Destiny 2: Update 7.3.0.6. vom 23.01. ist – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Update 7.3.0.6. vom 23.01. ist – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2 bekommt heute ein Update. Es trägt die Versionsnummer 7.3.0.6. und die Spieler müssen sich auf eine Downtime einstellen. MeinMMO hat alle Zeiten und Informationen für euch.

Das müsst ihr heute wissen: Um ein reibungsloseres Spielerlebnis zu gewährleisten, wird Bungie das Destiny 2-Universum heute vorübergehend in den Ruhezustand versetzen und die Server herunterfahren.

Nach einer längeren Winterpause nimmt der Entwickler mit dem Update 7.3.0.6. ab sofort grundlegende Verbesserungen und Optimierungen wieder auf.

MeinMMO sagt euch wie immer, wie lange die Downtime dauern wird, damit ihr genau wisst, wann ihr nicht spielen könnt. Außerdem aktualisieren wir diesen Artikel, sobald es neue Informationen gibt.

Aktualisierungsverlauf zum Update 7.3.0.6:

18:10 Uhr: Bungie scheint die Probleme in den Griff bekommen zu haben. Das Ausrollen des Updates hat begonnen und es ist 112,4 MB. Auch die Patch-Notes sind bereits verfügbar – ihr findet sie Am Ende dieses Artikels und in unserem Weekly-Reset steht, was diese Woche alles rotiert.

17:30 Uhr: Wir haben die Information erhalten, dass die Wartungsausfallzeit verlängert wurde. Ein weiteres Update zu diesem Problem wird innerhalb einer Stunde bereitgestellt.

15:15 Uhr: Destiny 2 wurden nun wegen erwarteter Wartungsarbeiten offline geschaltet. Bis zum Weekly-Reset ist also kein Login ins Spiel möglich.

14:00 Uhr: Die Probleme mit Anmelde- und WEASEL-Fehlercodes wurden behoben. Spieler sollten sich jedoch so langsam darauf einstellen, dass die Server demnächst offline gehen.

13:00 Uhr: Soeben teilte Bungie via X.com (ehemals Twitter) mit, dass es Anmeldeprobleme sowie WEASEL-Fehlercodes bei Destiny 2 gibt. Das Problem wird untersucht, scheint aber unabhängig von der bevorstehenden Wartung zu sein.

Wartung am 23.01. – Alle Zeiten zum Server Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Bungie informiert seine Spieler via x.com (ehemals Twitter) zu den genauen Ausfallzeiten. Geplant ist, dass die Server somit heute für 2 Stunden und 45 Minuten nicht zu erreichen sind.

So sieht der Zeitplan für die Wartung aus:

  • Um 14:00 Uhr startet die Hintergrundwartung auf allen Plattformen.
  • Um ca. 15:15 Uhr gehen die Server offline. Die Spieler werden automatisch aus dem Spiel gekickt.
  • Während der Downtime wird Bungie das Update 7.3.0.6. nach und nach ausrollen, sodass es Spieler auf allen Plattformen herunterladen und installieren können.
  • Um 18:00 Uhr soll der Shooter wieder online sein und ihr könnt euch wieder einloggen.
  • Die Wartung wird im Anschluss noch im Hintergrund bis 20:00 Uhr andauern.
Das ist bei Downtimes zu berücksichtigen: Solange die Hintergrund-Wartungen laufen, kann es im Spiel immer wieder zu Verbindungsproblemen kommen. Außerdem können sich bisweilen Warteschlangen beim Login bilden, weil Bungie den Zugriff auf die Server nur nach und nach freigibt, um Probleme durch eine zu hohe Serverlast zu vermeiden. Es kann daher sein, dass ihr länger warten müsst, bis ihr wieder im Spiel seid.

Bedenkt zudem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile ebenfalls nicht korrekt erreichbar sind, sodass ihr sie nicht nutzen könnt.

Das ändert sich mit Update 7.3.0.6. in Season 23

Das wird heute behoben: Bungie möchte mit dem heutigen Update unter anderem das Problem mit dem Kriegsherrin-Totem-Fix aus 7.3.0.5 beheben. Dieser hatte negative Auswirkungen auf alle Totem-Beschwörungen im Dungeon „Ruin der Kriegsherrin“ und soll daher wieder rückgängig gemacht werden.

Zum aktuellen Problem mit Wiederherstellung teilte Bungie folgendes mit:

  • Es handele sich um einen komplexen Fehler, der eine grundlegende Umstrukturierung der Art und Weise erforderte, wie Wiederherstellung (Restoration) seine Timer-Daten und die Logik der Heilungsstärke speichert. Der Fix sollte ursprünglich mit Die Finale Form live gehen. Aber angesichts der Verschiebung des DLC-Veröffentlichungsdatums arbeitet man nun daran, dies auf das Zwischensaison-Update vorzuziehen.

Während Bungie sich noch mit diesem bekannten Fehler beschäftigt, sind hier die neuesten Probleme, die Spieler dem Entwickler im Help-Forum gemeldet haben und die ebenfalls behoben werden sollen.

  • Überarbeitete „Träumende Stadt“-Waffen zählen nicht für den Fluchbrecher-Titel. 
  • Einige Hüter können den Einsatztrupp-Finder oberhalb von Hüter-Rang 5 nicht verwenden. 
  • Die Fingerspitzen der Karnstein-Armbinden leuchten nicht mehr, wenn der Perk aktiv ist. 
  • Hüter erhalten nach dem Erwerb von Ritual-Ornamenten für das Schwert „Galantes Feuer“ keine korrekte Freischaltung der richtigen Triumphe. 
  • Der Perk „Präzisions-Instrument“ verursacht keinen Bonusschaden gegen Göttlichkeit-Kuppeln. 
  • Der Sparrow „Alpiner Vorstoß“ zeigt die falsche Geschwindigkeit an und es fehlen die Optionen Getunter/Individueller Antrieb. 
  • Das Schleier-Spektrometer wird mehreren Charakteren gewährt (also nicht nur dem Charakter, der die Quest abgeschlossen hat). Das macht es unmöglich, ihn wieder zu entfernen. 
  • Hütern wird fälschlicherweise ein Aufgeben-Pop-up angezeigt, wenn sie vom Schmelztiegel-Bildschirm nach dem Spiel direkt eine andere Aktivität starten, statt zuerst zum Orbit zurückzukehren.
  • In der Raub-Schlachtfelder-Karte „Kryptolith“ auf Europa kann es vorkommen, dass Türme als aktiv angezeigt werden, obwohl sie zuvor schon deaktiviert worden waren. Dabei handelt es sich jedoch nur um ein optisches Problem. Es hat keinen Einfluss auf das Gameplay.
  • In der Raub-Schlachtfelder-Karte auf Europa kann es vorkommen, dass Feinde beim Betreten bestimmter Gebiete plötzlich laden.
  • Wenn man, während der Geist in der Raub-Schlachtfelder-Karte auf Mars hackt, den Navigator öffnet, dann werden fälschlicherweise 2 Ziele auf der Karte angezeigt.
  • Wenn man auf manchen PCs die Alt-Taste zum Aufrufen des Desktops verwendet, während das Spiel im Vollbildmodus ist, kann es vorkommen, dass das Bild einfriert und ein Neustart des Spiels erforderlich ist.
  • Hüter auf der Xbox One können Einsatztrupps nicht im Spiel beitreten, es sei denn, sie befinden sich in derselben Bubble. Hüter können aber weiterhin über das Konsolenmenü andere Hüter direkt einladen.
  • Exotische Waffen mit freischaltbaren Crafting-Bauplänen werden in den Sammlungen ohne roten Rand angezeigt.
  • Die Schmelztiegel-Karte „Ewigkeit“ zählte nicht für den „Der richtige Weg“-Triumph des Makellos-Siegels. 
  • Bungie untersucht ein Problem, das dazu führt, dass Spieler nicht mehr an kompetitiven Schmelztiegel-Matches teilnehmen können, nachdem ihre Sperre im Spiel abgelaufen ist. Hüter, die von diesem Problem betroffen sind, können es beheben, indem sie ein Match des kompetitiven Schmelztiegels mit einem anderen Charakter spielen.
  • Die Nachspielstatistik eines Raids zeigt möglicherweise falsch an, dass der Schaden, der dem Boss von allen Hütern zugefügt wurde, 0 ist.
  • Namensänderungen von Spielern können über bungie.net nicht unbegrenzt angepasst werden. Viele Spieler warten immer noch auf die Rückkehr der Option, ihren Spielernamen ändern zu können, anstatt die Meldung „Du hast keine Namensänderungen zur Verfügung“ zu erhalten.

Patch Notes für Update 7.3.0.6. in Destiny 2

Was steht in den Patch Notes? Eine vollständige Übersicht aller behobenen Probleme und Verbesserungen wird erst heute Abend verfügbar sein, nachdem das Update live gegangen ist.

Wir werden unseren Artikel aktualisieren und euch den Link zu den Patch Notes bereitstellen. Denn es ist möglich, dass sich die Patch Notes nachträglich ändern oder von Bungie korrigiert werden.

Lest hier die Patch Notes zu Update 7.3.0.6. (engl.)

Das sind aktuell alle Informationen zum Update. Falls es unvorhergesehene Änderungen gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten. Schaut also gerne wieder vorbei. Bis dahin empfehlen wir diesen Artikel über Destiny 2 auf MeinMMO: Destiny 2 will 2024 das Vertrauen seiner Spieler zurückgewinnen: Monetarisierung ist ein großes Problem

Quelle(n): Bungie Help
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Millerntorian

Dann wird heute nach Feierabend eben Netflix leergeguckt. Zuviel daddeln soll ja auch nicht gesund sein.

Nächstes Update:

UPCOMING DESTINY 1 & 2 MAINTENANCE

TIMELINE



❖ January 25th

❖ Start: 8:00 AM PST

❖ Player Removal: 8:45 AM

❖ Expected log in: 11:00 AM

❖ End: 11:00 AM PST

Und da nicht alle die PST auf dem Zettel haben: 17:00 – mind. 20:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Millerntorian
Walez

Oooooh, gerade ist die Tüte Popcorn in der Mikrowelle aufgeploppt. Ich wollte sie doch beim lesen der „ich habe heute extra Urlaub genommen“ Xweets wegsnacken und nun das…🫣

Mr Browniie

Hatte bisher keine probleme/ oder andere sachen die das Spielerlebnis beeinträchtigt hätte. { Xbox series S } Finde es aber super das Bungie sich da rein hängt.

outi

Tatsächlich hab ich keine Probleme. Weder in Gambit oder sonst wo.

Freu mich auf den Eisenbanner…wenns Kontrolle ist. Ansonsten werd ich nur bis zumn Shader spielen. ^^

WooDaHoo

Ich kann´s mir auch nicht so recht erklären. Vielleicht gibt´s ja auch Probleme seitens der Provider oder dem PSN. Laut Aussagen von Freunden ist Destiny aber das einzige Spiel, wo es eigentlich permanent Probleme gibt. Gerade “laggende” Gegner sorgen regelmäßig für Kopfschütteln und sind eher Normalität als Ausnahme.

Mein Sohn spielt in letzter Zeit auch öfter mal Online. Allerdings nur Fortnite Lego, Minecraft oder Stumble Guys. Dort gibt´s scheinbar keine Probleme. Ich selbst kann´s nicht gut beurteilen, da ich online nur Destiny spiele.

Zumindest aus meinem Bekanntenkreis klagen aber eigentlich alle immer mal wieder über Probleme, Kicks und portende Gegner. Und wir sitzen ja quer über Deutschland verteilt und haben eigentlich alle Provider von Telekom über Vodafone und 1&1 dabei. Dann frage ich mich immer, was wir falsch machen, wenn man von den Leuten liest, die keine Probleme haben. 😅

Sushi

Leider sind wohl jetzt schon dir Server down. Kann mal einer den da drüben bescheid sagen wie sie ihren Job zu machen haben. Die wollen auch immer mehr Geld aber wir bekommen nicht einmal eine Entschädigung. Naja Amis halt. Schönen Tag noch

Walez

Was ist bei den Sparrows eigentlich der Unterschied zwischen getunter und individueller Antrieb? Diese Änderung ging komplett an mir vorbei 🤗

Ansonsten bin ich aktuell mit nicht sovielen Bugs gesegnet. Klar, mit erreichen von Zavalas Ornament hatte ich zwar “Schalte alle drei Ornamente frei” und “Schmelztiegel” Erfolge (garnicht in dieser Season gespielt bisher 😂) freigeschaltet, nur nicht das Vorhut-Ornament und ich kann nicht den Season Titel aktivieren, da ich 9 von 10 Bonies habe, wobei es nur 9 gibt, bzw fehlen einige Nachrichten in der Helm, doch rein vom Gameplay hatte ich, zum Glück, bisher kaum Probleme. Egal ob Windungen, Dämmerungen oder heute Vormittag der komplette Durchlauf von Ruin der Kriegsherrin, alles läuft ohne wildes geporte oder willkürliche Wiederauferstehungen der Gegner. Ich finde es immer krass, wie unterschiedlich stark man von den Bugs traktiert wird.

Millerntorian

Nagel mich nicht drauf fest, aber der getunte ist soweit ich das beurteilen kann, immer noch der “alte”. Sprich, du bist zwar langsamer, hast dafür aber mehr Kontrolle.

Beim individuellen haste das Wildpferd unter dir, was mit Speedy Gonzales Tempo rumflitzt, aber leider bockig ausschlägt und sich fährt, als würde unser schwammiger Spongebob ‘ne S-Lizenz in Gran Turismo vergeigen.

Oder andersherum… 😂

Walez

Das erklärt, warum einige, wild schlingernd, an mir vorbei rasen 😂 Ich Danke dir, werde es heute Abend dann mal testen, vielleicht auf der Strecke der Neomuna Strike 🤭, könnte ja heute in die Dämmerung rotieren.

Patsipat

Bei den 9 von 10 meinte ein Clan Kollege das er die letzte Seasonmission gespielt hat und es dann kam. Ob das jetzt die allgemein gültigen Lösung ist kann ich leider nicht sagen.

Walez

Ich hatte diesbezüglich alles erledigt, keine Seasonmission mehr offen und die letzte öfters, via Destiny 2 App, gespielt. Ist aber kein Beinbruch, Bungie weiss um den Bug und in 5 Monaten werden sie es doch…oder vielleicht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Walez
Spielen soll Spass machen
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
WooDaHoo

Sie müssen auf jeden Fall dringend am Grundgerüst arbeiten. Der Gambitabend gestern war eine Farce. Die Gegener porten wilder umher als jemals zuvor, Gegenspieler sind stellenweise unverwundbar beim Invaden (Powerlevel nahezu identisch), Motes landen zu locker 20 Prozent im Boden. Bereits besiegte Blocker stehen plötzlich wieder da, Abgesandte die den Urzeitler blockieren werden nicht per Marker angezeigt, man muss stellenweise 2 x durchs Portal springen, bevor es registriert, dass man durch möchte. Abslout irre. Und laut Aussage meiner Mates war das am Vorabend in der Spitzenreiter-Dämmerung auch schon so. Es ist ja seit Jahren immer ein bisschen schwierig. Besonders, seit sie damals irgendwelche Kanäle zusammengelegt haben. Aber sowas habe ich in fast 10 Jahren noch nicht erlebt.

Millerntorian

Stell dich nicht so an… 😂

Aber ich muss dir leider recht geben. Die gefühlte Winterpause mit kaum bis wenig Support hat massive Auswirkungen.

Es sei aber allen natürlich gegönnt.

Meine Liste war schon lang, aber sie wird ebenfalls länger. Neben den von dir beschriebenen Sachen aktuell ingame Gambit aber auch manchen Strikes (daher hab ich es sein lassen; unspielbar), schlage ich mich einer zunehmenden Instabilität rum. Das fängt von fehlenden Items nach dem Spawn an (ich weiß zwar, dass ich ein Item in der Hand halte…nur kann ich es leider erst nach einer Weile sehen), immer noch herrschendem Floating nach dem Spawn (Bewegungsstarre), nicht dargestellter Shaderauswahl bei Items wie z.B. der “Epochalen Integration” und geht über in wieder Stocken bei Gebietswechsel und langen Anflügen in den Turm.

Und nein; es lief im November kugelrund. Daher liegt es nicht an den Einstellungen per se; andere Games mit massiv höheren Anforderungen schnurren wie Kätzchen.

Man kriegt glatt den Eindruck, dass mit dem Anbruch-Plagiatsevent (sie haben ja auch die Bugs unrepariert reingepackt) ein Zustand früherer Tage eingespielt wurde. Schlimm.

Aber ich seh’s schon kommen. Die Patchliste heute Abend ist dann zwei armselige to-Do’s lang, oder schafft dort Abhilfe, wo irgendein Dödel seinen gekauften Everversum-Shader nicht aktivieren konnte. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Millerntorian
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