Wer seinen Alltag in Destiny 2 erleichtern will, braucht diese Apps

In Destiny 2 habt ihr eine Menge Loot zu verwalten. Lest, wie ihr übersichtlich euer Inventar organisiert und schnell den nächsten Raid plant sowie welche nützlichen Hilfen euch sonst zur Verfügung stehen.

Für Neulinge und Veteranen nützlich: Egal, ob als frisch gebackener New-Light-Hüter oder als langjähriger Destiny-Spieler – wer kennt es nicht? Ihr braucht für einen Beutezug ein Automatikgewehr, ihr habt aber nur eure Handfeuerwaffen und Sniper mit. Die Gegner im Strike haben alle Arkus-Schilde, ihr aber keine Arkus-Waffe zur Hand.

Wir präsentieren euch Möglichkeiten, die sich genau solchen Problemen annehmen. Das soll gerade für neue Spieler eine Orientierungshilfe sein. Im Anschluss werfen wir einen Blick auf weitere nützliche Unterstützungs-Funktionen der Apps. So habt ihr im Hüter-Alltag stets den Überblick und regelt bequem via Smartphone die nächsten Abenteuer – sogar von unterwegs.

Die Champions lassen sich nur mit bestimmten Waffen knacken – hoffentlich habt ihr das die passende Knarre dabei

Das steckt im Ishtar Commander für Destiny 2

Der nützliche Ishtar Commander war schon zu Zeiten von Destiny 1 der wohl beliebteste Item Manager. Besonders die Verwaltung eurer Ausrüstung ist mit dieser App ein Kinderspiel.

Die Dritt-Anbieter-App greift nach einer Anmeldung über eine API (Programmierschnittstelle) auf eurer Destiny-Konto zu. Sowohl für Android– als auch Apple-Geräte steht die Anwendung zur Verfügung. Die Verwendung ist komplett legal und von Bungie gestattet.

Destiny 2: Das sind die besten Waffen aus Season 9 – so bekommt ihr sie

Das kann der Ishtar Commander: Bei vielen Hütern platzt der übervolle Tresor aus allen Nähten. Haufenweise verschiedener Rolls belegen den Platz und sehen auf den ersten Blick alle sehr ähnlich aus. Genau dort zeigt der Ishtar Commander seine Stärke. Diese Features überzeugen:

  • Ihr könnt schnell und übersichtlich auf euren Tresor zugreifen. Gerade auf den Konsolen spart dies enorm viel Zeit. Zudem ist es egal, ob ihr euch in einer Mission oder sonst wo befindet. Der Transfer klappt problemlos.
  • Wer mehr als einen Charakter hat, schiebt Items im Handumdrehen zwischen seinen Hütern umher. Ihr müsst euch nicht erst ausloggen und einen Blick ins Inventar eurer Twinks werfen.
Ishtar Commander Waffe Details Destiny
Der Ihstar Commander bietet mehr Infos als ingame
  • Gerade sammelwütige Hüter profitieren ungemein: Mit einem Klick auf die Ausrüstung werden alle Details preisgegeben. Neben den Perks oder Mods zeigt die App selbst die versteckte Stats wie Aim-Assist und Rückstoßrichtung an.
  • Ihr könnt euch mit wenigen Klicks automatisch eure mächtigste Ausrüstung anlegen lassen. So seht ihr, welches maximale Power-Level für euch drin ist.
  • Ihr könnt zwischen mehreren Sprachen wählen – auch Deutsch.
  • Ihr erhaltet auch einen Überblick über eure Beutezüge, Quests und wöchentliche Aktivitäten und Herausforderungen.
  • Verwaltet von unterwegs eure Poststelle.

Mittlerweile könnt ihr den beliebten Ishtar Commander auch auf euren Rechner nutzen. In der Variante für den Desktop fällt die Navigation und Orientierung sogar noch leichter.

ishtar commander desktop destiny
Noch mehr Überblick in der Desktop-Version

Das kann der offizielle Destiny 2-Gefährte

Die vom Destiny-Entwickler Bungie selbst zur Verfügung gestellte App, wurde stetig verbessert. Mittlerweile ist diese Anwendung eine echte Konkurrenz für die anderen Item Manager.

Das steckt in der Companion-App: Im Prinzip weist der Gefährte (eng. Companion) ähnliche Funktionen wie beispielsweise der Ihstar Commander auf. Ihr könnt ebenso Ausrüstung zwischen Charakteren oder dem Tresor verschieben. Leider ist die inoffizielle Anwendung schneller und wirkt aufgeräumter. Dafür punktet Bungies Produkt aber mit einem Haufen cooler Funktionen, die ihr bei den Mitstreitern vergeblich sucht:

  • Ihr könnt die Perks eurer Waffen unterwegs ändern. Dies funktioniert, sobald sich das Item im Inventar eines Hüters befindet.
  • Es gibt eine Übersicht zur Verwaltung von Clans.
  • Ihr könnt eurer Bungie-Konto einsehen und Einstellungen vornehmen.
  • Die „Gefährten“-Funktion erlaubt euch detaillierte Berichte über den Fortschritt im Season-Pass oder das Level sowie Inventar der Händler.
  • Werft stets einen Blick auf eure Triumphe und Titel.
Werdet in Destiny 2 zum „Retter“ – So holt ihr euch den neuen Titel von Season 9

Das ist das Highlight der Gefährten-App: Die wohl coolste Funktion des offiziellen Destiny Gefährten dürfte aber unter dem Reiter „Einsatztrupp“ zu finden sein. Dadurch erhaltet ihr die Möglichkeit, selbst einen Einsatztrupp auf die Beine zu stellen. Alternativ schließt ihr euch einem bestehenden Team an.

Ihr könnt unter vielen Kategorien wie Raid, Dämmerung oder Dungeon sowie PvP auswählen. Das sind nur einige Beispiele von vielen. Eigentlich sind alle Bereiche von Destiny 2 einzeln anwählbar. Wer möchte, verfasst eine kleine Beschreibung seines Vorhabens oder plant schon für das Wochenende vor.

Auf welcher Plattform ihr unterwegs seid, könnt ihr ebenso ändern wie die Sprache, die eure Mitstreiter sprechen sollen. Seid ihr der Ersteller eines Einsatztrupps, ladet ihr ganz komfortabel eure Truppe via App ein und legt sofort los. Eine LFG-Funktion ist hier also inklusive.

Destiny Gefährte App
Bequem den nächsten Raid-Lauf planen

Unser Fazit zu den Unterstützern für Destiny 2: Wer sich Hauptsächlich mit seiner Ausrüstung auseinandersetzt und eh einen festen Trupp zur Hand hat, der greift beherzt zum Ishtar Commander. Nirgends sonst lässt sich der Loot so schnell und übersichtlich verwalten.

Wer die sozialen Aspekte von Destiny 2 und weitere Komfort-Funktionen priorisiert, der wird mit dem offiziellen Destiny-Gefährten glücklich. Ruckzuck habt ihr ein ganzes Hüter-Team zusammen und stellt euch den schwersten Aktivitäten.

Wie spielt ihr Destiny 2 Setzt ihr voll auf die Unterstützung von Apps oder fliegt ihr lieber selbst zum Turm? Habt ihr einen Favoriten unter den Anwendungen? Welche Apps oder Seiten würdet ihr Neulingen oder andern Hütern empfehlen?

Destiny 2: Diese 3 Verbesserungen wünschen sich Spieler für Armor 2.0
Autor(in)
Deine Meinung?
13
Gefällt mir!

25
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
HansWurschd
1 Monat zuvor

Ernsthaft, Ishtar und die Bungie-App, aber nicht DIM?
Das Zeug benutzt doch kein Mensch.

DIM ist und bleibt mit großem Abstand die beste App.

Mizzbizz
1 Monat zuvor

Ich hab vor ein paar Tagen die Kleines Licht App aufm Telefon installiert. Bin überrascht und sehr zufrieden. Übersichtlich, sehr schick und alles was man braucht. Für Einsatztrupps (was selten vorkommt) nehm ich zusätzlich die Gefährten App.

Millerntorian
1 Monat zuvor

NACHTRAG: …und damit wir alle mal in uns gehen können und überlegen, ob wir eigentlich schon Destiny-Suchties sind, empfehle ich:

wastedondestiny.com

lol

GameFreakSeba
1 Monat zuvor

Ich benutze DIM, Braytech, Ishtar, Kleines Licht, light.gg und die Bungie App. Ja…… ich bin ein Destiny Freak……

KingK
1 Monat zuvor

DIM seit eh und je. Damals noch auf dem Laptop, heute natürlich auf dem Smartphone.

Lightningsoul
1 Monat zuvor

DIM bietet halt auch coole Funktionen wie das Markieren von Armor 2.0 Rolls mit >60 Nat. Stats etc. bin auch ein Fan wink

KingK
1 Monat zuvor

Jupp, da sind echt coole Features dabei.

Gerrit
1 Monat zuvor

Ein Artikel auf den ich schon lange warte. Leider vollkommen einseitig und reduziert. Statt mal einen guten Überblick über die möglichen Tools zu geben und auch mal die Vor-/Nachteile gegenüber zu stellen, sind ganz große Namen einfach ausgelassen worden. Man braucht nur mal durch die Kommentare scrollen und sieht, dass hier Chancen für einen grandiosen Artikel verpasst worden sind.

Medicate
1 Monat zuvor

Raid.Report ist fürs Raid Endgame sehr praktisch. Bisschen viel Angeberei dabei, aber durchaus hilfreich, wenn man nen guten Raid laufen will.
DIM für’s Inventar (destinyitemmanager)
light.gg für Waffen und godrolls finden
destinytracker für die PvPler

Bisschen off…
Discord Bot: von warmind.io chalemange (ich kann den Namen echt nicht xD) – ist durchaus interessant was der einem ausgibt.
Discord Server: Destiny 2 LFG PC – da findet man zu jeder Zeit nen Raid (mit voice in englisch), Ordeal und Nightmare Hunt (auch ohne voice) und anderes Endgame Zeug.

strahlemann
1 Monat zuvor

wen man auf bestimmte waffen perks oder kombination sucht ist http://www.light.gg/god-roll/ gut

Spoiler

comment image

Millerntorian
1 Monat zuvor

Ich benutze je nach Situation eigentlich alle drei oben genannten. Fazit: Ein Leben ohne App in Destiny? Undenkbar…

Vlt. noch als kleine Ergänzung: Der DIM (Destiny Item Manager) bietet gerade auf dem PC viele Verknüpfungen zu anderen, absolut hilfreichen Tools und Seiten.

Erwähnenswert daher noch für die, welche diesen Artikel lesen und sich ggf. nicht so gut auskennen:

Braytech.org
Destinysets.com
lowlidev.com (tolle interaktive Destiny Map)
und natürlich die d2checklist.com

Ab in die Favoriten liebe Hüter!

SVBgunslinger
1 Monat zuvor

Zum Ishtar: Der bietet auch die Möglichkeit Loadouts zu erstellen! leider nicht für Mods aber immerhin.

Ansonsten kann ich den Destiny Item Manager (DIM) sehr empfehlen.

strahlemann
1 Monat zuvor

DIM hat mehr funktion

Spoiler
comment image

und die LFG-Funktion gibts auch auf http://www.bungie.net

Medicate
1 Monat zuvor

Ohne DIM geht bei mir fast nix. Nutze ich seit dem ersten Tag Destiny 2.

NullTaktstock4
1 Monat zuvor

Ich würde “ Kleines Licht “ App empfehlen. Benutze diese schon seit destiny 1 Zeiten und bin mehr als zufrieden damit!
Ist auch sehr gut für neu Einsteiger

Bananaphone64
1 Monat zuvor

Ich benutze Little Light bzw kleines Licht.
Für mich, nachdem ich einige Apps ausprobiert habe, die mit den meisten Funktionen.

Nakazukii
1 Monat zuvor

Also ich nutze DIM und D2Checklist

Divine
1 Monat zuvor

Ich benutze DIM und Braytech.org

Chriz Zle
1 Monat zuvor

Ich kann noch D2Checklist.com empfehlen.
Über die Seite bekommt man Zugriff auf alle Triumpfe, fehlende Lore, etc. mit entsprechenden Verlinkungen zu Videos usw.
Auch sieht man dort den Fortschritt der einzelnen Triumpfe.

Dennis
1 Monat zuvor

Ich benutze The Vault übersichtlicher und einfacher. Der oben angesprochene ist m.M.n nach schlechteste von allen.

no12playwith2k3
1 Monat zuvor

Geht mir genauso! Ich nutze „The Vault“. Übersichtlich und untuitiv. „Ishtar Commander“ sagte mir gar nicht zu. Die „versteckten“ Infos bekommt man ja auch über die üblichen Web-Pages.
Die Gefährten App nutze ich seit neuestem tatsächlich zur Einsatztrupp-Suche. Funktioniert ganz gut eigentlich.

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
1 Monat zuvor

theVault ist auch mein treuer Begleiter seit D1
funktioniert mMn auch wesentlich flüssiger als zB die Bungie eigene App

wenn nebenher der PC sowieso läuft nehm ich aber gern DIM

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.