Destiny 2: Midseason-Update 7.0.5 vom 18.04. ist da – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Midseason-Update 7.0.5 vom 18.04. ist da  – Alle Patch Notes und Infos

Heute wird Destiny 2 den großen und vorangekündigten Midseason-Patch mit der Versionsnummer 7.0.5 veröffentlichen. Spieler erwartet somit am Abend nicht nur ein Serverddown, sondern auch eine veränderte Sandbox. MeinMMO sagt, was im Update enthalten ist und vor allem wann ihr nicht zocken könnt.

Das müsst ihr heute wissen: Wie bei allen Online-Spielen gibt es auch in Destiny 2 Zeiten, wo das Spiel nicht verfügbar ist, um Updates, Patches und Wartungsarbeiten durchzuführen. Obwohl solche Downtimes für viele Spieler frustrierend sein können und die Zeiten nie passen, sind sie dennoch notwendig.

Heute steht allerdings kein normales Update sondern der große Midseason-Patch 7.0.5 auf dem Plan, welcher den Spielern neben den üblichen Fehlerbehebungen auch eine veränderte Sandbox bringen wird. Hierzu hatte Bungie am 30. März weitreichende Ankündigungen gemacht.

  • So beinhaltet das Update eine große Menge Waffentunings für PvE und PvP, Schmelztiegel-Playlist-Änderungen, ein neues Schmelztiegel-Divisions-Emblem, Matchmaking-Tuning und vieles mehr.

MeinMMO listet euch zunächst die Ausfallzeiten und dann, weiter unten in diesem Artikel, die wichtigsten Highlights auf, die im Midseason-Update enthalten sein werden.

Aktualisierungsverlauf zu Midseason-Update 7.0.5:

23:15 Uhr: Soeben haben die Server ein Lebenszeichen von sich gegeben. Der Login in Destiny 2 funktioniert wieder. Schaut auch in der H.E.L.M. vorbei, um die Mission “Vergeltung” zu zocken.

21:20 Uhr: Erneut vermeldet Bungie über Twitter eine Verlängerung der Downtime. Wie lange ließ man allerdings offen. Weitere Informationen sollen folgen, sobald sie verfügbar sind. Es sieht daher schlecht aus, für den heutigen Zockerabend der Hüter in Destiny 2.

19:30 Uhr: Wichtiger Hinweis! Die Ausfallzeit für das Update von Destiny 2 wurde außerordentlich verlängert. Spieler können zwar das Update laden, doch die Server von Bungie werden noch bis 22:00 Uhr nicht erreichbar sein. (via Twitter) Zeit Gras anzufassen!

19:15 Uhr: Auch die Patch-Notes stehen nun zur Verfügung. Wir verlinken sie euch im entsprechenden Abschnitt dieses Artikels.

19:00 Uhr: Soeben wurde das Midseason-Update fertig und kann nun von den Spielern heruntergeladen werden. Auf dem PC ist der Download 494,8 MB groß. Sobald ihr es geladen habt, könnt ihr euch wieder einloggen. Bedenkt aber: Die Hintergrundwartung geht noch bis 20:00 Uhr – es könnte also zuerst zu Warteschlangen und weiterhin zu Nichterreichbarkeiten oder Abbrüchen kommen.

17:45 Uhr: Soeben sind die Server offline gegangen. Ihr könnt euch jetzt bis 19:00 Uhr nicht mehr in Destiny 2 einloggen. Während dieser Zeit empfiehlt es sich, nach anderen Aktivitäten zu suchen oder andere Spiele auszuprobieren. Wie wäre es beispielsweise mit diesem neuen Shooter?

17:00 Uhr: Die Entwickler von Bungie haben soeben Hintergrund-Wartungsarbeiten für ihre Server gestartet. Spieler werden in 45 Minuten aus allen Aktivitäten gekickt und die Downtime beginnt.

Wartung am 18.04. – Alle Zeiten zum Midseason-Update

Diese Zeiten sind heute wichtig: Wie immer hat Bungie via Twitter die genauen Zeiten mitgeteilt und hält sie, trotz des großen Updates, wie immer sehr kurz. Wenn alles optimal läuft, solltet ihr also nur eine kleine Einschränkung am heutigen Zockerabend haben.

So sieht der genaue Zeitplan für die Wartung aus:

  • Um 17:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
  • Ab 17:45 Uhr gehen die Server offline und Spieler werden automatisch aus allen Aktivitäten gekickt.
  • Das Midseason-Update 7.0.5 wird auf allen Plattformen ausgerollt und kann geladen werden.
  • Offiziell werden die Server gegen 19:00 Uhr wieder online sein.
  • Die fortlaufende Hintergrund-Wartung endet jedoch erst um 20:00 Uhr, wenn alles glatt geht. In dieser Zeit könnt ihr jedoch bereits wieder zocken müsst aber mit Serverproblemen rechnen.
Wichtig: Auch wenn ihr das Update geladen habt und wieder im Spiel seid, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst vielleicht auch mit Warteschlangen beim Login rechnen.

Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile nach dem Update nicht korrekt erreichbar sind. Ihr könnt jedoch das mit Lightfall eingeführte Ingame-Loadout-System jederzeit nutzen.

Das ändert sich mit Update 7.0.5 in Season 20

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Die Highlights des Midseason-Patchs werden einiges verändern.

Das bringt der Hotfix heute: Das Midseason-Update ist stets ein wichtiger Meilenstein für Destiny 2, da es viele Änderungen enthält.

MeinMMO listet euch einige der wichtigsten Änderungen auf, die im Midseason-Update 7.0.5 enthalten sind. Von Aktivitäten-Anpassungen bis hin zu Balance-Änderungen sind das die Highlights, welche die Spieler erwarten können.

Die wichtigsten Änderungen zum Midseason-Update 7.0.5 im Überblick:

  • Die Schwierigkeit von Aktivitäten, wie der Spitzenreiter-Dämmerung “Schlachtfeld: Mars” wird verringert.
    • Verringerung der Häufigkeit von Kämpfer-Spawns auf höheren Schwierigkeitsgraden in der Phase der Türme und hinzufügen einer weiteren Munitionskiste.
  • Scores in Hüter-Rängen werden nochmals angepasst, damit sie einfacher zu erreichen sind.
    • Für “Legende” auf Rang 8 braucht ihr nur noch einen Highscore 115.000 statt 130.000, für “Großmeister” auf Rang 9 180.000 statt 200.000 und für Rang 1ß “Spitzenreiter” 210.000 statt 230.000 Punkten.
    • Der Punktemultiplikator für den Strike “See der Schatten” wird auf 1,0 erhöht.
  • Eine ganze Reihe von Waffen werden in PvE und PvP angepasst.
    • So wird der Schaden durch Salven von Fusionsgewehren um + 15 im PvP erhöht.
    • Spurgewehre sollen im PvP erhöhten Schaden verursachen, allerdings wird der Multiplikator für Präzisionstreffer reduziert.
    • Scharfschützengewehre mit Schnellfeuer-Gehäuse erhalten mehr Munition aber auch verringerten Rückstoß.
    • Im PvE wird der Schaden von Primärwaffen gegen Feinde mit roten und orangen Balken erhöht:
      • Automatikgewehre + 25 %
      • Impulsgewehre, Handfeuerwaffen und Pistolen + 20 %
      • Scout-Gewehre + 10 %
  • Einige Exo-Waffen, wie “Tarrabah” und “Revision Null”, erhalten eine ausgleichende Überarbeitung
    • Die Menge an Energie, welche Tarrabah mit “Gieriges Biest” beim Erleiden von Schaden erzeugt, wird dazu von 3 % auf 1 % reduziert und der Zoom von 16 auf 15 reduziert.
    • Bei “Revision Null” wird der Perk „Aller guten Dinge sind Vier“ ab sofort zurückgesetzt, wenn Jägerspur aktiv ist.
    • Zudem wird der PvE-Schaden von schweren Häkke-Salven um 75 % und von Jägerspur-Munition um 25 % erhöht.

Das ändert sich im Schmelztiegel

Zuletzt erhält auch die Schmelztiegel-Playlist ein Update, ein neues Schmelztiegel-Emblem sowie ein Matchmaking-Tuning.

So wird die neue Übersichtskarte im PvP nach dem Update aussehen
  • “Konflikt” wird die Schnellspiel-Playlist verlassen, sodass nur der beliebtere Modus “Kontrolle” bleibt.
  • Beim lockeren SBMM (Skillbased-Matchmaking) werden die Filter für Fähigkeiten und Verbindungen so geändert, dass die Latenzfenster so langsam wie möglich erweitert werden. Beachtet jedoch, dass dies Lag im PvP nicht zu 100 % vermeiden wird.
  • Alle verbleibenden Freelance-Nodes wurden entfernt, und Fireteam-MatchMaking wird eingeführt.
  • Außerdem wird die aktuelle Rotation in zwei separate Playlists aufgeteilt.
    • Schmelztiegel-Gnadenlos-Rotation: Konflikt, Rift und Zonenkontrolle. Hier gibt es verbindungsbasiertes 6v6-Matchmaking (CBMM).
    • Schmelztiegel-Chaos-Rotation: Hexenkessel, Versengt, Dynamik-Kontrolle
  • Die Optionen Kompetitiv-Division, Rumble und Privatmatch bleiben immer aktiv.
  • Lord Shaxx wird ein neues Abzeichen für euch haben, wenn ihr Aufsteiger III oder höher seid.
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Was sagt ihr zu den Änderungen im Midseason-Update?

Nächste Sandbox-Änderung in Season 21: In der “Saison der Tiefe”, also Season 21, sind noch weitere Anpassungen geplant. Darunter die Verringerung des Schadens von Maschinenpistolen mit Aggressivem Rahmen.

Hier wird es dann wohl der aktuell erfolgreichsten Waffe im PvP aus der Season 20 an den Kragen gehen:

Waffe aus Destiny 2 killt blitzschnell, erobert die Community im Sturm und ist jetzt einfacher zu bekommen

Obwohl die Downtime für viele Spieler frustrierend sein kann, ist sie notwendig, um sicherzustellen, dass das Spiel reibungslos und ohne Unterbrechungen läuft.

Fehlercodes ruinierten das letzte Destiny-Wochenende: Noch unbekannt ist allerdings, ob Bungie auch das Problem mit den grausige Ausfällen am vergangenen Zockerwochenende im heutigen Update angehen wird.

Hier zickten anscheinend die Xbox-Server und sorgten für Bee-, Weasel- und andere Errorcodes während des Spiels. Teilweise waren davon wohl auch Spieler auf anderen Plattformen betroffen. Der Bungie-Support äußerte sich bisher jedoch noch nicht näher zu den Vorkommnissen und was da passiert ist.

Patch Notes für Update 7.0.5 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen zu Update 7.0.5 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes. Sie erscheinen jedoch erst heute Abend.

Sobald sie veröffentlicht sind, verlinken wir sie in diesem Artikel, da sich daran nachträglich noch etwas ändern könnte.

Die offiziellen Patch-Notes zum Update 7.0.5 findet ihr auf der Webseite von Bungie (engl.)

Welche Änderungen im Midseason-Update von Destiny 2 sind aus eurer Sicht am wichtigsten und auf welche freut ihr euch am meisten? Teilt eure Gedanken und Wünsche gerne in den Kommentaren mit und diskutiert mit anderen Spielern der deutschen Destiny-Community.

Kein Teil der Destiny-2-Community mehr ist derzeit ein bekannter Twitch-Streamer und Content-Creator, denn er wurde von Bungie wegen schwerwiegendem Vertrauensbruch gesperrt. Jetzt machen seine Creator-Kollegen unter dem Hashtag #FreeEkuegan mobil:

Destiny 2 bannt bekannten Twitch-Streamer, doch Kollegen weigern sich das anzuerkennen: „Wenn er schuldig wäre, würde er uns nicht anlügen”

Quelle(n): Bungie Help
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TonyGradius

Made my day 😂:

Bungie released additional patch notes that they apparently forgot to release yesterday. The crazy thing is the tweets include a lot of errors, like referring to Harsh Language as a shotgun instead of a grenade launcher, calling Ashes to Assets Ashes to Ashes, and they forgot how to count, listing their points as 9, 10, 11, and then 10 again. How Bungie manages to tie their shoes in the morning is a miracle.

thoxx

Das Destiny Team hat übrigens auf Twitter noch ein paar Ergänzungen zu den Patch-Notes gepostet, die sie in den ursprünglichen Patch-Notes vergessen haben:

https://twitter.com/Destiny2Team/status/1648783919029026818

U.a. ist Fallschaden jetzt nicht mehr tödlich. Wäre vielleicht noch eine Ergänzung im Artikel wert.

TonyGradius

Wenn die Liste neu hinzugepatchter Fehler dieselbe Dimension hat, wie jene, die ein Patch entfernt… sollte man das Patchen dann nicht lieber sein lassen? 😄

Everything currently bugged after the recent update

• Grenade mods do not appear to work with Strand grapple anymore (unclear if intentional).

•Thread of Generation appears to be either nerfed or broken.

• The Firepower and Reaper mods do not spawn orbs anymore.

• You cannot double or triple dip the Overload chest anymore (likely stealth nerfed).

•Players are now earning Guardian Games medal triumphs when Guardian Games is not live. This may contribute to titles flashing with nothing to collect.

• The Guardian Games statue in the Tower now says Hunters won last year (Warlocks did).

• The easy-to-access laser ball has been removed from Heist Battlegrounds on all difticulties.

• The IKELOS SMG nerf may not have happened at all.

•The final step of the Retribution quest to collect Amanda Holliday’s ship is bugged if you already got the ship from resetting the seasonal vendor. It was supposed to drop a Ghost, not the ship, and now you can’t finish the quest.

• Some players are experiencing extreme audio issues.

• People were getting penalties for leaving Crucible or Gambit games when they weren’t (this has already been fixed).

• Loot is not dropping from some raid encounter completions (they may go to postmater)

• Ashes to Assets may be bugged or nerfed.

• There may be problems with Resilience.

• Raid banners aren’t working.

• Grenades may not be generating Firesprites.

• Radiant weapons aren’t stunning barrier champions.

• Battleground chests not giving loot or accepting keys sometimes.

• King’s Fall crashing or disconnecting players.

•Terminal overload still crashes on PS5

•Nezerac will do his wipe mechanic after dying (unable to replicate)

• Players may experience landing with a new guardian upon selecting a character. Resetting your game can fix this

Gummipuppe

• The Guardian Games statue in the Tower now says Hunters won last year (Warlocks did).

Tatsächlich 😂 Als ich gestern über den Steg zu Zavala ging und an der Statue vorbei kam, stutzte ich kurz 😅

likeatim

Da hat wohl ein Dev die Gewinnerstatue für die Spiele am Ende dieser Season präpariert und schon versehentlich auf Produktiv gepusht.

Gummipuppe

😆😋

likeatim

Wenn man das liest, hat man schon das Gefühl, dass Bungie auch nicht mehr so richtig durchblickt und/oder immer weniger Ressourcen hat, um das Spiel zu warten. Auch die Art der Fehler in Summe klingt konfus.

The IKELOS SMG nerf may not have happened at all.

Hä? Wie geht das denn?

Ashes to Assets may be bugged or nerfed.

Also eins von beiden.. na gut. Bleibt also spannend.

There may be problems with Resilience.

Mal wieder…

Players may experience landing with a new guardian upon selecting a character. Resetting your game can fix this

Oder löscht doch einfach eure ganzen Hüter. Dann ist das Verhalten vom Spiel auch wieder korrekt.

Man muss dazu sagen das die Liste von Paul Tassi erstellt wurde. Immer sehr schnell bei der Sache aber ab und an lässt seine Gründlichkeit auch sehr zu wünschen übrig. Ist auf Twitter schon ein Meme, wenn der mal wieder was erfährt, was eigentlich jeder weiß.

Die Liste ist nicht falsch, nur manche Formulierungen sind eben … wenig gehaltvoll.

Compadre

Ist doch easy. Kann man nächste Woche direkt wieder die Server zur Crunchtime runternehmen, den nächsten “Hotfix” rechtfertigen und behaupten, dass man Probleme immer möglichst schnell angeht. 😀 die Bezeichnung “Hotfix” wird da mittlerweile per Definition ja auch ad absurdum geführt. Die Liste passt perfekt zu Bungies momentaner Updatequalität.

outi

• The Guardian Games statue in the Tower now says Hunters won last year (Warlocks did).”

Wir alle wissen das tatsächlich die Jäger gewonnen haben…😁

Das der Multiplikator dann so gerdeht wurde das man auch mal einen anderen Sieger vorzeigen kann ist nun endlich bereinigt. ^^

TonyGradius

War wohl nur eine Frage der Zeit:

Heute morgen noch alles schick, nun ist der Sound auch bei mir kaputt.😬

TonyGradius

Jetzt gab es ein PS5 Systemsofteware-Update und der Sound läuft wieder ordentlich. Weiß der Geier, was da wie zusammen hängt…

ChrisP1986

Der Sound ist ja mal abartig kaputt!!!
Bei jeder kleinsten Explosion, könnte man meinen da hat jemand eine echte Bombe neben mir hochgejagt.
Passt auf eure Hardware auf.

Millerntorian

Super…denn ich habe eben zufällig und interessehalber mal nach ‘ner neuen Soundbar für meinen TV gegoggelt, weil mir mein LG-Ding auf den Keks geht (Keine Lust mehr auf einen externen Subwoofer, sieht doof aus).

Kann ich mir ja dann jetzt beim Destiny spielen sparen, und switche auf den inboard verbauten grottigen TV-Ton um…sonst explodiert noch mein Wohnzimmer 😂

Compadre

Hat zwar inhaltlich nichts mit der Thematik zu tun, aber das beste Soundgefühl hast du an der Konsole meiner Meinung nach mit guten direkt am Controller angeschlossenen in Ear Kopfhörern. 😀

Und das beste: Wenn du in irgendeinem Spiel irgendwas langweiliges Farmen/Grinden möchtest, kannst du dir parallel einfach noch über die Spotify App einen Podcast oder gute Musik auf die Kopfhöerer nehmen, dann hast du parallel akkustisches Ingame Feedback und noch etwas Unterhaltung. Das ändert zum Teil einfach alles. 😀

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Millerntorian

Ich bin ja nicht so der Freund der kleinen Knubbeldinger im Ohr. Vielleicht sind meine Ohren aber auch komisch geformt: die Dinger plumpsen immer raus. 😂

Meist spiele ich mit dem PS5er Pulse 3D Wireless auf den Ohren, wobei ich das Gefühl habe, das Teil kommt trotz neuerer Bauart nicht an mein altes PS3 Wireless 7.1 ran (und das sieht auch noch besser aus). Leider hat dessen Akku nach so langer Zeit auch das Ende seiner Lebensspanne erreicht

Da ich aber “damals” im Sony-5er-Kaufrausch war, habe ich eben das Pulse gleich mitbestellt …na ja…nicht meine schlauste Idee.

ChrisP1986

Ich habe keine in Ear Kopfhörer, sondern ganz normale Astro A 40 und kann damit genauso Destiny zocken und gleichzeitig Spotify laufen lassen, direkt an der Konsole.
Dafür braucht es keine extra App.

Compadre

Okay, coole Story. Nur, wo habe ich in meinem Kommentar behauptet, man bräuche in Ear Kopfhörer dazu? ^^ Ich habe lediglich gesagt, dass man mit guten in Ear Kopfhörern meiner Meinung nach das beste Soundgefühlt hat. In Voicechats usw nutze ich auch mein over Eear Headset, aber wenn ich alleine für mich zocke, geht nichts über in Ear.

ChrisP1986

Ja so ungefähr😂

Stoffel

Hat Bungie ja wieder einen rausgehauen. Titel zt weg, Storyquest verbuggt, kann man nicht abschließen. So langsam gibt es nichts mehr zum schönreden.

Titel zt weg

Sicher, dass das kein Bugfix ist? Viele konnten sich Titel holen, obwohl das gar nicht möglich sein sollte. Das soll gestern gefixt worden sein.

Grave

Das aller schlimmste ist, dass Bungie es nicht schafft, direkt beim Starten von Destiny bzw. bei der Anmeldung eine Meldung mit Wartungszeiten, Verlängerung der Wartezeiten oder sonstiges anzuzeigen. Muss ja nicht auf deutsch sein. So hängt man minutenlang bei der Anmeldung um dann irgendeine fehlleitende Nachricht angezeigt zu bekommen. Alle anderen Spielehersteller bekommen das hin.

Compadre

Das Problem – gerade im Vergleich zu anderen Entwicklern – beginnt früher und nicht erst mit fehlenden Infos auf dem Loginbildschrim. Bleiben wir beim Vergleichsbeisipel anderer Spiele. Da wird drei Tage vorher angekündgit, dass die Server kommenden Dienstag von X bis Y gewartet werden. Dann sind die Server um Y online und der Bums läuft wieder. Bei westlichen MMOs kenn ich die Zeiten X bis Y in der Regel eigentlich vormittags (und in den Staaten dann nachts) und du bekommst von der Serverwartung nach Feierabend nicht mal was mit.

Stell dir das bei Bungie aktuell vor… Das würde im Loginbildschirm in einem live Ticker von Serverankündigungen und unplanmäßige Verlängerungen ausarten… ^^ Bungie müsste es meiner Meinung nach mal hinbekommen, die größten Feuer zu löschen und sich dann darauf konzentrieren, weniger Updates zu bringen, welche dann aber größer sind UND VOR ALLEM ohne Probleme live gehen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Compadre

Man muss das Spiel seit 8 Wochen nicht mehr spielen und seit 4 Wochen nicht mehr verfolgen und könnte trotzdem Haus und Hof bei Tipico verwetten, dass sich an der Updatequalität nichts ändern wird. ^^

Wenn das Ding wenigstens halbwegs funktionieren würde, dann könnte ich es ja verstehen… Aber Bungie setzt sich bei größeren Updates regelmäßig in die Nesseln. Und wenn das der Fall ist, dann solltest du dir doch mal grundsätzlich Gedanken machen, wie du deine Updatequalität verbessern kannst.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Tuxedo71

Moin, ich habe heute Morgen mal kurz ins Spiel geschaut und hatte da extreme Soundprobleme, hat sich alles ziemlich verzerrt angehört (Xbox) Hat das noch jemand? Habe es mit 3 verschiedene Kopfhörern ausprobiert, Resultat immer ziemlich schlecht. 🙄

TonyGradius

Bei mir fehlt seit einem länger zurück liegenden Update der Sound, wenn der 120 FPS Modus im Schmelztiegel aktiviert ist (PS5). Ansonsten in puncto Sound alles schick!
Habe die Free-to-play Version des Spiels auch für die Series X. Werde da mal reinschauen….

TonyGradius

Auf den ersten Blick scheint der Sound bei der Series X bei mir normal zu sein.

Tuxedo71

Das hast du wohl Glück, im Bungie Forum berichten einige von diesen Problemen, auch auf PC und PS.

likeatim

Hatte das gleiche gerade auf PS5. Dachte auch, es liegt an meinen Kopfhörern..

ChrisP1986

Ja extrem als hätte jemand den Bass um 1000% aufgedreht! und alles andere runtergeregelt.

hakanthorpe

Interesse Verloren !!

Funktioniert leider auf Englisch am besten.

This isn’t an Airport. You don’t need announce your departure.

Sphirox

Sie haben eine Aspekt heraus gepatched, der bei Terminal Overload Spaß gemacht hat: das mehrfache Looten der Kiste

Sphirox

Dafür könnte es sein, dass sie den blauen Loot entfernt haben. Die Zwischenkisten gaben nur noch Glimmer

Millerntorian

Danke für die Info.

Dann spare ich mir bei Nimbus zukünftig den Beutezug mit den drei Overload-Kisten. Mehr als 1x mal macht das Event mir keinen Spaß. Zieht sich auch viel zu lang. Und den möglichen Weekly Bounty in der Halle der Helden (Irgendwas mit viele Gegner töten) hat man ja meist mit einem Durchlauf locker drin.

Sphirox

Ja, die Teilnehmerzahl bei dem Event wird jetzt merklich fallen, vermute ich. Die, die die Waffen dort farmen wollten oder sich Ruf für die Redborder brauchten, haben sie sich bestimmt schon geholt

Mir fehlen dort an Redborder-Waffen, die für mich außerhalb von Raids zugänglich sind, nur noch der Rapid-Fire und der Wave Heavy GL (4/5) und mittlerweile denke ich, fallen die nicht in Neomuna. Jedenfalls nicht bei der goldenen Patrouille und auch nicht durch Ruf-Enegram.
Und beide sind nicht soo wichtig für mich.
Daher werde ich die Tätigkeiten auf Neptun auch stark verringern. In der nächsten Season soll Xur alte Redborder-Waffen anbieten können.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Monfyre

Kurze Info an alle Hüter und Hüterin en ich bin wieder im Spiel,euch allen Guten Loot.

Rigi2274

Die Zeiten kann sich mein MMO komplett sparen.Das ist bei bungo eh nur Makulatur. Bei einem größeren Update kannst du getrost davon ausgehen, daß erstmal gar nichts geht,du nicht ins Spiel kommst und falls doch, mit den absurdesten fehlercodes instant wieder raus fliegst. Natürlich geht bungo davon aus, daß es an deiner Verbindung liegt, nein, nicht an Bungie, deren Technik offensichtlich aus dem Modemzeitalter ist. Und natürlich ist es völlig plausibel, das ich nach jedem update meine Fritz Box UND meine xbox zig mal neu starte, 12x komplett auf links drehe und mein Haus in der Nachbarstadt neu errichte, dort ein neues Glasfaserkabel ziehen lasse und zur Sicherheit von BND und CIA alles abschirmen lasse. Immerhin will ICH ja das Update für das heilige Spiel spielen… GEHT’S NOCH BUNGIE???!!
Meine Leitung ist so schlecht, daß ARK (155 GB) gerade in 30 Minuten geladen wurde.

Ja diese Infos kotzen mich auch an “Man solle sein Netzwerk Prüfen”,dabei weiß Bungie ganz genau dass es an Ihren schlechten Servern liegt aber wir Spieler seien daran schuld wenn wir rausfliegen und dafür noch eine Strafe kassieren!Okay aber für mich hat sich Destiny erledigt,nach 4 Jahren sag ich Bey mir ist meine Zeit und mein Geld zu Schade für dieses Geldgrab.

Meine Leitung ist so schlecht, daß ARK (155 GB) gerade in 30 Minuten geladen wurde.

Verbindungsgeschwindigkeit ist nicht gleich bedeutend mit der Verbindungsqualität.

Im Fall Destiny schon, in keinem anderen Spiel gibt es solche Probleme mit der Verbindung. Ich hab auch Glasfaser und wenn die Verbindung bei Destiny abkackt gehen andere Spiele ohne Probleme! Naja kein Wunder das immer mehr Spieler Destiny nicht mehr Spielen,ich kann diese auf jeden Fall gut Verstehen bei den Problemen im Spiel! Irgendwann muss man als Spieler eben die Notbremse Ziehen, es kommt bald Dead Island Bey Destiny.

Das ist faktisch kompletter Humbug.

Ich sage nicht das bei Destiny alles richtig läuft und es seine Verbindung ist, aber diese Aussage ist absolut Quatsch.

Du kannst eine schnelle Verbindung haben und dennoch einen enormen Ping oder hohen Paketverlust. Beides macht onlinespielen zur Qual oder Unmöglich.

kein Wunder das immer mehr Spieler Destiny nicht mehr Spielen

Destiny hatte gerade Rekordzahlen an Spielern und so viele wie seit 3,5 Jahren nicht mehr. Also die Aussage ist auch falsch.

es kommt bald Dead Island Bey Destiny.

Ich zitiere mich mal selber:

This isn’t an Airport. You don’t need announce your departure.

Egoblader

Destiny hat ne merklich hohe Quote an Spielern, die regelmäßig Probleme haben, während jedes andere Spiel ohne Stress läuft.
Ich hab scjon oft genug direkte Vergleiche und Co. gemacht und Destiny schneidet da schon auffallend schlecht ab.
Ich fliege in keinem anderen Shooter so oft raus wie in Destiny. Selbst in CoD laggen die Lobbys weniger als in Destiny und das ist eigentlich schon ein Armutszeugnis.

Kann vieles iwo sinnvoll verteidigen, aber nicht die Server. In Destiny sind seit 2014 Bambusserver drin in Kombination mit nem allgemein schlechten System, was Netcode und Co anheht, das hat sich nie wirklich geändert.

Und wo bezweifle ich das?

Egoblader

Wenn er schreibt:
Ich hab auch Glasfaser und wenn die Verbindung bei Destiny abkackt gehen andere Spiele ohne Probleme!”

Und du dann schreibst:
“Du kannst eine schnelle Verbindung haben und dennoch einen enormen Ping oder hohen Paketverlust.” Eingegliedert zwischen den Dingen, die du als Humbug abtust. Da kann man annehmen, dass du das bezweifelst. Wenn das nur mehr ne Anmerkung zwischendurch war dann kann meinen obrigen Text ebenfalls als Anmerkung werten.

Meine Leitung ist so schlecht, daß ARK (155 GB) gerade in 30 Minuten geladen wurde.

Verbindungsgeschwindigkeit ist nicht gleich bedeutend mit der Verbindungsqualität.

Das ist meine Ursprungsaussage.

Mit Humbug bezog ich mich darauf:

Im Fall Destiny schon,

Die meiner Aussage widerspricht. So als wenn Destiny den physischen Gesetzen unserer Welt nicht gehorcht.

Aber nochmal chronologisch:

Es wird behauptet das man andere Spiele schnell laden kann aber Destiny beschissen läuft -> Ich sage wertungsneutral das Geschwindigkeit nichts mit Qualität zutun hat -> Ich bekomme als Antwort “Im Fall Destiny schon” -> Ich tue diese Aussage als das ab, was sie ist: Humbug.

Rigi2274

Ja, mag sein das das Beispiel vielleicht schlecht gewählt war. Aber so geht das nun mal nicht. Dieses “einen Moment Geduld – Fenster” mag ja noch irgendwie akzeptabel sein…. Obwohl meiner Meinung nach bei 4 Stunden der Begriff des “Moment” etwas überszrapaziert wurde. Aber dann, wenn man beim Charakterauswahlbildschirm raus fliegt mit ner absolut hanebüchenen Begründung (überprüfe Deine internetverbindung /Netzwerkverbindung) ist absoluter Nonsens. Den Verweis auf die help-Seite können Sie sich auch sparen, weil die Angebote dort absolut zu nichts führen. Ich zocke seit unzähligen Jahren, sowas hatte ich noch in keinem Spiel. Und dann zu erwarten, daß der Gamer quasi nach jedem update in den tiefsten Abgründen seiner Fritz /X – box rum stellt, nur weil dieses EINE Spiel mal wieder rum zickt ist der ausbund an Überheblichkeit seitens Bungie.
Im Übrigen, nachts halb 2 hat wieder alles problemlos funktioniert, OHNE das ich irgendwas verändert habe. Wenn die schon wissen das sie nichts auf die ketten bekommen, dann sollen die doch gleich sagen “hey, heute spielen wir ein Update ein, macht euch lieber einen schönen Tag, bis samstag könnte alles funzen.” ich habe Bungie auch Jahre lang immer wieder verdeitigt, aber irgebdwann ist ein Bogen mal überspannt. Bungie ist schon lange kein 0815 publisher mehr und die spielerzahlen die du zitierst, sollten für Bungie eigentlich eine Verpflichtung sein. Und natürlich generiert Bungie derzeit hohe Spielerzahlen, aber parallel ist denen einfach nur wurscht, das Ihnen viele alte, die Ihnen Jahre die Treue hielten und auch die Tiefs mitgegangen sind, den Rücken kehren. Destiny ist und bleibt ein Geiles Spiel und keiner kann so viel Atmosphäre schaffen wie Bungie. Aber so langsam sollten sie mal erkennen, daß sie viele viele Probleme im technischen Bereich haben.

Aber dann, wenn man beim Charakterauswahlbildschirm raus fliegt mit ner absolut hanebüchenen Begründung (überprüfe Deine internetverbindung /Netzwerkverbindung) ist absoluter Nonsens. 

Das ist halt ein Standard-Text. Die können natürlich deine Verbindung nicht einsehen und niemand wird für dich eine Einzeldiagnose machen.

Wie gesagt, habe nicht Bungie verteidigt, nur gesagt das deine Aussage wenig Relevant für die Angelegenheit hat, weiß also nicht warum du nun einen Roman schreibst wo es um Bungies Arbeitsqualität geht.

Wenn Du so schnell frustriert von dem Spiel bist frage ich mich eher warum du es noch spielst. Ich habe Spaß und spiele es. Habe ich keinen Spaß, spiele ich es nicht. Die Welt kann so einfach sein.

EsmaraldV

So einfach ist das Ganze nun wirklich nicht. Wenn einem das Spiel an sich gefällt, man aber durch diverse Probleme vorübergehend/permanent eingeschränkt wird, vertraut man auf den Anbieter, dass diverse Probleme angepackt und gelöst werden. Es ist zu beobachten, dass vor allem nach patches ein paar Probleme auftauchen, welche ein „reibungsloses“ Spielen nicht mehr möglich machen. Das irgendwann durch steigenden Frust die Kritik wächst, wundert mich nicht.
Anscheinend wird’s ja gern gespielt, die Freude aber getrübt durch diverse Probleme mit der Verbindung.

Kann ich total verstehen, ich bin ja selber frustriert und hätte gerne Gesternabend die letzte Raidchallenge gemacht.

Aber ich kann mich nun damit abfinden, das ich nicht reinkomme und was anderes tun/spielen oder aber ich unter mehreren, nicht nur einem, Beitrag dazu in 5+ Beiträge meinen geballten Frust rauslassen, der im Endeffekt zu absolut nichts produktivem führt. Bungies Ingenieure haben gerade sicherlich besseres zutun als Reddit, Foren, Twitter, etc zu lesen und selbst wenn, die wissen selber was schief läuft. Und egal für was ich mich entscheide, beides hat absolut Null Auswirkungen auf die Schnelligkeit der Problemlösung.

Also ist dieses gesamte Aufregen halt einfach nur negativ. Ja nicht einmal neutral, weil man damit auch noch eine Negativität in die Community trägt.

Seinem Frust kann man gerne mal seinen freien Lauf lassen, aber wenn es etwas wiederholtes ist, dann würde ich mich doch echt hinterfragen, warum ich mir das noch antue. Und zumal der Ton dabei auch recht kindisch wird.

Rigi2274

Na ja, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten. Du hast ja keine Ahnung wie oft ich mir den Frust eben NICHT von der Seele geschrieben habe. Aber nur allein weasel und canary treten in der letzten und dieser season so häufig auf, daß die Finger zum mitzählen scho nimmer reichen. Also von zügigem arbeiten am Problem seitens Bungie kann man wohl kaum reden. Das Haus brennt lichterloh und Bungie streicht die Wände. Gestern war halt einfach mal ein Punkt erreicht der das Fass zum überlaufen bringt und wenn ich allein die Reaktionen im destinyforum und im Clan lese…. Wohl nicht nur bei mir.

Und warum tut man sich sowas an? Ich werde das nie und nimmer verstehen, warum da der gesunde Menschenverstand ausschaltet. Wenn ich keinen Spaß an etwas habe, dann schalte ich auf was anderes.

“Ich habe aber dafür bezahlt” ist halt auch ein sehr schwaches Argument. Wenn du dir was zu Essen kaufst und es nicht schmeckt, dann schmeißt du es auch weg. Wenn du dir eine Kinokarte kaufst, der Film aber grottenschlecht ist, dann gehst du dort auch raus. Und so weiter.

Und wenn man so, so, so viele Beiträge unter einer News, nein mehreren News, schreibt, dann hat man offenbar gerade keinen Spaß an dem Spiel. Und mir wäre das auch ehrlich gesagt zu blöde mir die Stimmung dann verderben zu lassen.

Ich will dir das nicht alleinig vorwerfen aber man muss ja nur regelmäßig in die Kommentare schauen und man hat alle Nase lang immer die gleichen Namen die eigentlich nie was gutes an dem Spiel lassen und den Entwickler teilweise beleidigen. Bungie hat in letzter absolut Kritik verdient und die Server Situation ist auch sehr bedenklich aber wenn der Kommentarbereich für nichts anderes als Ventil für die eigene Negativität genutzt wird, dann frage ich mich doch … warum spielt man das Spiel? Aus Freude und Spaß kann das ja nicht der Fall sein.

Rigi2274

Bringt es so sehr auf den Punkt

Rigi2274

Hmm, im Moment spiele ich es noch, weil ich dafür bezahlt habe. Manchmal ganz einfach. Aber eigentlich spiele ich im Moment eher nicht, weil mal dieses und mal jenes nicht funktioniert.
Glaubst du mich würde das so aufregen, wenn ich das Spiel nicht mögen würde?

Rigi2274

Trauriger Weise habe ich mir in solchen Situationen zur Gewohnheit gemacht meine VerbindungsQUALITÄT zu testen (was schon schlimm genug ist das ein Spiel einem das so häufig abnötigt) und wie immer ergibt dieser test dann ping ok, pong ok, paketverlust ok…. Nur bungo beharrt konsequent darauf, daß ein Problem mit meiner internetverbindung vorliegt…. Bullshit.
Besonders wenn man dann auf ein anderes, ähnliches Spiel umsteigt und dieses ohne macken funzt.
Aber natürlich muss das göttliche d2 ganz anders bewertet werden… Immerhin ist es ja d2.
Fakt ist Bungie will in der Champions League mitspielen, ihr Material ist aber kreisliga. Bei den ganzen verkäufen sollte doch mittlerweile mal genug Kohle dasein, zumindest vielleicht auf Windows 9 upzudaten, oder ihren c64 gegen 1 bis 2 PCs auszutauschen.

Millerntorian

oder ihren c64 gegen 1 bis 2 PCs auszutauschen.

Oder es wird der übliche Weg beschritten: “Wir haben das kritische Feedback der Community vernommen und nehmen es uns zu Herzen.”

Gekauft wird dann ein Amiga 500…

Wie gesagt, Standardtext. Hat absolut jeder Entwickler und jedes Spiel. Die bauen in den Spiel-Client kein exzessives Analysetool ein.

Soso, Kreisliga … naja, bleib mal in deinem Glauben.

Rigi2274

Ja, Standardtext. Ein Standardtext wäre ok, wenn Bungie aufrecht und aufrichtig behaupten könnte, an uns kann es definitiv nicht liegen. Aber wenn ich im d2-forum lese, das Spieler abgestraft werden, weil sie Aktivitäten verlassen haben obwohl Bungie daran schuld ist, sollte das mal hinterfragt werden. Solange sie nicht ihr verschulden ausschließen können, welches zumindest in dieser season mehr als wahrscheinlich ist, sollten sie sich ihre strafen sparen.
Diese Standardtexte bringen den ein oder anderen Spieler im schlimmsten Fall vielleicht wirklich dazu, die Einstellungen so zu vethunzen, daß am Ende gar nichts mehr funzt. Hilfe von Bungie gibt’s halt null, das von der help Seite kannst ja in die Tonne treten.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Rigo
reykon

Hab “Beef” auf Netflix gerade durch…schaut euch an, absolute “Binge”-Gefahr…1a Serie….tröstet locker-flockig den Serverdown hinweg

CandyAndyDE

Naja, kann ich Terranischer Schachzug in Star Trek Online weiterzocken.
Der Weltraum… unendliche Weiten…

Und Freitag kommt die letzte Folge Star Trek: Picard 😍

Sphirox

Ich seh mir gerade die letzten Folgen an, die ich noch nicht gesehen hab.

Snake

Hehe glaub mir, das Ende ist wirklich gut und auch was für Nostalgiker ^^

Sphirox

Ja, gerade fertig geschaut und sie haben in die dritte Staffel wieder viel Fanservice gepackt. Man merkt aber auch schon den Unterschied zu den beiden ersten Staffeln. Ich meine, der/die Showrunner hat/haben gewechselt

hallthorr

Einen Vorteil hat es ich kann in ruhe resi 4 zocken

huhu2345

Gute Wahl, Sir!

TonyGradius

Hm. Bei mir Warteschleife und dann im Anschluss “Server offline”.

TonyGradius

Ich hab´ Freitag meine Kirschlorbeerhecke geschnitten und Rasen gemäht. Genug Gras für diesen Monat.

TonyGradius

Downtime bis 22 Uhr verlängert.

Klabauter

Alles kein Thema wenn sie die Wartungsarbeiten nicht immer voll in die Primetime EU legen würden. Ich meine, das machen sie in den USA doch auch nicht. Was soll der Rotz? Hat EU halt das Update früher. Wenn das jetzt einmal im Monat wäre okay. Aber mittlerweile muss ja bei jedem Update davon ausgehen das man den Abend erstmal nicht zocken kann weils wieder alles ewig dauert. Da nützt es auch nichts wenn ich Abends im dunkeln nach draußen gehe und Gras anfasse. Im übrigen war ich schon meine Abendrunde joggen..

Rigi2274

Am Ende muss ich noch mit der Frau reden die auch hier wohnt. Aber sie scheint nett zu sein. 😉

Die legen das eben in ihre Arbeitszeit bzw. an den Anfang dieser, würde jeder genau so machen.

Klabauter

Klar aber die EU Server werden sicher nicht von denen per Remote bedient. Jedenfalls nicht nur. Ich find das nervt einfach.

Ich glaube doch, sehr wahrscheinlich sogar. Würde mich umgekehrt eher wundern, wenn Bungie in deren Büros ne Serverfarm hätten. Die machen das wie jeder andere Entwickler auch und mieten Server bei den ganzen Providern an.

Rigi2274

Na ja, irgend eine Region auf der Welt würde wohl immer den kürzeren ziehen. Is halt so. Es wäre alles kein Problem, wenn es einfach funktionieren würde…. Ich mein is ja nicht so, das DIESES Update einen Tag vorher geplant und entwickelt wird…. Oder vieleicht doch 🤔

Sphirox

Wer jetzt im Dunklen raus geht und Gras anfasst, hat es verdient in Hundek… zu packen

Die meinten bestimmt nicht das Gras auf der Wiese sondern dass zum Rauchen,anders ist dieses Elend auch nicht mehr zu ertragen🙃.

Rigi2274

Bungie ist das letzte, der schlimmste Spieleentwickler ever. Ihr einziger Trumpf ist dieses Spiel. Nur ewig wird der nicht stechen. Brauch sich keiner wundern, wenn denen die Spieler weg laufen. Nicht weil das Spiel schlecht ist, sondern weil der Entwickler nichts, aber absolut gar nichts auf die ketten bekommt.

Ja es gibt eben nichts vergleichbares auf dem Markt,dass wird auch der Grund sein warum Sie damit durchkommen. Mir ist es ein Rätsel wie Sony soviel Geld Bungie in den A….schieben konnte, hätte ich was bei Sony zu Sagen bekäme Bungie aber einen richtigen Einlauf von mir!

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von freyja
Millerntorian

Wahrscheinlich haben sie deswegen auch das Emote “Das Gras anfassen” bei Tess reingepackt. Da ersetze ich doch direkt “Warte mal kurz”…

Diese Woche war es extrem schlimm, die Letzten 2 Tage nur Verbindungsprobleme und aus Trails geflogen,dafür gab es dann auch noch 30 Minuten Strafe danke “Bungie’ für nichts!Ich frag mich was ihr überhaupt Arbeitet bei den Problemen im Spiel, 1 Fehler behoben 10 Neue dazu gemacht. Für mich ist nach Season 20 Schluss und ich lass das Spiel Samt allen DLC’S von meinem Steam Account entfernen. Bungie ist das Geld und die Zeit nicht mehr Wert,Positive verändrerungen wird es unter Bungie nie geben zumindest nicht für uns Spieler.

Danke,was Bungie abliefert ist nur noch lächerlich!!

Rigi2274

Sicher? Unsere Clanie’s auf PS hatten das selbe….. Neee Bungie is auf keiiiinen fall an iiiiirgend etwas schuld.

TonyGradius

“Konflikt” wird die Schnellspiel-Playlist verlassen, sodass nur der beliebtere Modus “Kontrolle” bleibt.

Hosianna, lobet den Herrn!

Jetzt bitte noch zurück zum Eisenbanner-Kontrolle und ich bin mit den Schnellspielmodi wieder glücklich.

Klabauter

War doch vorletztes mal oder? Kontrolle in Eisenbanner. Ich fands total schlecht weil die Jagd Mechanik die Spiele so einseitig macht. Ebenso die Kaitl Zone Control Sache. Man hat halt kaum Comeback Mechanike da. Und wenn man schnell ne Jagd kassiert oder die erste Zone recht schnell verliert hat man schon mal 2 Leute dabei die disconnecten. Das versaut dann einfach auch den Rest des Spiels.

TonyGradius

Ja, Kontrolle war vorletztes mal. Die Sache mit der Jagd hat man ja in jedem Modus, oder? Zumindest in jenen, die ich kenne. Ist halt so ein Eisenbanner Ding. Jetzt soll die Sache mit den Geschütztürmen kommen, die kenne ich noch nicht, da ich letztes Jahr PVP-mäßig pausiert habe. Ich fand allerdings alle Eisenbanner-Modi bis auf Kontrolle bisher Grütze. Rift war ganz sicher nicht seit D1 so lange weg, weil es damals so beliebt war und der Modus im letzten Banner war mir zu abilityspam-lastig.Hab´geradezu dem Reset entgegen gefiebert, auf das der blöde Modus endlich endet. Denn: ist ja nicht mehr wie früher, dass die normale Kontrolle-Playlist während des Banners spielbar bleibt.
Dass Kontrolle jetzt wieder separat spielbar ist, gefällt mir. Konflikt finde ich an sich nicht schlecht aber gerade auf großen Karten artet mir das zu oft in ein Campfest aus, wo manche im Spawn herumschimmeln.. Durch die Eroberungszonen sind da bei Kontrolle drei Hotspots gesetzt, die das in der Regel verhindern.

OliverZick

Der Geschützturm-Modus funktioniert ganz einfach: Nimm einen Bubble-Titan, such dir ein paar Leute, die ebenfalls Bubble-Titan spielen, und genieße die Schimpftiraden deiner Gegner, die keinen Bubble-Titan am Start haben. 😂

Mittlerweile hat man ja so seine Tricks raus, die Bläschen zum Platzen zu bringen und deren Healthpunkte wurden auch reduziert. Mal schauen, ob der Modus nun mehr Spaß macht. Ob sie diesmal vielleicht gnädigerweise den Leerefokus aus der Quest nehmen, bleibt abzuwarten. Ich denke aber nicht. In den ersten beiden Bannern dieser Saison war er auf jeden Fall drin und Bungie könnte man eine gewisse Lernresistenz nachsagen.😅 Als der Modus das erste mal lief, hat man den Quatsch ja auch bis zum bitteren Ende durchgezogen. Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass es sehr kompliziert sein kann, eine Quest anzupassen. Naja, außer für Bungie. Die hätten am Ende wahrscheinlich nur den Questtext geändert, nicht aber die Mechanik. Oder es wären alle anderen Fokusse deaktiviert, außer halt Leere. ^^

RyznOne

Sorry aber wo ist Eroberer noch fordernd? Gefühlt ist das Dredgen 2.0..
Ohne es böse zu meinen, aber wenn jeder den härtesten Content schafft, wie hart ist er eigentlich?
ist wie wenn jeder flawless geht, wo ist es dann noch die pvp Spitzenaktibität?
vielleicht muss ich doch irgendwann souls like spiele anfangen um noch dieses gute Gefühl zu haben, etwas endlich geschafft zu haben

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von RyznOne

Leider wirklich nicht mehr so eine Herausforderung wie noch vor ca. 1 Jahr.

Ich habe zB mit Low Man Raids angefangen. Zu dritt Kingsfall war ganz unterhaltsam.

Grave

Leider ist in Destiny der Unterschied zwischen fordernd und einfach nur dumm sehr dünn. Bungie hat das Spiel schon lange nicht mehr im Griff und alles was sie können ist endlose Wellen einzuführen, alles muss kicken, alles versucht dich irgendwo runterzuwerfen und Waffen und Exos werden generfed damit du nicht mehr bestimmte Mechaniken umgehen kannst. Die Boss-Mechaniken sind komplett einfallslos. Es geht nur darum wo stellt man sich hin und welche Glichtes kann man verwenden. Oft stehen alle irgendwo möglichst weit weg, erschiessen alles über die halbe Karte mit Bogen, und nutzen jeden Glitch den es gibt. Was hat das mit Skill zu tun?
Selbst Esoterikk nutzt bei See der Schatten einen Glicht das sagt doch schon alles. Solange es so viele Glitches gibt ist der Eroberer auch nichts mehr wert genauso wie die Dungeon Titel.

outi

Genauso ist es…beide Titel habe ich quasi nebenbei bekommen ohne drauf zu achten oder die Modi extra zu spielen. Das sagt schon sehr viel aus.

berndguggi

Ich spiele ausschließlich über LFG größtenteils ohne Comms. Proving Grounds und Glassway waren tatsächlich gefühlt einfacher als früher. Mars Battleground und See der Schatten sowie Arm Dealer habe ich noch nicht gemacht.

Kagrim

Ja da hast du recht, es schreit immer jemand rum und findet in foren auch immer “Menge” die das auch so sieht.

berndguggi

Ich finde die Balance im Moment insgesamt recht gut.
Va Glassway ist va durch die Suspend Builds etwas einfacher geworden als früher. Finde ich aber gut so.

Die Situation ist schon komplex.

Alleine wenn man sieht wie einfach der Day 1 Raid war und wie ‘schwer’ die Neomuna Patrouille ist, sieht man das da was nicht stimmt.

Endgame Content darf sehr gerne zugänglich sein, aber es sollte nicht einfach sein. Mit den Änderungen zur Belastbarkeit letztes Jahr haben sie universal vieles trivialisiert. Durch die 3.0 Subklassen -die ich sehr mag- wurden wir auch nochmal ein ganzes Stück stärker. Das hat leider viele Leute verwöhnt. Und wie es eben so ist, wenn man sich an etwas angenehmes gewöhnt wird man schnell laut, wenn man das einem wieder wegnimmt. Aber wie gehabt, Endgame Content muss herausfordernd sein, sonst hält das niemanden lange bei der Stange. Selbst guter Loot wird dann redundant, wenn es keine Orte gibt wo dieser zum tragen kommt.

Ich bezweifle absolut nicht die Existenz von einer toxischen elitären Bubble in der Community aber dieser Schwierigkeitsdiskussion wurde enorm von den ‘toxic casuals’ vereinnahmt, die jeden Versuch von Endgame Spielern die um etwas mehr Herausforderung oder Waffenbalancing bitten, als Angriff auf Casual Spieler verdrehen.

RyznOne

Im Prinzip ist die Verallgemeinerung das Problem. Könnte jeder das Level seiner Aktivität frei wählen, gäbe es keine Diskussion.
Borderlands löst das meiner Meinung nach absolut richtig.
du stellst deine Schwierigkeit selbst ein, bekommst bessere Waffen und kannst immer höher gehen, oder einfach entspannt spielen und machen was dir beliebt.
Da in Destiny jedoch alle immer alles haben wollen, will dann jeder das schwerste legen und beschwert sich wenn er es nicht hinbekommt.
Kurzum fehlt bei Destiny einfach die Freiheit sein Level frei zu entscheiden

huhu2345

Souls Like Spiele sind meistens nur schwer weil die primäre Spielmechanik Ignoriert wird.
Wenn man sich auf das jeweilige Spiel einlässt dann geht es eigentlich recht gut.

Ist sogar ein Zeichen von gutem Game Design. Wenn du ein Spiel ‘lernen’ kannst und dadurch deutlich besser wirst hat der Entwickler was richtig gemacht. Und beides trifft auf Destiny und Souls Spiele zu. Nur leider weigern sich viele eben dann mal etwas Zeit in das Lernen zu investieren.

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