm Piranhas auf die ertrinkende Kuh zu stürzen.

So kann man auch mal nebenbei ein Käffchen trinken gehen…

Zuletzt bearbeitet vor 11 Tagen von Millerntorian
Marek

Für die „ermorde 150 Aliens“-Aufgabe kann man auch einen Einsatztrupp bilden, dann braucht man nicht alles selbst zu killen; Kills der Mitstreiter zählen dann auch. (Wenn ich allein bin, drehe ich auch an der Uhr, sonst wird mir das zu spät.)
Für die 150 Vex: Strike Verdrehte Säule, verlorener Sektor in der Wirrnis oder im Artefaktsaum.

Darth sindar

Ohne festung der schatten und ohne beyond light kann man wieder mal keinen strike spielen. Pvp ist dank cheater und Stasis kaputt. Sunset killed Waffen. Das spiel birgt mehr Frust als Freude. 😓

Baya.

Wenn du alles spielen willst, musst du es dir halt kaufen.
PvP ist kaputt, korrekt – die Felwinteräffchen hast aber noch vergessen.
Sunsetting ist etwas krass ausgefallen, auch korrekt.
Es gibt aber immer noch’n Haufen guter Knarren die viel Spaß machen.

CandyAndyDE

Weiß jemand, ob diese Season Dynamik Kontrolle im PVP ran kommt oder wurde das für immer rausgenommen? 🤔

Starfighter

Hi, dieser Modus wurde entfernt! Vielleicht kommt er ja mal wieder zurück! Weiß nur nicht wann – liegt an Bungie!

CandyAndyDE

So.Ein.Mist 😑

Mr. Killpool

Hab auch schon drauf gewartet, weil da ja mehr Waffe skills gefragt sind.

CandyAndyDE

Ich wollte dort mit dem Jadehasen Verbesserungsprismen farmen.

Mr. Killpool

Gute Idee 🤔

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x